Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich denk mal eher, dass ihre Streamingaussage zur PS4 darauf zurückzuführen ist, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein UHD-Player von ihnen auf dem Markt war und vor allem weil sie diesen eben nicht mit der Konsole torpedieren wollen. Immerhin könnte der interessierte Gamer weitere 399 Euro, allein für den Player, ausgeben.
Und da Sony Umsatz machen will, geht es wohl eher darum.

Streaming ist in der UHD-Qualität weder aktuell so noch ist es die nahe Zukunft. Und das sage ich mit einer entsprechenden Internetleitung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben: 08.11.2017 09:14
sourcOr hat geschrieben: 07.11.2017 19:45 Dass das Dashboard immer noch in 1080p gerendert wird, hat nen ganzen einfachen Grund: Der zusätzliche Speicher soll den Spielen zugute kommen und net für sowas draufgehen. Solche Probleme hat dieses Teil von Apple nun mal net.
[...]
PS4 Pro kann ihr Menü in 4K anzeigen.

Just sayin'.
Was ändert das an meiner Aussage? Das Ding hat ein zusätzliches GB Speicher, von dem aber die Hälfte für genau das draufgeht.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Nuracus hat geschrieben: 08.11.2017 10:26Will damit nur sagen, Sony ist wohl einfach der Ansicht, UHD Blu-ray ist ne Totgeburt.
Will man bei der PS5 auch weiterhin Disc-Versionen anbieten, kommt man da aber nicht drumherum wegen des größeren Speicherplatzes.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Hier etwas (eigentlich Off-Topic zum FanBoy-Geblubber:
Show
Ich hab mir noch nicht den gesamten Thread-Verlauf durchgelesen, aber bezweifle einfach mal, viele sinnvolle Aussagen außerhalb der Lager "Meine XBOX ist besser als deine GayStation!!!!!1" und "Meine Playstation ist besser als deine WiXBox!!!!!1" zu finden. Falls ich da doch was verpasst habe, Asche auf mein Haupt.

Was ich an dem Ganzen FanBoy-Geblubber nicht verstehe:
Warum tut man sich das an?
Warum versucht man, Spieler der jeweiligen Gegenseite zu bekehren? Was erhofft man sich davon.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich jeder vor dem Kauf einer Konsole Gedanken macht, warum er sie sich von seinem teuer verdienten Geld kaufen möchte. Ich bezweifle, dass die Anzahl der Leute im Forum recht gering ist, die die Konsole ohne Mitspracherecht vorgesetzt bekommen. Aber wenn ich einen Kauf tätige, dann doch (meistens) bewusst.

Ich hab zum Beispiel nur eine XBox One (und eine Switch, aber um die scheint es ja nicht zu gehen), vorrangig aus zwei Gründen:

Der Controller der PlayStation ist für mich persönlich ein tierischer Krampf. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich das Ding längere Zeit verwende Schmerzen mir die Hände. Da ist für mich der Controller der XBox in seinem Konzept runder (auch wenn ich den der 360 immer noch bevorzuge). Mit diesem Nacon-Controllern für die PlayStation wäre das Argument eventuell hinfällig, aber das Ding konnte ich noch nicht testen und mir eine eigene Meinung bilden.

Der für mich aber viel entscheidendere Grund ist, dass ich Online-Freunde habe, mit denen ich teilweise fast 10 Jahre im Kontakt bin. Man trifft sich Abends Online, quasselt über Gott, die Welt und Videospiele. Dann kommt es auch mal vor, dass man nebenbei auch noch gemeinsam zockt.

Was bringt es mir da, wenn man die Konsole wechselt? Neue Freunde finden und hoffen, wieder ähnlich seelenverwandte Personen zu finden? Oder einfach mein Ding allein durchziehen?

Warum will man den anderen immer bekehren?

Alle Konsolen haben Ihr für und wieder.
Bei der PlayStation reizt mich eine handvoll Titel, die es auf der One nicht gibt. Aber es gibt da eine Menge technische Aspekte, die mich abschrecken (Controller und Konsolenlautstärke sind aber für mich die größten Mankos).

Bei der One wiederum ist es der Controller, mein fester Freundeskreis, ein paar der MS-Exklusivtitel sowie das gesamte Konzept der Konsolensparte bzw. die Onlinefunktionalität und dass Bedienkonzept. Ich gestehe sogar, dass ich die damalige Smartglass-App gut fand (Asche auf mein Haupt zum zweiten).

Ja, ich bin in meinem Denken teilweise festgefahren.

Also was bringt es in meinem Fall den PlayStation-FanBoys zu versuchen, mich zu bekehren?
Ich lasse mich nicht bekehren, da ich mir die Stärken und Schwächen meiner Konsole bewusst bin, mich für diese bewusst entschieden habe. Das heißt aber nicht, dass ich mir der Stärken der PlayStation nicht bewusst bin. Nur überzeugen die mich nicht in dem Maße, dass ich mich zu einem Kauf durchringen konnte.
Im Gegenteil: Mit jedem Bekehrungsversuch ensteht bei mir eine Art Beißreflex, es schürt eher Antipathien gegen das besagte System und vor allem die Nutzerbasis. Und das wiederum erzeugt das gegenteil dessen, was eigentlich das Ziel der Sony-FanBoys ist: Ich bin von dem Produkt weniger überzeugt, als vor dem Bekehrungsversuch.

