Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat eine "Direct-Präsentation" von Xenoblade Chronicles 2 für den 7. November um 15 Uhr angekündigt. Die Präsentation soll Einblicke in die Welt von Alrest geben. "Schaltet am Dienstag, dem 7. November um 15 Uhr ein, um eine neue 'Nintendo Direct'-Präsentation zu sehen, in der sich alles um Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch dreht. Ihr könnt die Übertragung auf YouTube, über die '...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von Robbycoloni »

Das Game wird unfassbar gut!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Beitrag von yopparai »

Hoffen wir‘s, aber ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Soundtrack scheint für mich schonmal zu stimmen. Kann’s aber fast immer noch nicht glauben, dass wir gleich im ersten Jahr der Switch nen neuen Teil bekommen. Hatte ursprünglich mal frühestens Anfang 2019 mit gerechnet. Der Trailer letzten Januar bei der Switch-Vorstellung hat mich regelrecht geschockt.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wird auf jeden Fall gespielt, wahrscheinlich auch das letzte Game was ich mir dieses Jahr noch zulege...Xenoblade Chronicles X 140Stunden gezockt, waren zwar manche Sachen eher mistig (Musik z.B. war furchtbar bei X) aber im Großen und Ganzen wars ein cooles JRPG- da hab ich auch bei XB2 keine Zweifel das es a)ein langes Game wird und b)brauchbar wird für alle die mit JRPG was anfangen können, mit emotionalen Momenten natürlich.

Der Look der Charaktere interessiert mich nicht, sehen für mich eh alle aus wie Manga Püppchen, egal welches JRPG .-) Und diesmal ist man halt voll auf Anime gegangen vom Look her was m.E. besser passt als die steifen Figuren von Chronicles X.

bin eh da fürs recht deepe Kampfsystem und die Erkundung, da liefert Xenoblade eigentlich immer gute Unterhaltung
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.11.2017 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Erinnere mich damals an den japanischen Trailer zum ersten XenobLade Chronicles!
Da war ich auch ein wenig erstaunt ob der grafischen Qualität die schon damals sehr zu wünschen übrig ließ !
Da ich aber damals so ausgehungert war das JRPG‘s anging war das ein absoluter Pflichtkauf für mich!
Und was soll ich sagen ....
Seit dieser Zeit habe ich kein besseres Rollenspiel gespielt als das!
Die spielerische Qualität der Monolith Spiele Sind eh über jeden Zweifel erhaben finde ich !
Sie werden alle Mechaniken aus dem vorherigen Teilen übernehmen und diese im Detail auf jeden Fall verbessern !
Grafik sieht großartig aus !
Der Soundtrack, was soll ich sagen....
Yasunori Mitsuda !!!!!
Die 4 Tracks die man auf YouTube sich zu Gemüte führen kann sind ALLE herausragend!
Ich für meinen Teil gehe sogar soweit das der original Xenoblade Soundtrack für mich der beste der Videospielgeschichte ist!
Bis damals war es Chrono Trigger!
Und wen wundert es , beide von Mitsuda!
Die Gamescom Präsentation war überragend!
Ich kann es kaum erwarten!
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Wollte mir den ersten Teil holen aber der Preis hat mich einfach immer pessimistisch gestimmt ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Robbycoloni hat geschrieben: 04.11.2017 11:23 Das Game wird unfassbar gut!
Bisher sah das was man vom Spiel sah im großen und ganzen ziemlich durchschnittlich aus, bei Hauptcharakter mit seiner Ollen sogar ziemlich grausig. Da muss man noch ordentlich was nachlegen, damit das wirklich unfassbar gut ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Geschmackssache. Ich mag den neuen Stil lieber als den alten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

SethSteiner hat geschrieben: 04.11.2017 16:13
Robbycoloni hat geschrieben: 04.11.2017 11:23 Das Game wird unfassbar gut!
Bisher sah das was man vom Spiel sah im großen und ganzen ziemlich durchschnittlich aus, bei Hauptcharakter mit seiner Ollen sogar ziemlich grausig. Da muss man noch ordentlich was nachlegen, damit das wirklich unfassbar gut ist.
https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ

Btt: H Y P E :mrgreen: kann es kaum erwarten.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich finde ja das Kampfsystem unglaublich langsam in den bisher gezeigten Videos. Ansonsten bin ich aber sehr interessiert und freue mich auf Dezember.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cheraa hat geschrieben: 04.11.2017 17:16 Ich finde ja das Kampfsystem unglaublich langsam in den bisher gezeigten Videos. Ansonsten bin ich aber sehr interessiert und freue mich auf Dezember.
Nur interessehalber, kennst du die Vorgänger? Bei den Videos muss man auch beachten, dass sie für die bisherigen Präsentationen den Gegnern mehr Lebenspunkte gegeben haben, jedenfalls wurde das mal irgendwo in einem dieser Streams gesagt. Und zwar schlicht, weil man sonst die Möglichkeiten beim Aufbau von Spezialattacken gar nicht hätte zeigen können, weil die Viecher immer gleich tot gewesen wären. Deswegen mach ich mir da bisher noch weniger Sorgen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 04.11.2017 11:40(Musik z.B. war furchtbar bei X)
die musik war das beste an X. sehr schade dass man nach dem cliffhanger nicht dazu eine fortsetzung gemacht hat.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.11.2017 14:07 Wollte mir den ersten Teil holen aber der Preis hat mich einfach immer pessimistisch gestimmt ^^
Wenn du eine Wii U hast, bekommst du das Spiel digital für nen Zwanni.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab beide Vorgänger nicht gespielt (X gekauft aber wegen der Schriftgröße und Pad Einbindung gar nicht erst angemacht) Bin ja auch eh nicht so der JRPG Fan . Wobei mich ne beeindruckende Welt und Stimmung schon überzeugen könnte.
Aber mal scahuen. Hab eh so viel zum Zocken. Wenns mich überzeugt , wirds vielleicht mal gekauft.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gerade das Video https://www.youtube.com/watch?v=QesNU8CkW2A angeschaut.
Hab das Spiel erstmal von der Liste genommen.

UI zu groß. Musik IMO unpassende, das gelaber in den Kämpfen ist ja extrem lästig.
Das herumgerennne kommt einem wie ein MMO vor.