System Shock: Entwickler zeigen aktuelle Spielszenen aus dem Reboot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

System Shock: Entwickler zeigen aktuelle Spielszenen aus dem Reboot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Night Dive Studios feiern aktuell nicht nur ihr fünfjähriges Bestehen, sondern haben auch ein neues Kickstarter-Update zu ihrem Reboot von System Shock veröffentlicht, das sich derzeit für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One in der Mache befindet. Neben einem aktualisierten FAQ umfasst das Update auch ein neues Video mit knapp neun Minuten kommentierter Spielszenen (siehe unten).Damit w...

Hier geht es zur News System Shock: Entwickler zeigen aktuelle Spielszenen aus dem Reboot
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock: Entwickler zeigen aktuelle Spielszenen aus dem Reboot

Beitrag von MrLetiso »

Ich nehme an, vermute (und hoffe), dass die Bilder der Charaktere nur Platzhalter sind. Die "echten" Fotos wirken wie ein Stilbruch.

Aber zumindest nimmt es schon mal Form an. Ich bin gespannt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 08.11.2017 10:32 Ich nehme an, vermute (und hoffe), dass die Bilder der Charaktere nur Platzhalter sind. Die "echten" Fotos wirken wie ein Stilbruch.
*seufz* :)

Ja, das bleibt alles so. Wir sehen hier das finale Spiel ...

Ich bin angenehm überrascht, dass man sich vom "Wir bauen SS1 1:1 in Schön nach" gelöst hat. Nicht, dass ein 1:1-Remake falsch wäre, aber das ist so die bessere, attraktivere Lösung. Denn Prey 2017 und die neuen DeusEx-Teile sind ja keine schlechten Spiele, nur weil man modernes Leveldesign verwendet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, eine 1:1 Lösung wäre vom Leveldesign mit all den Ecken und Winkeln einfach nicht mehr zeitgemäß geworden.

Mich spricht es an. Freu mich drauf!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich freu mich auch total drauf. Sys 1 ist wirklich ein vergessener Klassiker, der ziemlich schlecht gealtert ist. Shodan ist aber wirklich unvergessen gut, und sollte nochmal eine Plattform bekommen :)

Bin froh über das Update, die sind nämlich sehr sehr still geworden in letzter Zeit, sodass ich sogar auf der Kickstarterseite geschrieben hab, ob es was Neues gibt :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 08.11.2017 10:46 *seufz* :)

Ja, das bleibt alles so. Wir sehen hier das finale Spiel ...
... echt jetzt :roll: (ich meine damit nicht das offensichtlich Geschriebene, sondern die Notwendigkeit, mir subtil Deine Gesichtpalmierung unter die Nase reiben zu wollen. Was los? Dein HC-Char bei Grim Dawn gestorben?)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben: 08.11.2017 11:28 Ich freu mich auch total drauf. Sys 1 ist wirklich ein vergessener Klassiker, der ziemlich schlecht gealtert ist.
Ach, rein optisch ist das noch ok. Schlimm ist heute das damalige UI ... gerade hier merkt man, dass sich die Entwickler zwar viele sinnvolle Gedanken gemacht haben, 3D-Spiele aber noch so neu waren, dass die Umsetzung (!) eher "experimentell" war :)
Für heutige Standards nicht unspielbar, aber stark gewöhnungsbedürftig.

Ich freue mich hauptsächlich auf das neue Map- und Leveldesign. Citadel-Classic kenne ich schon so in- und auswendig, dass ich SS1-DOS eigentlich nur noch anfassen kann, wenn ich mir vorher substanzielle Gedächtnisbereiche weggesoffen habe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 08.11.2017 11:33 ... echt jetzt :roll: (ich meine damit nicht das offensichtlich Geschriebene, sondern die Notwendigkeit, mir subtil Deine Gesichtpalmierung unter die Nase reiben zu wollen. Was los? Dein HC-Char bei Grim Dawn gestorben?)
Wenn zu Beginn des Videos klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass alles Work in Progress und nichts final ist, sind Anmerkungen wie "Hoffentlich ändern die XYZ noch" eher unproduktiv und vor allem von Dir nicht gewohnt.

Bin ich z.Z. ungeduldig mit meinen Mitmenschen? Ja! Is aber nicht phöse gemeint :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 08.11.2017 11:43 Wenn zu Beginn des Videos klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass alles Work in Progress und nichts final ist, sind Anmerkungen wie "Hoffentlich ändern die XYZ noch" eher unproduktiv und vor allem von Dir nicht gewohnt.

Bin ich z.Z. ungeduldig mit meinen Mitmenschen? Ja! Is aber nicht phöse gemeint :)
Gut, dann demnächst Videos wieder mit Ton anschauen :Buch: Davon ab bin ich in Sachen "Pre-Alpha-Alpha-Alpha-Gameplay" dank des inflationären und (im wahrsten Sinne des Wortes) "außerordentlichen" Gebrauchs der Teminologie komplett abgestumpft.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zumal Alpha auch nicht heißt, dass ALLES am Ende ganz anders sein wird. Da man also nicht weiß, was drin bleibt, ist die Hoffnung durchaus berechtigt.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Okay ich bin mir über die Brisanz folgender aussage bewusst aber: "Ich hab System Shock 1 nie gespielt" ... ist es im Jahr 2017 noch sinnvoll gog.com zu bemühen und einen Abstecher nach Citadel zu machen ? Oder doch lieber auf das "soft remake" warten ?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie schmerzfrei du bei veralteter Optik und Gameplay Elementen bist. Würdest du heute noch das originale Deus Ex spielen? Oder Gothic 1? Oder Morrowind?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Es gibt ja noch das Remaster oder Enhanced das kann man ganz gut spielen. Zumindest so das man kein Augenkrebs kriegt.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Denk schon ~ aber die Steuerung bei SysShock sieht noch ne ganze Ecke merkwürdiger aus als alles das mir bekannt ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also grad ist system shock vergünstigt bei steam: ss1 classic + Enhanced + SS 2 für 5€ im Paket und updates gibts auch noch oder wieder für die alten Schinken. Da hab ich doch glatt mal gekauft.