Schaue kaum noch Fußball ist daher echt an mir vorbeigezogen. Bei der x Krieg ich da irgendwie gefühlt um den Faktor 10x mehr mit.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.11.2017 14:55Mh. Sagt zumindest welche Zielgruppe Sony anpeilen will, wenn man zwar Champions League-Schauer berieselt - nicht aber die üblichen Gamer-Kanäle bedient![]()
Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Gibt es in wenigen Fällen. Wer sich eine 60fps Konsole wünscht, für den ist auch die XBX bis dato nichts.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei Action- und Open World-Spielen. Bei Shooter, Rennspielen oder auch Plattformer und Indies sind 60FPS schon seit Jahren der Standard.Senseo1990 hat geschrieben: ↑04.11.2017 15:26Gibt es in wenigen Fällen. Wer sich eine 60fps Konsole wünscht, für den ist auch die XBX bis dato nichts.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ekelhaft ist, dass Du "geistig behindert" als Beschimpfung verwendest.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das ding in weiß und ich würde mir das teil sogar holen. zwar nicht sofort aber wenn da mal ein paar tacken liegen bleiben...
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
manche übertreiben es wieder mit dem abgesang. natürlich hat die xbox keine exklusives. und ja, die x ist teuerer als die pro. und wahrscheinlich wird es in vielen titeln auch nicht so wirklich bemerkbar sein, ob man mit pro oder x spielt. aber: für enthusiasten, und die gibt es ja auch bei den konsoleros (gemeinhin als grafikhuren bezeichnet), ist die x die beste konsole. gibt eben leute, die drauf stehen, das letzte bisschen rauszuholen. und ja, denen sind exclusives und preis vergleichsweise nicht so wichtig. ist eben so. muss man mit leben. trotzdem schätze ich diesen kundenkreis als eher klein ein. ein verkaufsschlager wird die x also wohl nicht....
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Was rechnest du MS an? Dass sie für den PC umsetzen? Wüsste jetzt nicht dass MS Spiele für Switch und PS4 umsetzt.
Oder dass MS' Lineup an Exclusives so klein ist und man sich mehr auf Multiplat konzentriert?
Ich bin durchaus gespannt, ob die One X sich so gut verkauft. Gerade da ja alle Spiele für den PC kommen, kann der Enthusiast dort ja schon längst in 2160p60 spielen. Wie vielen Leuten ist natives 4K wichtig, wem reichen dort 30fps, wem ist der sonstige Exclusives-Mangel egal?
Ich bin da skeptisch, aber das war ich schon bei der Switch. Und wie falsch ich lag, die finde ich schon nach einem halben Jahr wesentlich spannender als die One nach vier Jahren.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die One X ist zweifellos ein edles Stück Hardware, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Wer die 3rds und paar Exklusives in der grafisch besten Version zocken möchte und dazu noch idealerweile einen 4k-TV inkl. HDR hat, dürfte um eine One X nicht herumkommen.
Worauf es wirklich ankommt zeigen allerdings Sony und Nintendo und genau da liegt der Hund begraben: MS fehlt es an potentiellen Exklusivkrachern und Systemsellern. Da spielen die Konkurrenten in einer ganz anderen Liga...Hier wurde ja auch schon ein Super Lucky´s Tale genannt. Da liegt der metascore derzeit bei 67, ein absoluter 0815-Titel den man mal zocken kann, mehr aber auch nicht. Solange es MS nicht schafft mal wirklich auch in Exklusives zu investieren sehe ich auch für die One X keine allzu große Zukunft.
Worauf es wirklich ankommt zeigen allerdings Sony und Nintendo und genau da liegt der Hund begraben: MS fehlt es an potentiellen Exklusivkrachern und Systemsellern. Da spielen die Konkurrenten in einer ganz anderen Liga...Hier wurde ja auch schon ein Super Lucky´s Tale genannt. Da liegt der metascore derzeit bei 67, ein absoluter 0815-Titel den man mal zocken kann, mehr aber auch nicht. Solange es MS nicht schafft mal wirklich auch in Exklusives zu investieren sehe ich auch für die One X keine allzu große Zukunft.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Naja, Geschmäcker sind verschieden, mir persönlich schmeckt das play anywhere Prinzip besser, so kann ich wenigstens selbst entscheiden ob ich das Game auf der Konsole oder PC spiele.
Aber jedem das Seine und das ist auch gut so!
