Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von Leon-x »

Usul hat geschrieben: 07.11.2017 00:06 Ähhh... ich sage, daß Forza7 besser gewesen wäre - nicht als einfache Demo, sondern gerne als Technik-Präsentation mit Pause, Zoom, Effekt-Schaltern und so, eben wie dieses Insects, nur halt im Forza-Setting.
Meinst wie in Forza Vista Modus?

Naja, letzten Endes wollen die Leute doch sicherlich wissen wie es bei realem Gameplay aussieht. Selbst bei diesen ganzen UHD hochglanz Trailer Demos sieht es bei den richtigen Filmen eh nicht wirklich aus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von sabienchen.banned »

..also.. joa ist ja nett von MS für die "early Adopter" so ne klene App verfügbar zu machen... um die Käufer rumspielen und "gut fühlen" zu lassen... aber ein gewisses verschmitztes Grinsen kann ich mir dennoch nicht verkneifen, bin halt n Sony Pony...^.^''
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt das. Würde ich ne X kaufen, würde ich mir das ansehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die sollten lieber Planet Earth 2 zur Verfügung stellen, wie bei den Pressekits. Besser kann man HDR nicht bewerben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wow. Ich bin irgendwie ernüchtert. Das sieht schon toll aus, aber irgendwie habe ich mir die unterschiede größer vorgestellt. Liegt aber wohl daran dass ich das Video nicht in 4k gesehen habe.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Eigentlich ganz nette Idee, aber bis auf die Nahaufnahmen der Insekten sieht es grafisch doch eher angestaubt aus. Davon abgesehen, finde ich es schade, das "high fidelity" mit Tricks an den Mann gebracht wird: Bei beiden Beispielen, wo 4k aus und wieder angeschaltet wird, ändert sich der Shader für die Beleuchtung. Ist ja klar, das es dann anders aussieht. Wurde vielleicht gemacht, damit Leute, die das auf 1080p gucken, "auch was davon haben". Und die Farbe sollte sich beim Umschalten von HDR eigentlich auch nicht dermaßen vollständig unterscheiden. Das gleiche Blau sollte mit beiden Standards möglich sein, nur halt Verläufe mit HDR natürlicher wirken.

Ohne Fake geht wohl nichts mehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ist eher unsinnig. Und das eigentliche Problem der Konsole ist sowieso die lächerlich schwache CPU, was man mit einer statischen Demo natürlich schön verstecken kann.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Tja, werden sie wohl für gut 2 Jahre die stärkste Konsole auf dem Markt haben. Super! :Hüpf:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ist doch schön, so muss man nicht mehr in die Natur gehen :roll:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben: 07.11.2017 04:07 Ist eher unsinnig. Und das eigentliche Problem der Konsole ist sowieso die lächerlich schwache CPU, was man mit einer statischen Demo natürlich schön verstecken kann.
"Interaktive Demo" - bedeutet das nicht, dass sie eben nicht statisch ist? :Buch:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Was gibt es an einer (kostenlosen) Demo zum Demonstrieren der Unterschiede von HD/4k und SDR/HDR zu meckern? Genau: nichts.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 07.11.2017 07:59 Tja, werden sie wohl für gut 2 Jahre die stärkste Konsole auf dem Markt haben. Super! :Hüpf:
Glaube nicht, dass MS sich das nochmal nehmen lässt.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

traceon hat geschrieben: 07.11.2017 09:40 Was gibt es an einer (kostenlosen) Demo zum Demonstrieren der Unterschiede von HD/4k und SDR/HDR zu meckern? Genau: nichts.
Da Dein Post an Nummer 26 gefühlt erst das 2. oder 3. neutrale war, scheinen das viele gefrustete XBoxer oder überhebliche Sony-Jünger anders zu sehen... Nur gehaltvolles kam in den 25 Posts vor Dir sehr wenig ... außer vielleicht:
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.11.2017 08:05 Ist doch schön, so muss man nicht mehr in die Natur gehen :roll:
Zuletzt geändert von Black Stone am 07.11.2017 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

T34mKill0r hat geschrieben: 07.11.2017 09:42
EvilTwin2017 hat geschrieben: 07.11.2017 07:59 Tja, werden sie wohl für gut 2 Jahre die stärkste Konsole auf dem Markt haben. Super! :Hüpf:
Glaube nicht, dass MS sich das nochmal nehmen lässt.
Naja. Gerade mit dem Aufwand den sie mit der X getrieben haben, werden die nicht so schnell ne neue Konsole rausbringen. Sony hat mit der Pro da wohl deutlich weniger investiert, und hätten somit Luft etwas früher mit der PS5 zu kommen, welche dann sicherlich sträker als die X ist.

Evtl haben wir es nun in der Zukunft mit azyklischen Konsolenreleases der zwei Großen zu tun. Oder Sony sitzt es ab und wartet mit der PS5 auch, bis MS die Xbox TWO rausbringt. Wird wohl drauf ankommen, wie stark sich die X verkauft und das Marktverhältniss verschiebt. Ich glaube ja, sie sitzen es aus, lassen sich von ihrer Vormachtstellung blenden und releasen ne schrottige PS5 bzw. versuchen da den Bullshit abzuziehen, den MS 2013? mit der One versucht hat ^^
postal81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von postal81 »

So so. MS ist es also egal wo wir spielen. (Letztens erst iwo gelesen)
Warum gibt es die Demo nicht im Win10 Store??
Naja dann nicht.