Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht

Beitrag von Sarkasmus »

Ja ihr habt vollkommen Recht.Es ist wahrlich schlimm und ich schäme mich auch wirklich, dass ich mir nach Black Ops 1 ein CoD gekauft habe um mit meinen Arbeitskollegen zusammen zu spielen.
Das schlimmste daran ist, ich hab noch Gamestop unterstützt durch die 9,99€ Aktion.
Gott ich muss mich nun duschen, ich fühle mich so schmutzig.

:roll:

Zum Thema:
Traurig finde ich nur, dass man für die Kampagne nicht die Syncro aussuchen kann.
Würde es schon geil finden wenn die Amis Englisch sprechen würden und die Briten und die Franzosen einen Akzent hätten.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 hat mehr als 500 Millionen Dollar an den ersten drei Tagen eingebracht

Beitrag von gEoNeO »

Die Amazon Rezensionen sind auch ziemlich genial. Jeder beschwert sich, kauft es aber jedes Jahr. Ich glaub die nutzen beim Kunden die gleiche Technologie wie bei "Men in Black" den "Neutralisator"
*Kopfschütteln Maximum Hardcore Edition* ;-)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mirabai hat geschrieben: 08.11.2017 18:09 Und deswegen haben wir ein 60 euro vollpreisspiel, 50 Euro Seasonpass und lootboxen. Danke an alle jährlichen "Gamer" die diesen Abfall immer wieder kaufen und somit finazieren. Einfach unverständlich.
Das sind meistens auch die gleichen Menschen, die sich jedes Jahr Fifa kaufen und genug Geld in diese Spielerpacks stecken.

Das sind Menschen die meistens immer das gleiche Spielen und daher juckt es die nunmal nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Traurig ist hier nur eines, und das ist der Thread, obwohl, das immergleiche Dauergenörgel hier war eigentlich 100% erwartbar. Komisch, dass der Markt halt doch ganz anders tickt :Häschen:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

cM0 hat geschrieben: 08.11.2017 17:49 Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es gab 8 Jahre lang keinen einzigen WW2 Shooter von Activision während es massig Shooter von Activision im Sci-Fi setting gab.
Ich hab das Einfach mal korrigiert ;)

Battlefield hat in all der Zeit auch keinen einzigen SiFi Shooter rausgebracht und andere AAA Shooter Serien wollen mir auch nicht einfallen, die SiFi Shooter machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn der sp gut wird, warum nicht, hätte mal wieder bock, nur halt nicht zum vollpreis.

greetingz
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

cM0 hat geschrieben: 08.11.2017 17:49 Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es gab 8 Jahre lang keinen einzigen WW2 Shooter während es massig Shooter im Sci-Fi setting gab. Kann man da nicht mal einen neuen Shooter mit aktueller Technik mit Weltkriegssetting bringen? Mir kommt das immer so vor als hat jeder der sich über WW2 in Shooter beschwert, noch nicht mitbekommen dass es solche Spiele ewig nicht mehr gab. Wenn das Durchschnittsalter der CoD Spieler wirklich bei 12 Jahren liegt (wie ich hier oft lese), haben die vermutlich noch nie einen WW2-Shooter gespielt :wink:
Du verstehst es nicht .Weil es vor ~15 Jahren mal eine ganze Menge an WW2 Shootern gab, ist das Setting jetzt für alle Ewigkeit ausgelutscht und langweilig. Ist doch logisch :Hüpf:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja leifman das hab ich mir auch gedacht!
Letzt ja auch erst noch mal geschwärmt da sich gerne COD spielen würde aber dann mit einer längeren Story.

Ich verstehe ja nicht wieso sie nicht Singleplayer und Multiplayer trennen. Gerade die ersten COD-Teile waren doch eher ein 80% Singleplayer und 20% Multiplayer. Für die Multiplayerspiele gabs damals Battlefield. Irgendwann haben die sich angeglichen.

Was ich ehrlich gesagt absolut überflüssig und schade finde.

Ich würde sogar 60 Euro bezahlen wenn die einfach doppelt so langen Singleplayer rein hauen würden. Oder jeweils die letzten drei COD-Singleplayer ohne Multiplayer auf einer Disk verkaufen.

Aber ehrlich, wo die schon anfangen die Titel in Serie zu produzieren könnten sie wirklich eine Story-Serie anfangen, so das die Teile eine Fortlaufende Geschichte erzählen. Gut das wird dann aber auch problematisch mit der Abwechslung zwischen den Titeln. Aber AC versucht das ja auch.

Für Star Wars Battlefront würde sich das z.B. eigentlich anbieten...
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Mirabai hat geschrieben: 08.11.2017 18:09 Und deswegen haben wir ein 60 euro vollpreisspiel, 50 Euro Seasonpass und lootboxen. Danke an alle jährlichen "Gamer" die diesen Abfall immer wieder kaufen und somit finazieren. Einfach unverständlich.
Unverständlich ist es anderen Menschen vorschreiben zu wollen, was sie zu spielen.
Call of Duty und Fifa macht unglaublich viel Spass mit Freunden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DonDonat hat geschrieben: 08.11.2017 19:25
cM0 hat geschrieben: 08.11.2017 17:49 Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es gab 8 Jahre lang keinen einzigen WW2 Shooter von Activision während es massig Shooter von Activision im Sci-Fi setting gab.
Ich hab das Einfach mal korrigiert ;)

