Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 06.11.2017 13:48
VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 13:42
Mouche Volante hat geschrieben: 06.11.2017 10:59 Meistverkaufte Exclusives auf der PS4 abgesehen von Uncharted 4:
The Last of Us (Remastered)
Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3 Remastered)
Crash Bandicoot Collection
jemand der VGChartz als Quelle nimmt, sry das ist einfach nur albern im Jahre 2017 wo einem klar genug sein sollte, das diese Seite sich VKZ zusammenreimt
Na dann, welche Exklusivspiele haben sich laut welcher Quelle besser verkauft als die genannten?
Mir geht es nicht darum, das deine Aussage per se falsch ist, sondern darauf das du das garnicht wissen kannst, denn die Zahlen auf VgChartz sind keine Fakten.

Wer sagt denn das die 5 Mio der UC Collection stimmen obwohl der Titel sich in den Pal Charts garnicht mal so gut geschlagen hat?
Wie sehen die genauen Zahlen von Bloodborne inzwischen aus was wohl bei 3 MIo liegen dürfte

Zumal auch deine gennanten Titel in Bezug zu Thormentes Aussagen wenig Aussagekraft haben.

Du nennst die Remasters der zwei größten Sony Franchises - das nichts mit dem Remaster an sich zu tun, sondern damit das diese Marken die größte Stahlkraft haben.

Wo sind denn die großen Erfolg bei einem GOW, Tearaway, Gravity Rush Remaster?

Oder sollen jetzt die Verkaufszahlen von GTA 5 verdeutlichen das Remaster die populärsten Spiele sind oder hat es eher damit zu tun, das GTA die größte Marke auf Konsolen ist?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Dein Teddybaer »

monthy19 hat geschrieben: 06.11.2017 13:45 Wer kauft sich jetzt aber eine 500€ Konsole wegen des AWK?
Der Prozentsatz liegt dann irgend wo bei 1%.
Ein Kaufgrund ist das doch eher nicht. Schließlich habe ich das bei der S auch. Und dass, für einen Bruchteil des Preises
Das hält einige nicht davon ab bei der sinnlosen Debatte um Exklusivtitel Remakes und Remaster zu berücksichtigen, AK Titel aber nicht.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 12:44
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 06.11.2017 12:40 Ans Fachpersonal ne Frage: Unterstützt der UHD Player der Box auch DolbyVision, bzw wäre das zb. per Update nachträglich noch möglich?
Aktuell noch nicht, könnte aber per Update nachgereicht werden.
Könnte. Aber das teure Dolby Vision wird sich wohl kaum gegen das lizenzfreie HDR10+ durchsetzen können, auf das immer mehr Hersteller aufspringen. Eine Unterstützung von Dolby Vision seitens Microsoft halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Dass ein HDR10+-Update kommt, ist dagegen wohl sehr wahrscheinlich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 13:57
monthy19 hat geschrieben: 06.11.2017 13:45 Wer kauft sich jetzt aber eine 500€ Konsole wegen des AWK?
Ein Kaufgrund ist das doch eher nicht. Schließlich habe ich das bei der S auch. Und dass, für einen Bruchteil des Preises
Das hält einige nicht davon ab bei der sinnlosen Debatte um Exklusivtitel Remakes und Remaster zu berücksichtigen, AK Titel aber nicht.
wieso sollten man auch Remakes nicht mit einbeziehen?
Remakes sind von Grund auf neu entwickelte Spiele mit der heutigen Technick die teilweise eben nur ein Reimagening darstellen (wie Ratchet and Clank) oder komplett neue Spiele sind (Final Fantasy7)

Remasters sind die selben Spiele wo vlt die Auflösung hochgeschraubt wird, paar Details verfeinert werden und fertig.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also die kostenlose Abwärtskompatibilität hat sich bei mir schon gerechnet. Denn ich konnte zB South Park für 8 Euro inkl Versand kaufen und es nachholen, anstatt den 2. Teil für 70 Euro vor zu bestellen und das Spiel dort endlich zu bekommen. Der 2. Teil kann später auch für 10-20 Euro dazu kommen...
Oder für die die es wollen, können ja Lost Odyssey, Ninja Gaiden und co auf der XBOX One zocken, die diese Spiele damals verpasst haben mangels Konsole oder Interesse.

