Pro Evolution Soccer 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich kann diese meinung nicht teilen, vorallem das die schwere ki so unfair bevorteilt wird.
sicher die eigene ki ist auch für mich immer noch der größte knackpunkt von pes, daß die eigenen stürmer sich nicht vernünftig freilaufen, daß die abwehrspieler manchmal total irre kreuzen oder sinnlos räume offenbaren.
aber das man keine zweikämpfe gewinnt, oder der eigene torwart die bälle nie festhält stimmt überhaupt nicht.
ich kann nicht einmal sagen, daß die ki in pes6 eine großartige herausforderung ist. mich nervt es schon, daß man den 6. stern zum freispielen entfernt hat und somit eine ki stufe weniger vorhanden ist.
also ich besiege die beste ki mit gleichstarken mannschaften mittlerweile ziemlich souverän. gegentore kassiere ich eigentlich nur durch standardsituationen.
ich mein das ist zwar immer noch besser als die kindergarten ki von fifa, aber meiner meinung nach könnte es doch etwas schwerer noch sein.
sicher die eigene ki ist auch für mich immer noch der größte knackpunkt von pes, daß die eigenen stürmer sich nicht vernünftig freilaufen, daß die abwehrspieler manchmal total irre kreuzen oder sinnlos räume offenbaren.
aber das man keine zweikämpfe gewinnt, oder der eigene torwart die bälle nie festhält stimmt überhaupt nicht.
ich kann nicht einmal sagen, daß die ki in pes6 eine großartige herausforderung ist. mich nervt es schon, daß man den 6. stern zum freispielen entfernt hat und somit eine ki stufe weniger vorhanden ist.
also ich besiege die beste ki mit gleichstarken mannschaften mittlerweile ziemlich souverän. gegentore kassiere ich eigentlich nur durch standardsituationen.
ich mein das ist zwar immer noch besser als die kindergarten ki von fifa, aber meiner meinung nach könnte es doch etwas schwerer noch sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit der besten Einstellung der KI bekomme ich auch keine Probleme. Pro Spiel schiesse ich mindestens 1-2 Tore. Was ich gerne wissen würde:
Ich benutze den Evolution Patch, welchen Patch brauche ich um die 1+2 Liga permanent spielen zu können? Die Meisterliga ist ganz nett aber ich würde auch gerne mal die deutsche Liga spielen!
Ich benutze den Evolution Patch, welchen Patch brauche ich um die 1+2 Liga permanent spielen zu können? Die Meisterliga ist ganz nett aber ich würde auch gerne mal die deutsche Liga spielen!
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das 14:0 musst du relativieren mit der zeit die du spielst.
ich habe in der ml mal 13:0 auf 2 sternen in 10 minuten gewonnen.
mein bestes ergebnis war aber mal ein 20:2 im 2on2 gegen kollegen aber mit 20 minuten eingestellt.
@shinoo
also weniger dämliches abwehrverhalten? und vllt auch mal stürmer die bei einem flankenlauf sich im strafraum freilaufen? ^^
mein bestes ergebnis war aber mal ein 20:2 im 2on2 gegen kollegen aber mit 20 minuten eingestellt.
@shinoo
also weniger dämliches abwehrverhalten? und vllt auch mal stürmer die bei einem flankenlauf sich im strafraum freilaufen? ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja aber ich geb nur das weiter das ich gelesen hab selbst ausprobieren konnte ich noch nicht.TNT.sf hat geschrieben:das 14:0 musst du relativieren mit der zeit die du spielst.
@shinoo
Oder z.B. Spieler die dem Ball mal entgegenlaufen statt stehenzubleiben.
Aber es wurde bestätigt das eine Demo kommt von dem Konami Menschen und vor dem Release.