Battlefield hat in all der Zeit auch keinen einzigen SiFi Shooter rausgebracht und andere AAA Shooter Serien wollen mir auch nicht einfallen, die SiFi Shooter machen.
Da gibt es schon ein paar mehr: Z. B. Halo, Titanfall, Doom, Killzone, Destiny, Star Wars Battlefront, Evolve, Overwatch, Prey, Crysis... Das sind nur die bekannteren, teils mit mehreren Teilen die ich hier nicht alle aufzählen will, die mir gerade auf die Schnelle einfallen. Ich hab da bestimmt einiges vergessen. Natürlich spielen sich die Titel teils stark unterschiedlich und auch die Settings unterscheiden sich, aber das ist alles Sci-Fi. Das soll übrigens auch nicht heißen dass ich die alle schlecht finde, ganz im Gegenteil, da sind einige Highlights dabei. Trotzdem freue ich mich zur Abwechslung über etwas mit Waffen aus der Vergangenheit.

Senseo1990 hat geschrieben: 08.11.2017 19:31
Du verstehst es nicht .Weil es vor ~15 Jahren mal eine ganze Menge an WW2 Shootern gab, ist das Setting jetzt für alle Ewigkeit ausgelutscht und langweilig. Ist doch logisch :Hüpf:
So ungefähr kommt mir das vor, ja :D Ich war davon übrigens auch mal übersättigt aber das ist eben ein paar Jahre her.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tjoa, ähh... nich meins, aber... Glückwunsch Activision?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Solche Erfolge werfen Fragen auf zb. wird sich Bethesda die Frage stellen:

Wozu mühe geben mit Wolfenstein 2 was offensichtlich die bessere Qualität bietet als Singleplayer
Shooter aber sich trotzdem deutlich schlechter verkauft. Bethesda wird mit dem Gedanken auch nicht allein sein.

Würde mich nicht Wundern wenn indirekt Titel wie Half-Life 3 betroffen sind. Wozu arbeit in sowas
stecken die nicht honoriert wird?

Klar wird es auch weiterhin ein paar zufällige Hits wie Player Unknown's Battlegrounds geben aber im AAA sieht
es immer düsterer aus. Aber macht ruhig weiter , haut 60-70 Euro raus für diesen Shooter der Zug ist eh abgefahren.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Traurig.

Es wird innerhalb dieser Industrie innoviert, optimiert, kreativ gearbeitet.

Und dann solche News über solch ein Spiel.

Traurig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 08.11.2017 19:47 Solche Erfolge werfen Fragen auf zb. wird sich Bethesda die Frage stellen:

Wozu mühe geben mit Wolfenstein 2 was offensichtlich die bessere Qualität bietet als Singleplayer
Shooter aber sich trotzdem deutlich schlechter verkauft. Bethesda wird mit dem Gedanken auch nicht allein sein.

Würde mich nicht Wundern wenn indirekt Titel wie Half-Life 3 betroffen sind. Wozu arbeit in sowas
stecken die nicht honoriert wird?

Klar wird es auch weiterhin ein paar zufällige Hits wie Player Unknown's Battlegrounds geben aber im AAA sieht
es immer düsterer aus. Aber macht ruhig weiter , haut 60-70 Euro raus für diesen Shooter der Zug ist eh abgefahren.
Ja das ist ein guter Punkt. Hoffentlich wird der aber nicht gänzlich verschwinden. Aber eigentlich steigt durch so etwas ja die Bereitschaft für Qualität noch mehr zu zahlen. Blöd ist halt immer nur das man gegen eine Masse nicht ankommt. Aber das war schon immer so und gehört ja auch irgendwie zur Toleranz. Gönne den COD-Spielern durchaus das sie bald wieder mit dem nächsten Epos in gleicher Qualität rechnen können....

Spannend finde ich vor allem die DLC-Politik. Bin gespannt ob es überhaupt noch mal Story-Erweiterungen geben wird oder nur Multiplayer-Maps.

COD nehm ich vielleicht mal als Streaming-Game für 3,99 mit. Wobei ich könnt noch mal in der Videothek vorbei schauen da kann ich mir die PS4-Bluray bestimmt ausleihen für das Geld.
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

RioHazuki hat geschrieben: 08.11.2017 19:43
Unverständlich ist es anderen Menschen vorschreiben zu wollen, was sie zu spielen.
Er hat mit diesem Text niemanden etwas vorgeschrieben was er zu spielen hat. Unverständlich mit einer Lüge zu kommentieren.
Angesprochen wird ein wichtiger Punkt, die Preise.
60€ Hauptspiel kann man noch ok sagen, aber 50€ Season Pass dazu, grenzt schon an Wucher. Zu den Lootboxen weiß ich gerad nichts, wieviel die kosten oder was drin ist. Leider wirds damit in vielen Spielen immer schlimmer.

Unverständlich passt eigentlich ganz gut. Man merkt gut an den CoD Spielen, wie diese nur noch auf maximalen Profit ausgelegt sind.
Der Rest wird nach bekannten Muster zusammengepackt, ein paar Maps lässt weg, damit die später in Season Pass können usw.

Für viele scheint CoD (und Fifa) einfach zum Standard geworden zu sein, es wird gekauft egal ob gut, schlecht oder zum X. mal wiederverwurstet ist.