Heavenly Sword: Zu groß für DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hotohori hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Aber klar doch, es geht hier nicht um PS3 gebashe, HS gebashe...hier wurde von Anfang an nur über Fakten geredet. Die meisten meckern eben doch nur willenlos rum! Und ich wette um meinen ars... das wenn das ganze heißen würde:

"Halo3 erstes Spiel das die HD-DvD voll ausreizt"

Würde alle davon sprechen, wie oberkrass das doch alles ist, endlich sind wir im HD Zeitalter angekommen und das Spiel wird der Burner.
Würde die gleiche News zu Halo 3 kommen, dass das allein wegen den 10GB Sounddaten nicht auf DVD passen würde, dann würde ich exakt das gleiche auch hier sagen. Aber da du ja so verbohrt darauf bist, dass hier die PS3 gebashet wird, macht eine Diskussion mit dir eh absolut gar keinen Sinn.
Du bist auch einer der letzen der sich angesprochen fühlen muss! Es gab da ja nun das HS Dem Größen Beispiel, oder auch das NHL Beispiel... wird nicht drauf eingegangen sondern es wird eben gemeckert.

Es ist nur einfach so, ich freu mich auf HS, ich mag die PS3 (aber auch meine anderen Konsolen) und zu 95% wird nicht wirklich über die PS3 News diskutiert sondern es wid gebasht. Irgendwann nervt das nur noch :(
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Hinter dieser ganzen Diskussion steckt doch eigentlich nur eine Frage: Ist Blue Ray jetzt schon notwendig und falls nicht, wird es für die aktuelle Konsolengeneration wirklich notwendig werden. Diese Frage ist übrigens tatsächlich für XBox 360 Besitzer interessant. Und zwar nicht, weil sie so den verhassten Feind bashen können, sondern weil eine bejahende Antwort auf diese Frage für sie bedeuten könnte, dass der Kauf eines HD-Laufwerks irgendwann zur Pflicht wird. In dieser Hinsicht ist es doch völlig normal, dass man Aussagen bezüglich der Größe von PS3-Spielen kritisch unter die Lupe nimmt. Diese Kritik ist vor allem deshalb angebracht, weil Sony aus werbetechnischen Gründen bemüht sein muss, Blue Ray so schnell wie möglich als absolute Notwendigkeit zu verkaufen, da dies gleichzeitig ein starkes Kaufargument für die PS3 an sich wäre. Und an den Käufern liegt es nun zu entscheiden, ob derartige Aussagen bezüglich Blue Ray, egal ob sie jetzt von Sony selbst oder einen befreundetem Hersteller kommen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Und in diesem speziellen Fall, also HS, ist es eben so, dass 10 gig reine Audiodaten im Vergleich zu jedem anderen Spiel sehr übertrieben klingen.
Sehr schöner Beitrag! :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Heavenly Sword: Zu groß für DVD

Beitrag von GamePrince »

BC_ICE hat geschrieben:ich sag nur eins: ok, 10 gig audiodaten sind unrealistisch, aber was soll man machen, hier rumdiskustieren bringt euch nichts, so wird das problem au ned gelöst!! der threat is kein threat mehr, der ist doch n ps3 vs 360/ hddvd vs blu-ray, und was soll man noch hier machen, ich verschwinde von hier...

achja ist einer von euch über 16? kannst du mir n gefallen tun? pass auf gameprince auf, des is noch n kleinkind, der ist 9 jahre alt! sonst passiert dem noch was, also schonmal danke im voraus!
Jaja, wenn man keine Ahnung hat, was kleiner? :wink:
Du kannst au nur Scheiße labbern.
Ich geb dir einen Tipp:
Geh du lieber niemals auf die Toilette scheißen...sonst bleibt am Schluß nix mehr von dir übrig!!! :wink:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Toll durch das Gebashe geht mein schöner Beitrag jetzt unter :( .
Nein,ich werde ihn wieder zum Vorschein holen :wink:

Dein Beitrag ergibt wenigstens einen Sinn,und nicht nur ein dummes Gebashe---das BC_ICE erst so richtig in Gang gebracht hat :roll:

Man wird in ein bis zwei Jahren erst sehen,ob sich Blue Ray durchsetzt oder nicht,bzw.ob Sony sich ein Eigentor geschossen hat mit ihrer Firmenpolitik.
Ich bin nur gespannt,ob MS dann auch noch ihr Versprechen einhalten--keine Spiele auf HD rauszubringen--sollte sich Blue Ray oder sogar HD durchsetzen.

Ich glaube die arbeiten schon an einer Xbox mit integriertem HD-Laufwerk :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich fass es nicht das diese News nach knapp 3 Stunden schon wieder 6 Seiten füllt. Und ich fass es auch nicht wieviele Leute diesen Schrott noch glauben bzw. glauben wollen....pfff.

