Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die auf der BlizzCon 2017 vorgestellte Overwatch-Heldin Moira kann fortan auf dem öffentlichen Testserver (PC) ausprobiert werden. Die neue Karte "Blizzard World" ist noch nicht verfügbar. Darüber hinaus werden zwei weitere Änderungen auf dem PTR getestet. Der Schaden des biotischen Gewehrs von Ana wird (von 60 auf 70) erhöht und die Wiederbelebung von Mercy wird mit einer Zauberzeit von 1,75 Seku...

Hier geht es zur News Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde Moira ist ein super cooler Charakter. Und bin noch dazu froh das der neue Held ein Supporter geworden ist. Weil selbst wenn sie IMBA Mercy jetzt wieder etwas nerven fehlt es einfach an Main Heilern, Zen und Licio reißen alleine nicht genug...hoffe Moira wird das ganze entzerren.
Noch dazu liebe ich Hybrid Heiler zu Spielen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Moira wird getestet (PTR); Wiederbelebung von Mercy wird verändert

Beitrag von Mirabai »

Als Mercy Main finde ich die Änderung ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich bin mal gespannt wie sich Moira spielt, aber sie könnte neben Mercy zum vollwertigen Heiler werden.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mirabai hat geschrieben: 07.11.2017 15:20 Als Mercy Main finde ich die Änderung ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich bin mal gespannt wie sich Moira spielt, aber sie könnte neben Mercy zum vollwertigen Heiler werden.
Bezweifle ich stark, da ich gerade gesehen habe, dass ihre Heilung einen Cooldown hat (wie DVAs Schild), der extrem langsam wieder auflädt, etwas schneller wenn man den Schadensstrahl benutzt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2017 18:57
Mirabai hat geschrieben: 07.11.2017 15:20 Als Mercy Main finde ich die Änderung ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich bin mal gespannt wie sich Moira spielt, aber sie könnte neben Mercy zum vollwertigen Heiler werden.
Bezweifle ich stark, da ich gerade gesehen habe, dass ihre Heilung einen Cooldown hat (wie DVAs Schild), der extrem langsam wieder auflädt, etwas schneller wenn man den Schadensstrahl benutzt.
Naja - dafür kannst du mehrere Ziele gleichzeitig heilen - man muss schauen wie sich das ganze entwickelt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mirabai hat geschrieben: 07.11.2017 21:56
Jondoan hat geschrieben: 07.11.2017 18:57
Naja - dafür kannst du mehrere Ziele gleichzeitig heilen - man muss schauen wie sich das ganze entwickelt.
Oh achso, das hab ich so gar nicht gemerkt. Jo ist ja jetzt ne Weile aufm PTR da wird sich schon was einpendeln. Trotzdem, bin der Meinung Mercy mit ihrem Res ist einfach unschlagbar. Solange sie den nicht verliert, kann es imo keinen besseren Heiler geben. Finde es halt nur schade, dass es quasi einen "Must-have" Helden gibt. Lieber wäre mir dann schon, dass andere Helden mit Res hinzukommen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Jondoan hat geschrieben: 07.11.2017 22:22 Oh achso, das hab ich so gar nicht gemerkt. Jo ist ja jetzt ne Weile aufm PTR da wird sich schon was einpendeln. Trotzdem, bin der Meinung Mercy mit ihrem Res ist einfach unschlagbar. Solange sie den nicht verliert, kann es imo keinen besseren Heiler geben. Finde es halt nur schade, dass es quasi einen "Must-have" Helden gibt. Lieber wäre mir dann schon, dass andere Helden mit Res hinzukommen.
Daran arbeiten sie ja zum Glück. Deshalb ja auch der Ana Buff.
Moira wird wohl in einem Aktiven Team gut funktionieren. Heißt in einem Team was sich nicht durch die Tür traut wird durch Moira gar nichts gewinnen. Eins das Aktiv angreift und zusammen losschlägt ist wiederrum das Umfeld in dem sie glänzen kann.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mercy's rez ist einfach viel zu OP, mal gespannt in wie weit die castzeit das ändern wird.
Wäre vllt. besser, wenn man es schon nicht rausnimmt, dass der wiederbelebte Char einfach low HP hat und somit im Getümmel schnell wieder down gehen würde !
Oh man, was für ein denglish.. :o
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oshikai hat geschrieben: 08.11.2017 11:28 Mercy's rez ist einfach viel zu OP, mal gespannt in wie weit die castzeit das ändern wird.
Wäre vllt. besser, wenn man es schon nicht rausnimmt, dass der wiederbelebte Char einfach low HP hat und somit im Getümmel schnell wieder down gehen würde !
Oh man, was für ein denglish.. :o
Näääää ... werde ich von Mercy wiederbelebt, sterbe ich gerne innerhalb von Sekunden sofort wieder, weil der gleiche Typ auf die gleiche Stelle holzt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Weniger HP wäre nicht sinnig. Die änderung jetzt sorgt erst mal dafür das sie nicht einfach reinfliegen kann, jemand aufheben, und direkt wieder verschwindet. Heißt ein Rez mitten im Kampf wird ein erheblich höheres Risiko bedeuten. Also entweder warten bis es sicher ist, oder eben nur rezen wenn derjenige nicht mitten im Gegner Team gestorben ist.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, erstmal die Änderungen testen wenn sie aufgespielt werden (Testserver spiele ich nicht).
Wenn sie Ihre Wiederbelebung lauthals verkündet, dass jeder Feind aus einiger Entfernung das mitbekommt (Ultimäßig), könnte das schon was ändern. Mal sehen.. :)