Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 08.11.2017 23:11
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 22:59
Oder du hast null Ansprüche an Videospielen solange diese in deinem Lieblingsgenre spielen
Null Ansprüche und Lieblingsgenres beißt sich mMn etwas. Und mittlerweile solltest du meinen Spielegeschmack kennen, wenn du fleißig mitverfolgst, was ich poste.
Meine aktuelle Liste auf der PS4 wächst aktuell auch wieder: Detroit, Hidden Agenda, Dreams und eben jenes Spiel. Ich denke, wenn die beiden D's erscheinen hole ich mir wieder eine passende Konsole. Oder darf ich böser böser Fanboy das nicht? :P
nochmal ich sage doch nicht was du darfst oder nicht darfst und ich kann auch versthen wenn man neugierig ist.

Aber man wird doch auch als Fan cineastische Spiele Erwartungen und Ansprüche haben? Welches studio arbeitet daran, wie sieht die story aus und das bisherige Material.
Ich mein es ist ein unbekanntest Spiel aus russland was nichtmal offiziel von Sony angekündigt und beworben wurde.

Wenn jemand aus Kasachstan ein RPG Spiel angekündigt, von dem wir rein garnichts wissen, und das bisherige Material auch schrecklich aussieht, dann werde ich doch als RPG Fan nicht gleich aus Prinzip zuschlagen
Lass ihn doch. Wenns ihn interessiert dann ist das so. Wenn er es, wie du andeutest, übertrieben vortäuscht, dann lass ihn doch. Als ob das eine Relevanz spielt für was für Spiele er sich interessiert oder vortäuscht. Hat keinen Einfluss auf irgendjemanden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden

Beitrag von VincentValentine »

ich lass ihn doch? Das war eine Anspielung auf Crash Bandicoot und nachdem er geantwortet hat, hab ich ihm erklärt warum ich das so empfinde.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

VincentValentine hat geschrieben: 08.11.2017 15:41 Es gibt 3 Möglichkeiten für Microsoft
Eine vierte Möglichkeit gibt es auch. Es einfach aufgeben. MS taugt als Spielehersteller nichts, geschweige als Konsoleninhaber. Das wäre als ob ein 4Sterne Restaurant das Essen beim Pizzalieferservice vom nächsten Eck seinen Gästen vorsetzen würde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jetzt willst behaupten dass die Xbox Besitzer keinen Spaß an den MS Marken haben. Sorry, aber ich jeder Menge Spielzeit gerade in Koop und MP Titeln mit Freunden einiger MS Marken drauf. Die gleiche Qualität bekomme ich so nicht wirklich bei der Konkurrenz geboten.
Man kann sich immer Alternativen suchen aber oft hat das Original dann etwas mehr Feinschliff.

Ihnen mag mittlerweile etwas das Gespühr für neue Trends fehlen aber dennoch sind ja nicht alle Games schlecht von MS. Nur weil man dann 80-89% Wertungen einfährt ist es nicht unspielbar weil 4P noch keine Award zückt.

Für SP Games ist man sicher woanders etwas besser aufgehoben aber der Plattform gar allen Zuspruch absprechen sehe ich nicht so.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ne lass mal. Die ganzen Trolle und Fanboys sind dann arbeitslos und haben nichts mehr zum schreiben.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

thormente hat geschrieben: 09.11.2017 07:16
VincentValentine hat geschrieben: 08.11.2017 15:41 Es gibt 3 Möglichkeiten für Microsoft
Eine vierte Möglichkeit gibt es auch. Es einfach aufgeben. MS taugt als Spielehersteller nichts, geschweige als Konsoleninhaber. Das wäre als ob ein 4Sterne Restaurant das Essen beim Pizzalieferservice vom nächsten Eck seinen Gästen vorsetzen würde.
Bitte nicht. Microsoft kann Hardware inzwischen besser als Sony. One S/X sind Hardware vom Feinsten. Während meine PS4 unter Last Fönlautstärke erreicht, bleiben meine One S und bislang auch meine One X flüsterleise. Vom Controller muss ich nicht reden. Die PS4 nutze ich nur noch für PS4-Exklusivtitel. Meine Standardkonsole ist jedenfalls die Xbox One geworden.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich hoffe auch, dass MS mal ein paar interessante neue IP's aus dem Hut zaubern wird. Und sei es nur, um seine eigene Marktposition zu sichern und mir somit den weiteren Support gewähren zu können (Ich böser Egoist! Muahahaha!)