Fassen wir mal zusammen:

Das Spiel ist knapp 6 Stunden lang, bietet Zwischensequenzen in Spielgrafik und sieht nur unwesentlich besser aus als Tomb Raider Legend auf der 360 (was noch um einiges länger bzw. größer ist).

Wenn man das alles zusammen nimmt und ein normaldenkender Mensch ist müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen das die Leute nur das labern was Sony ihnen vorgibt. Aber welcher Fanboy ist schon ein normaldenkender Mensch ;)

Wer jetzt wieder mit Blue Dragon kommt: Liebe Leute, das Spiel bietet knapp 2 Stunden Rendersequenzen vom feinsten, da verwundert es nicht das es 3 DVD's braucht, man braucht ja nur mal zu schauen was allein ein 2min 720p Trailer an Platz weg nimmt, da ist klar das die DVD schnell gesprengt wird. Wären die Sequenzen in Spielgrafik hätte das Spiel locker auf 1 DVD gepasst. Schaut euch mal Two Worlds an, Bombengrafik, riesige Welt und zig Stunden Sprachausgabe. Und das alles auf 1 DVD!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hassu heavenly sword schon durchgezockt, oder warum kennst du dich so gut damit aus? :)

die news hat vollkommen recht! sie lässt auch nur einen vernünftigen und logischen rückschluss zu: die xbox360 ist ein totales desaster und hiermit gescheitert! verkauft sie besser, bevor es zu spät und das geld....öhm investiert ihr dann in den TNT-fond. der ist sicher und zuverlässig!
wenn ihr daten wollt: pn an mich!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Schon beim ersten richtigen Satz... omg

Zur Erinnerung, den Post von TGfkaTRichter, der auch Kritik und Zweifel übt, finde ich voll in Ordnung, weil er sich sachlich dem Thema hingibt! Es geht um die News und nicht um das Game oder die PS3, sondern er stützt sich auf Fakten.

Nun kommt Reno_Raines:

1. Sieht das Spiel besser aus als Tomb Raider und zweitens ist die Spieldauer mit 10 bis 14 Stunden angeben und durch Foren und irgendwelchen Miesmachern ist die Spielzeit nun schon teilweise auf angebliche 4 Stunden geschrumpft! Wie soll man denn auf sowas sachlich eingehen, wenn im Text schon mit gewurschtelten Fakten argumentiert wird. Das meinte ich vorhin mit bashen... im Prinzip schreibt hier jeder so, wie er es selber von den Entwicklern nicht will :)

Das ist doch das Problem, diese ganzen Halbwahrheiten, jeder gibt sein Halbwissen zum besten und am Ende gehts gar nicht mehr ums Thema!

Ich denke in naher Zukunft wird es Spiele geben die viel Platz brauchen, nur an den Audiodateien wirds nicht liegen! ich denke die Leute von HS wissen das selber, sie wollen halt mit solchen News aufmerksamkeit! Denke sogar das das eher weniger mit Sony zu tun hat! Letzendlich ist es aber egal! Meinetwegen können die jedesmal die ganze Blue Ray vollknallen mit Musik, Mods, Demos, Bonusmaterial!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Reno_Raines hat geschrieben:Ich fass es nicht das diese News nach knapp 3 Stunden schon wieder 6 Seiten füllt. Und ich fass es auch nicht wieviele Leute diesen Schrott noch glauben bzw. glauben wollen....pfff.

Fassen wir mal zusammen:

Das Spiel ist knapp 6 Stunden lang, bietet Zwischensequenzen in Spielgrafik und sieht nur unwesentlich besser aus als Tomb Raider Legend auf der 360 (was noch um einiges länger bzw. größer ist).
Oh man - ja nee is klar :idea:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Reno_Raines hat geschrieben:Ich fass es nicht das diese News nach knapp 3 Stunden schon wieder 6 Seiten füllt. Und ich fass es auch nicht wieviele Leute diesen Schrott noch glauben bzw. glauben wollen....pfff.

Fassen wir mal zusammen:

Wenn man das alles zusammen nimmt und ein normaldenkender Mensch ist müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen das die Leute nur das labern was Sony ihnen vorgibt. Aber welcher Fanboy ist schon ein normaldenkender Mensch ;)

Wer jetzt wieder mit Blue Dragon kommt: Liebe Leute, das Spiel bietet knapp 2 Stunden Rendersequenzen vom feinsten, da verwundert es nicht das es 3 DVD's braucht, man braucht ja nur mal zu schauen was allein ein 2min 720p Trailer an Platz weg nimmt, da ist klar das die DVD schnell gesprengt wird. Wären die Sequenzen in Spielgrafik hätte das Spiel locker auf 1 DVD gepasst. Schaut euch mal Two Worlds an, Bombengrafik, riesige Welt und zig Stunden Sprachausgabe. Und das alles auf 1 DVD!
Normalerweiße überspringe ich deine Threads--in diesem Fall war das nicht möglich. :?
Wenn schon Jemand sein Thread so hervorhebt wie du,dann komme ich nicht daran vorbei!

