Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Kajetan »

Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 08:51 Ich bezweifle dass For Honor, Gost Recon Wildlands und The Devision ernsthafte Garanten darstellen, aber gut - die ganzen anderen Titel scheinen wohl was abzuwerfen.
Schau Dir den Geschäftsbericht an ... wenn 70 effin Prozent des Gesamtumsatzes mit rein digitalen Produkten erwirtschaftet werden, brauchst Du nicht mehr unbedingt blendende Erstverkaufsumsätze, weil Du die üblichen Wale maximalst ausbeuten kannst. Ein Wal ersetzt bestimmt ein paar Dutzend "normale" Käufer.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Geschäftsbericht: Eigene Prognosen deutlich übertroffen; Assassin's Creed Origins startet stark

Beitrag von Balla-Balla »

Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 08:51 Ich bezweifle dass For Honor, Gost Recon Wildlands und The Devision ernsthafte Garanten darstellen, aber gut - die ganzen anderen Titel scheinen wohl was abzuwerfen. Persöhnlich sprechen mich keine Ubi-Titel mehr an.
Von AC O bin ich auch mehr als abgeneigt.
K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02 Freut mich wirklich für Ubisoft.
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft den wohl anstandslos besten Titel der Serie und das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
Die Grafik ist eine Wucht, die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
Scheint mir als wäre hier ein Ubisoft-Werbe-Troll am start.
Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass die Leute, die sich hier für ubisoft games aussprechen, alles Trolle sind? Wie schafft die Firma es dann nur, einer der größten Hersteller zu sein? Irgendjemand muss das Zeug auch kaufen und gerne spielen.
Ich gehöre dazu, bin seit 50 St in ACO unterwegs und halte das Spiel für einen echt großen Wurf. So eine detaillierte, riesige Welt habe ich selten gesehen. Gestern bin ich ein paar Stunden einfach nur durch die Pampa geritten und habe ein paar Quests gemacht, die auf dem Weg waren. So etwas kam bei mir in einem AC noch nie vor. Das Spiel wird stärker, je länger man es spielt, was motivierend und einer offensichtlich intelligenten Regie geschuldet ist.

Das ubi bashing ist einfach nur öde. Ist es Ahnungslosigkeit verbunden mit Geltungssucht oder einfach nur das Aufspringen auf den social media hype train? Wahrscheinlich beides. Dinge oder Menschen zu haten einfach nur, weil man sie nicht kennt, gehört allerdings zu den Billigheimern im Hass-programm. Ein geoutetes Armutszeugnis.

Ich habe unzählige ubi games gezockt, alles retail, immer ohne MTs und so gut wie nie einen DLC gekauft. Hier sehe ich eher die Gefahr für die Zukunft. 70% durch Digitalverkäufe weckt Bedürfnisse. Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Leute unverkäufliches Datenmaterial auf die Platten laden. Bricht der retail Markt weg, bedeutet das für mich jedenfalls eine große Einschränkung in meiner Zockerei. Ich bin nicht bereit, jeden Monat 100 bis 200 Euro für games auszugeben.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Retailkäufer sind wohl leider eine aussterbende Spezies. Kann ich auf Konsolen so gar nicht nachvollziehen. Da gibts ja keinerlei Preiskampf über Konkurrenz. Nur die Mondpreise von PSN & Co. Hab momentan auch Spaß mit South Park. Bei aller Grütze liefert Ubi von den Großen für mich immer mal noch was ab.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Das ganze MT- und DLC-Geraffel muss man nicht mögen und macht mir hinsichtlich der Zukunft auch weiterhin etwas Sorgen, allerdings hat Ubisoft dieses Jahr für mich persönlich abgeliefert. Alleine mit Mario & Rabbids haben sie ein absolut wundervolles Stück Software erschaffen, AC:O scheint auch sehr gelungen zu sein und der Serie wieder etwas mehr Seele einzuhauchen. Wildlands mag im Endeffekt nur ein recht belangloses Narcos-Open-World-Geballer sein, mich hat's Anfang des Jahres aber trotzdem für viele Stunden unterhalten, speziell im Co-op.

Aber scheinbar hat man sich für solche Aussagen ja mittlerweile zu schämen ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Rixas hat geschrieben: 08.11.2017 09:15 Was mich an den Zahlen etwas überrascht ist, dass die Switch schon jetzt fast auf höhe der Xbox Umsätze ist. War da Mario & Rabbits wirklich so ein erfolg?
Die Grafik ist eine Wucht, die Performance perfekt und das Spiel selbst ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.
Also rein aus Interesse, welcher Schritt war denn so mutig?
Da fällt mir schon etwas ein. Der Schwierigkeitsgrad zuerst. Schon auf normal bin ich so oft gestorben, wie in allen ACs vorher zusammen, um sich gewohnt durchzukloppen, muss man (wahrscheinlich) schon auf einfach spielen, doch wer will das schon?
Es ist zudem zwingend notwendig zu leveln. D.h. man muss etliche Nebenquests machen, um in der HQ weiterzukommen. Vielleicht gibt´s ne Abkürzung mit MTs, für die ganz Bescheuerten. Dann kann man´s ja auch gleich bleiben lassen. ACO ist wie nie zuvor ein Zeitfresser. Normale Leute mit normalem Leben brauchen für +50 St schon mal Monate.
Außerdem ist die Welt riesig und voll. Das kann schon so manchen Gelegenheitsspieler abschrecken.