Aber selbst wenn nicht: Auch ich bin mit dem, was ich derzeit habe, mehr als gut versorgt. Der Pile of Shame ist so schon viel zu groß und will abgearbeitet werden,

Neuen Überraschungen bin ich aber sehr offen gegenüber (und ich hoffe immer noch auf Sunset Overdrive 2).
Jedoch wurde in Vergangenheit leider schon sehr oft ein größerer Fokus auf Exklusives versprochen, fernab der üblichen Verdächtigen aber leider nur teilweise eingehalten.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Leon-x hat geschrieben: 09.11.2017 07:58 Jetzt willst behaupten dass die Xbox Besitzer keinen Spaß an den MS Marken haben. Sorry, aber ich jeder Menge Spielzeit gerade in Koop und MP Titeln mit Freunden einiger MS Marken drauf. Die gleiche Qualität bekomme ich so nicht wirklich bei der Konkurrenz geboten.
Man kann sich immer Alternativen suchen aber oft hat das Original dann etwas mehr Feinschliff.

Ihnen mag mittlerweile etwas das Gespühr für neue Trends fehlen aber dennoch sind ja nicht alle Games schlecht von MS. Nur weil man dann 80-89% Wertungen einfährt ist es nicht unspielbar weil 4P noch keine Award zückt.

Für SP Games ist man sicher woanders etwas besser aufgehoben aber der Plattform gar allen Zuspruch absprechen sehe ich nicht so.
Klar kann man sich mit mindetwertigem Junk Food satt essen. Habe nie anderes behauptet und ich bin in dieser Hinsicht nicht unschuldig.

traceon hat geschrieben: 09.11.2017 09:30
thormente hat geschrieben: 09.11.2017 07:16
Bitte nicht. Microsoft kann Hardware inzwischen besser als Sony. One S/X sind Hardware vom Feinsten. Während meine PS4 unter Last Fönlautstärke erreicht, bleiben meine One S und bislang auch meine One X flüsterleise. Vom Controller muss ich nicht reden. Die PS4 nutze ich nur noch für PS4-Exklusivtitel. Meine Standardkonsole ist jedenfalls die Xbox One geworden.
Sicher doch. Die Nebensächlichkeiten und angeblich bessere Hardware kommen nun als entschuldigendes Schutzschild für die Missstände. Vorallem wenn man mit Controllervorlieben anfängt rollen die Augen bis in Himmel.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die Qualität bzw. Verarbeitung bei Sony hat bei der PS4 Hardware und auch beim PS4 Controller sehr stark nachgelassen. Hier macht Microsoft den viel besseren Job, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung - Sorry ... ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

thormente hat geschrieben: 09.11.2017 10:33

Klar kann man sich mit mindetwertigem Junk Food satt essen. Habe nie anderes behauptet und ich bin in dieser Hinsicht nicht unschuldig.

Bei mir sind eher SP Games Fast Food auf die Spuelzeit gesehen. Sind zwar spannend gerade auf der PS4 aber oft nach 15-20 Stunden durch. Wenn es noch interessantes Sammelkram gibt dann wird noch etwas Zeit investiert. Aber 3x Durchzocken tue ich es ohne Koop nicht.
Da verkauf ich dann wieder Games die jetzt kein Klassiker sind um es in 1-2 Jahren hervorzukramen. Dadurch bleibt die Anzahl an Games zwischen PS4 und One recht gleich.

Die MP Games die über 1 Jahr mit DLC versorgt werden rotieren da halt länger im Laufwerk.
Kommt ja immer darauf an ob man ein Freundestrupp hat mit denen man loszieht.

Da ich sowohl SP als auch Koop/MP Games mag ergänzen sich für mich Playstation und Xbox/PC untereinander.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wieso artet das schon wieder aus zu einem Plattformkrieg? Leon, ich weiß gar nicht wie oft du deine mp/sp rotations Politik in den letzten Wochen geschrieben hast aber ich denke es hat schon jeder im forum mitbekommen :D

Wie gesagt, ich fände schön wenn ms mehr investieren will. Bin da eher skeptisch aber auch hoffnungsvoll. Was ich halt auch hoffe ist, dass sie neue Studios Gründen und nicht bestehende aufkaufen um bereits geplante Projekte die in Entwicklung sind, sich für die Box zu sichern. Sowas würde mir nicht gefallen. Ich bin aber definitiv gespannt
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 09.11.2017 11:25 Wieso artet das schon wieder aus zu einem Plattformkrieg? Leon, ich weiß gar nicht wie oft du deine mp/sp rotations Politik in den letzten Wochen geschrieben hast aber ich denke es hat schon jeder im forum mitbekommen :D
Andere hier werden auch nicht müde immer die Unterschiede und Defizite von MS aufzuzählen.^^ Warum man keine Xbox kauft aber trotzdem in jedem MS Thread unterwegs ist. ;)