Mein Fazit:Wenn es um Sony oder die Ps3 geht,sind deine Argumente einfach nur hohles Gebashe und Fan-Boy Gelaber.

Da zahle ich doch lieber in den TNT-Fond ein,bevor ich das nächste Mal wieder den Fehler mache,und einen Thread von dir lese :lol:
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen das unter normalen Umständen soviel Speicherplatz gebraucht wird.
Vielleicht gibt es ja, so wie man es von den Spielfilmen auf DVD kennt, am Anfang ein Tonauswahlverfahren von Stereo bis hin zu den mehreren Dolby Surround Standards.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Wieso predigen die Sony Fanboys den 360 Fanboys sie sollen doch einfach solche Kommentare überlesen und denken dann anschließend sie seien die Größten, ABER sie können sich ja selbst nicht daran halten...

"I love Fanboys" :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:

Ihr seit unterhaltsam. Nehmt das als Kompliment.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Enny001 hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen das unter normalen Umständen soviel Speicherplatz gebraucht wird.
Vielleicht gibt es ja, so wie man es von den Spielfilmen auf DVD kennt, am Anfang ein Tonauswahlverfahren von Stereo bis hin zu den mehreren Dolby Surround Standards.
Was absolut null am Speicherplatz ändert, weil in Spielen sorgt die Sound Engine für den Surround Klang bzw. dafür woher welcher Soundeffekt kommen soll.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Geh sterben... im Regen! Du nervst, lass mal die Erwachsenen diskutieren und saug du dir weiter pr0ns!
Dasselbe geht an LordLande und the_frost...
Jetzt werd mal nicht gleich unverschämt, Kleiner.

Ob es die Progammierer draufhaben oder nicht und welche Audiodatei nun 10 GB groß sein kann weiß doch hier ohnehin keiner. Noch niemand hat das komplette Game gespielt und noch weniger daran mitgearbeitet, also weiß wohl auch keiner wovon er hier meint reden zu müssen.
Mag ja sein, dass das Game nicht gut ist oder die Entwickler einfach nur Werbung machen wollen - aber was soll's?
Ich hab mir die PS3 vorrangig als BluRay Player gekauft und bin voll überzeugt von den Scheiben. Vor allem beim Filme kucken. Und wenn sie auch die Spiele auf BluRay pressen und dafür werben - who cares? Lass sie doch wenn's ihnen gefällt.
Weitaus entscheidender für den Formatkrieg sind da die Filmstudios.

Und außerdem, das vielzitierte BlueDragon hat ja neben den Rendersequenzen, die sich im übrigen, genauso wie die Audiodaten auf der PS3, komprimieren lassen grafisch nicht allzu viel zu bieten. Die einfarbgen Comic Texturen hätten ja wohl noch auf ne CD gepasst.
Und dass ne DVD doch nicht immer ausreicht zeigen ja die Meldungen über GTA. Die haben Probleme das Game auf ne DVD zu bekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Platzproblem liegt aber auch daran, dass seit die CD als Medium für Spiele eingeführt wurde kaum noch ein Entwickler richtig mit Kompressionen umgehen kann wie zu SNES Zeiten. Ich erinnere mich noch an einen Entwickler, der in einem Interview zugab, dass er total überrascht war wie viel man auf ein DS Spielemodul drauf kriegt, wenn man die richtigen Kompressionsmethoden benutzt und auch meinten, dass sie sich darüber bisher keine Gedanken machen mussten, weil sie bei ihren bisherigen Spielen für Systeme mit CD Medien genug Platz hatten.

Wenn es nach den Entwicklern gehen würde, würden sie am liebsten gar nichts komprimieren müssen. Am besten programmieren ohne Rücksicht auf die Speichergröße nehmen zu müssen. In dem Fall könnte man den Entwicklern noch so viel Speicherplatz geben, voll würden sie diese immer kriegen, auch wenn sie die Daten deutlich kleiner kriegen könnten.

Am Ende wir auch GTA4 auf der XBox360 auf eine DVD passen, ohne das man einen großen Unterschied zur PS3 Version sehen wird. Nur vielleicht die Fanboys, die mit einer Lupe wieder 1:1 Bilder vergleichen müssen um den virtuellen Schwanzvergleich zu machen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hotohori hat geschrieben: Am Ende wir auch GTA4 auf der XBox360 auf eine DVD passen, ohne das man einen großen Unterschied zur PS3 Version sehen wird.
Da ist sie wieder... die allseits beliebte magische Foren-Glaskugel :D
Nimms nicht persönlich!

Ich bin zwar nur in der Medienbranche tätig (Print, Web, Video) aber ich mag das kompremieren auch nur bis zu einem gewissen Grad und letzendlich ist das meiste eben doch Verlustbehaftet und nicht die alles könnende magische Wundertüte!