ja, der is gut. schau trotzdem zuerst in nem shop, damit du wirklich zufrieden bist.Bonte01 hat geschrieben:Kauf dir den hier, der ist wirklich perfekt für deine Ansprüche !!
22" 5ms und nen kontrast von 1000:1 usw....
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 69485.html
TFT-Kaufberatung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ja hast ja recht, bei media markt und medi max gibt es auch gute angebote .Fast4 hat geschrieben:ja, der is gut. schau trotzdem zuerst in nem shop, damit du wirklich zufrieden bist.Bonte01 hat geschrieben:Kauf dir den hier, der ist wirklich perfekt für deine Ansprüche !!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Wollte noch ergänzen, dass ich schon zwei TFTs von Samsung gekauft habe und super zufrieden damit war/bin. Ich benutze immer noch meinen 172X, klasse Gerät.
Ich hatte übrigens beide bei Amazon gekauft und nicht den kleinsten Bildfehler. Falls tatsächlich was damit sein sollte - niemand ist unkomplizierter und kulanter als Amazon, bei denen kannst du Hardware problemlos kaufen. Vor allem hab ich noch nie erlebt, dass die Elektrogroßmärkte mal günstiger gewesen wären.
Ich hatte übrigens beide bei Amazon gekauft und nicht den kleinsten Bildfehler. Falls tatsächlich was damit sein sollte - niemand ist unkomplizierter und kulanter als Amazon, bei denen kannst du Hardware problemlos kaufen. Vor allem hab ich noch nie erlebt, dass die Elektrogroßmärkte mal günstiger gewesen wären.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Leider kein DVI-Ausgang....sorry.Fast4 hat geschrieben:Bonte01 hat geschrieben:Kauf dir den hier, der ist wirklich perfekt für deine Ansprüche !!
Und einen Adapter kann ich zwar anschließen(damit wenigstens kompatibel mit der neue Grafikkarte) bessere Bildqualität hab ich dadurch trotzdem nicht.
Von vielen hört man ja das ein TFT mit DVI eigentlich schon pflicht sein sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch, weil bei VGA wird sinnloserweise zuerst das Bildsignal von der Grafikkarte von digital in analog gewandelt, nur um dann vom TFT über den VGA Eingang wieder von analog in digital gewandelt zu werden und was dann für eine Qualität dabei raus kommt hängt stark mit dem D/A- und A/D-Wandler der Grafikkarte bzw. des TFTs zusammen. Meist ist der Unterschied zu DVI aber schon recht deutlich zu sehen, denn bei VGA kommt es häufig vor, dass bei nativer Auflösung ein Pixel eben nicht ein Bildpunkt des TFTs entspricht sondern das Ganze verschoben ist und noch der Nachbarbildpunkt mitverwendet wird um ein Pixel darzustellen. Bei DVI selbst ist aber ein Pixel immer gleich ein Bildpunkt, was sich deutlich in der Bildschärfe wiederspiegelt.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, kommt dem aber ziemlich nahe:
VGA ist wie wenn man einen Screenshot macht in dem man mit einer Digitalkamera den Bildschirm abfotografiert. Hier findet im Grunde auch eine Digital > Analog und Analog > Digital Wandlung statt.
DVI ist wie wenn man einen Schreenshot macht in dem man direkt den Bildschirminhalt als Grafikdatei speichert. Hier bleibt alles digital.
Welcher Screenshot sieht wohl jetzt besser aus?
Der Vergleich hinkt zwar etwas, kommt dem aber ziemlich nahe:
VGA ist wie wenn man einen Screenshot macht in dem man mit einer Digitalkamera den Bildschirm abfotografiert. Hier findet im Grunde auch eine Digital > Analog und Analog > Digital Wandlung statt.
DVI ist wie wenn man einen Schreenshot macht in dem man direkt den Bildschirminhalt als Grafikdatei speichert. Hier bleibt alles digital.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Ist es auch, weil bei VGA wird sinnloserweise zuerst das Bildsignal von der Grafikkarte von digital in analog gewandelt, nur um dann vom TFT über den VGA Eingang wieder von analog in digital gewandelt zu werden und was dann für eine Qualität dabei raus kommt hängt stark mit dem D/A- und A/D-Wandler der Grafikkarte bzw. des TFTs zusammen. Meist ist der Unterschied zu DVI aber schon recht deutlich zu sehen, denn bei VGA kommt es häufig vor, dass bei nativer Auflösung ein Pixel eben nicht ein Bildpunkt des TFTs entspricht sondern das Ganze verschoben ist und noch der Nachbarbildpunkt mitverwendet wird um ein Pixel darzustellen. Bei DVI selbst ist aber ein Pixel immer gleich ein Bildpunkt, was sich deutlich in der Bildschärfe wiederspiegelt.
Der vom DVI wär natürlich besserDer Vergleich hinkt zwar etwas, kommt dem aber ziemlich nahe:

Danke Hotohori. Hätte ich schneller nicht begreifen können was der große Unterschied zwischen DVI und VGA wäre.

Also ich hab hier noch 2 TFT's gefunden, sind allerdings Noname :/
Gibt's noch was zu beachten?
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... uraku.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... seven.html
-
- Persönliche Nachricht:
VGA war halt für die alten Röhrenmonitore, die nun mal analoges Bildmaterial wollen. TFTs sind eben digital und daher ist VGA ziemlich suboptimal und daher werd ich auch niemals begreifen, wieso manche TFTs nur einen VGA Eingang aber keinen DVI Eingang besitzen, schließlich braucht der VGA Eingang noch einen A/D-Wandler, welcher der DVI Eingang nicht braucht und somit letzterer auch billiger sein dürfte.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht: