Ändert wenig am Rest meiner AussageStimmt nicht ganz mit dem Sitzabstand. Gerade bei "sterile Spiele" (Rennspiele, Sportspiele oder auch Halo) mit feinen Kanten oder geraden Linien sah man immer Kantenflimmern, egal ob 2 oder 5 Meter Abstand. In Spielen wie Forza Motorsport nervt dieser Umstand sogar mMn sehr, da er die Pracht der Graphik deutlich schmälert. Oder auch das lästige Flimmern der Tornetze und der Linien des Feldes in FIFA.
Und da ist 4kUHD der richtigere Weg als das wohl mehr Ressourcen fressende AA, was die Konsolen in den letzten Jahren nie wirklich hinbekommen haben.
Bei actionreiche Spiele mit viel Texturen usw stimme ich zu, da merkt man dieses Kantenflimmern deutlich weniger, sofern die Auflösung nicht unbedingt 720p ist.

Ist das überhaupt relevant? Aber bezüglich quantum Break, wenn die IP MS gehört, dann obliegt das ihrer Verantwortung, denn das spiel gehört ihnen und nicht Remedy. Aber ka wie es sich bei qb verhält, also bei wem die Rechte liegen. Wie gesagt, wenn bei MS dann ist das auch ihr game und nicht das von Remedy.Laut vielen Leuten ist das Spiel seit dem Steam-Release doch so oder so kein Exklusivspiel mehr. :wink:
Microsoft hat immer verlauten lassen, dass sie exklusive Spiele der First Party Entwickler meinen. Und das dritte Entwickler freie Hand haben, in wie fern "Enhanced" sie ein XBOX One X Spiel machen. Wie oft soll das noch gesagt werden, damit du das verstehst?
Das nur am Rande. Im grude ist es wurscht. Beim Spielen zählt eh keiner die pixel.