Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von Warslon »

Die können so viel Demos zeigen wie die wollen. So viel besser sehen die Spiele auf der X nicht aus als auf der pro. Es sind bei keinen spiel native 4K. Die Verbesserungen belaufen sich auf maximal 20%.
Bestimmt punktet die Konsole bei der Unterstützung alter spiele und einer kommenden 1440p unterstützung, aber die Killer Konsole ist das leider noch nicht.
Außerdem sind die enhanced updates schon abartig groß im vgl. zur pro.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von Usul »

Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 10:22 Die können so viel Demos zeigen wie die wollen. So viel besser sehen die Spiele auf der X nicht aus als auf der pro. Es sind bei keinen spiel native 4K. Die Verbesserungen belaufen sich auf maximal 20%.
Die X ist auch nicht ein Upgprade der Pro. :)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Die Unterschiede zur Pro Version hängen vor Allem davon ab, ob das Spiel auch entsprechende Texturen bereitstellt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 10:22 Die können so viel Demos zeigen wie die wollen. So viel besser sehen die Spiele auf der X nicht aus als auf der pro. Es sind bei keinen spiel native 4K. Die Verbesserungen belaufen sich auf maximal 20%.
Bestimmt punktet die Konsole bei der Unterstützung alter spiele und einer kommenden 1440p unterstützung, aber die Killer Konsole ist das leider noch nicht.
Das es bei keinem Spiel native 4k bzw 4kUHD sind, ist nicht wahr. Oder was ist mit Forza 7 (in 60FPS), Gears 4 (30FPS in 4k, 60FPS in 1080p), FIFA18 (in 60FPS), Super Lucky's Tale (wohl in 60FPS), TESO, Halo 5...und und und?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ernsthaft, Leute? Ihr echauffiert euch wegen einer KOSTENLOSEN Demo? Das einzige, was peinlich ist, seid ihr ...
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.11.2017 10:51
Das es bei keinem Spiel native 4k bzw 4kUHD sind, ist nicht wahr. Oder was ist mit Forza 7 (in 60FPS), Gears 4 (30FPS in 4k, 60FPS in 1080p), FIFA18 (in 60FPS), Super Lucky's Tale (wohl in 60FPS), TESO, Halo 5...und und und?
Bist du sicher, dass es native 2160p sind und keine 1800p mit upscaling. Ich schau immer fleißig die Videos von Digital foundry und die zählen jeden Pixel.
Mag sein, dass es ein paar Titel gibt, die durch die Bank 2160 schaffen, aber der Großteil läuft mit flexibler Auflösung. Bestes Beispiel titanfall 2.

Ich will die xonex nicht schlecht reden. Nur dieses marketinggewäsch ist nervig. Es wurde wieder mehr versprochen als am Ende des Tages rauskam.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 11:07 Ich will die xonex nicht schlecht reden. Nur dieses marketinggewäsch ist nervig. Es wurde wieder mehr versprochen als am Ende des Tages rauskam.
Versprochen wurden native 4K bei Exklusivtiteln. Bisher wurde das eingehalten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 11:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.11.2017 10:51
Bist du sicher, dass es native 2160p sind und keine 1800p mit upscaling. Ich schau immer fleißig die Videos von Digital foundry und die zählen jeden Pixel.
Mag sein, dass es ein paar Titel gibt, die durch die Bank 2160 schaffen, aber der Großteil läuft mit flexibler Auflösung. Bestes Beispiel titanfall 2.

Ich will die xonex nicht schlecht reden. Nur dieses marketinggewäsch ist nervig. Es wurde wieder mehr versprochen als am Ende des Tages rauskam.
Ja, bei den Titel ist das sehr sicher. Microsoft möchte so oder so in seinen exklusiven Spielen native 4k bieten und bisher halten sie das auch ein, und Spiele, die nicht sooo extrem viel Leistung benötigen und auch auf der PS4Pro in native 4k sind (wie eben FIFA18), werden das ja wohl auch auf der über 40% stärkeren Konsole hinbekommen.

Dynamische Auflösungen nutzen Spiele wie Titanfall 2 oder Call of Duty WW2. Aber das hat Microsoft ja vor Monaten schon kommuniziert, dass Drittentwickler keine native 4k Pflicht haben, und die Mehrleistung nutzen können wie sie wollen. Daher gibt es auch Spiele, die bessere Texturen bekommen, anstatt zwanghaft native 4k. Oder mehrere Wahlmöglichkeiten ob Performance, Auflösung oder Graphik (siehe Rise of the Tomb Raider).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.11.2017 11:11
Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 11:07 Ich will die xonex nicht schlecht reden. Nur dieses marketinggewäsch ist nervig. Es wurde wieder mehr versprochen als am Ende des Tages rauskam.
...fast, bei quantum break knapp daneben.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 07.11.2017 11:49
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.11.2017 11:11
...fast, bei quantum break knapp daneben.