-
- Persönliche Nachricht:
also mein höchster sieg war ein 15:0 in 5min, da wollte ich aber wirklich nur viele tore machen damit ich viel geld kriege (meisterliga), da bin ich auch nur direkt nach anpfiff gerade aus durch die gegner gelaufen und eingenetzt, also nix mit taktik
übrigens das das spiel unfair manchma is, kann ich bestätigen, ich kriege manchmal wutausbrüche in meinem zimmer, bei denen ich nachher manchmal echt denke, was ist denn mit mir los^^ ich habe zum glück immer nen kleinen ball neben mir liegen den ich dann bei wutausbrüchen gegen die wand schiessen kann, müsst ihr auch mal probieren, hilft seehr
ich find das , dass die gegner oft selbst nach einer grätsche früher aufstehen als man selbst stimmt, oder was mich am meisten ärgert, sind diese unaufhaltsamen flankenläufe der gegner die man nicht stoppen kann. und nicht nur weil der gegner auf hoher schwierigkeitsstufe doppelt so schnell ist wie man selbst, in BEIDE richtungen!!! und über was ich mich auch aufregen tue, ist das sogut wie jeder kopfball bei mir, ob nach einer ecke oder normalen flanke, selbst aus 3 metern, zirka 5 meter über den kasten geht, und zwar immer -.- ich hab das spiel ca. ein halbes jahr, und wirklich viele kopfballtore hab ich nich gemacht, schon abund zu aber....^^
übrigens das das spiel unfair manchma is, kann ich bestätigen, ich kriege manchmal wutausbrüche in meinem zimmer, bei denen ich nachher manchmal echt denke, was ist denn mit mir los^^ ich habe zum glück immer nen kleinen ball neben mir liegen den ich dann bei wutausbrüchen gegen die wand schiessen kann, müsst ihr auch mal probieren, hilft seehr

ich find das , dass die gegner oft selbst nach einer grätsche früher aufstehen als man selbst stimmt, oder was mich am meisten ärgert, sind diese unaufhaltsamen flankenläufe der gegner die man nicht stoppen kann. und nicht nur weil der gegner auf hoher schwierigkeitsstufe doppelt so schnell ist wie man selbst, in BEIDE richtungen!!! und über was ich mich auch aufregen tue, ist das sogut wie jeder kopfball bei mir, ob nach einer ecke oder normalen flanke, selbst aus 3 metern, zirka 5 meter über den kasten geht, und zwar immer -.- ich hab das spiel ca. ein halbes jahr, und wirklich viele kopfballtore hab ich nich gemacht, schon abund zu aber....^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist kein PES mehr! Spielt sich wie FIFA... Ballphysik hat sich enorm verschlechtert, Pässe gleiten teilweise wie über Eis. Auch die Laufanmitionen sehen richtig schlecht aus. Für mich als jahrelanger Anhänger der PES Reihe ist eines klar, mit dem Spiel hat Konami einen gewaltigen Griff ins Klo getan. Unverständlich wie man das Spiel so in den Himmel loben kann.
-
- Persönliche Nachricht:
weil das spiel einfach nur göttlich ist und wer das bei dem teil hier nicht findet, der hat vorher auch nicht vernünftig pes gespielt und wahrscheinlich nur die ganz am anfang vom thread angesprochenen bug tore gemacht
(die man aber übrigens schon gut verteidigen kann, wenn mans denn kann. es ist nur langweilig gegen so noobs zu spielen, weil sie nichts anderes können)
grad die ballphysik, also tut mri leid, ich weiß nicht was du da für einen schwachsinn schreibst.
höchter sieg online war 11:0 in 10 min und offline auf höchster stufe in 10 min 14:0. bei pes2008 hats bis jetzt bei 20 min zu einem 16:7 gereicht ^^

grad die ballphysik, also tut mri leid, ich weiß nicht was du da für einen schwachsinn schreibst.
höchter sieg online war 11:0 in 10 min und offline auf höchster stufe in 10 min 14:0. bei pes2008 hats bis jetzt bei 20 min zu einem 16:7 gereicht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
hi,
PES 2008 wird erst mein zweites PES werden nach PES 6 ,aber ich denke das Spiel wird richtig geil!!!
Meine Freunde spielen alle Fifa ok ich hab früher auch Fifa gespielt da ich PES nie gespielt habe! Aber wenn ma es einmal mit einer guten Grafik spielt, dann sieht man wie scheiße Fifa doch ist !!! Weil was bringt das wenn man die belgische,australische und norwegische Liga hat wenn nicht mal der Spiielverlauf gut aussieht!Jatzt finde ich Fifa sau scheiße !!! Mein höchster Sieg auf Topspieler war ein 7:0 gegen La Curunia mit Atletico Madrid ich weiß nicht ob das gut ist da ich nooch eigentlich ein PES Anfäner bin !