Die Backcompat klein oder gar schlecht zu reden ist mMn einfach nur noch peinlich für einen Gamer.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.11.2017 13:08
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 13:04 "Der PC ist tot"
"Konsolen sind tot"
"Nintendo Doomed"
Und wie oft die Welt doch schon untergegangen ist...
Was wohl SEGA, ATARI und COMMODORE dazu sagen...
Im markierten Fall: Was hat uns bloß geritten, Mehdi Ali zum CEO zu machen. :(
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 06.11.2017 13:34
CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 11:37
Mouche Volante hat geschrieben: 06.11.2017 10:59 Meistverkaufte Exclusives auf der PS4 abgesehen von Uncharted 4:
The Last of Us (Remastered)
Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3 Remastered)
Crash Bandicoot Collection
Na wenn du du mit Uncharted und TLoU eines der besten Spiele aus der letzten Gen remasterst ist das wenig überraschend das diese auch auf der PS4 weggehen wie warme Semmeln:-). Und bei Crash Bandicoot war der Hype eben auch teils extrem. Ich gehe mal davon aus das die Halo MCC auch nicht gerade "unerfolgreich" war....Das sind allerdings Remasters bzw. Remaster-Collections. Bei der AK sinds einfach 360-Titel die etwas hochskaliert werden und v.a. bei den 3rds dürften da die wenigsten richtig erfolgreich gewesen sein, bis auf irgendwelche CoD´s und sicherlich RDR...Entscheidend sind halt immer auch das genug neue IP´s erscheinen. Dennoch wurde gerade in dieser Gen mehr als genug auf der Remaster-Welle geritten, auch von 3rds...Es ist aber halt so das MS sich derzeit sehr um die AK bemüht, viele ältere Spiele in einer Enhanced-Version bringen möchte und dabei jetzt auch noch die ganz alten XBOX-Games auf die One bringen möchte...Da hat, finde ich, thormente schon Recht. Die Ressourcen sollte man lieber etwas mehr in neue Exklusives stecken...Denn da haperts eben ganz gewaltig, aber das willst ja nicht hören bzw. nicht wahrhaben;-)
Worauf willst Du nun schon wieder hinaus? Laut thormente kann man alte Spiele auch ohne AK spielen, ich sehe da bei ihm keine Unterscheidung zwischen guten und schlechten alten Spielen. Du erklärst diese Remaster wegen ihrer Verbesserungen zu neuen Spielen, die Verbesserungen der AK sind aber unwichtig. Gerade auf der One X machen die alten Titel aber nochmal einen ordentlichen Sprung, so dass man von einer deutlichen Aufwertung sprechen kann. Dazu kommt, dass ich wirklich keinen Bedarf verspüre die veraltete Hardware zu installieren, zu bespielen und speziell bei der PS3 den erbärmlichen Controller zu benutzen.
Dieser gebetsmühlenartig wiederholte Exklusiv-Mist bei jedem Thema ist auch wirklich albern. Ich tausche gerne hunderte Titel gegen ein, zwei neue Spiele obwohl das völlig hypothetisch ist und überhaupt nicht zur Debatte steht. Manche haben sich mittlerweile so stark eingeredet, dass von Microsoft keine neuen Spiele mehr kommen, dass ich schon richtig gespannt bin wie man letzten Endes die Diskrepanz zur Realität bewältigen will. Bis zur E3 stehen bei MS vier weitere Titel an (Sony bringt auch etwa soviel (God of War, Detroit, SotC Remake). Was bei MS danach kommt, wird man sehen. Sie verraten es im Gegensatz zu Sony nicht mehr drei, vier Jahre im Voraus.
Mir ging's da vielmehr um die AK. Ich habe auch nicht gesagt das sie komplett unwichtig ist, aber MS scheint da sehr viel zu investieren anstatt sich mal um das leidige Thema exklusives zu kümmern. Die Kritik ist doch unüberhörbar das sich leute wie Spencer, ybarra uns Co. dazu äussern müssen.
Zudem setzt du die AK auch mwhe oder weniger einfach mit remaster-titeln gleich was so einfach nicht stimmt.

