Heavenly Sword: Zu groß für DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

M_Coaster hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Am Ende wir auch GTA4 auf der XBox360 auf eine DVD passen, ohne das man einen großen Unterschied zur PS3 Version sehen wird.
Da ist sie wieder... die allseits beliebte magische Foren-Glaskugel :D
Nimms nicht persönlich!

Ich bin zwar nur in der Medienbranche tätig (Print, Web, Video) aber ich mag das kompremieren auch nur bis zu einem gewissen Grad und letzendlich ist das meiste eben doch Verlustbehaftet und nicht die alles könnende magische Wundertüte!
Und nun?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich bin zwar nur in der Medienbranche tätig (Print, Web, Video) aber ich mag das kompremieren auch nur bis zu einem gewissen Grad und letzendlich ist das meiste eben doch Verlustbehaftet und nicht die alles könnende magische Wundertüte!
Du bist ja ein ganz ein krasser Vogel. 1. Heisst es Komprimieren und 2. Kann die Xbox sogar Entkomprimieren, stell dir das mal vor. Wie sonst erklärst du dir das ein Stranglehold auf dem PC rund 15GB benötigt, auf der 360 aber nur mit 6,5 GB ausgeliefert wird? Aber du bist ja dick in der Branche, du Held.

Das HS nicht auf einer DVD möglich wäre ist gelinde gesagt: ganz großer Bullshit.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Dein Post fällt schon unter Spam ;)

Ich habe mich nur auf meinen Vorposter bezogen, daher nix und nun... ich würde sagen du bist am Zug.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Frage ist doch auch, ob Speichermedien wie Blue Ray oder HD-DVD wirklich notwendig sind, um die spielrelevanten Daten unterzubringen. In diesem Kontext werte ich Dinge wie superhochaufgelöste, unkomprimierte Videosequenzen und 20 Sprachspuren nicht als spielrelevant.

Nach meinem jetzigen Wissenstand würde ich diese Frage generell mit nein beantworten, zumindest auf die Konsolen bezogen. Beim Pc könnte sich das in den nächsten Jahren tatsächlich ändern. Warum? Wie ich in einem anderen Thema bereits erläutert habe, sind die primären Speicherfresser moderner Spiele hochaufgelöste Texturen. Das Problem von Texturen besteht jedoch nur sekundär darin, sie auf einem Datenträger speichern, sondern liegt eher bei ihrer schnellen Verarbeitung seitens der Grafikhardware. Um eine solche Verarbeitung schnell und flüssig genug durchführen zu können, benötigt man viel Speicher, schnellen Speicher und eine schnelle Anbindung desselben.

Ich weiß nicht genau, wie schnell die GPUs der beiden hier zur Diskussion stehenden Konsolen rechnen, aber ich weiß ziemlich sicher, dass sie beide an Speicherarmut leiden, so dass eine Bearbeitung von hochaufgelösten Texturen ein echtes Problem darstellen dürfte. Das kann man ach daran sehen, dass sämtliche Mulit-Plattform-Spiele, vernünftige Programmierung vorausgesetzt, in punkto Texturqualität auf dem PC (der über den meisten Speicher verfügt und sich das auch teuer bezahlen lässt) am besten aussehen.

Ich denke, dass die meisten anderen Daten, also Sound, Filme (sind auf Konsolen nun einmal wichtig) und spielrelevante Daten noch lange locker auf eine DVD passen werden.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

M_Coaster hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Am Ende wir auch GTA4 auf der XBox360 auf eine DVD passen, ohne das man einen großen Unterschied zur PS3 Version sehen wird.
Da ist sie wieder... die allseits beliebte magische Foren-Glaskugel :D
Nimms nicht persönlich!

Bei GTA4 muss man dir recht geben, das weiss tatsächlich noch keiner. Nur man kann Erfahrungswerte dazu heranziehen.

Ich komme auch aus dem Bereich.
Beim bearbeiten von Videos gebe ich dir recht, nur beim Endprodukt kann man dann zu verlustfreien Codecs greifen, es muss ja nicht unbedingt MP3 sein, sondern z.B. ogg oder auch flac usw..
Bei Spielen ist der verwendete Codec absolut uninteressant, was die Verbreitung angeht, da sie ja sogar nur vom jeweiligen SPiel verstanden verwenden müssen.
Das Soundfile wird einmal nur komprimiert und dann auf die Disk geschrieben, wo kommt es da zu Verlusten?
Davon mal abgesehen, hängen die Konsolen sowieso nur an max. 500 Euro-Soundsystemen.

Ich sehe es mehr als PR-Aktion, wo man sagen kann "Seht her, wir konnen es uns leisten die Sounddateien unkomprimiert zu speichern".

Nur soviel ist klar, die 10 GB Soundfiles ist ein echter Witz und da können sie noch so viel widersprechen. Wer sich auch nur ein wenig mit Komprimierung, auch in hinsicht von Dolby Digital HD, beschäftigt hat, der sollte auf das gleiche Ergebnis kommen.

@El Konsolero

Selbst wenn man sagen würde, die Soundfiles müssen in dem Format bleiben, dann kann man eben HS auf z.B. 3 DVDs verteilen, da es ja schön linear ist. Wo wäre das Problem.
Allerdings würde ich mich echt totlachen, wenn HS tatsächlich für die Xbox rauskommen würde, was wäre dann hier los.

@all

Ist das eigentlich immer hier so, das ihr euch beleidigt und nicht mal mit Argumenten, auch wenn sie subjektiv sind, antwortet?
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

KaosTheorie hat geschrieben:Wieso predigen die Sony Fanboys den 360 Fanboys sie sollen doch einfach solche Kommentare überlesen und denken dann anschließend sie seien die Größten, ABER sie können sich ja selbst nicht daran halten...