Aber jedem das Seine und das ist auch gut so!
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Sinn beider Konsolen nicht. Also die zwischenschritte pro und x.
Für mich eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass die originalkonsolen bei Release schon überholt und total veraltete Technik waren.
Für mich eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass die originalkonsolen bei Release schon überholt und total veraltete Technik waren.
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Gejammer von den Sony Fanboys! Es nervt! Blabla exklusives, ja sie sind schön, aber letzendlich spielen 90% der Spieler Multiplattformgames. Und ich hab selber ne PS4 Slim ( kauft auf keinen Fall die Pro! Weiß nich warum soviele Sony in Arsch kriechen und neben der normalen noch die Pro gekauft haben. Kaum Spiele werden Pro angepasst und selbst wenn dann sehen sie kaum besser aus als auf der normalen PS4. Die Pro ist einfach nur ne verarsche am Kunden, aber die Sony Jünger machens mit. Ich wette selbst wenn Sony jetzt wieder ne neue Konsole ankündigen würde, würden alle auch die kaufen! ) Indem Punkt ist die Xbox One X wirklich besser. Da wird wirklich alles aus den Games rausgeholt und selbst alte Spiele für die es garkeinen Patch gibt laufen besser bzw sehen besser aus. Die Xbox One X ist ne starke Konsole, da gibt es garnichts dran zu rütteln und ja es fehlen vll exklusives, aber die meiste Zeit werden eh Multiplatttitel gespielt.
Und Microsoft wird schon noch neue exclusive Spiele ankündigen. Und selbst PlayAnywhere Titel find ich super. Da kann ich entscheiden ob ichs auf dem PC oder der Xbox spielen will.
Und Microsoft wird schon noch neue exclusive Spiele ankündigen. Und selbst PlayAnywhere Titel find ich super. Da kann ich entscheiden ob ichs auf dem PC oder der Xbox spielen will.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja dein Beitrag fällt wohl genau in dieses Schema reinDein Teddybaer hat geschrieben: ↑04.11.2017 13:40 Ekelhaft, was es hier teilweise für geistig behinderte Kommentatoren gibt...
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo wurde die Pro mit "Power ist alles" beworben? Kompletter Nonsens. Das es eben nicht alles ist, sieht man am Hervorheben der diversen Exklusivität, von mittelgross bis gross und VR.Feralus hat geschrieben: ↑04.11.2017 14:39Kann man nur genauso unterschreiben. Es ist nicht mehr vergleichbar.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.11.2017 14:28Du kannst Wertungen beider Spiele heute nicht vergleichen.Nachtklingen hat geschrieben: ↑04.11.2017 14:24 Super Lucky Tales überhaupt mit Banjo oder Conker in einem Satz zu nennen ist ne frechheit, und ich rede vom alten rare.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... uckys-tale
Wie würde denn heute zB ein Conker abschneiden? Mit auch solchen Kameraproblemen. Heute wird vielmehr kritisiert, da es solche Spiele schon viellänger gibt.
Das Beispiel Conker zeigt es ganz gut:
2001 hat er den Durchschnitt von 92%, 4 Jahre später als Remastered Titel hält es einen Durchschnitt von 78%,obwohl das Spielidentisch ist und nur besser ausschaut.
Heute würde das Spiel was bekommen? Sicher 60-70%
@Raskir - die Pro wurde beworben mit Power ist alles. Seitdem man weiß das die X nen Leistungssprung gemacht hat (den die Pro eben nicht gemacht hat) wird von Sony nur noch gesagt: ach power... wer brauch das schon.
Ich kann es in gewisserweise nachvollziehen weil ein großer Teil der Exclusives ihnen halt recht gibt (ich hab ja auch ne Pro hier stehen in meinem Sammelsorium von 23 Konsolen)
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schreib Dich nicht ab...EllieJoel hat geschrieben: ↑04.11.2017 12:36 lol ms niemand rennt euch den Laden ein um ne Konsole mit 0 Exclusive zu kaufen und Sätze übersetzt wie "Geht schnell unsere Konsole kaufen sonst sind sie alle ausverkauft wegen unseren künstlichen Engpässen" machen eure Schrottbox auch nicht begehrenswerter. Hättet lieber mal in paar ordentliche Spiele investieren sollen. Denke mal manchen hohen Tieren bei MS geht der Arsch schon auf Grundeis was wohl los ist wenn die XboneX wie erwartet auch nen Megaflop wird.