Auch habe ich nie gesagt das von MS keine spiele kommen. Wenn man das aber mit Sony und Nintendo vergleicht muss man auch einfach erkennen das MS diesbezüglich klar hinterherhinkt. Ich verstehe da auch nicht warum man permanent ohne Argumente(Spiele) krampfhaft versuchen will MS auf Augenhöhe zu bringen. Das MS zur e3 vielleicht 2-3 neue Titel ankündigt mag so kommen, aber es fehlt ihnen insgesamt auch an den Studios um so viel liefern zu können wie die Konkurrenz.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:01
Remakes sind von Grund auf neu entwickelte Spiele mit der heutigen Technick die teilweise eben nur ein Reimagening darstellen (wie Ratchet and Clank) oder komplett neue Spiele sind (Final Fantasy7)

Remasters sind die selben Spiele wo vlt die Auflösung hochgeschraubt wird, paar Details verfeinert werden und fertig.
Da frage ich mich doch, warum sich das als Remake schimpft und nicht als neuer Teil, wenn doch alles von Grund auf neu entwickelt wurde?
Da muss ja so viel von dem Original drin stecken, dass es eben doch nur eine aufbereitete Version ist.
Und wenn es nur aufgrund der fehlenden Kompatibilität neu entwickelt werden musste, aber ansonsten gleich bleibt (meinetwegen mit ein paar kleinen Zusatzgebieten), ist es für mich doch nur das alte Spiel in hübscherer Qualität.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 14:22

Da frage ich mich doch, warum sich das als Remake schimpft und nicht als neuer Teil, wenn doch alles von Grund auf neu entwickelt wurde?
Da muss ja so viel von dem Original drin stecken, dass es eben doch nur eine aufbereitete Version ist.
Und wenn es nur aufgrund der fehlenden Kompatibilität neu entwickelt werden musste, aber ansonsten gleich bleibt (meinetwegen mit ein paar kleinen Zusatzgebieten), ist es für mich doch nur das alte Spiel in hübscherer Qualität.
Remake = erneuern,umarbeiten,neu machen

Warum sollte man es nicht Remake nennen? Im Falle von Final Fantasy 7 bleibt die Story, Welt und Charakter bestehen - es ist aber eine Neuinterpretation des Spiels

Wenn man heute das allererste GTA SPiel mit der heutigen Grafik entwickeln würde dann wäre das für dich kein neues Spiel sondern mit einem Remaster gleichzusetzten?

BildBild

Oder wenn ich heute ein Hollywoodstudio den Paten neu verfilmen würde mit der heutigen Technick, neuen Schauspielern etc. dann ist es dasselbe als wenn man den Paten per Bluray verkauft?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 14:16 Auch habe ich nie gesagt das von MS keine spiele kommen. Wenn man das aber mit Sony und Nintendo vergleicht muss man auch einfach erkennen das MS diesbezüglich klar hinterherhinkt. Ich verstehe da auch nicht warum man permanent ohne Argumente(Spiele) krampfhaft versuchen will MS auf Augenhöhe zu bringen. Das MS zur e3 vielleicht 2-3 neue Titel ankündigt mag so kommen, aber es fehlt ihnen insgesamt auch an den Studios um so viel liefern zu können wie die Konkurrenz.

Also laut Wikipedia erschienen dieses Jahr 57 Spiele für die XBOX One (plattform-/konsolen-)exklusiv bzw sind dies noch.
Auf der PS4 erschienen dieses Jahr 56 Spiele (plattform-/konsolen-)exklusiv oder sie sind es noch.

Angekündigte Spiele für 2017 ohne Datum nicht berücksichtigt.

So viel zu deinem ewigen Quantitativ besser aufgestellt.... :wink:

Gerade nachgezählt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.11.2017 14:34
CJHunter hat geschrieben: 06.11.2017 14:16 Auch habe ich nie gesagt das von MS keine spiele kommen. Wenn man das aber mit Sony und Nintendo vergleicht muss man auch einfach erkennen das MS diesbezüglich klar hinterherhinkt. Ich verstehe da auch nicht warum man permanent ohne Argumente(Spiele) krampfhaft versuchen will MS auf Augenhöhe zu bringen. Das MS zur e3 vielleicht 2-3 neue Titel ankündigt mag so kommen, aber es fehlt ihnen insgesamt auch an den Studios um so viel liefern zu können wie die Konkurrenz.