ACO hat sicher verdammt viel Geld gekostet. Die grandiose OW musste händisch gestaltet werden, ausgefüllt werden und am End für uns lokalisiert werden. Hunderte Nebenquests und cutscenes müssen erschaffen werden.
Man braucht vermutlich diesesmal mehr Leute, die sich das Spiel kaufen, damit es Gewinn generiert. Dann mit einem überarbeiteten Konzept zu kommen, kann man schon als mutig bezeichnen. Auch wenn ubisoft sicher keine Firma ist, die pleite macht, wenn mal ein Titel floppt.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.11.2017 09:55
Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 08:51 Ich bezweifle dass For Honor, Gost Recon Wildlands und The Devision ernsthafte Garanten darstellen, aber gut - die ganzen anderen Titel scheinen wohl was abzuwerfen. Persöhnlich sprechen mich keine Ubi-Titel mehr an.
Von AC O bin ich auch mehr als abgeneigt.
K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02 Freut mich wirklich für Ubisoft.
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft den wohl anstandslos besten Titel der Serie und das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
Scheint mir als wäre hier ein Ubisoft-Werbe-Troll am start.
Bist du ernsthaft der Überzeugung, dass die Leute, die sich hier für ubisoft games aussprechen, alles Trolle sind? Wie schafft die Firma es dann nur, einer der größten Hersteller zu sein? Irgendjemand muss das Zeug auch kaufen und gerne spielen.
Ich gehöre dazu, bin seit 50 St in ACO unterwegs und halte das Spiel für einen echt großen Wurf. So eine detaillierte, riesige Welt habe ich selten gesehen. Gestern bin ich ein paar Stunden einfach nur durch die Pampa geritten und habe ein paar Quests gemacht, die auf dem Weg waren. So etwas kam bei mir in einem AC noch nie vor. Das Spiel wird stärker, je länger man es spielt, was motivierend und einer offensichtlich intelligenten Regie geschuldet ist.

Das ubi bashing ist einfach nur öde. Ist es Ahnungslosigkeit verbunden mit Geltungssucht oder einfach nur das Aufspringen auf den social media hype train? Wahrscheinlich beides. Dinge oder Menschen zu haten einfach nur, weil man sie nicht kennt, gehört allerdings zu den Billigheimern im Hass-programm. Ein geoutetes Armutszeugnis.

Ich habe unzählige ubi games gezockt, alles retail, immer ohne MTs und so gut wie nie einen DLC gekauft. Hier sehe ich eher die Gefahr für die Zukunft. 70% durch Digitalverkäufe weckt Bedürfnisse. Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Leute unverkäufliches Datenmaterial auf die Platten laden. Bricht der retail Markt weg, bedeutet das für mich jedenfalls eine große Einschränkung in meiner Zockerei. Ich bin nicht bereit, jeden Monat 100 bis 200 Euro für games auszugeben.
Naja, wenn man erst einen Beitrag geschrieben hat, sich auch erst heute dafür anmeldet, dann lässt mich das durchaus an der Glaubwürdigkeit der übermäßig positiven Einstellung dem Spiel gegenüber zweifeln.
Es war auch keine Feststellung, sondern eine Vermutung! Ausserdem sehe ich kein "bashing" in meiner Aussage. Ich sehe das alles einfach kritisch.

Warum Ubisoft ein großer Hersteller ist? Weil es eben Leute wie dich gibt, die es feiern.

