Deutscher Entwicklerpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Entwicklerpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest
Am 6. Dezember 2017 wird der Deutsche Entwicklerpreis 2017 in Köln verliehen und mittlerweile stehen die Nominierten fest. In der Kategorie "Bestes PC-/Konsolenspiel" sind Dreadnought, Elex, Everspace, The Long Journey Home und The Surge nominiert. Hoffnungen auf den Preis "Bestes Deutsches Spiel" können sich Elex, Orwell, The Inner World: Der letzte Windmönch, The Long Journey Home und The Surge ...
Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest
Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Entwicklerpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest
Wie üblich: Nahezu alle deutschen Games wurden irgendwie für irgendwas nominiert. Fehlt nur noch Bubsy.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Elex scheint zumindest einen ganz geilen Trash-Charme zu bieten. Seit dem Game Two-Beitrag habe ich jedenfalls irgendwie Bock drauf. ^^
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ist irgendwie komisch diesen Preis zu haben, wenn deutsche Entwickler und angehende Entwickler kaum unterstützt werden und Spiele eh einen mehr schlechten als rechten Ruf (Killerspiele) in Deutschland haben. Dazu kommt noch, dass viele ins Ausland gehen, weils hier nicht so viele lukrative Stellen gibt.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das recht arme Polen bringt ein Witcher und das reiche Deutschland sowas
Danke Merkel
Danke Merkel
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Elex ist richtig gut geworden.
Ich wünsche den Pyranhas wenigstens auf nationaler Ebene ein bisschen öffentliche Wertschätzung.
Ich wünsche den Pyranhas wenigstens auf nationaler Ebene ein bisschen öffentliche Wertschätzung.
-
UncleDrew9ONE
- Persönliche Nachricht:
Okay, cool.Nachtklingen hat geschrieben: ↑07.11.2017 21:06 Das recht arme Polen bringt ein Witcher und das reiche Deutschland sowas![]()
![]()
Danke Merkel![]()
Zum Thema: Finde nun auch nicht dass das Spieleangebot aus Deutschland so dürftig ist. Sind doch ein paar gute Spiele dabei, beispielsweise auch The Surge. Elex finde ich auch gut, ungeschluffen aber dennoch unterhaltsam.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Bis auf Elex und Surge eher mager. Aber das ist man ja leider hierzulande gewohnt. ^^
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Ohne die nominierten Spiele herabwürdigen zu wollen, zumindest die beiden von Dir genannten machen auch mit richtig Spaß, aber irgendwie ist der Preis, als würde Holland alleine ne Fußball-WM veranstalten, nur um auch mal zu gewinnen...UncleDrew9ONE hat geschrieben: ↑07.11.2017 22:20 Zum Thema: Finde nun auch nicht dass das Spieleangebot aus Deutschland so dürftig ist. Sind doch ein paar gute Spiele dabei, beispielsweise auch The Surge. Elex finde ich auch gut, ungeschluffen aber dennoch unterhaltsam.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Garnicht mal ein so schlechter Vergleich.Black Stone hat geschrieben: ↑08.11.2017 00:50 Ohne die nominierten Spiele herabwürdigen zu wollen, zumindest die beiden von Dir genannten machen auch mit richtig Spaß, aber irgendwie ist der Preis, als würde Holland alleine ne Fußball-WM veranstalten, nur um auch mal zu gewinnen...
Keines der nominierten Spiele hätte in einem Internationalen Wettbewerb auch nur den Hauch einer Chance und das ist schon echt traurig.
Vorallem bei Elex, denn dieses Spiel macht einige Dinge tatsächlich deutlich besser als die große Konkurrenz aber trotzdem fehlt eben der Feinschliff der wohl bei einem Studio mit 30 Mann und einem Spiel dieser Größe einfach nicht erreicht werden kann.
ein PC bräuchte doppel oder besser dreimal soviele Entwickler, dann könnten die auch mal mit CDP mithalten und ihre guten Ideen auch qualitativ ordentlich auf den Markt bringen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
War ich der einzige, der nach den ganzen positiven Elex-Bewertungen, u.a. auch von Jörg, enttäuscht war und das Spiel sogar ziemlich schlecht fand? Vor allem wenn das ein "Vorzeigeprodukt" deutscher Entwicklungskunst sein soll?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
The Inner World 2 ist auch sicher cool. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen!
Aber was ist der Unterschied zwischen "bestem PC/Konsolenspiel 2017" und "bestes deutsche Spiel 2017"?
Ersteres kann ja nicht international gemeint sein. Weil wenn ja, dann sind die Nominierungen ein Witz.
Aber was ist der Unterschied zwischen "bestem PC/Konsolenspiel 2017" und "bestes deutsche Spiel 2017"?
Ersteres kann ja nicht international gemeint sein. Weil wenn ja, dann sind die Nominierungen ein Witz.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Nein. Mir auch völlig unbegreiflich. Bin zwar etwas voreingenommen, aber konnte jetzt mal selber Hand anlegen. Gruselig. Aber PB lebt schon lange von seiner harten Fanbase.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.11.2017 10:00 War ich der einzige, der nach den ganzen positiven Elex-Bewertungen, u.a. auch von Jörg, enttäuscht war und das Spiel sogar ziemlich schlecht fand? Vor allem wenn das ein "Vorzeigeprodukt" deutscher Entwicklungskunst sein soll?
-
DaRkn3ss2011
- Persönliche Nachricht:
Bestes Mobile Game 2017Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.11.2017 10:13 The Inner World 2 ist auch sicher cool. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen!
Bestes VR Game
sind in der "bestes deutsche Spiel 2017" kategorie ebenfalls möglich
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: