Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von VincentValentine »

Ich würde zwar immer noch gerne wissen was die Kriterien sind, aber anscheinend macht es mehr Sinn das Fanboygelaber fortzuführen anstatt seine Frage konkreter darzustellen, sollte Pommern wirklich das Interesse haben diese beantwortet zu bekommen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Raskir »

Eigentlich hats hier nichts verloren, deswegen im Spoiler die mMn gameplaystarken First-Party-Titel von Sony die bisher erschienen sind
Show
Bloodborne
Gravity Rush
Gran Turismo
Uncharted
Ratchet and Clank
MLB
Alle Housemarque Games die als First Party entwickelt wurden
Ansonsten ist das Thema ein bisschen zu sehr abgedriftet. Ich finde den Artikel als solches immer noch kurios. Die Nachfrage ist so hoch wie erwartet aber sie kann nicht gedeckt werden. Aha, und Nintendo wird kürzliche Verknappung vorgeworfen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 05.11.2017 18:29
CJHunter hat geschrieben: 05.11.2017 18:22
Wie gesagt, es ging ja bei der ganzen Geschichte um Exklusivtitel i.A. und nicht darum welche Titel welchen Fokus setzen oder sonstwas. Ich weiss also nicht was jetzt genau deine Intention hier ist.
Doch. Es ging ganz konkret ums Gameplay. Musst jetzt nicht ablenken. Irgendwelche Spielelisten zum virtuellen Schwanzvergleich ist ja eher dein Metier.
Das Gameplay hast du ins Spiel gebracht. Mir gings um die reine Quantität und Qualität der Exklusivtitel. Sonst könnten wir genauso den persönlichen Spielegechmack mit reinbringen wie es z.b. eben DARK-THREAT getan hat. Es geht natürlich bei einem solchen Vergleich darum wer "besser" dasteht wenn es um Exklusivtitel geht und das ist nun mal klar Sony.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 18:33Die Liste der PS4-Titel besteht zu einem großen Teil aus Remastern, die die Xbox dank AK gar nicht nötig hat. Das zählt dann aber natürlich nicht.
Jepp. Ich muss immer schmunzeln, wenn beim Konsolenschwanzvergleich das andere Lager einfach die AK der One quasi aus Prinzip ignoriert. :)
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

VincentValentine hat geschrieben: 05.11.2017 18:35 Ich würde zwar immer noch gerne wissen was die Kriterien sind, aber anscheinend macht es mehr Sinn das Fanboygelaber fortzuführen anstatt seine Frage konkreter darzustellen, sollte Pommern wirklich das Interesse haben diese beantwortet zu bekommen
Kannst du doch hier nachlesen. Was gibts noch ausser Horizon von Sony Studios? Vielleicht hab ich ja was übersehen. Bin dankbar für jeden Tipp.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Pommern hat geschrieben: 05.11.2017 18:40
VincentValentine hat geschrieben: 05.11.2017 18:35 Ich würde zwar immer noch gerne wissen was die Kriterien sind, aber anscheinend macht es mehr Sinn das Fanboygelaber fortzuführen anstatt seine Frage konkreter darzustellen, sollte Pommern wirklich das Interesse haben diese beantwortet zu bekommen
Kannst du doch hier nachlesen. Was gibts noch ausser Horizon von Sony Studios? Vielleicht hab ich ja was übersehen. Bin dankbar für jeden Tipp.
Siehe meinen Post weiter oben. Aber wie auch dort steht, gehört eigentlich nicht hierher

@cry
Stimmt schon. Aber war ja bei der WiiU genauso. Oder der ersten ps3. Von daher sehe ich hier wenigstens eine gewisse Linie :D
Zuletzt geändert von Raskir am 05.11.2017 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 18:33
CJHunter hat geschrieben: 05.11.2017 18:04
Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 17:59
"Wunderschöne Liste" bei der PS4. Wegen dem ganzen asiatischen Special Interest und den vielen Handy-Apps da drauf ist die Kiste hier also so beliebt? Sieht man gar nicht so in den Verlaufslisten. Reduziere das mal auf Titel, die auch Relevanz haben, dann hat der Vergleich vielleicht mehr Sinn. Ansonsten vielleicht noch knapp 400 Titel AK bei der Xbox ergänzen, gibt's ja auch fast nichts davon auf der PS4.
Du bist echt der Wahnsinn:-)...Ich glaube du willst ums Prinzip nicht einsehen und auch nicht akzeptieren das die PS4 exklusivtechnisch deutlich mehr draufhat. Ich würde dich jetzt ja einen "verbohrten Fanboy" nennen, aber das ist nicht mein Stil. Letztlich sprechen die Fakten für sich und damit ist auch alles gesagt...Das du jetzt auch noch mit AK kommst setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. AK Spiele haben mit One-Exklusivtiteln nochmal genau wieviel am Hut?...Naja egal, lassen wir das einfach mal so stehen.
Quantität ohne Berücksichtigung qualitativer Faktoren ist in dieser Frage völlig sinnfrei. Hier geht es genauso nur darum irgendwie Überlegenheit der PlayStation zu belegen. Dem Fanboy (das "Kompliment" gebe ich gern zurück) ist da offensichtlich nichts zu doof. Die Liste der PS4-Titel besteht zu einem großen Teil aus Remastern, die die Xbox dank AK gar nicht nötig hat. Das zählt dann aber natürlich nicht. Aber ist schon okay, wenn's passt, dann dürfen auch so wichtige Titel wie Amaekata wa Kanojo Nari ni. (zufällig ausgewählt) natürlich in keiner Spielesammlung fehlen.
Nach welchen Kriterien bewertest du denn Qualität?. Gameplay, Inszenierung, Balance, Spielzeit, Grafik, Sound, SP, MP etc...Da gibts genug Dinge die da mit reinspielen...Nochmals, das mit dem verbohrten Fanboy nehme ich gerne zurück, ich finde es nur manchmal lustig zu sehen wie manche das Offensichtliche nicht wahrhaben oder akzepteren können weil sie eine andere Plattform favorisieren. MS und Exklusivtitel ist eine Geschichte für sich und das nicht erst seit gestern, da wurde nach der diesjährigen E3 genug darüber philosophiert. Und wenn du dir 2018 mal anschaust ist das eben auch mehr als eindeutig was auch in diesem Thread schon mehrfach erwähnt wurde...Belege doch dann einfach das Gegenteil wenn du anderer Meinung bist, überhaupt kein Ding. Nur funktioniert das eher nicht wenn du das damit versuchst indem du PS4-Exklusives spielerischen Anspruch oder Qualität absprichst, dafür gibts ja auch Tests und Wertungen...Und was deren Anzahl angeht, da kann man ja kaum irgendwas versuchen schlecht zu reden^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 05.11.2017 18:38
Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 18:33Die Liste der PS4-Titel besteht zu einem großen Teil aus Remastern, die die Xbox dank AK gar nicht nötig hat. Das zählt dann aber natürlich nicht.
Jepp. Ich muss immer schmunzeln, wenn beim Konsolenschwanzvergleich das andere Lager einfach die AK der One quasi aus Prinzip ignoriert. :)
Was haben AK-Titel mit One-Exklusivtiteln zu tun? Kannst du mir das mal näher erläutern?. Bitte, danke:-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 05.11.2017 18:45
CryTharsis hat geschrieben: 05.11.2017 18:38
Was haben AK-Titel mit One-Exklusivtiteln zu tun? Kannst du mir das mal näher erläutern?. Bitte, danke:-)
Spiele die man nicht auf der ps4 spielen kann und einige sind xbox exklusiv.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Gamingjahr 2018 kann man auch erst beurteilen, wenn der 31. Dezember 2018 vergangen ist. Vorher sollte man sich kein endgültiges Urteil bilden. In punkto späten oder schnellen Ankündigungen oder Verschieben von Releasedaten sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