PES 2008 wird erst mein zweites PES werden nach PES 6 ,aber ich denke das Spiel wird richtig geil!!!
Meine Freunde spielen alle Fifa ok ich hab früher auch Fifa gespielt da ich PES nie gespielt habe! Aber wenn ma es einmal mit einer guten Grafik spielt, dann sieht man wie scheiße Fifa doch ist !!! Weil was bringt das wenn man die belgische,australische und norwegische Liga hat wenn nicht mal der Spiielverlauf gut aussieht!Jatzt finde ich Fifa sau scheiße !!! Mein höchster Sieg auf Topspieler war ein 7:0 gegen La Curunia mit Atletico Madrid ich weiß nicht ob das gut ist da ich nooch eigentlich ein PES Anfäner bin !
-
- Persönliche Nachricht:
Benennen wir es mal so ... für den PC, gibt es keine Alternative zu PES.
Alleine durch die 07er Update Version von EA´s Fifa, is das Thema eh durch!
Und andere "gute" Fussballspiele sind ja eh nicht in sicht auf dem PC!
Wirklich spannend wird der Fussball kampf auf den PS3 und xB360 Konsolen!
Da bin ich auf die Final Tests gespannt!
Alleine durch die 07er Update Version von EA´s Fifa, is das Thema eh durch!
Und andere "gute" Fussballspiele sind ja eh nicht in sicht auf dem PC!
Wirklich spannend wird der Fussball kampf auf den PS3 und xB360 Konsolen!
Da bin ich auf die Final Tests gespannt!
-
- Persönliche Nachricht:
Ups langes Zitat...riseX hat geschrieben:Hallo,
ich sehe zwar, dass der letzte Post schon etwas zurück liegt ... aber mir liegt etwas auf der Seele.
Ich spiele beide ... Fifa 07 und PES6.
Zu Fifa:
Das Spiel wirkt einfach arkadelastig. Wie die meisten EA-Games. wie NHL etc. Irgendwann weißt Du halt in Fifa wie Du Tore machen kannst. Und dann spielt es keine Rolle mehr, mit welchem Verein Du spielst ... schlagen tust Du jeden. Das ist eintönig und der Spielspaß ist schnell dahin. Die Ballphysik ist schon besser geworden aber immer noch grausam. Alles in Allem bin ich mit Fifa nie richtig warm geworden ... vielleicht mit Fifa 97 ... mit Joerg Rohrer im Sturm... einige erinnern sich vielleicht ...
Zu PES:
Das Spiel hat 2 Gesichter und das Zweite erzürnt mich mehr als jedes andere Game, welches Konsole und PC je bei mir gesehen haben.
Man startet Pro Evo ... es spielt sich etwas anders als die Vorgänger ... ich will eine relativ authentische und faire Fußballsimulation ... da verzichte ich auch schon mal auf originale Ligen. Nach kurzem Beginn folgt der erste Einwurf des Gegners ... der Gedanke: "Oh nein ... immer noch der imaginäre Kreis um den gegnerischen Spieler ... da hilft nur das richtige Timing." Man spielt vor sich hin ... 0:0 es spielt sich gut ... man spürt leichte Begeisterung. Ich spiele Pro Evo seit Teil 3 und musste das Desaster mit ansehen. Denn man ändert die Schwierigkeitsstufe und damit ändert man das Spiel.
Bei einem und zwei Sternen nehme ich mir einen Abwehrspieler und dribble bis in den gegnerischen Strafraum ... passe vielleicht noch auf einen fähigen Stürmer und der schießt das Leder in einem 50 Grad Winkel innerhalb des Fünfmeterraums über das Stadiondach ... das kann MAL passieren ... jedoch nicht in 80% der Schüsse. Das ist aber ein bereits viel diskutiertes Thema. Nicht falsche verstehen - es ist richtig, dass es hier so leicht ist ... auch Anfänger sollen an das Spiel herangeführt werden. Andere Punkte stören mich viel mehr ... PES bietet nur spannende Spiele bei vollem Schwierigkeitsgrad und DA ist der Haken.
