World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat soben bei der BlizzCon 2017 die siebte Erweiterung World of WarCraft: Battle for Azeroth angekündigt. Der Konflikt zwischen der Allianz und Horde ist erneut entfacht. "Unterstützt eure Fraktion auf eurem Weg zu Stufe 120, schließt euch mit neuen verbündeten Völkern zusammen, plündert Ressourcen auf unerforschten Inseln und belagert die gegnerischen Kriegsfronten", heißt es von Blizzar...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung

Beitrag von dasApaath2 »

Auch in dieser Erweiterung fehlt mir wieder der gewisse „Kick“.
Blizz hat in meinen Augen den Fehler gemacht und die richtigen Kickass Bösewichte (Athas,Illidan) viel zu früh auf die Spielerschaft losgelassen.
Schade, storytechnisch reißt mich das alles nicht mehr vom Hocker, und hält mich damit auch wie schon bei den beiden letzten Addons vom Kauf ab. Einzig und allein die Classic Server würden mich mal wieder für einige Zeit nach Azeroth Spülen. Wobei man Good old Times auch einfach mal ruhen lassen sollte.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung

Beitrag von Mentiri »

dasApaath2 hat geschrieben: 03.11.2017 21:20 Blizz hat in meinen Augen den Fehler gemacht und die richtigen Kickass Bösewichte (Athas,Illidan) viel zu früh auf die Spielerschaft losgelassen.
Ich würde nicht sagen "zu früh". Das Spiel wird einfach zu lange am Leben gehalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben: 03.11.2017 21:39 Das Spiel wird einfach zu lange am Leben gehalten.
Klar, die paar zig Millionen Spieler, die WoW aktiv hat, werden ja auch unter Androhung von Gewalt im Spiel gehalten ...

Ganz ehrlich, die Konkurrenz würde ihre eigene Großmutter verkaufen, wenn man dort die Spielerzahlen hätte, die WoW weiterhin hat.
compyler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compyler »

Ich habe bis jetzt jedes Addon gezockt (wenn auch nur für ein paar Monate, danach war die Luft wieder raus), aber das ist der 1. Trailer der mich total kalt gelassen hat. Irgendwie hab ich gar nichts besonders gespürt. Kein einziger Aha-Moment. Im Grunde nur wieder das selbe, das man schon seit 6 Addons kennt.

Wirklich erschreckend einfallslos dieses Addon. Meine WoW Zeit scheint endgültig vorbei zu sein.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

compyler hat geschrieben: 03.11.2017 22:18 Ich habe bis jetzt jedes Addon gezockt (wenn auch nur für ein paar Monate, danach war die Luft wieder raus), aber das ist der 1. Trailer der mich total kalt gelassen hat. Irgendwie hab ich gar nichts besonders gespürt. Kein einziger Aha-Moment. Im Grunde nur wieder das selbe, das man schon seit 6 Addons kennt.

Wirklich erschreckend einfallslos dieses Addon. Meine WoW Zeit scheint endgültig vorbei zu sein.
Es is im Grunde genau das Gegenteil... das Addon ist anders, es dreht sich (zumindest Anfangs) nicht wieder um Allianz + Horde gegen einen großen Feind, sondern um den Konflikt der Fraktionen selbst... man hat sowohl als Horde als auch als Allianz andere Gebiete, einen anderen Kontinent, man kann zwar die auf Max-Lvl dann jeweils betreten, aber eben immer in einen anderen Blickwinkel... was hatte man bisher? Hin und wieder kleinere Konflikte, vl. ein Fünftel der Quests in einen Gebiet Fraktionsspezifisch (und das auch nur in bestimmten)... jetzt hat man eben mal das ganze Ding... und dazu das Feature dieses von den Stragetiespielen inspirierten 20 Mann Szenarien, jeweils auch in eigenen Blickwinkel... das klingt alles gut, aber in WOD hat auch alles gut geklungen, war dann nicht so gut umgesetzt, es ist eindeutig zu früh jetzt schon ein (vernichtendes) Urteil darüber zu fällen, einfach mal abwarten was es schlussendlich bietet...
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

compyler hat geschrieben: 03.11.2017 22:18 Ich habe bis jetzt jedes Addon gezockt (wenn auch nur für ein paar Monate, danach war die Luft wieder raus), aber das ist der 1. Trailer der mich total kalt gelassen hat. Irgendwie hab ich gar nichts besonders gespürt. Kein einziger Aha-Moment. Im Grunde nur wieder das selbe, das man schon seit 6 Addons kennt.