Das Gleiche gilt in die Richtung der FanBoys der jeweils anderen Lager (MS,PC und Nintendo).

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht nur mir so geht...
Die One X reizt mich derzeit noch nicht, allein aufgrund des Fehlens eines geeigneten TV-Gerätes. Aber im Konzept klingt das Ganze nicht schlecht.

Ich finde es im übrigen auch seltsam, dass MS keine Zahlen zur Vorbestellungen nennt.
Und das die Erwartungen übertroffen wurden sagt auch nichts, so lange man nicht erfährt wie hoch die Erwartung ausgefallen ist...
Dummes Beispiel: Ein Verkauf wurde erwartet, also sind schon zwei drüber.
Ich finde es schade, dass keine genauen Verkaufszahlen genannt werden, denn der Spott der Sony-FanBoys ist MS so oder so sicher...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Onekles hat geschrieben: 08.11.2017 09:14

PS4 Pro kann ihr Menü in 4K anzeigen.

Just sayin'.
Die kann aber nicht mehrere Apps gleichzeitig angedockt darstellen. Denk mal MS wird es noch wegen der Geschwindigkeit optimieren müssen.
Glaub jetzt nicht dass es so bleiben wird.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.11.2017 10:58 Ich denk mal eher, dass ihre Streamingaussage zur PS4 darauf zurückzuführen ist, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein UHD-Player von ihnen auf dem Markt war und vor allem weil sie diesen eben nicht mit der Konsole torpedieren wollen. Immerhin könnte der interessierte Gamer weitere 399 Euro, allein für den Player, ausgeben.
Und da Sony Umsatz machen will, geht es wohl eher darum.

Streaming ist in der UHD-Qualität weder aktuell so noch ist es die nahe Zukunft. Und das sage ich mit einer entsprechenden Internetleitung.
Wobei der UHD-Player in der One X laut einigen Tests nicht der beste sein soll. Wieviele One S oder One X-Besitzer wirklich regelmäßig UHD-BR´s schauen ist halt wiederum die andere Frage. Bei den ganzen Streaming-Geschichten die es derzeit gibt wird man abwarten müssen wie sich das entwickeln wird...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Von der Qualität ist die Wiedergabe gleich zu teuren UHD Playern. Gibt aber noch ein Softwareproblem mit HDR bei BDs.
Dürfte ebenso weg sein wie das Abspielproblem einiger Scheiben vor Veröffentlichung. Jetzt werden die UHDs angenommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben: 07.11.2017 19:45Dass das Dashboard immer noch in 1080p gerendert wird, hat nen ganzen einfachen Grund: Der zusätzliche Speicher soll den Spielen zugute kommen und net für sowas draufgehen.
man ist nicht in der lage, von einem 4k dashboard auf ein 1080p dashboard zu switchen wenn ein spiel beginnt?

bissl mau.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben: 08.11.2017 12:27
sourcOr hat geschrieben: 07.11.2017 19:45Dass das Dashboard immer noch in 1080p gerendert wird, hat nen ganzen einfachen Grund: Der zusätzliche Speicher soll den Spielen zugute kommen und net für sowas draufgehen.
man ist nicht in der lage, von einem 4k dashboard auf ein 1080p dashboard zu switchen wenn ein spiel beginnt?

bissl mau.

greetingz
Glaub net dass das so schnell und problemlos möglich ist wie du dir das vorstellst. Dann gäbs wieder Ladezeiten wo vorher keine waren
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 08.11.2017 12:46Glaub net dass das so schnell und problemlos möglich ist wie du dir das vorstellst. Dann gäbs wieder Ladezeiten wo vorher keine waren
mag sein, muss aber nicht, nur ist die xbox one x ja nicht nur spielkonsole, für uhd film enthausiasten wäre doch ein 4k dashboard mehr als nice gewesen, wenn man schon ein uhd laufwerk verbaut.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich versteh net so ganz, inwiefern die Zielgruppe jetzt mehr davon profitiert. Wenn es so einfach ginge ohne Nachteile, dann wäre es natürlich für alle mehr als nice, auch Gamer.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bei einem Konzern wie MS, welches Betriebssysteme entwickelt, sollte alles wie aus einem Guss aussehen.

Ist nur das Dashboard, aber wenn schon denn schon.
So meine Meinung.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

douggy hat geschrieben: 08.11.2017 13:10 Bei einem Konzern wie MS, welches Betriebssysteme entwickelt, sollte alles wie aus einem Guss aussehen.
https://youtu.be/IW7Rqwwth84
:)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kya hat geschrieben: 08.11.2017 14:41
douggy hat geschrieben: 08.11.2017 13:10 Bei einem Konzern wie MS, welches Betriebssysteme entwickelt, sollte alles wie aus einem Guss aussehen.
https://youtu.be/IW7Rqwwth84
:)
So wusste jeder, was ihn erwartet ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol:

und somit die vermutlich ehrlichste microsoft pk aller zeiten.

greetingz