Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
Capcom hat Stellung zu seiner Software-Strategie auf der Switch genommen. Wie der Netzauftritt des Wall Street Journals (via Nintendoeverything.com) berichtet, erklärte eine Capcom-Sprecherin auf Nintendos Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Geschäftszahlen, dass innerhalb des ersten Jahres nach dem Launch einfach nicht genug Zeit zur Verfügung stehe, um neue Spiele zu produzieren.Stattdessen...
Hier geht es zur News Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
Hier geht es zur News Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
Anders ausgedrückt : Capcom hat aufs Falsche Pferd gesetzt. Denke die Person die dafür verantwortlich war Monster Hunter und Okami auf die Xbone statt die Switch zu bringen kann wohl seinen Hut nehmen. Denke in Zukunft wird man aber die Switch mehr unterstützen freu mich jedenfalls schon auf Resi Revelations aufm Handheld wo das Spiel ursprünglich auch hingehört versaut nur den Port nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Begründet das Fehlen neuer Titel für Switch: Ein Jahr sei zu kurz für die Entwicklung
Das ist doch Unfug.
Es ist der gleiche Grund, wieso es bei PS4 und Xone-Launch etwas ruhiger zuging:
Die Drittpublisher wussten einfach nicht wie sich die Konsolen entwickeln. Bei der Switch haben viele mit nem weiteren Flop gerechnet.
Es ist der gleiche Grund, wieso es bei PS4 und Xone-Launch etwas ruhiger zuging:
Die Drittpublisher wussten einfach nicht wie sich die Konsolen entwickeln. Bei der Switch haben viele mit nem weiteren Flop gerechnet.
Die Entscheidung Monster Hunter auf die "großen" Konsolen zu bringen, stand bereits vorher fest. Capcom will mit diesem Monster Hunter aktiver im westlichen Markt sein, denn Monster Hunter spielt, laut Capcom, trotz guter Wertungen im Westen keine große Rolle. Was natürlich nichts dran ändert, dass die Xone-Version vermutlich rausgeschmissenes Geld war.EllieJoel hat geschrieben: ↑06.11.2017 16:00 Anders ausgedrückt : Capcom hat aufs Falsche Pferd gesetzt. Denke die Person die dafür verantwortlich war Monster Hunter und Okami auf die Xbone statt die Switch zu bringen kann wohl seinen Hut nehmen. Denke in Zukunft wird man aber die Switch mehr unterstützen freu mich jedenfalls schon auf Resi Revelations aufm Handheld wo das Spiel ursprünglich auch hingehört versaut nur den Port nicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Kommt MH XX nicht für die Switch?EllieJoel hat geschrieben: ↑06.11.2017 16:00 Anders ausgedrückt : Capcom hat aufs Falsche Pferd gesetzt. Denke die Person die dafür verantwortlich war Monster Hunter und Okami auf die Xbone statt die Switch zu bringen kann wohl seinen Hut nehmen. Denke in Zukunft wird man aber die Switch mehr unterstützen freu mich jedenfalls schon auf Resi Revelations aufm Handheld wo das Spiel ursprünglich auch hingehört versaut nur den Port nicht.
Und MH World wird wohl nicht umsetzbar sein für die Switch.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Doch, aber ist Japan only.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Devkits kennen die bei Capcom nicht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Capcom hat erst zum Release gewusst, dass Nintendo eine neue Konsole am Start hat? Ich wusste ja, dass die gestrig sind, aber so schlecht informiert...? 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Dass es Sony exklusiv in Japan wird, das Land in der Monster Hunter überhaupt gespielt wird, stand bestimmt auch vorher fest.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.11.2017 16:11 Die Entscheidung Monster Hunter auf die "großen" Konsolen zu bringen, stand bereits vorher fest. Capcom will mit diesem Monster Hunter aktiver im westlichen Markt sein, denn Monster Hunter spielt, laut Capcom, trotz guter Wertungen im Westen keine große Rolle. Was natürlich nichts dran ändert, dass die Xone-Version vermutlich rausgeschmissenes Geld war.
Das man das Spiel nicht auf die Switch porten möchte, obwohl es auf dem gleichen Framework wie Capcoms last gen titel basieren stand auch schon fest?
Ich weiß nicht ob es wirklich die Dummheit von Capcom war oder der Leak damals echt war, in dem man behauptet hat Sony hat Capcom bissl money dafür gezahlt, aber hey mir ist das egal. Ich bin auf die VKZ gespannt und werds dann auf PC spielen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das ist immer noch MT Framework, eine der skalierbarsten Engines ever. Die hat schon SFIV auf dem 3DS befeuert... Da wird’s nen Deal geben. Dass MHXX/Switch nicht in den Westen kommt liegt einfach daran, dass es für gewisse Entscheider höchst peinlich wäre, wenn sich das am Ende verkaufen würde. Denn MH World war nicht billig. Und das ist schließlich das Spiel, das sich im Westen verkaufen soll.