Tschüss, keiner wird dich vermissen =)
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Kajetan hat geschrieben: 03.11.2017 22:02
Mentiri hat geschrieben: 03.11.2017 21:39 Das Spiel wird einfach zu lange am Leben gehalten.
Klar, die paar zig Millionen Spieler, die WoW aktiv hat, werden ja auch unter Androhung von Gewalt im Spiel gehalten ...

Ganz ehrlich, die Konkurrenz würde ihre eigene Großmutter verkaufen, wenn man dort die Spielerzahlen hätte, die WoW weiterhin hat.
Da ist die Frage ob man diese Spieler nicht zu einem hypothetischen WoW 2 mitnehmen könnte und noch neue hinzugewinnt. Ich habe ja zu Legion nach fast 10 Jahren mal wieder reingeschaut und war ehrlich gesagt entsetzt. Das Spiel ist einfach in fast allen Punkten extrem veraltet mit dem Tab-Targetting, keiner Kollisionsabfrage, von der Grafik mal ganz abgesehen.

Ich kann nicht verstehen, das man daran immer noch rumwerkelt und all die Einschränkungen in Kauf nimmt, anstelle das ganze einfach mal auf ein zeitgemäßes Gerüst zu stellen. Nach 13 Jahren kann man doch durchaus mal über einen Nachfolger nachdenken.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Kajetan hat geschrieben: 03.11.2017 22:02

Ich sehe das an meinem Umfeld. Viele die noch spielen, spielen WoW weil sie halt schon dabei sind. Es ist einfach, sie kennen es und es ist in kleinen Häppchen zugeschnitten. So das jeder kurz seinen Dosis bekommen kann. Es ist also mehr eine Bequemlichkeit. Ich finde es schade. Es steht ein wenig dem Fortschritt im Weg.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nach 13 Jahren ist das wirklich mein liebster Trailer. Der Sylvanas "Banshee Scream" sorgt direkt für Gänsehaut.
Bin echt gespannt wie lange sie für das Addon brauchen - der Aktuell content wurde ja alle 77 Tage geliefert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben: 03.11.2017 23:35 Es steht ein wenig dem Fortschritt im Weg.
In Sachen Technik muss sich die Konkurrenz nun wahrlich nicht verstecken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Felerlos hat geschrieben: 03.11.2017 23:19 Ich kann nicht verstehen, das man daran immer noch rumwerkelt und all die Einschränkungen in Kauf nimmt, anstelle das ganze einfach mal auf ein zeitgemäßes Gerüst zu stellen. Nach 13 Jahren kann man doch durchaus mal über einen Nachfolger nachdenken.
Sieh es aus kaufmännischer Sicht. Dat Ding läuft und läuft und läuft. Wieso an Dingen rühren, die dammich viel Geld einbringen?

Übrigens, die kaufmännische Sicht ist die einzige, die hier von Relevanz ist, weil WoW nur deswegen existiert, weil es Geld bringen soll. Unsere Spielersicht oder die eine Genresicht oder eine künstlerische Sicht (nenne es wie Du willst) ist hier sowas von irrelavant ... WoW ist so, wie es ist, weil Bobby Kotick sich jedes Jahr fette Boni verordnen kann. Und weil man WoW an Leute angepasst hat, die eben nicht mehr so viel Zeit für ein MMO erübrigen können wie noch vor zehn Jahren. Kleine Häppchen, hübsch aufbereitet, ein paar Quests oder einen mittelprächtigen Raid am Feierband ... das ist WoW. Bringt solide Kohle ein.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Also was mich auf jedenfall neugierig gemacht hat, dass man scheinbar 6 neue Völker auf einmal spielen kann? 3 auf Ally und 3 auf Horde Seite?

Weiß man schon, wann das Addon (ungefähr) rauskommen wird?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Maaannnn! Will das nicht mehr zocken.

Aber Cinematic sieht soo geil aus.

FÜR DIE HORDEEEE!!!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

dasApaath2 hat geschrieben: 03.11.2017 21:20 Blizz hat in meinen Augen den Fehler gemacht und die richtigen Kickass Bösewichte (Athas,Illidan) viel zu früh auf die Spielerschaft losgelassen.
Ich denke mal die wussten nicht, wie lange WoW noch begeistern kann.

BC und FT waren auch die besten Erweiterungen.