Also laut Wikipedia erschienen dieses Jahr 57 Spiele für die XBOX One (plattform-/konsolen-)exklusiv bzw sind dies noch.
Auf der PS4 erschienen dieses Jahr 56 Spiele (plattform-/konsolen-)exklusiv oder sie sind es noch.

Angekündigte Spiele für 2017 ohne Datum nicht berücksichtigt.

So viel zu deinem ewigen Quantitativ besser aufgestellt.... :wink:

Gerade nachgezählt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
schlecht
Wenn du List Wars Spielen willst, dann schon eine richtige Liste

https://gematsu.com/exclusives/xbox-one
https://gematsu.com/exclusives/ps4
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:33
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.11.2017 14:22

Remake = erneuern,umarbeiten,neu machen

Warum sollte man es nicht Remake nennen? Im Falle von Final Fantasy 7 bleibt die Story, Welt und Charakter bestehen - es ist aber eine Neuinterpretation des Spiels

Wenn man heute das allererste GTA SPiel mit der heutigen Grafik entwickeln würde dann wäre das für dich kein neues Spiel sondern mit einem Remaster gleichzusetzten?

BildBild

Oder wenn ich heute ein Hollywoodstudio den Paten neu verfilmen würde mit der heutigen Technick, neuen Schauspielern etc. dann ist es dasselbe als wenn man den Paten per Bluray verkauft?
Ich würde nur die AK Titel ausklammern. Remaster halt nicht. Die gehören zum Lineup.
Trotzdem ist alleine die AK kein Kaufgrund für eine X sondern eher die bessere Grafik bei 3rds.
Alles andere ist ein wenn auch nettes Beiwerk.
Und lohnen tut es auch, wenn man denn etwas nachholen möchte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 06.11.2017 14:39 schlecht
Wenn du List Wars Spielen willst, dann schon eine richtige Liste

https://gematsu.com/exclusives/xbox-one
https://gematsu.com/exclusives/ps4
Warum schlecht? Mir ging es speziell um das Jahr 2017. Denn wie ich immer sage, kann man ein Gamingjahr erst sehen, wenn dies auch fast vorbei ist. Und der aktuelle Stand ist für 2017 nun mal so für Spiel, die veröffentlich worden oder Spiele die ein festes Releasedatum haben.

Es ging mir nicht um potentielle Spiele, die angekündigt sind bis....kA wann. Und der zitierte Usermeint ja immer, dass die PS4 quantitativ exklusiv deutlich vor der XBOX One steht. Also war dies dieses Jahr nicht der Fall? Weil sowas nun mal nicht stimmt.

Die Wikipedialisten sind wohl die am aktuellsten sind, da sie immer passend angepasst werden. Beinahe täglich.
Gematsu packt Spiele als Upcoming rein, völlig egal ob diese erst 2020 kommen oder gar eigestellt werden.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Da ist er wieder "Dark-List", verfechter der One-Exclusiven...., Rächer der Timeexclusivs. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 06.11.2017 14:46 Da ist er wieder "Dark-List", verfechter der One-Exclusiven...., Rächer der Timeexclusivs. ;)
:?:

Es geht mir hier nur darum, dass Fakten gebracht werden und keine subjektiven Empfindungen als Fakt dargestellt werden. Das tuen manche User sehr gerne bei den XBOX News. Habe mir mal den Spass gemacht und habe eben nachgezählt. Und das ist für mich dann der einzige Fakt.
Ändert meine Meinung über 2017 aber auch nicht, dass die XBOX exklusivtechnisch nur 2 Spiele und die PS4 für mich 0 bereit hatte. Schwaches Jahr für mich eben.

PS. Noch zeitexklusive Spiele habe ich bei beiden Konsolen mitgezählt, wie sie dort dastehen. Ein Ctities Skylines also zB nicht mehr. Soll ja der Jetzt-Zustand sein.