Aber wie auch immer Capcom steht jetzt einfach mit runtergelassenen Hosen da, so wie viele andere auch. MH nehm ich ihnen gar nicht mal übel, da haben sie gezockt und wie sehr sie damit verlieren wird sich erst noch zeigen. Aber wieso die Disney Afternoon Collection, Okami und so‘n Zeug nicht kommen sollen, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Aber wie auch immer Capcom steht jetzt einfach mit runtergelassenen Hosen da, so wie viele andere auch. MH nehm ich ihnen gar nicht mal übel, da haben sie gezockt und wie sehr sie damit verlieren wird sich erst noch zeigen. Aber wieso die Disney Afternoon Collection, Okami und so‘n Zeug nicht kommen sollen, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal da kommt auf jeden fall noch Resident Evil 7 Complete Edition irgendwan Anfang nächsten Jahres
für die Switch.
für die Switch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und die Xone-Version hat Sony da einfach motgekauft, weil sie so nett sind?Leuenkönig hat geschrieben: ↑06.11.2017 23:07 Ich weiß nicht ob es wirklich die Dummheit von Capcom war oder der Leak damals echt war, in dem man behauptet hat Sony hat Capcom bissl money dafür gezahlt,
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dabei ging es hauptsächlich um Japan, wo Microsoft in den Augen von Sony keine Gefahr darstellt. Im Gegensatz zu Nintendo, die mit der Switch auch dort sehr erfolgreich sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.11.2017 00:25Und die Xone-Version hat Sony da einfach motgekauft, weil sie so nett sind?Leuenkönig hat geschrieben: ↑06.11.2017 23:07 Ich weiß nicht ob es wirklich die Dummheit von Capcom war oder der Leak damals echt war, in dem man behauptet hat Sony hat Capcom bissl money dafür gezahlt,
So in etwa war glaube die Interpretation von dem Leak. Kein Kauf von Exklusivität, sondern ein Kauf, um eine Veröffentlichung auf einer anderen Plattform zu verhindern.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht um den Deal wäre wirklich am wahrscheinlichsten. Zumindest gibt es ansonsten ABSOLUT keinen Grund XX nicht auch in den Westen für die Switch zu veröffentlichen.
Die Millionenmarke hätte der Port sicher geknackt und damit wäre die Lokalisation (die es zu größten teilen eh schon gibt und die ohnehin eh von Nintendo gekommen wäre) mehr als nur rentabel gewesen.
Ich nehme das auch nicht übel. Was ich ihnen übel nehmen würde wäre ein Late Downgrade Port von Resident Evil 7. Gut, dass macht Bethesda derzeit mit skyrim, Doom und Wolfenstein auch, was ich aufgrund der skurrilität dieser Games auf einer Nintendo Konsole irgendwie Knorke finde
Aber Capcom brachte und bringt in der Zeit wo die Switch sich nahezu durchverkauft eine Megaman und Disney Collection raus, wo ein Großteil der Spiele von Nintendo Plattformen stammen (Zielgruppe?) und bringt ein Okami HD raus, was quasi ein altes 3D Zelda ist (Zielgruppe?).
Diese Games kann die Switch locker packen und bedürfen keinerlei Downgrades. Und was kommt? Capcom glaubt die Zielgruppe von Okami ist auf der Xbox größer als auf der switch. (Bin da wirklich angefressen. Werde mir das Spiel auf steam holen, hätte es aber am liebsten auf der switch gehabt...)
Das man theoretisch auch ein Mobiles Dragon Dogma hätte rausbringen können, was dann quasi eine ruckelfreie xbox 360 Version gewesen wäre...geschenkt
Die Millionenmarke hätte der Port sicher geknackt und damit wäre die Lokalisation (die es zu größten teilen eh schon gibt und die ohnehin eh von Nintendo gekommen wäre) mehr als nur rentabel gewesen.
Ich nehme das auch nicht übel. Was ich ihnen übel nehmen würde wäre ein Late Downgrade Port von Resident Evil 7. Gut, dass macht Bethesda derzeit mit skyrim, Doom und Wolfenstein auch, was ich aufgrund der skurrilität dieser Games auf einer Nintendo Konsole irgendwie Knorke finde
Aber Capcom brachte und bringt in der Zeit wo die Switch sich nahezu durchverkauft eine Megaman und Disney Collection raus, wo ein Großteil der Spiele von Nintendo Plattformen stammen (Zielgruppe?) und bringt ein Okami HD raus, was quasi ein altes 3D Zelda ist (Zielgruppe?).
Diese Games kann die Switch locker packen und bedürfen keinerlei Downgrades. Und was kommt? Capcom glaubt die Zielgruppe von Okami ist auf der Xbox größer als auf der switch. (Bin da wirklich angefressen. Werde mir das Spiel auf steam holen, hätte es aber am liebsten auf der switch gehabt...)
Das man theoretisch auch ein Mobiles Dragon Dogma hätte rausbringen können, was dann quasi eine ruckelfreie xbox 360 Version gewesen wäre...geschenkt