Bei vollem Schwierigkeitsgrad ist das Zweikampfverhalten der eigenen Elf im Bezug auf den Gegner wie die D-Jugend vom FC Köln gegen die A-Elf von Real Madrid. Einen Zweikampf zu gewinnen kommt selten vor - Laufduelle sollten besser gar nicht begonnen werden ... auch wenn man sich Odonkor raussucht. Pressschläge oder Zufallsprodukte landen wie an einer Schnur gezogen beim Gegner ... sie müssen sich meist noch nicht einmal umpositionieren. Im Laufduell mit einem Gegenspieler auf den Ball stockt der eigene Mann kurz und gibt der KI damit den entscheidenen Vorteil. Der eigene KI-gesteuerte LV im Spiel läuft plötzlich zur Mitte des Strafraums und eröffnet auf der rechten Seite des Gegners Platz - und der Pass der KI folgt sofort. Für die eigenen Spieler sind Worte wie "Pressing" und "Stellungsspiel" absolute Fremdworte. Generell stehen die eigenen Mannen stets zu weit entfernt - häufig auf der falschen Seite. Die KI in der höchsten Schwierigkeitsstufe mach das Gewinnen schwer .... und wie? Der Torwart lässt nahezu jeden Schuss aus dem Halbfeld nach vorn abklatschen wo der zweite gegnerische Stürmer wartet. Die Schwierigkeitsstufe wird erhöht oder gehalten mit der Ver-POPO-rung des Spielers. Führt man eine erfolgreiche Grätsche durch, ist es nicht selten ,dass sich der Gegenspieler schneller berappelt als der eigene Mann - der benötigt einen Bruchteil einer Sekunde zum Nachdenken während der Gegner direkt aufsteht und sich den Ball erneut unter den Nagel reißt. Die Ereignisse, die sich da auftun, MÜSSEN zur Wut führen. Fast an allen Gegentoren sind suspekte Entscheidungen der eigenen Mannen Schuld - welche stets von der KI geleitet werden.
Und jetzt bitte .... sagt mir, dass ich nicht alleine stehe ... das MUSS jemandem aufgefallen sein ... niemand spielt PES auf 2 Sternen für Monate ... das KANN keinen Spaß machen.
Nicht falsch verstehen ... PES ist kein schlechtes Spiel ... Tore fallen häufig auf unterschiedliche Weise und es ist das beste Fußballspiel, welches momentan erhältlich ist ... aber SO kaufe ich nie wieder einen Titel der Pro Evolution Soccer-Reihe
Das musste ich einfach loswerden - egal ob das alles schonmal angesprochen wurde oder nicht.
Danke fürs Lesen
Gruß
vom riseX
musste das mal aufgreifen da der Autor ja nach Mitgefühl fruft

Meins hat er !
Zu FIFA auf die schnelle (muss kurz einwerfen bin 38 Lenze alt, Zocker der ersten Generatuion, voll süchtig,haber somit mit FIFA 96 angefangen, mit 2002 aufgehört, 2007 doppelt gehabt weil EA Mitarbeiter und beide verschenkt, habe mit dem FC Kölle auf höchster Stufe mit Originalteam ALLES gewonnen) - SCHROTT ! (und das obwohl ich bei EA gearbeitet habe) reines Arcadespiel ohne Anspruch auf Realismus ausser bei den Linzenzen die ein Schweinegeld kosten und nicht mal grafisch (also die Kicker themselves) gut umgesetzt. Die Namen bei Pro Evo bzw. Teamnamen (von den paar die nicht Original sind) zu ändern ist ein Klacks (also ich rede von PS2 usern für PC user zählt das Argument der Lizenzen nicht wegen Userfiles) für wahre Fans (habe alle Teile) !!! Ich habe z.B. 7 deutsche Vereine gebastelt mit Trikot Werbung Wappen usw. Alles kein Problem mit dem Editor (allerdings habe ich Pro Evo 5 zuerst benutzt, in 6 rübergezogen und dann bearbeitet).
