Wer schon immer mal eine VR-Kunstausstellung im Roomscale-Setup ausprobieren wollte oder nicht die Möglichkeit hat, die realen Vorbilder zu besuchen, könnte mit HTC Vive auf seine Kosten kommen: Mehr als ein Dutzend Inhalte des Projekts "Vive Arts" sind ab heute im Anwendungs-Store bzw. Abo-Angebot Viveport verfügbar.Interessierte Museen und Content-Ersteller finden weitere Informationen auf der o...
Hier geht es zur News HTC Vive: Hersteller unterstützt weltweit virtuelle Kunstausstellungen unter dem Namen Vive Arts
HTC Vive: Hersteller unterstützt weltweit virtuelle Kunstausstellungen unter dem Namen Vive Arts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive: Hersteller unterstützt weltweit virtuelle Kunstausstellungen unter dem Namen Vive Arts
Ich frage mich wie die das umsetzen, wird da wirklich alles 3D gescannt? Oder kriegt man da eben nur quasi Fotos der Objekte zu sehen? Oder gar nur 360° Aufnahmen?

Das man sich solche Aussagen nicht verkneifen kann, ich empfinde so etwas immer eher peinlich."Sowohl Vive als auch die Tate betreten hier Neuland: Den Besuchern der Ausstellung soll auf der einen Seite die Welt des Künstlers nähergebracht werden, auf der anderen Seite wird die Ausstellung auch über VIVEPORT, dem führenden VR App Store, als Erlebnis in den eigenen vier Wänden zugänglich sein"
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: HTC Vive: Hersteller unterstützt weltweit virtuelle Kunstausstellungen unter dem Namen Vive Arts
Gute Frage. Ich vermute aber, es werden 360° Ansichten sein. Mir wäre neu, dass sich die Tate Modern mit übermäßig viel technischem "Klimbim" herumschlägt.
Das Konzept ist allerdings einleuchtend und ein logischer Schritt.
Ich frage mich nur, wie selbiges mit Videoinstallationen gehandhabt wird, dass es nicht der "Piraterie" zum Opfer fällt.
Das Konzept ist allerdings einleuchtend und ein logischer Schritt.
Ich frage mich nur, wie selbiges mit Videoinstallationen gehandhabt wird, dass es nicht der "Piraterie" zum Opfer fällt.