Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von johndoe529336 »

Danke Redshirt für den Hinweis.. Hab meine U aber verkauft für die Switch :-) Und danke Wolf für den Link jetzt weiß ich wieder, warum ich es mir am Ende doch nicht geholt habe ^^

Ich meine, was passiert denn groß beim Spielen? Man initiiert wohl den Kampf und schaut dann minutenlang zu :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von yopparai »

@DEMDEM: Hast du eigentlich das Ur-XBC auf der Wii gespielt? Das hatte ja genau diesen Tick mehr Linearität und die höhere Spannung. Das ist tatsächlich ein Punkt, den sehr viele an XBX kritisiert haben, mich eingeschlossen. XB2 soll ja auch (wohl aus dem Grund) wieder genau in die Richtung gehen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.11.2017 20:03 Gerade das Video https://www.youtube.com/watch?v=QesNU8CkW2A angeschaut.
Hab das Spiel erstmal von der Liste genommen.

UI zu groß. Musik IMO unpassende, das gelaber in den Kämpfen ist ja extrem lästig.
Das herumgerennne kommt einem wie ein MMO vor.
Sprecher auf Null setzen. Musik auf Null.

In nem Interview wurde bestätigt, dass sich das UI in Kämpfen auf ein simpleres umschalten lässt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Antimuffin hat geschrieben: 05.11.2017 11:18 Sprecher auf Null setzen. Musik auf Null.
Ich steh nicht so auf Holzhammer Lösungen :wink:
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Hier werden Sachen diskutiert!
Unglaublich!
Es gibt primär nur zwei wichtige Fakten was ein Spiel angeht , und die sollte persönlich jeder für sich entscheiden!
Sagt es mir zu und macht es mir Spaß!
Wenn das Spiel erscheint und man es ausgiebig getestet hat kann man andere Sachen diskutieren!
Wenn man sich unschlüssig ist wartet man Tests ab oder schaut sich ein Lets Play an!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.11.2017 20:56 Vor allem hier sogar, wenn man nicht mal im Kampf ist. wenn man an Gegnern vorbei rennt, ändert sich ständig die Musik.
in X hat sich die musik sogar geändert wenn man mit den mechs abgehoben hat. das ganze hatte dann auch noch vocals. das lief dann etwa so ab: 5 sekunden standartmusik, 5 sekunden battletheme und dann wieder 5 sekunden flugmusik. ganz fürchterlich.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2017 23:18 Und ich denke eben nicht, dass es in dem Falle eine Frage der Philosophie ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich gerade bei JRPGs zu oft einer 08/15-Schablone bedient wird, weshalb sich soviele JRPGs auch so dermaßen im Aufbau ähneln. Das zieht sich sogar bis zur typischen JRPG-Charakterzeichnung durch, es gibt den typischen Sunny-Typ, den typischen Emo-Typ, die typischen Kinder-Chars, etc. pp.
Hmm... also was die Geschichten angeht würde ich dir ja noch zustimmen, aber gerade die Gameplaymechanismen sind in JRPGs in ihrer gesamten Bandbreite deutlich variantenreicher als alle West-RPGs zusammen. Du hat zum Beispiel Fallout und Skyrim genannt, obwohl die beiden sich, bis auf kleine Feinheiten schon sehr stark ähneln im Gameplay. Wenn man dann aber sowas vergleicht wie FFXV und XB2, dann liegen da durchaus schon größere Unterschiede zwischen.
DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2017 23:18 Der Grund, warum mir Xenoblade Chronicles X nicht so gefallen hat, hatte weniger nun mit der Musik zu tun, auch wenn mir die Kampfmusik nach wie vor schlicht weg nicht gefällt, ich persönlich fand das Spiel zu großen Teilen nur halt langweilig.
Ich glaube, was das angeht haben wir komplett unterschiedliche Geschmäcker. Ich fand die Musik in XBX absolut grandios, habe mir sogar extra den OST aus Japan importiert und die Welt hat mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Als ich in Stunde 80 auf einmal fliegen konnte hat sich nochmal (nach 80 fucking Stunden) eine ganz neue Welt für mich in XCX erschlossen. Aber ich denke, da brauchen wir nicht drüber streiten, denn das scheint tatsächlich einfach sehr subjektiver Wahrnehmung zu unterliegen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Fallout und Skyrim sind beide von Bethesda. FF XV und XB2 nicht vom gleichen Publisher.
Ich würde da eher auf The Witcher 3 und Skyrim verweisen.

Leider sind JRPG wirklich noch was Qualität angeht weit hinter den WRPG. Die Quest Qualität in JRPG abseits der Hauptstory ist selten über der von generischen MMORPG Quests. Wie Qualität aussieht das kann man halt bei einem Witcher sehen und auch einem Skyrim.

Ich persönlich liebe FF XV aber die Sidequests dort sind einfach grottenschlecht und was ich von Xenoblade Chonicles gelesen habe, sollen diesedort ebenfalls nicht gerade das Glanzstück gewesen sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei XBX gab es schon recht gute. Die generischen aus dem Vorgänger gab es zusätzlich auch, aber die hat man einfach kurzerhand auf ein Questboard ausgelagert.