Was seine Bemerkungen über Pro Evo berifft muss ich ihm auch REcht geben. Mann muss hier an die LEute denken die eben nicht so oft gegen andere zocken. Wenn man alleine spielt ist es wie er sagt. Nur und wirklich nur auf dem höchsten Level ist die Meiterliga spielenswert. Nur auf dem höchsten level habe ich das Gefühl das die CPU wirklich versucht mich zu besiegen, allerdings eben mit dem faden Beigeschmack wie er es erzählt. Die eigenen Kicker sind im Gegenstatz zur CPU prlötzlich zu lahm, reagieren IMMER im Verhätlnis zum Gegenspieler zu langsam. Die CPU ist im Starfraum blitzschnell egal on der Ver Cannovaro heisst oder Mückenfurz.
Die CPU weiss zu 100 % wo der Abpraller landet usw. Der Keeper hält plötzlich unfassbar gut (zum Glück nicht unrealistisch) Elfmeter gibt es für mich keine mehr , egal wie klar (die Deppen lassen sich auch nicht mehr fallen). Einen Zweikamopf zu gewinnen ist fast ungluablich schwer und Laufduelle sind ausschliesslich mit ball vorlegen zu machen sonst geht nichts egal wie schnell der Spieler.
Nichst desto trotz macht es tierisch Spass weil das oben erwähnte einen bis zum geht nicht mehr fordert. Ich spiele nun meine 20. ! Saison mit Real Madrid in der Meisterliga (meist zu zweit, also 2 gegen die CPU) und muss sagen nur es macht noch immer Laune. Höchster Level,beim Spiel sowie Traden (gibt dafür ja extralevel) und es ist schwer ! Kann sein das es da draussen Jungs gibt die sogar dann alles immer gewinnen aber nach 20 Runden sind die CPU Kicker sowas von gestiegen das jeder Gegner vollgepumpt ist mit 90er Grananten und das Erbgebnis ist : gestern Nacht nach 2-2 und 0-0 zum sechsten Mal in Folge (!!!!) nicht ins Finale eingezogen in der CL !!! Bin am Boden

Ich für meine teil freue mich auf die neue Version. Alleine die Schwalben das Trikotzupfen der schwerere Ball sind fette Neuerungen.
Und ich werde wie immer dasitzen (hole es erst wegen schmalen Geldbeutel für PS2, obwohl PS 3 mit 40 er Platte jetzt für 399...es juckt) deuschte Teams basteln , dann erst mal die Punkte erspielen um die Meisterliga manuell zu erstellen, wie immer 4 Ligen basteln mit dieser Logik : eine liga nur englische und schottische Teams. Die zweite mit Spanischen, Franz und Portugisischen die Dritte mit Italien Griechen (weil oft 3 Teams dabei und original) und die vierte mit den Deutschen Teams, niederländischen, belgischen und ein oder zwei aus Osteuropa. So hat man zumdest das Gefühl von geografischen Ligen.
Könnte da eventuell mal dafür gesorgt werden das ich in der CL nicht auf 3 meiner Ligenkonkurrenten treffen kann, in der Gruppe ?!?! Das macht fertig wenn der Spielplan in der Liga sich (wie von Wunderhand so oft) mit dem der CL deckt, also 3 mal in Folge gegen Barca. Mein Rekord sind hier 5 Spiele in Folge !! Liga, Pokal, CL, Rückspiel Pokal, Rückspiel CL alle gegen Barca !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich ein aboluter Vielzocker bin (zu guten Zeiten min 3 Stunden pro Tag Pro Evo) kann ich wohl Einzelspieler gut beurteilen.Master Chief C77 hat geschrieben:hi,
Das Ergebnis ist echt ok. Mein bestes Ergebnis auf höchstem Level war mit Real Madrid gegen Barca ein 9-0 (habe noch Screenshots davon auf dem Rechner) gefolgt von 9-1 und 8-1 gegen Espanol Barcelona.
Aber auf Level 1 oder zwei MUSS es ein 25 bis 30-0 sein min !!!!