Du beschreibst eine riesige detaillierte Welt - sagst dass du ein paar Quests gemacht hast, auf dem Weg durch die Pampa.
Ich sage: Wow, sowas gab es ja noch nie zuvor.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 10:18 Ich sage: Wow, sowas gab es ja noch nie zuvor.
Muss gut gemachte Unterhaltung immer alles neu und innovativ machen? Wenn es danach ginge, würde ich erstens verdammt wenig spielen und zweitens verdammt viel Gutes verpassen. Dies kann man dann auch gut auf andere Unterhaltungsmedien ausweiten.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 10:18
Naja, wenn man erst einen Beitrag geschrieben hat, sich auch erst heute dafür anmeldet, dann lässt mich das durchaus an der Glaubwürdigkeit der übermäßig positiven Einstellung dem Spiel gegenüber zweifeln.
Es war auch keine Feststellung, sondern eine Vermutung! Ausserdem sehe ich kein "bashing" in meiner Aussage. Ich sehe das alles einfach kritisch.
Anderen Trollerei vorzuwerfen, ist keine Kritik, sondern bashing. Du unterstellst den Leuten unlautere Motive
Warum Ubisoft ein großer Hersteller ist? Weil es eben Leute wie dich gibt, die es feiern.
Vom feiern wird niemand reich, sondern davon, dass man das abgefeierte Zeug kauft. Wenn´s so scheiße ist, warum tut man das nur? Sind alle so verblendet, dass sie Spiele zocken, die ihnen gar nicht gefallen. Alles Deppen außer Space-Lord?
Du beschreibst eine riesige detaillierte Welt - sagst dass du ein paar Quests gemacht hast, auf dem Weg durch die Pampa.
Ich sage: Wow, sowas gab es ja noch nie zuvor.
Right. Zumindest nicht bei AC. Dir scheint ja ein Spiel zu reichen, was ähnlich aufwendig gebaut wurde. Ich spiele dann gerne mal was neues.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 10:18 .... ein Ubisoft-Werbe-Troll...
Aporopos. Hast du vielleicht die Adresse von ubi? ich würde jetzt gerne meine Kohle abholen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

"Die wiederkehrenden Einnahmen von Spielern (DLCs, Season Pass etc.) sind dabei um 82,9 Prozent auf 174,5 Mio. Euro gestiegen."
Uff...na, das schreit doch nach noch mehr wiederkehrenden Einnahmen...
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

darkchild hat geschrieben: 08.11.2017 10:38
Space-Lord hat geschrieben: 08.11.2017 10:18 Ich sage: Wow, sowas gab es ja noch nie zuvor.
Muss gut gemachte Unterhaltung immer alles neu und innovativ machen? Wenn es danach ginge, würde ich erstens verdammt wenig spielen und zweitens verdammt viel Gutes verpassen. Dies kann man dann auch gut auf andere Unterhaltungsmedien ausweiten.
Das bestreite ich nicht. Mir ist es nur zu wenig, um überzeugend zu klingen.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

@Balla-Balla

Ob du das als Bashing siehst oder nicht ist mir auch gleich.
Du fühlst dich deutlich auf den Schlipps getreten - ich nicht.
Du magst das Spiel - ich nicht.
Balla-Balla hat geschrieben: 08.11.2017 10:45
Aporopos. Hast du vielleicht die Adresse von ubi? ich würde jetzt gerne meine Kohle abholen.
Und damit hast du dich lächerlich gemacht.
Lebe lang und in frieden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 08.11.2017 07:07
mafuba hat geschrieben: 08.11.2017 02:14
K!Wi hat geschrieben: 08.11.2017 01:02
Mit Assassins Creed Origins hat Ubisoft ... das beste Spiel der letzten 2 Jahre veröffentlicht.
:lol:

Mir fallen ca. 27 Titel ein, wrlche alle in 2017 erschienen sind und besser sind als AC
Vielleicht bezog er sich damit auf Spiele von Ubi :Buch:
Oh okay. Dann fällt mir glaube ich nur Rabbids ein... Und ein paar "indies" welche von Ubi unterstütz wurden
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Buckeye hat geschrieben: 08.11.2017 09:35 Wundert mich 0, dass sie so viel Umsatz mit MT und DLC's machen. Wenn ich schon sehe wie die Elite Skins (15euro btw) bei Rainbow Six beworben werden oder all die Skins in Wildlands wird mir schlecht. Ich spiele beide Spiele sehr gerne aber wie schon oben beschrieben, damit sehen die sich doch nur bestätigt noch mehr MTs in die Spiele ein zu bauen.
Rainbow Six ist doch das perfekte Positiv-Beispiel dafür, wie sowas funktionieren kann. Das Spiel ist jetzt zwei Jahre draußen und wird stetig verbessert. Die Kommunikation bezüglich der Änderungen ist vorbildlich. Bei mir haben sie es geschafft, dass ich seit Release begeistert dabei bin.

Übrigens ohne mir auch nur ein Outfit oder einen Charakter per Ingame-Währung zu kaufen. Nachteile habe ich dadurch keine. Aber ganz ehrlich: Wenn ich 500+ Stunden in ein Spiel stecke, hätte ich kein Problem damit, die Entwickler zu unterstützen, indem ich mir irgendein Skin schieße. Warum nicht?

Setzt die Summe mal in Relation: Kinobesuch für zwei Stunden: 15 Euro weg. Entspannter Kneipenabend für zwei, drei Stunden: 15 Euro weg. Einmal beim Lieferservice bestellt: 15 Euro weg.

Für die Summe kann ich mir dann auch ein Skin kaufen. Solange ich es nicht muss, um irgendwelche Nachteile auszugleichen, bin ich da komplett entspannt.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich spiele es z.B. schon nicht mehr weil es mir alleine zu lange dauert alle Operatoren freizuspielen. Verstehe ich auch nicht ganz warum man die nicht einfach so freischalten kann.