Die haben Mojang für 2,5 Milliarden gekauft. Damit ist es First Party, würde ich sagen. Primärziel erfüllt
Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Eigener Spiele-Streaming-Dienst am Horizont; interne Entwicklung (First Party) soll gestärkt werden
Wie wir alle wissen, war Microsoft die ersten Jahre der Xbox 360 extrem gut aufgestellt und eine echte Konkurrenz zu Sony. Viele Bemühungen haben sich ausgezahlt oder zumindest ein charakteristisches Profil für MS geformt. Dann kam die "Schlafphase" (ca. die letzten 3 Jahre der Xbox 360) und der Supergau mit der One (in Verbindung mit der E3 damals). MS hat noch einige IP's, die nach Fortsetzungen oder Reboot schreien und sie könnten gut daraus schöpfen.
Wenn der Phil jetzt darüber spricht, dann könnt ihr davon ausgehen, dass die Vorbereitungen schon seit 2 oder 3 Jahren laufen. Ich bin der festen Meinung, dass MS auf der kommenden E3 2018 ordentlich liefern muß, zeigen muß, was sie der Gamerwelt bieten wollen. Sie müssen die Zocker wieder ins Boot holen. Sollte das nicht der Fall sein, dann glaube ich wirklich, dass MS die Xbox Sparte langsam aber sicher in den Boden stampft.
MS kann es und hat es in der mittelfristigen Vergangenheit gezeigt. Sie müssen wieder zur alten Stärke finden und das finanzielle Polster haben sie.
Wenn der Phil jetzt darüber spricht, dann könnt ihr davon ausgehen, dass die Vorbereitungen schon seit 2 oder 3 Jahren laufen. Ich bin der festen Meinung, dass MS auf der kommenden E3 2018 ordentlich liefern muß, zeigen muß, was sie der Gamerwelt bieten wollen. Sie müssen die Zocker wieder ins Boot holen. Sollte das nicht der Fall sein, dann glaube ich wirklich, dass MS die Xbox Sparte langsam aber sicher in den Boden stampft.
MS kann es und hat es in der mittelfristigen Vergangenheit gezeigt. Sie müssen wieder zur alten Stärke finden und das finanzielle Polster haben sie.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme ist ja, dass ich es Spencer zutraue, bestehende Studios zu kaufen um IPs exklusiv auf die Xbox zu bringen.
Neue Studios aufzumachen und vor allem neue IPs zu entwickeln dauert lange und kostet vor allem enorm viel Geld.
Ich glaube nicht, dass sie diese Zeit haben.
Ich hoffe aber, dass sie aus den Pötten kommen und endlich mal ein vernünftiges Lineup exklusiv auf die Box bringen.
Neue Studios aufzumachen und vor allem neue IPs zu entwickeln dauert lange und kostet vor allem enorm viel Geld.
Ich hoffe aber, dass sie aus den Pötten kommen und endlich mal ein vernünftiges Lineup exklusiv auf die Box bringen.
-
FlashFire90
- Persönliche Nachricht:
bisschen spät, bisher ist da ja nix angekündigt an games, wenn sie jetzt erst studios suchen, dann haben wir in 2-3 jahren die ersten exklusivtitel
btw die 2 milliarden, die sie inverstieren wollten, die sind doch schon bei dem epic fail mojang deal draufgegangen
btw die 2 milliarden, die sie inverstieren wollten, die sind doch schon bei dem epic fail mojang deal draufgegangen
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
MS kauft Visceral confirmed 
Ne, aber das wird auch mal Zeit. Hardware alleine zieht eben nicht - dass hat der Phil wohl auch mal im Jahre 2017 gepeilt.
Und haben die nicht schon mit "Mixer" so ein Streamingdienst angeleiert? Sowas wächst auch nur wenn die Software - also Spiele - sich etablieren und ein Markt dafür da ist oder? Naja, man muss eben auf jeden Zug aufspringen.
Ne, aber das wird auch mal Zeit. Hardware alleine zieht eben nicht - dass hat der Phil wohl auch mal im Jahre 2017 gepeilt.
Und haben die nicht schon mit "Mixer" so ein Streamingdienst angeleiert? Sowas wächst auch nur wenn die Software - also Spiele - sich etablieren und ein Markt dafür da ist oder? Naja, man muss eben auf jeden Zug aufspringen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wegen Geld brauchst Du Dir bei MS keine Sorgen machenmonthy19 hat geschrieben: ↑08.11.2017 08:58 Das schlimme ist ja, dass ich es Spencer zutraue, bestehende Studios zu kaufen um IPs exklusiv auf die Xbox zu bringen.
Ist aber schön zu sehen, wie eine Firma durch eine Reihe von Fehlentscheidungen eine dominante Spitzenposition verliert und nach und nach nach hinten durchgereicht wird. Gutes Lehrmaterial für angehende Betriebswirte und Wirtschaftsingenieure. Blöd halt für die Käufer einer solchen geschlossenen Plattform, weil immer die Gefahr besteht, dass man auf das falsche Pferd setzt. Kann den XBOX-Kunden nur wünschen, dass sie wenigstens zum endgültigen Ende der aktuellen Generation gescheites Futter für diese Hardware bekommen.
Und gehe fest davon aus, dass Sony in ein paar Jahren wieder mit der traditionellen Arroganz alles verspielt, was man sich jetzt mit der PS4 aufgebaut hat
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Auf Aussagen von Phil Spencer geb ich mittlerweile genauso viel wie auf Versprechungen von Peter Molyneux.
