Ich sollte mein Leben in den Griff kriegen
Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tupi
- Persönliche Nachricht:
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark
hier stand zu viel
Zuletzt geändert von Buckeye am 08.11.2017 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark
wo ist die Löschfunktion?
Zuletzt geändert von Buckeye am 08.11.2017 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler habe ich unterstützt mit 2 Season Pass käufen, jedoch sind die dort versprochenen Inhalte nicht mal geliefert worden. (Stichwort 2 mehr daily challenges)the07dude hat geschrieben: ↑08.11.2017 12:22Rainbow Six ist doch das perfekte Positiv-Beispiel dafür, wie sowas funktionieren kann. Das Spiel ist jetzt zwei Jahre draußen und wird stetig verbessert. Die Kommunikation bezüglich der Änderungen ist vorbildlich. Bei mir haben sie es geschafft, dass ich seit Release begeistert dabei bin.Buckeye hat geschrieben: ↑08.11.2017 09:35 Wundert mich 0, dass sie so viel Umsatz mit MT und DLC's machen. Wenn ich schon sehe wie die Elite Skins (15euro btw) bei Rainbow Six beworben werden oder all die Skins in Wildlands wird mir schlecht. Ich spiele beide Spiele sehr gerne aber wie schon oben beschrieben, damit sehen die sich doch nur bestätigt noch mehr MTs in die Spiele ein zu bauen.
Übrigens ohne mir auch nur ein Outfit oder einen Charakter per Ingame-Währung zu kaufen. Nachteile habe ich dadurch keine. Aber ganz ehrlich: Wenn ich 500+ Stunden in ein Spiel stecke, hätte ich kein Problem damit, die Entwickler zu unterstützen, indem ich mir irgendein Skin schieße. Warum nicht?
Setzt die Summe mal in Relation: Kinobesuch für zwei Stunden: 15 Euro weg. Entspannter Kneipenabend für zwei, drei Stunden: 15 Euro weg. Einmal beim Lieferservice bestellt: 15 Euro weg.
Für die Summe kann ich mir dann auch ein Skin kaufen. Solange ich es nicht muss, um irgendwelche Nachteile auszugleichen, bin ich da komplett entspannt.
Freischalten der Operatoren? Das ist doch nicht mein Kritikpunkt. Die werden auch bald die LoL Schiene fahren müssen wenn sie 100 Operatoren tatsächlich umsetzen wollen. Aber ist dir mal aufgefallen, dass selbst wenn du R6 Credits hast dir immer welche fehlen oder nach Kauf du wieder welche hast mit einer Summer mit der du genau NIX kaufen kannst, welches zum kauf von weiteren verleitet.
Klar werde ich nicht gezwungen, das ist ja das Statement bei jedem DLC usw. Aber wenn ich die Wahl habe zB Komplett in schwarz auf einer dunklen Karte zu spielen und mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen dann tue ich das.
Und dies mag meine persönliche Meinung sein, aber zb Twitch Elite Skin macht es wesentlich schwerer die Drone zu erkennen, da die sehr gut mit der Umgebung wie zB auf Border einhergeht.
-
Walezsan
- Persönliche Nachricht:
"...besser sind..."
Welches du selbst aber noch nicht gespielt hast, weil dich die Echtgeld-Option stört
Tippe auch darauf, das K!Wi von Ubisoft Titeln sprach...
-
TheQuestion4P
- Persönliche Nachricht:
Denke ich nicht, viele freuen sich tatsächlich. Kann man auch, finde ich, Ubisoft macht mMn oft feine Spiele, dieses hier ist ja auch ein feines Spiel und die Ingamekäufe sind in diesem Fall wohl auch eher irrelevant. Aber "wehret den Anfängen" sage ich dazu, nur wollen viele die Gefahr nicht sehen. Im Gamestarforum z.B. bin ich mit meiner Ablehnung recht allein und unverstandenSpace-Lord hat geschrieben: ↑08.11.2017 08:51 Scheint mir als wäre hier ein Ubisoft-Werbe-Troll am start.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..PostCount und Anmeldedatum sind immer ein recht gutes Indiz... :wink:TheQuestion4P hat geschrieben: ↑08.11.2017 16:24Denke ich nicht, viele freuen sich tatsächlich. Kann man auch, finde ich, Ubisoft macht mMn oft feine Spiele, dieses hier ist ja auch ein feines Spiel und die Ingamekäufe sind in diesem Fall wohl auch eher irrelevant. Aber "wehret den Anfängen" sage ich dazu, nur wollen viele die Gefahr nicht sehen. Im Gamestarforum z.B. bin ich mit meiner Ablehnung recht allein und unverstandenSpace-Lord hat geschrieben: ↑08.11.2017 08:51 Scheint mir als wäre hier ein Ubisoft-Werbe-Troll am start.![]()
//..nicht aber ein Beweis
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
-Gamestarforum-TheQuestion4P hat geschrieben: ↑08.11.2017 16:24
. Im Gamestarforum z.B. bin ich mit meiner Ablehnung recht allein und unverstanden![]()
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Musst aber zugeben, dass es nicht besonders gut ausgedrückt ist, wenn alle nur raten was gemeint war.
Meine Aussage bezieht sich auf die Auffassung, dass er alle Titel meint.
Echtgeld option ist einfach ein Punkt welches mich zutiefst stört. Wenn man damit auch noch gameplay verändernde Sachen kaufen kann fasse ich das Spiel nicht an. Egal vom welchem Publisher
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Für AC:O freut es mich wirklich. Ein Top Spiel und sicherlich das beste Spiel, dass in zwei Millionen Jahren Menschheitsgeschichte entwickelt wurde ... von Ubisoft. 60 € dafür ausgegeben und seither Unmengen an Spaß damit gehabt. Anfangs etwas gezweifelt, ob der Grind zu Käufen verleiten soll, aber es gibt ingame mehr als genug Möglichkeiten, sich alles mögliche freizuschalten, und als Grind habe ich es nicht empfunden - einfach als sammeln, suchen, verkaufen, sprich spielen.
Warum sich Leute Lootboxen und Zeitersparnisse kaufen verstehe ich wirklich nicht. Es gibt u.a. die Möglichkeit, sich die Steinkreise anzeigen zu lassen, die über die ganze Map verteilt sind. Eine Art Nebenquest, die sich über weite Teile des Spiels erstreckt. Ich frage mich echt, wer sowas kauft. Oder Fähigkeitspunkte. Das ist nichtmal eine wirkliche Zeitersparnis, da man dadurch soweit ich das verstehe nicht im Level aufsteigt. Manchmal frage ich mich, ob da viele Kinder unter den Käufern sind, die dem ganzen durch ihre ausgeprägte Phantasie noch irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften andichten. So nach dem Motto "wenn ich drei Fähigkeitspunkte kaufe bin ich DER Killer schlechthin
"
Warum sich Leute Lootboxen und Zeitersparnisse kaufen verstehe ich wirklich nicht. Es gibt u.a. die Möglichkeit, sich die Steinkreise anzeigen zu lassen, die über die ganze Map verteilt sind. Eine Art Nebenquest, die sich über weite Teile des Spiels erstreckt. Ich frage mich echt, wer sowas kauft. Oder Fähigkeitspunkte. Das ist nichtmal eine wirkliche Zeitersparnis, da man dadurch soweit ich das verstehe nicht im Level aufsteigt. Manchmal frage ich mich, ob da viele Kinder unter den Käufern sind, die dem ganzen durch ihre ausgeprägte Phantasie noch irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften andichten. So nach dem Motto "wenn ich drei Fähigkeitspunkte kaufe bin ich DER Killer schlechthin
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Zahlen in der News anguckt, scheint es sehr gut anzukommen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Von den genannten Titeln nur Mario + Rabbids gespielt und das war sehr gut. Bei AC O ist mir nur aufgefallen, dass es da jetzt zum ersten mal in AC auch Steam Achievements gibt und nicht nur den UPlay Kram. Das erhöht zumindest die Chancen, dass ich mir das irgendwann mal hole, falls es einen verführerischen Rabatt gibt. Wobei das bei AC nicht gerade oft der Fall ist.
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
Deshalb habe ich ja extra von einem entspannten Kneipenabend geschrieben. Bei Eskalation explodieren natürlich auch die Kosten.Ich sollte mein Leben in den Griff kriegen![]()
Wenn dann nicht geliefert wird, ist das natürlich dämlich. Genau so mit den Credits, die anscheinend immer genau nicht für einen weiteren Kauf reichen. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich - wie gesagt - kein weiteres Geld in das Spiel gesteckt habe. Ich sagte nur, dass mich nicht stört, wenn andere das tun, da ich da keinen Nachteil von habe.Die Entwickler habe ich unterstützt mit 2 Season Pass käufen, jedoch sind die dort versprochenen Inhalte nicht mal geliefert worden. (Stichwort 2 mehr daily challenges)
Freischalten der Operatoren? Das ist doch nicht mein Kritikpunkt. Die werden auch bald die LoL Schiene fahren müssen wenn sie 100 Operatoren tatsächlich umsetzen wollen. Aber ist dir mal aufgefallen, dass selbst wenn du R6 Credits hast dir immer welche fehlen oder nach Kauf du wieder welche hast mit einer Summer mit der du genau NIX kaufen kannst, welches zum kauf von weiteren verleitet.
Klar werde ich nicht gezwungen, das ist ja das Statement bei jedem DLC usw. Aber wenn ich die Wahl habe zB Komplett in schwarz auf einer dunklen Karte zu spielen und mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen dann tue ich das.
Und dies mag meine persönliche Meinung sein, aber zb Twitch Elite Skin macht es wesentlich schwerer die Drone zu erkennen, da die sehr gut mit der Umgebung wie zB auf Border einhergeht.
Mit der besseren Tarnung sprichst du natürlich einen guten Punkt an. Allerdings hast du ja im Ranked keine Ahnung, auf welcher Karte und bei welcher virtuellen Tageszeit du gleich aufläufst. Gibt auch Maps, auf denen sich komplett schwarze Skins deutlicher abheben als das normale Setting. Und die Zeit vor Rundenstart dürfte zu knapp sein, um das Outfit deines Operators jedes Mal komplett umzustellen - wen das da überhaupt geht.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Oh je. Bringt also das ganze Rage-Gamer-Getue und Publisher-Gehate doch nix? Wer hätte das gedacht!
Freut mich. Ubisoft ist einer der besten Publisher. Kaum einer schafft so gut den Spagat zwischen Kunst und AAA-Kommerz. Habe auch noch nie auch nur einen € in deren Echtgeld-Shops gelassen. Wenn andere Leute das tun wollen und so z. B. THE CREW zum Hit machen - super. CREW 2 sieht nämlich großartig aus und hätte es sonst wohl nicht gegeben.
Freut mich. Ubisoft ist einer der besten Publisher. Kaum einer schafft so gut den Spagat zwischen Kunst und AAA-Kommerz. Habe auch noch nie auch nur einen € in deren Echtgeld-Shops gelassen. Wenn andere Leute das tun wollen und so z. B. THE CREW zum Hit machen - super. CREW 2 sieht nämlich großartig aus und hätte es sonst wohl nicht gegeben.