Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Stalkingwolf »

Onekles hat geschrieben: 05.11.2017 11:49
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 11:45
Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 11:33 aufwändige
:lol:

btw. die Antwort ist nein. Und was jucken eine graphisch aufwendige Spiele.
...
Aufwändig ist korrekt, aufwendig ebenso.

https://www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig
Von Duden empfohlene Schreibung: aufwendig
wtf. die haben das mit ä aufgenommen, weil die Leute zu blöde zum schreiben waren oder wie?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Sylver001 »

Xbox One User sollten eine PS4 haben. Umgekehrt ist es gar nicht mal so nötig. Höchstens man steht auch auf Forza, GW oder Halo.
Dafür reicht auch ein PC durch die Aufhebung der Exklusivität hat die Konsole ihre einzige Daseinsberechtigung verloren.. was mich zu nem alten Beitrag bringt, wo ich angemerkt hatte, das nebst Maus und Tastatur Unterstützung die Kiste auch noch Office Support erhalten müsste und wenigstens dadurch wieder ne eizigartige Existenz erhalten würde.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 11:51
wtf. die haben das mit ä aufgenommen, weil die Leute zu blöde zum schreiben waren oder wie?
Offizielle Begründung war damals glaube ich, weil es von "Aufwand" abgeleitet wird. Ist aber schon ewig her. War Teil der Rechtschreibreform 1996, ist also schon ein Weilchen her. Aber die Schweiz zum Beispiel weigert sich bis heute, "aufwändig" in die korrekte Rechtschreibung aufzunehmen. *g*
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hoch sollen sie leben, die Schweizwer. Aufwändig sieht ja super dumm aus ^^. Kommt das ganze nicht eher vom Verb "aufwenden"? oder scrheibt man da jetzt auch "aufwänden" xD. Gut, dass meine Grundschulzeit noch vor 96 begann ;D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 12:02 Hoch sollen sie leben, die Schweizwer.
...
Ja, naja, dafür leugnen die Schweizer bis heute das großartige und nützliche ß, was dazu führt, dass man in der Schweiz Alkohol nur in Massen genießen sollte. =D
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

btw. die Antwort ist nein. Und was jucken eine graphisch aufwendige Spiele. Gameplay zählt und hier hat die PS4 klar die besseren Spiele. Vor allem viel mehr neue IPs. Ich mag die PS4 nicht. Ich mag den Controller der PS4 überhaupt nicht.
Aber was in 2017 und dann 2018 für Spiele für die PS4 rauskommen/kamen die nur PS4 und PC exklusiv sind, ist einfach ein Brett.

Xbox One User sollten eine PS4 haben. Umgekehrt ist es gar nicht mal so nötig. Höchstens man steht auch auf Forza, GW oder Halo.
Erstens sollte man sich nur dann über Dinge amüsieren, die man sie vorher nachgeprüft hat. "Aufwändig" ist genauso richtig (kommt von Aufwand, nicht von wendig). Ich bin mir über meine Wahl im Klaren.

Zweitens, es werden nicht nur Spiele des letzten Jahres optimiert, sondern auch die davor. Klar gab es 2017 nicht viel Neues bei Microsoft, wenn Gameplay zählt, müssen sich Halo Wars 2, Halo Wars DE und auch Forza 7 wenig vorwerfen lassen. Besseres Gameplay bei PS4 Spielen generell ist mir nicht bekannt. Bloodborne, HZD, GT Sports gutes Gameplay genau wie bei Halo, Forza, Gears, diese Filmspiele zum Durchlaufen kannst Du ja wohl kaum meinen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 05.11.2017 12:11
Zander mit Barsch hat geschrieben: 05.11.2017 12:02 Hoch sollen sie leben, die Schweizwer.
...
Ja, naja, dafür leugnen die Schweizer bis heute das großartige und nützliche ß, was dazu führt, dass man in der Schweiz Alkohol nur in Massen genießen sollte. =D
Naja ... ist ja auch richtig so :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

btw. die Antwort ist nein. Und was jucken eine graphisch aufwendige Spiele.
...

Dir fällt nach über 20 Jahren auf, dass es eine Rechtschreibreform mit zweifelhaften Änderungen gab?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 05.11.2017 12:13

btw. die Antwort ist nein. Und was jucken eine graphisch aufwendige Spiele. Gameplay zählt und hier hat die PS4 klar die besseren Spiele. Vor allem viel mehr neue IPs. Ich mag die PS4 nicht. Ich mag den Controller der PS4 überhaupt nicht.
Aber was in 2017 und dann 2018 für Spiele für die PS4 rauskommen/kamen die nur PS4 und PC exklusiv sind, ist einfach ein Brett.

Erstens sollte man sich nur dann über Dinge amüsieren, die man sie vorher nachgeprüft hat. "Aufwändig" ist genauso richtig (kommt von Aufwand, nicht von wendig). Ich bin mir über meine Wahl im Klaren.
Siehe oben. Aufwendung. Sorry ich bin älter als 96 und da wurde es nicht mit ä vergewaltigt.
Zweitens, es werden nicht nur Spiele des letzten Jahres optimiert, sondern auch die davor. Klar gab es 2017 nicht viel Neues bei Microsoft, wenn Gameplay zählt, müssen sich Halo Wars 2, Halo Wars DE und auch Forza 7 wenig vorwerfen lassen. Besseres Gameplay bei PS4 Spielen generell ist mir nicht bekannt. Bloodborne, HZD, GT Sports gutes Gameplay genau wie bei Halo, Forza, Gears, diese Filmspiele zum Durchlaufen kannst Du ja wohl kaum meinen.
Wer 6 hat, braucht kein Forza 7. Halo Wars 2 ist Nischenprodukt. Problem der One sind Fortsetzungen.
Es gibt quasi keine neue geile IP. Und die Publisher meiden mittlerweile die Xbox wie das Weihwasser.

