"Portkey Games" gegründet: Konsolen-Spiele im Harry-Potter-Universum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

"Portkey Games" gegründet: Konsolen-Spiele im Harry-Potter-Universum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. Interactive Entertainment hat das neue Label "Portkey Games" gegründet, das sich um eine Reihe von Mobile- und Konsolen-Spielen kümmern wird, die im Harry-Potter-Universum (inkl. Phantastische Tierwesen) von J.K. Rowling spielen werden. Konkrete Details wurden nicht genannt. Die letzten Harry-Potter-Spiele waren Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) sowie LEGO Har...

Hier geht es zur News "Portkey Games" gegründet: Konsolen-Spiele im Harry-Potter-Universum
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: "Portkey Games" gegründet: Konsolen-Spiele im Harry-Potter-Universum

Beitrag von Wigggenz »

So sehr ich das Harry-Potter-Universum auch liebe...

Nach dem, was WB aus dem Herr-der-Ringe-Universum gemacht haben, ist das eine schlechte Nachricht. :(
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: "Portkey Games" gegründet: Konsolen-Spiele im Harry-Potter-Universum

Beitrag von nawarI »

Das Spiel zu "Der Gefangene von Askaban" fand ich damals sehr gelungen. Man konnte Hogwarts und Umgebung einigermaßen frei erkunden. Die Lehrer haben Harry, Ron und Hermine während des Unterrichts in Dungeons geschickt, wo man Rätsel lösen musste, um neue Zaubersprüche zu erlernen. Später konnte man auf dem Hippogreif in der Gegend rumfliegen....

Würd mich echt freuen, ein Spiel, im Stil von Skyrim, Witcher, Divinity Original Sin 2 oder Dragon Age, wo man Hogwarts und später Hogsmeade frei erkunden kann, am besten mit Charaktererstellung und Klassenzugehörigkeit, die darüber entscheidet, in welchem Haus man landet...