Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat in der heutigen Direct-Ausgabe zu Xenoblade Chronicles 2 den Expansion Pass und die Collector's Edition angekündigt. Der Expansion Pass für 29,99 Euro umfasst zusätzliche Download-Inhalte, die zwischen dem ersten Verkaufstag und Herbst 2018 erscheinen werden. Geplant sind hilfreiche Gegenstände (Dezember 2017), weitere Quests für das Hauptspiel (Januar 2018), eine neue seltene Klinge ...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition

Beitrag von Kya »

"Der Expansion Pass für 29,99 Euro umfasst zusätzliche Download-Inhalte..."

Kotz
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition

Beitrag von Purple Heart »

Keine Lootboxen? Ach Nintendo. :c
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Purple Heart hat geschrieben: 07.11.2017 17:19 Keine Lootboxen? Ach Nintendo. :c
Keine Angst, kommt bei Nintendo in 2 Jahren mit einem anderen Namen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Kya hat geschrieben: 07.11.2017 17:02 "Der Expansion Pass für 29,99 Euro umfasst zusätzliche Download-Inhalte..."

Kotz
"Kotz" weil Season Pass? Oder der Preis?

Von allen Spielen die es gibt, kann man bei der Existenz eines Season Passes zu DIESEM am wenigsten meckern, falls der Umfang des Hauptspiels auch nur ansatzweise an die ersten beiden Teile kommt (80-150 Stunden).
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Muss man nicht kaufen wenn mans nicht will und ist eher für Fans gedacht wenn ich mir die Inhalte so anschaue...ich nehme lieber das Game+ Season Pass als diese Collectors Edition für 85€, ich persönlich kann mit Artbooks nix anfangen und Soundtrack CD...hab nichtmal mehr einen CD Player im Haus.

glaube das Game wird richtig cool, das sieht aus wie ein 2D JRPG aus den 90ern in 3D umgesetzt, da sind schon abgefahrene Charaktere drinnen, manche sehen aus wie Personas...freu ich mich richtig drauf und denke das wird das optimale Dezember Game
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 07.11.2017 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

29,99€?!
Hab mir vorhin erst das Direct angeschaut und als ich gelesen habe, dass
dort eine Story-Erweiterung kommt, entstand direkt ein fader beigeschmack.
Von allen Spielen die es gibt, kann man bei der Existenz eines Season Passes zu DIESEM am wenigsten meckern, falls der Umfang des Hauptspiels auch nur ansatzweise an die ersten beiden Teile kommt (80-150 Stunden).
Genau das macht einem dann ja sorgen.
Seien wir mal erlich. Die Welt konnte einfach nicht glauben, dass das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr
erscheinen würde. Nun kündigt man eine Erweiterung an.
Ich bekomme dass Gefühl, das die Handlung zwar wieder mehr im Vordergrund steht wie beim ersten Teil,
aber dafür nicht denselbigen Umfang aufweist.
Zwei der 8 Nationen aus dem vorherigen Direct wurden ndamals nicht vorgestellt.

Wenn es sich anfühlt wie ein komplettes Spiel ist es für mich ok.
Wenn man dann aber nur z.B. 5 von 7 Titanen wärend der Haupthandlung besucht, weil man sich den Rest für die Erweiterung aufspart, dann...naja
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Öhm...nee das glaube ich nicht, mit XC2 haste minimum 80Stunden Spielspass mit dem Hauptgame, da von "beschnitten" zu reden wenn die Story Erweiterung 2018 im Herbst kommt...die ist meiner Meinung nach nichtmal fertig bisher, ist ja kein "On Disc DLC"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei nem RPG erwarte ich etwa 40h. Xenoblade hat bisher immer locker 80 geliefert (ohne irgendwelche Umwege). Wenn das im Grundspiel immer noch irgendwo dazwischen liegt ist das für mich ok. Damit sie mir dann nächstes Jahr irgendwann nach Erscheinen der Inhalte den Season Pass für den Preis verkaufen können müsste da allerdings echt einiges drin sein an Story-Content. Ein paar Blades oder Klamotten und Gegenstände interessieren mich nicht. Storymissionen interessieren mich. Aber bevor das nicht klar ist kauf ich wie sonst auch keinen Season Pass, weder bei Nintendo noch bei sonst irgendwem.

Aber schön, dass die japanische Tonspur verfügbar sein wird, die hab ich bei X vermisst. Dafür Daumen hoch.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.11.2017 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin auch nicht gerade erfreut über den Season Pass.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nervt mich sehr, dieser Season Pass.

Keine Ahnung warum mich der mehr stört als das bei Zelda, aber naja...es ist so.

Jetzt war das Kalenderjahr so eine schöne Überraschung für Nintendo-Fans und ich habe gehofft Xenoblade 2 rundet das Ganze ordentlich ab.

Diese extra Handlungsinhalte finde ich aber scheiße. Zumindest will ich genauer wissen was das ist.
Neue Sidestories sind blöd, weil ich das gleiche Spiel in einem Jahr sicher nicht nochmal spiele.
Mist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Antimuffin hat geschrieben: 07.11.2017 17:33
Kya hat geschrieben: 07.11.2017 17:02 "Der Expansion Pass für 29,99 Euro umfasst zusätzliche Download-Inhalte..."

Kotz

Die reine Existenz nervt.
Hatte mich auf ein in sich und abgeschlossenes Spiel gefreut, ohne lästigen dlc.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ach so ein dämliches Gelöt... ich spiel doch nicht ein Story-intensives Spiel, lass es ein 3/4-Jahr liegen, um es dann für ein paar Stunden Nebenhandlung wieder rauszuholen.

Gut, positiv denken: Muss eh noch Teil 1 nachholen, kann ich nun alles ganz gemütlich bis Herbst 2018 ausdehnen. Will erstmal sehen, ob sich die 30€ am Ende lohnen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Kya hat geschrieben: 07.11.2017 18:15
Antimuffin hat geschrieben: 07.11.2017 17:33

Kotz

Die reine Existenz nervt.
Hatte mich auf ein in sich und abgeschlossenes Spiel gefreut, ohne lästigen dlc.
Mir ist das Glücklicherweise recht egal..Wenn der Inhalt passt hol ichs mir wenn nicht dann halt nicht. Sich jedesmal Aufzuregen ist nicht gut für meinen eh schon zu hohen Blutdruck. :Blauesauge:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bin auch kurz davor, die Collector's Edition abzubestellen. Aber nicht, um dann den Season Pass zu kaufen. Denn das meiste darin interessiert mich nicht; weitere Story-Inhalte wiederum finde ich ärgerlich und frech und dafür will ich erst recht nicht zahlen.