Ich glaube generell ist das ein Budgetproblem. Ein XB verkauft sich vielleicht 1 Mio mal und ist damit dann auch in den schwarzen Zahlen. Die genannten großen West-RPGs sind zum Erfolg verdammt. Final Fantasy ist sicher eine Ausnahme, aber da ist die Entwicklung derartig schiefgelaufen, dass man das kaum mitrechnen kann.

Ich würde daher weniger von Qualität sprechen (die ist äußerst subjektiv), sondern mehr von Produktionswert. Der ist bei JRPGs in jedem Fall beschränkt, durch die kleinere Zielgruppe.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Cheraa hat geschrieben: 06.11.2017 08:59 Fallout und Skyrim sind beide von Bethesda. FF XV und XB2 nicht vom gleichen Publisher.
Ich würde da eher auf The Witcher 3 und Skyrim verweisen.

Leider sind JRPG wirklich noch was Qualität angeht weit hinter den WRPG. Die Quest Qualität in JRPG abseits der Hauptstory ist selten über der von generischen MMORPG Quests. Wie Qualität aussieht das kann man halt bei einem Witcher sehen und auch einem Skyrim.

Ich persönlich liebe FF XV aber die Sidequests dort sind einfach grottenschlecht und was ich von Xenoblade Chonicles gelesen habe, sollen diesedort ebenfalls nicht gerade das Glanzstück gewesen sein.
Skyrim als Vorzeigebeispiel? Ernsthaft? Also das kann ich mir nur mit wahnsinnigen Geschmacks- und Wahrnehmungsunterschieden erklären.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Robbycoloni hat geschrieben: 04.11.2017 11:40 Erinnere mich damals an den japanischen Trailer zum ersten XenobLade Chronicles!
Da war ich auch ein wenig erstaunt ob der grafischen Qualität die schon damals sehr zu wünschen übrig ließ !
Da ich aber damals so ausgehungert war das JRPG‘s anging war das ein absoluter Pflichtkauf für mich!
Und was soll ich sagen ....
Seit dieser Zeit habe ich kein besseres Rollenspiel gespielt als das!
...
Für mich war Xenoblade Chronicles mein persönlicher Nachfolger von Final Fantasy VII. Eine abgefahrene Welt, durchgehend sympathische Charaktere und ein absolut geniales Spielsystem. Habe 200 h versenkt und wirklich jede Quest gemacht bis ich den Endgegner gelegt habe.

XCX war ok, also schon Gänsehaut als ich meinen ersten Mech bekam aber das Partysystem war fürn Arsch.

Auf XC2 freue ich mich.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Ich hätte eine Frage an die Xenoblade-Kenner: Gehen die Kämpfe immer so lange? Habe mir ein paar Videos angeschaut und die Kämpfe wurden immer stark in die Länge gezogen. Das waren mMn keine Bosse, sondern ganz normale Gegner, welche extrem langsam Energie verlieren. Das schreckt mich ein wenig ab.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dennisdinho hat geschrieben: 06.11.2017 18:11 Ich hätte eine Frage an die Xenoblade-Kenner: Gehen die Kämpfe immer so lange? Habe mir ein paar Videos angeschaut und die Kämpfe wurden immer stark in die Länge gezogen. Das waren mMn keine Bosse, sondern ganz normale Gegner, welche extrem langsam Energie verlieren. Das schreckt mich ein wenig ab.
Die haben die Gegner in der Demo gebufft. Sonst hätten sie das Kampfsystem nicht voll zeigen können, wenn die ganzen Mobs alle nach drei Schlägen umfallen. Ich hab das jetzt auch nur aus zweiter Hand die Info (z.B. hier: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=246966314), aber angeblich haben die das in den Videos erwähnt. Zuletzt im französischen. Die Vorgänger hatten das Problem auch nicht. Sonst einfach drei Tage nach Release warten, dann wird man Videos von der finalen Version finden.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

yopparai hat geschrieben: 06.11.2017 18:23
Dennisdinho hat geschrieben: 06.11.2017 18:11 Ich hätte eine Frage an die Xenoblade-Kenner: Gehen die Kämpfe immer so lange? Habe mir ein paar Videos angeschaut und die Kämpfe wurden immer stark in die Länge gezogen. Das waren mMn keine Bosse, sondern ganz normale Gegner, welche extrem langsam Energie verlieren. Das schreckt mich ein wenig ab.
Die haben die Gegner in der Demo gebufft. Sonst hätten sie das Kampfsystem nicht voll zeigen können, wenn die ganzen Mobs alle nach drei Schlägen umfallen. Ich hab das jetzt auch nur aus zweiter Hand die Info (z.B. hier: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=246966314), aber angeblich haben die das in den Videos erwähnt. Zuletzt im französischen. Die Vorgänger hatten das Problem auch nicht. Sonst einfach drei Tage nach Release warten, dann wird man Videos von der finalen Version finden.
Danke. Dann bin ich erstmal beruhigt.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Freue mich schon sehr