greetingz
Kein First Party Entwickler von Microsoft (= keine 100% Kontrolle) und der Enhanced Port ist auch nicht von Remedy, da die sich wohl leider nicht mehr für das Spiel interessieren.
Dafür scheint das Spiel deutlich bessere Texturen auf zu weisen. Bei der Größe von 102GB (ohne die 75GB Serien-Folgen).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sind die pixelzähler wieder unterwegs? Leute, macht euch das Spaß? Ich für meinen Teil möchte keine der beiden Konsolen haben, solange meine aktuelle noch alles abspielt. Aber so Interesse hätte ich schon wie es am Ende aussieht. Also neugierig bin ich schon, und ob es am Ende 1440/1800/2160 sind ist doch egal. Kommt eh nur auf den sitzabstand an. Aber besser ausschauen wird es bestimmt

Nur ist die Sache mit der Grafik auch etwas doof. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Vor 4 Jahren war ich begeistert wie toll tlou aussah und jetzt bin ich schon nicht mehr beeindruckt wenn ich den Hexer auf der ps4 Spiele. Außer Horizon konnte mich dieses Jahr kein Spiel grafisch beeindrucken, nicht mal Destiny oder for Honor. Sah schon toll aus aber wie gesagt das Auge ist nicht mehr beeindruckt.

Mehr Leistung die nicht in andere Spielinhalte fließen ist mir in der heutigen Zeit echt nicht mehr wichtig. Und die Konsolen bringen nur ein Grafikupdate aber identische spielinhalte und keinerlei Verbesserungen im gameplay, Spielaufbau, Ablauf und Co. Lediglich sie 60fps Fraktion profitiert hier dauerhaft aber leider auch nur bei eon paar Titeln.

Sorry für den langen Post, geht auch am Thema vorbei.

Wie gesagt, nette Idee mit der Demo aber konnte mich nicht vom Hocker reißen. Vermutlich weil ich keinen hdr uhd TV habe
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Miieep hat geschrieben: 07.11.2017 11:00 Ernsthaft, Leute? Ihr echauffiert euch wegen einer KOSTENLOSEN Demo? Das einzige, was peinlich ist, seid ihr ...
traceon hat geschrieben: 07.11.2017 09:40 Was gibt es an einer (kostenlosen) Demo zum Demonstrieren der Unterschiede von HD/4k und SDR/HDR zu meckern? Genau: nichts.
Hätte man genauer hingelesen, wäre vielleicht aufgefallen, dass es nicht diese Demo ist, die Anlass zum meckern/echauffieren gibt. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.11.2017 11:55...der Enhanced Port ist auch nicht von Remedy, da die sich wohl leider nicht mehr für das Spiel interessieren.
ach, dadurch wird ein exklusivtitel zu keinem exklusivtitel mehr?

wieder was gelernt...

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 07.11.2017 12:07 Sind die pixelzähler wieder unterwegs? Leute, macht euch das Spaß? Ich für meinen Teil möchte keine der beiden Konsolen haben, solange meine aktuelle noch alles abspielt. Aber so Interesse hätte ich schon wie es am Ende aussieht. Also neugierig bin ich schon, und ob es am Ende 1440/1800/2160 sind ist doch egal. Kommt eh nur auf den sitzabstand an. Aber besser ausschauen wird es bestimmt
Stimmt nicht ganz mit dem Sitzabstand. Gerade bei "sterile Spiele" (Rennspiele, Sportspiele oder auch Halo) mit feinen Kanten oder geraden Linien sah man immer Kantenflimmern, egal ob 2 oder 5 Meter Abstand. In Spielen wie Forza Motorsport nervt dieser Umstand sogar mMn sehr, da er die Pracht der Graphik deutlich schmälert. Oder auch das lästige Flimmern der Tornetze und der Linien des Feldes in FIFA.
Und da ist 4kUHD der richtigere Weg als das wohl mehr Ressourcen fressende AA, was die Konsolen in den letzten Jahren nie wirklich hinbekommen haben.

Bei actionreiche Spiele mit viel Texturen usw stimme ich zu, da merkt man dieses Kantenflimmern deutlich weniger, sofern die Auflösung nicht unbedingt 720p ist.
leifman hat geschrieben: 07.11.2017 12:23 ach, dadurch wird ein exklusivtitel zu keinem exklusivtitel mehr?

wieder was gelernt...

greetingz
Laut vielen Leuten ist das Spiel seit dem Steam-Release doch so oder so kein Exklusivspiel mehr. :wink:
Microsoft hat immer verlauten lassen, dass sie exklusive Spiele der First Party Entwickler meinen. Und das dritte Entwickler freie Hand haben, in wie fern "Enhanced" sie ein XBOX One X Spiel machen. Wie oft soll das noch gesagt werden, damit du das verstehst?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Habe gerade mal diese Insects Demo geladen. Zeitverschwendung und wie gesagt, um HDR richtig zu zeigen, hätten auch Filme oder Gameplayaufnahmen gereicht, auch wenn in der Demo wohl live gerendert wird.