NIS America arbeitet derzeit bekanntlich an einer verbesserten Lokalisierung von Ys 8: Lacrimosa of Dana, zu deren Status sich Senior Associate Producer Alan Costa nun zu Wort gemeldet hat. Neben der Übersetzungsarbeit müssten auch Sprachaufnahmen neu augenommen, Debugging-Prozesse durchlaufen und Feedback eingeholt werden. Der Aufwand sei jedenfalls größer als gedacht und der für Ende November an...
Hier geht es zur News Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Fassung des Action-Rollenspiels auf 2018 verschoben
Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Fassung des Action-Rollenspiels auf 2018 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Fassung des Action-Rollenspiels auf 2018 verschoben
Ganz naiv: Wäre vielleicht gut gewesen, wenn die Lokalisierung bereits zum Release der Konsolenversion fertig gewesen wäre ... aber nein, das wäre ja weit über NIS-Standards gewesen. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Fassung des Action-Rollenspiels auf 2018 verschoben
Jupp. Naja, immerhin tun sie was. Besser als nix, da sind andere schlimmer.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber ist ja nicht das erste Spiel das NIS fragwürdig lokalisiert. Es ist nicht das erste Spiel wo sich Fans bei NIS wegen der Übersetzung beschweren. Es ist aber das erste Spiel, bei dem NIS nachbessert - weil sich die Fans diesmal NIS übergangen und sich direkt bei Falcom beschwert haben.
Sicher, schlimmer geht immer. Aber trotzdem fällt es mir schwer, NIS hier irgendwie zu verteidigen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hätt ich auch nie von dir verlangt 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
@Update
Fies. Glaube NIS wird sich nicht mehr so darüber freuen, dass sie diesen Deal an Land gezogen haben.
Fies. Glaube NIS wird sich nicht mehr so darüber freuen, dass sie diesen Deal an Land gezogen haben.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich aber echt das sie so einen großen Aufwand darum machen. Ich hab die Konsolenversion durchgespielt und spielbar war die Lokalisation allemal. Gab es da so einen großen Community Aufschrei oder warum macht man sich da die Mühe?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Der Community-Aufschrei war nicht sooo groß. Also größer als bei anderen NIS-Patzern, da Ys a) eine größere Fanbase hat und b) vorher von nem anderem Publisher besser behandelt wurde.
Der ausschlaggebende Punkt war wohl, dass die Fans sich direkt beim japanischen Entwickler / Publisher beschwert haben. Dass NIS für Ys 8 als Publisher eingesprungen ist, war irgendein Sonderfall - und NIS will wohl alles daran setzen, dass es nicht bei diesem einen Sonderfall bleibt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, es bleibt ein Sonderfall.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich auch.
In diesem Fall, wenn es um Ansehen geht, da sind die Japaner echt zuverlaessig
In diesem Fall, wenn es um Ansehen geht, da sind die Japaner echt zuverlaessig