Jeder hat halt so seine Ansichten. Trotzdem kann man bei aller Kritik nach Bessung auch positive Dinge nennen. Nintendo hat ja ebenfalls Durststrecken was durch fehlende Thirds noch deutlicher wird. Etwas hihe Qualität einiger Titel halt kompensieren. Aber so großen Softwareoutput hat man da auch nicht. Zumindest hier und da auf stationären Konsolen. Die Firma ist häuptsächlich für Videogames da im Gegensatz zum Interessenfeld von MS. Was trotzdem nicht entschuldigt dass man schon etwas mehr tun muss.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok wollte das vermeiden aber nur kurz. Selbst in einem schlechten Jahr, releases Nintendo mehr Spiele als ms in einem guten. Die Wii U hatte zwar zwei schwache (von 4) Jahre aber selbst da kamen schon noch 3-5 gute Exklusivtitel. UND sie haben den 3ds mitversorgt. Man sollte nicht vergessen dass Sony und Nintendo meistens parallel zwei Plattformen versorgt haben bisher. Das war es aber dann auch von mir zu dem Thema.

Deshalb, ja ms sollte mehr investieren, ein Blick auf ihre Studios spricht da Bände. Sie können es sich nicht leisten noch weitere zu schließen, es gibt fast nichts mehr. Wenn Sie als Konsolenhersteller weiterhin tätig sein wollen dann müssen sie investieren. Nur so und nicht anders bleiben/werden sie interessant. Und ich hoffe sehr dass spencer nicht blubbert. Ich hoffe es so sehr. Ein Sony ohne Konkurrenz möchte ich sicher nicht, das kann auf Dauer nur schiefgehen. Und ja zurzeit sehe ich Nintendo nicht in direkter Konkurrenz zu Sony, die haben da irgendwie unterschiedliche Ansätze im gleichen Markt :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Deswegen habe ich ja geschrieben dass es auf der stationären Konsole mal zu wenig Spielen kommt. Denn DS und seine Software hatte ich schon im Hinterkopf.
Aber ich könnte ja dann auch einwerfen dass MS sich um die Entwicklung um Windows kümmern muss und es als bestes Pferd im Stall die meiste Zuwendung braucht.
Wird man ja auch nicht gelten lassen.^^
Dass die alle jetzt nicht direkt Döumchen drehen und Entwicklungen immer kostspieliger und mehr Zeit verschlingen kommt hinzu.
Nintendo hat sich ja angeblich ach bei HD Programmierung verschötzt dass man da even mehr Aufwand brauch was Sony und MS schon vorher verwirklichten mussten.
Ich kann jetzt nicht abschätzen wie hich der Aufwand für ein Game auf der Switch ist aber bei DS Software dürfte er überschaubar sein.
Wärend msn bei MS jetzt halt 4k für PC und One X verwirklichen muss. Sowas frist sicherluch auch etwas Zeit wenn man kein fertiges Texturenpack von einer Engine nimmt. Nur will man ja nicht dass alle Games wie der Enginebaukasten aussieht.

Soll ja kein Abszreiten sein dass MS eben etwas mehr bringen muss gerade nach dem Fable und Scalebound jetzt fehlen.
Zumindest setzt man jetzt schon auf Age of Empire in der Fortsetzung um den PC zu versorgen.
Hier und da gibt es Anzeichen dass man langsam aus dem Pott kommt.

Nur hat man hier galt etwas das Gefühl man müsste sich fast rechtfertigen eine Xbox als Plattform zu haben.
Wenn das Softwareangebot so umfangreich und alke Berreiche abdeckend bei der Konkurrenz ist braucht man sich dich gar nicht bei MS umsehen. Trotzdem hofft man auf Konkurrenz mit guten Games.
Da scheint es mir dass man hier und da dich auch Games will die es auf der momenran bevorzugten Plattform so nicht gibt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wenn du das Gefühl hast dich für den Kauf einer Konsole rechtfertigen zu müssen, dann solltest du dich erst recht nicht rechtfertigen :) Denn bei den Leuten die das Gefühl bei dir verursachen, denen wird kein Argument gut genug sein dass du ihnen präsentierst. Du tust weder dir noch denen noch uns einen Gefallen, um es mal überspitzt zu formulieren :) Aber ganz ehrlich, ich denke wirklich dass es wenig Sinn macht aufgrund solcher Leute sich zu rechtfertigen. Ab und an möchte man seine Sichtweise schon schildern, weswegen geht man denn ins Forum? Aber wenn sie es die ersten 10x nicht verstehen, werden sie es die nächsten 10x wohl leider auch nicht. Internet ist schon ein toller Ort u__u