CJHunter hat geschrieben: 05.11.2017 18:38
Pommern hat geschrieben: 05.11.2017 18:29
CJHunter hat geschrieben: 05.11.2017 18:22
Wie gesagt, es ging ja bei der ganzen Geschichte um Exklusivtitel i.A. und nicht darum welche Titel welchen Fokus setzen oder sonstwas. Ich weiss also nicht was jetzt genau deine Intention hier ist.
Doch. Es ging ganz konkret ums Gameplay. Musst jetzt nicht ablenken. Irgendwelche Spielelisten zum virtuellen Schwanzvergleich ist ja eher dein Metier.
Das Gameplay hast du ins Spiel gebracht. Mir gings um die reine Quantität und Qualität der Exklusivtitel. Sonst könnten wir genauso den persönlichen Spielegechmack mit reinbringen wie es z.b. eben DARK-THREAT getan hat. Es geht natürlich bei einem solchen Vergleich darum wer "besser" dasteht wenn es um Exklusivtitel geht und das ist nun mal klar Sony.
Orr. Ich hab mich hier beim Gameplay eingeklinkt. Da kamst du dann wieder reflexartig mit deinen Listen aus der Zukunft. Danke. Tschüss.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.11.2017 18:47 Das Gamingjahr 2018 kann man auch erst beurteilen, wenn der 31. Dezember 2018 vergangen ist. Vorher sollte man sich kein endgültiges Urteil bilden. In punkto späten oder schnellen Ankündigungen oder Verschieben von Releasedaten sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben.
Meinungen kann man im Vorfeld bilden und im Nachhinein ändern. Sich über die Zukunft Gedanken machen ist immer besser als über die Vergangenheit, außer um die Zukunft zu verbessern ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 05.11.2017 18:51
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.11.2017 18:47 Das Gamingjahr 2018 kann man auch erst beurteilen, wenn der 31. Dezember 2018 vergangen ist. Vorher sollte man sich kein endgültiges Urteil bilden. In punkto späten oder schnellen Ankündigungen oder Verschieben von Releasedaten sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben.
Meinungen kann man im Vorfeld bilden und im Nachhinein ändern. Sich über die Zukunft Gedanken machen ist immer besser als über die Vergangenheit, außer um die Zukunft zu verbessern ;)
Ja aber nicht, wenn es darum geht, was für Videospiele erschienen sind. :?:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn es so offensichtlich ist, dass die PS4 exklusivtechnisch um Welten besser dasteht. Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht müde werdet in einem Xbox One X Newsthread den Erklärbär zu spielen.

Ich find die One X ne dufte Konsole. Eigentlich sowas, was die One wohl gerne gewesen wäre.
Und wenn ich bei Amazon mir die Spiele für die Xbox anschaue, wirds für den normalen/0815/Gelegenheits-Spieler nicht so schnell langweilig.

Der Preis geht jetzt schon in Ordnung. Denke aber er wird sich bei 400€ bald einpendeln, und dann wäre das ein mehr als faires Angebot.

Also von meiner Seite aus: Chapeau Microsoft.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.11.2017 18:54
Raskir hat geschrieben: 05.11.2017 18:51
Ja aber nicht, wenn es darum geht, was für Videospiele erschienen sind. :?:
Das nicht, aber im Kontext zu welche Spiele bisher erschienen sind und erscheinen werden eben schon. Eine Konsole wird von einigen Leuten eben aufgrund beider Faktoren gekauft. Und wenn man in beiden Bereichen das selbe Produkt besser findet, dann spielt ist die Entscheidung leicht. Wenn aber je ein Produkt in einem Bereich interessanter ist, wird es schon tricky