Was spricht gegen Xbox Umsetzungen wenn das Spiel auf dem PC herauskommt? z.b Nier? Das sind politische Entscheidungen. MS has fucked it up ... und glaub mir das tut mir im Herzen weh, weil ich die One immer noch für die bessere Konsole halte.
Ich kaufe auch Multiconsole Games auf der One. Wie z.b nun AC Origin.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 05.11.2017 12:19

Dir fällt nach über 20 Jahren auf, dass es eine Rechtschreibreform mit zweifelhaften Änderungen gab?
Ja, weil warum sollte mich die interessieren, wenn ich alles davor gelernt habe.
Meinst ich lese mir die Änderungen durch die kein Mensch eigentlich braucht?
Wenn ich das korrekte verstanden habe, wurden auch diverse Änderungen wieder zurückgenommen, weil sie zu hirnrissig waren.
Ich erinnere da einmal an Ketschup.
Man hätte konsequenterweise auch Kätschup aufnehmen sollen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ja, die wollten ursprünglich auch, dass man "Panter" statt "Panther" schreibt und all so einen Käse. Auch die "Selbstständigkeit" und "Schifffahrt" haben wir der Reform zu verdanken. Drei Buchstaben hintereinander, da werd ich mich nie dran gewöhnen. Ich erinnere mich noch gut daran, für mich als Schüler war das damals schrecklich, weil selbst die Lehrer oft nicht mehr wussten, was jetzt eigentlich Sache ist und was nicht. Alle paar Wochen wurde wieder irgendwas geändert. Da wundert es mich nicht mal, dass die heute 30-jährigen in Sachen Rechtschreibung nicht besonders fit sind, wenn man sie in der Schule damals so dermaßen verwirrt hat. *g*

Unter anderem weigerte sich ja glaube ich auch die FAZ bis 2001, die neue Rechtschreibung zu übernehmen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 11:45 Gameplay zählt und hier hat die PS4 klar die besseren Spiele.
Ist zu pauschal würde ich sagen. Kommt auf das Genre an. Willst mir jetzt sagen dass GT Sport so ein umfangreiche Karrieren bietet? Wo ist ein Open World Racer wie Forza Horizon?
Hat The Order Koop und MP für längeren Spielspaß zu bieten?
Kommt Killzone an den Umfang und flüssige Gameplay von Halo ran?
Wo ist ein RTS wie Halo Wars bei der Konkurrenz?
Eigener Prügler wie Killer Instinct?
Jetzt rein exklusiv für die Plattform betrachtet ohne Thirds.

Also ich komme mit wenigen Xbox Titel oft auf die gleiche Spielzeit wie mit mehr SP Titeln auf der Playstation. Da Koop und Multiplayer mit Freunden da länger halten als 12-20 Stunden durchaus spannender SP Spaß. Wobei aber imposante Zwischensequenzen jetzt für mich ein Gameplay sind. MS bringt halt hier und da größere Erweiterungen für bestehende Games.

Kommt halt dann immer auf den Geschmack an. Wenn man da breit gefächert ist kommt man meiste eh nicht um 2 Plattformen herum.
Aber es gabe ja Früher auch die Diskussion dass man jedes Nintendo Game durch ein Spiel auf dere z.B. PS3 ersetzen kann. Weil ja ein LBP Karting oder Sony All Stars die gleiche Qualität wie Mario Kart und Smash Bros bieten.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 12:24 Ich erinnere da einmal an Ketschup.
Zeitgenossen mit Bildung sprechen es Ketzup aus: https://www.youtube.com/watch?v=T8HxL_M8ojw
:wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 12:24 Ja, weil warum sollte mich die interessieren, wenn ich alles davor gelernt habe.
Meinst ich lese mir die Änderungen durch die kein Mensch eigentlich braucht?
Wenn ich das korrekte verstanden habe, wurden auch diverse Änderungen wieder zurückgenommen, weil sie zu hirnrissig waren.
Ich erinnere da einmal an Ketschup.
Meine Frage war, ob es Dir nicht aufgefallen ist und nicht! ob Du es anwendest.
Kurz Google nutzen und Du hättest Dir den Seitenhieb sparen können, zumal Deine Schreibe zumeist auch Fehler aufweist (wie auch meine :))

Da gibt es andere Kandidaten hier im Forum, wo solch ein Seitenhieb durchaus angebracht wäre.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Spiele im Einzelnen sind immer eine subjektive Angelegenheit. Objektiv lässt sich nur festhalten, dass Sony weit mehr Spiele, und darunter eben auch viele exklusive, im Angebot hat. Das als Nichtigkeit abzutun, ist zu kurz gedacht. Für einen selbst mag das im Einzelfall egal sein, aber darum geht es ja überhaupt nicht. Es geht darum, mit welchen Verkaufszahlen im Gesamten zu rechnen ist. Und da wären die Prognosen mit mehr Titeln und mehr exklusiven Spielen durchaus positiver.