Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Willy Wonka »

Was für ein dusseliges Marketing-Gesülz...
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von LongAlex »

Er wird schon recht haben. Ich würde von dem Ding vorsichtshalber auch nur 3 herstellen lassen und dem 4ten Interessenten dann eine nach produzieren lassen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hat schon mal ein Hersteller bei einem Launch von "super niedriger" Nachfrage geredet und riesige Stapel im Einzelhandel erwartet?
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

4k Recycle Box, nicht ein Starttitel und so ein PR Monster fahren zeit doch was zu erwarten ist.....kauft euch ne Pro da gibts wenigstens was zu spielen
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

lol ms niemand rennt euch den Laden ein um ne Konsole mit 0 Exclusive zu kaufen und Sätze übersetzt wie "Geht schnell unsere Konsole kaufen sonst sind sie alle ausverkauft wegen unseren künstlichen Engpässen" machen eure Schrottbox auch nicht begehrenswerter. Hättet lieber mal in paar ordentliche Spiele investieren sollen. Denke mal manchen hohen Tieren bei MS geht der Arsch schon auf Grundeis was wohl los ist wenn die XboneX wie erwartet auch nen Megaflop wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich versteh's nicht. Ich versteh's echt nicht.
Ich verstand schon die Pro nicht, wobei man sich da immerhin noch einreden konnte, dass die Exklusivtitel darauf besser aussehen. Aber die Xone hat ja nichtmal nennenswerte Exklusivtitel.

Hurz, da versteh ich sogar die Day One-Switch-Käufer mehr. Die hatten immerhin *ein* Spiel.

Und nüchtern gesprochen: Hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn Microsoft mit der XoneX auf die Schnauze fällt, sich komplett aus dem Konsolengeschäft zurückzieht und Nintendo Platz 2 einnimmt. ....allerdings hätten wir dann niemanden, der Sony aufhält wenn sie es in der NextGen wieder verbocken.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Vielleicht nicht die Masse an Exklusivtiteln, aber über hundert Spiele, die einen Xbox One X Patch erhalten und davon profitieren.
Und außerdem erscheinen doch die allermeisten der PS4-Titel auch für die One und teilweise jetzt eben in hübscher. Tut doch nicht so, als gäbe es nichts zu zocken ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

redet die X nicht tot bevor sich rausgekommen ist. ich glaub auch nicht, dass sie ein großer erfolg wird, aber zumindest bei den amazon charts hat sie es in die gaming top 10 geschafft.
der start wird schon gut laufen.
ich erwarte mir aber mehr sowas wie bei der WiiU.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aha, Nachfrage wie erwartet aber kann nicht gedeckt werden. Toll gemacht
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 04.11.2017 12:43 Vielleicht nicht die Masse an Exklusivtiteln, aber über hundert Spiele, die einen Xbox One X Patch erhalten und davon profitieren.
Und außerdem erscheinen doch die allermeisten der PS4-Titel auch für die One und teilweise jetzt eben in hübscher. Tut doch nicht so, als gäbe es nichts zu zocken ...
Genau das ist es. Die Pro ist nen halbfertiges Produkt gewesen, was gute Exclusives hat. Multiplattform-Spieler die Qualität suchen, legen sich ne one x zu.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich habe einen riesigen Schniepel. Ich will keine Zahlen nennen, aber Leute ... RIESIG.

Das hört sich an wie ne Mischung aus Trump und de Maizière.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Naja, stimmt schon, sollte sich herausstellen, dass die ganzen unterstützten Multiplattformtitel wesentlich besser aussehen und performen als auf der Pro, könnte da womöglich schon eine gewisse Nachfrage bestehen...

Allerdings war auf Heise zu lesen, dass die Unterschiede bei Assassins Creed Origins zwischen Pro und X wohl eher marginal ausfallen sollen.

Man wird sehen...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

EllieJoel hat geschrieben: 04.11.2017 12:36 lol ms niemand rennt euch den Laden ein um ne Konsole mit 0 Exclusive zu kaufen
Gerade das rechne ich MS hoch an das sie aktuell nichts mehr xBox Exklusiv machen.
Exklusives sind eine Praxis die gerne verschwinden dürfte wenn es nach mir geht. Sollen sie lieber Kunden über Leistung, sonstige Qualitäten Ködern als mit sowas.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

mellohippo hat geschrieben: 04.11.2017 13:16 Naja, stimmt schon, sollte sich herausstellen, dass die ganzen unterstützten Multiplattformtitel wesentlich besser aussehen und performen als auf der Pro, könnte da womöglich schon eine gewisse Nachfrage bestehen...

Allerdings war auf Heise zu lesen, dass die Unterschiede bei Assassins Creed Origins zwischen Pro und X wohl eher marginal ausfallen sollen.

Man wird sehen...
Naja ... shadows of war sind die Unterschiede riesig... AC:O sind die Unterschiede zwischen Pro und base ps4 fast nicht vorhanden. Aber der pro - x vergleich bei Digital Foundry steht noch aus.
Fifa sieht nahezu gleich aus, hat aber wesentlich höhere Draw Distance beim Gras.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Übliche PR Werbung machen für Aufmerksamkeit. Ist halt Standard.
Aber manche Breiträge hier sind auch nicht besser als die Aussage hier.^^
Einige tun so als ob kein Mensch Forza, Halo, Gears usw Online spielt. Meiner Meinung nach findet man für alles eben nicht immer in der selben Qualität Ersatz auf anderen Plattformen. Dann sind es wohl alles MS Mitarbeiter die mit den 10 Xbox Kunden unterwegs sind.^^
Bei den Thrids sind seltsamerweise auch genug Mitspieler Online auf der Xbox Plattform.
Es gibt Leute die zocken halt mehr Koop und MP und da hat MS auch paar Spiele im Angebot. Nur weil Jemand vermehrt ein Single Player Game nach dem anderen kauft (was bei Sony wesentlich mehr zu finden ist) heißt es nicht dass Andere nicht vom eigenen Geschmack abweichen.
Vielleicht findet Jemand den Xbox Controller für sich angenehmer oder meint dass das Xbox Live klein wenig stabiler läuft?
Gründe könnten so unterschiedlich sein. Warum zocken Leute am PC wenn doch die größten Titel angeblich woanders zu finden sind?

One X dient natürlich technisch und von der Aufmerksamkeit nicht komplett ins Hintertreffen zu geraden. Neu Gen wird vor Ende 2019 wohl nicht kommen. Da würde man so viel Boden verlieren dass MS nur noch den PC beliefern sollte.