Da mittlerweile die 12 Teams der Eröffnungssaison feststehen und das Zeitfenster für Spielerverpflichtungen abgelaufen ist, hat Blizzard Entertainment nun das Saisonformat und den Weg zur ersten Meisterschaft der Overwatch League ausführlicher vorgestellt.Die Reguläre SaisonNach der Vorsaison vom 6. bis 9. Dezember, in der alle 12 Teams in der Blizzard Arena Los Angeles an Live-Showmatches teilneh...
Hier geht es zur News Overwatch League: Die Eröffnungssaison auf einen Blick
Overwatch League: Die Eröffnungssaison auf einen Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch League: Die Eröffnungssaison auf einen Blick
Ich liebe Overwatch,
aber die ganze Pro-Szene lässt mich sowas von kalt...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Habe das Gefühl, dass hier Blizzard den nächsten Schritt für E-sports macht,
E-sports geht mir zwar (noch) am allerwertesten vorbei, finde aber die Entwicklung faszinierend.
Wenn man mal in China(Shaghai - Hangzhou) oder Korea (Soeul) auf die Strasse geht sieht man immer mehr LoL- Charaktere in Form von Autoaufklebern oder T-shirt Aufdrucken im Alltag.
Von den ganzen Internetcafes welche die Pro Teams nun ja " vergöttern" ganz zu schweigen.
E-sports geht mir zwar (noch) am allerwertesten vorbei, finde aber die Entwicklung faszinierend.
Wenn man mal in China(Shaghai - Hangzhou) oder Korea (Soeul) auf die Strasse geht sieht man immer mehr LoL- Charaktere in Form von Autoaufklebern oder T-shirt Aufdrucken im Alltag.
Von den ganzen Internetcafes welche die Pro Teams nun ja " vergöttern" ganz zu schweigen.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
An sich mochte ich Overwatch auch. Hab es sehr lange mit Freunden im Team gezockt. Seit kurzem ist es aber im hohen Bogen von der Festplatte geflogen. Ewige Wartezeiten bei der Suche, schlechtes Matchmaking, Leaver versauen einem z.T. ein ganzes Match. Gefühlt kam es mir so vor, als hätte man 30% der Zeit nur in der Suche und im Übungsgefecht verbracht. Das alles nur, um sich mit einem bunt zusammengewürfeltem Team von Level 20 - Level 520 in ein 10-15min Match zu stürzen. Ne danke ^^stormgamer hat geschrieben: ↑06.11.2017 12:42 Ich liebe Overwatch,
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Wartezeit ist ein bisschen hochgegangen, aber länger als 2 min wartet man immer noch sehr selten. Das mit den leavern ist so ne Sache die glaube ich wirklich bei KEINEM Spiel auf Dauer aus bleibt, da sich immer eine gewisse Konditionierung einschleift: Egoistischer Mensch spielt Spiel, kann schätzt aufgrund des Matchverlaufs das Spiel als Niederlage ein=verlässt wegen ausbleibenden Reiz das Spiel. Am Anfang war halt noch das Spiel an sich der Reiz, und die Erfahrungswerte gering. Das Matchmaking ist eigentlich recht gut gelungen, leider kann kein System einschätzen, wie gut dann einzelne Spieler letztendlich in der Kombi funktionieren. Hier verstehe ich deinen Frust sehr gut, manchmal würde man dann gerne einzelne Mitspieler höchstpersönlich zusammensch**** weil sie einfach teamunfähig sind. Ist aber meineserachtens doch (noch) die minderheit. Geschmäcker sind aber halt verschieden, ich konnte z.b. an PUBG bisher nix abgewinnenWTannenbaum hat geschrieben: ↑06.11.2017 19:02An sich mochte ich Overwatch auch. Hab es sehr lange mit Freunden im Team gezockt. Seit kurzem ist es aber im hohen Bogen von der Festplatte geflogen. Ewige Wartezeiten bei der Suche, schlechtes Matchmaking, Leaver versauen einem z.T. ein ganzes Match. Gefühlt kam es mir so vor, als hätte man 30% der Zeit nur in der Suche und im Übungsgefecht verbracht. Das alles nur, um sich mit einem bunt zusammengewürfeltem Team von Level 20 - Level 520 in ein 10-15min Match zu stürzen. Ne danke ^^stormgamer hat geschrieben: ↑06.11.2017 12:42 Ich liebe Overwatch,