"I love Fanboys" :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:

Ihr seit unterhaltsam. Nehmt das als Kompliment.
Ich fühl mich mal angesprochen.

1.Besitze ich beide Konsolen.
2.Bin ich kein Fan-Boy.Weil ich von beiden Konsolen die Vor und Nachteile sehe.
3.Kann ich Leute nicht ab,wo man schon beim lesen ihrer Namen weiß,das es nichts weiter als großes Gelaber ist.---Wenn es nicht ihre lieblings Konsole betrifft.
4.Hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern--was aber von manchen nicht tolleriert,bzw.nicht akzeptiert wird.
5.Sony ist scheiße.....MS ist scheiße.....die Wii sowieso....Einstellung ist doch einfach nur Kindisch.
6.Wird man hier einfach zu schnell in ein Fan-Boy Kostüm gesteckt,nur weil man anderer Meinung ist.
7.Mit 1,91m bin ich wohl größer als die meisten hier :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ gentest29

Nein, die meisten Leute hier sind ganz okay. Man lernt relativ schnell, wer nur basht oder ein Hardcore-Fanboy ist.
Baumschule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

Jo, das Spiel "Legend Of Zelda, The Ocarina Of Time" ist gerademal 32MB groß. Und ich hab fast Monate gebraucht un das durchzuspielen......Der Sound war auch gut :P
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

@gentest29:

Ne, irgendwann gewöhnt man sich hier an seine ollen Pappenheimer und das ganze Gebrabbel ;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.sf hat geschrieben:hassu heavenly sword schon durchgezockt, oder warum kennst du dich so gut damit aus? :)
Ne, nicht wirklich. Aber ich kann sehr gut englisch und ich habe mir den Test bei IGN gegeben. Ausserdem sind die IGN-ler nicht die einzigen, sogar das OPM vergibt nur eine 7 von 10 für HS...und das will schon was heißen.
M_Coaster hat geschrieben: Nun kommt Reno_Raines:
Yepp, jetzt kommt Reno, einer der wenigen der hier den Durchblick hat...das haste noch vergessen anzufügen ;)
M_Coaster hat geschrieben:1. Sieht das Spiel besser aus als Tomb Raider und zweitens ist die Spieldauer mit 10 bis 14 Stunden angeben und durch Foren und irgendwelchen Miesmachern ist die Spielzeit nun schon teilweise auf angebliche 4 Stunden geschrumpft!
In deinen Träumen mein Freund. Les dir mal den Test bei IGN durch falls du des englischen mächtig bist. Was Entwickler an Spielzeit angeben ist kein Maßstab! Und wenn du lesen könntest dann wüsstest du das ich geschrieben habe das es besser aussieht, aber eben nur unwesentlich und in keinster weise soviel besser das es von den Grafikdaten nicht locker auf eine DVD passen würde!
xirot hat geschrieben: Oh man - ja nee is klar :idea:
Welcome Fanboy, hast du noch mehr von diesen produktiven Beiträgen auf Lager? :lol:
U-X-M-A-L hat geschrieben: Normalerweiße überspringe ich deine Threads--in diesem Fall war das nicht möglich. :?
Hättest du es jetzt doch lieber auch getan, nun muss ich wieder einem Fanboy ein paar Minuten meiner wertvollen Zeit opfern.
U-X-M-A-L hat geschrieben: Mein Fazit:Wenn es um Sony oder die Ps3 geht,sind deine Argumente einfach nur hohles Gebashe und Fan-Boy Gelaber.
*gähn* Vielleicht solltest du mal mehr meiner Beiträge lesen, dann wüsstest du das ich ne PS3 habe und diverse Spiele wie VF5, NG Sigma und Motorstorm (bis auf den erbärmlichen Umfang) durchaus zu würdigen weiß.

Und nun mein Fazit: Ich bin soweit vom Fanboydasein entfernt wie du von einem sinnvollen Beitrag!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, du bist kein Fanboy, nur ein Basher und Dummlaberer. ;)

@TGfkaTRichter: zu deinem vorletzten Post: genau so sehe ich das auch.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:Stimmt, du bist kein Fanboy, nur ein Basher und Dummlaberer. ;)
Ohho, der Gamecube 1.1 Fanboy meldet sich auch mal wieder zu Wort, wie fein :twisted:

Und werd mir hier jetzt mal nicht frech Büblein, deine Mama hat dir doch sicher beigebracht das man mit Erwachsenen so nicht sprechen darf oder :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Werd du erstmal so alt wie ich und nein, dazu muss man nicht rückwärts in der Zeit reisen, dann würdest du dich noch weiter entfernen. :P
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Lass Reno in Ruhe. Immerhin ist er die selbsternannte Reinkarnation von Dr. House und jede Kritik praktisch Majestätsbeleidigung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wollen wir einfach mal wieder versuchen, über den Sinn und Unsinn von Blue Ray, bzw die Notwendigkeit von 10 gig Audiodaten, zu diskutieren? Falls nicht fang ich auch mit der ich bin älter als du, und hab deswegen auch viel mehr Ahnung als du, Debatte an. Wie sehr das stimmt kann man ja an Günther Beckstein sehen. Der ist bestimmt vieeeeel älter als jeder hier und hat deswegen auch vieeeeeel mehr Ahnung von Spielen, weshalb wir es uns alle eigentlich auch nicht im Geringsten anmaßen düften, seine Postion in Punkto Killerspiele auch nur zu kritisieren.