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Wie ich oben schrieb, glaube, dass MS schon längst (und hoffentlich) ein paar heiße Eisen im Feuer hat - die E3 2018 wird es zeigen. Was man jedoch nicht machen darf ist, die Xbox One X zu unterschätzen. Sie wertet scheinbar sämtliche Spiele auf und die Abwärtskompatibilität ist etwas, was sich sehr viele gewünscht haben und wo viele Sony Anhänger neidisch drauf schauen. Dennoch, MS muß liefern...Kajetan hat geschrieben: ↑08.11.2017 09:33Wegen Geld brauchst Du Dir bei MS keine Sorgen machenmonthy19 hat geschrieben: ↑08.11.2017 08:58 Das schlimme ist ja, dass ich es Spencer zutraue, bestehende Studios zu kaufen um IPs exklusiv auf die Xbox zu bringen.
Ich glaube nicht, dass sie diese Zeit haben., aber beim Thema Zeit gebe ich Dir Recht. Die läuft MS davon. Und zwar mit jedem neuen Exklusivtitel für die PS4 und Switch noch ein bisschen mehr als eh schon.
Ist aber schön zu sehen, wie eine Firma durch eine Reihe von Fehlentscheidungen eine dominante Spitzenposition verliert und nach und nach nach hinten durchgereicht wird. Gutes Lehrmaterial für angehende Betriebswirte und Wirtschaftsingenieure. Blöd halt für die Käufer einer solchen geschlossenen Plattform, weil immer die Gefahr besteht, dass man auf das falsche Pferd setzt. Kann den XBOX-Kunden nur wünschen, dass sie wenigstens zum endgültigen Ende der aktuellen Generation gescheites Futter für diese Hardware bekommen.
Und gehe fest davon aus, dass Sony in ein paar Jahren wieder mit der traditionellen Arroganz alles verspielt, was man sich jetzt mit der PS4 aufgebaut hat![]()
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es in einer Konsolengen nicht so gut lief, wird "traditionelle Arroganz" unterstellt?Kajetan hat geschrieben: ↑08.11.2017 09:33Wegen Geld brauchst Du Dir bei MS keine Sorgen machenmonthy19 hat geschrieben: ↑08.11.2017 08:58 Das schlimme ist ja, dass ich es Spencer zutraue, bestehende Studios zu kaufen um IPs exklusiv auf die Xbox zu bringen.
Ich glaube nicht, dass sie diese Zeit haben., aber beim Thema Zeit gebe ich Dir Recht. Die läuft MS davon. Und zwar mit jedem neuen Exklusivtitel für die PS4 und Switch noch ein bisschen mehr als eh schon.
Und gehe fest davon aus, dass Sony in ein paar Jahren wieder mit der traditionellen Arroganz alles verspielt, was man sich jetzt mit der PS4 aufgebaut hat![]()
Tradition haben die Lippenbekenntnisse Microsofts.
Eine Milliarde wars...
www.polygon.com/platform/amp/2013/5/29/ ... one-titles
https://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-o ... units/amp/
...Mircosft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon vergessen, wie großkotzig Sony die PS3 vorgestellt hat und annahm, die Leute würden in Scharen viele hundert Dollar für eine aufgeblasene Multimedia-Maschine hinblättern?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und das ist einfach nur eine Lüge, oder was sind Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps? Das sind die aktuellen "großen" Ankündigungen für das kommende Jahr. Dazu werden sich in 2018 mindestens noch ein Forza Horizon und Halo gesellen und den Rest muss man abwarten.FlashFire90 hat geschrieben: ↑08.11.2017 09:18 bisschen spät, bisher ist da ja nix angekündigt an games
Microsoft unterstützt auch gerade extrem kleinere A- und AA-Projekte, die exklusiv oder zeitexklusiv sind.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ah vielen Dank.thormente hat geschrieben: ↑08.11.2017 10:33Eine Milliarde wars...
www.polygon.com/platform/amp/2013/5/29/ ... one-titles
https://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-o ... units/amp/
...Mircosft.
Genau das meinte ich.
Na da fragt man sich ja schon, wo das viele Geld verpufft ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Fehleinschätzung des Marktes am Anfang der Generation mit der Investition in Motion-Gaming (das waren einige Games), die Investition ist gescheiterte Projekte (Fable, Scalebound, Project Spark), der teure 3rd-Party-Spieleeinkauf mit kaum nutzen (wohl große Verlustgeschäfte) für die Marke XBOX (Ryse, Dead Rising, Sunset Overdrive, Quantum Break), das Verbrennen in den Gamingapps in Studios für Windows Mobile (Studios sind geschlossen).
Und das waren vor allem die Jahre 2013-2014. Und man muss es auch Realistisch sehen, niemand will nur und dauernd rote Zahlen schreiben. Daher kam bei Microsoft erst einmal der Cut im Zeitraum 2015/2016 und man fuhr einen Sparkurs.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber warst du nicht derjenige der immer meinte, von sony enttäuscht zu sein weil sie spiele die dir gefallen würden zu früh angekündigt hätten aber diese bisher nicht kamen? und jetzt isses auf einmal okay?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.11.2017 10:54Und das ist einfach nur eine Lüge, oder was sind Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps?
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Danke @DARK-THREAT
Na dann bin ich ja gespannt, ob sie - wenn sie jetzt wieder Geld in die Hand nehmen - den Markt diesesmal richtig einschätzen
Na dann bin ich ja gespannt, ob sie - wenn sie jetzt wieder Geld in die Hand nehmen - den Markt diesesmal richtig einschätzen