The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt soll auf der Xbox One X nicht nur für die 4K-Auflösung angepasst werden, sondern auch einige Detail-Verbesserungen bieten. Laut einem Interview mit CD Projekt RED’s Jakub Kutrzuba auf Xbox.com handelt es sich dabei um Verbesserungen bei Schatten, Ambient-Occlusion und Textur-Filterung.Hinzu kommen höher aufgelöste Texturen sowie ein "allgemeiner Perfo...
Hier geht es zur News The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
Hier geht es zur News The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
Laut Digital Foundry gibt es auch massive Verbesserungen der Ladezeiten, da die Festplatte der One X deutlich schneller ist.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3 - Wild Hunt: Update für Xbox One X bringt 4K-Auflösung plus diverse verbesserte Feinheiten
Untere Mittelklasseleistung zum Premiumpreis.
Ach verflixt jetzt ist es mir doch mal rausgerutscht.
Ach verflixt jetzt ist es mir doch mal rausgerutscht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Zudem kann sie native 1440p Ausgabe für eine WQHD Monitor neben Free-Sync. Was noch keine Konsole bisher konnte. Pro schaltet bei keinem nativen 2160p Display auf Full HD zurück.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ist schon ein nettes Stück Hardware zu dem Preis. Wenn ich kein PCler wäre, hätte ich da sicher Interesse. :wink:
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die leise Kühlung und das UHD Laufwerk betrachtest dürfte es schwierig werden PC Hardware in die kleine Bauform zu bekommen. Selbst ITX Gehäuse dürfte schwer werden.
Für eine Konsole allein betrachtet dürfte es eigentlich Premium sein. Leistungstechnisch mit PC Hardware ohne die anderen Faktoren düfte es abers aussehen.
PC vs Konsole ist eh nie ganz fair zu betrachten.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht möglich, sich für 499€ einen ähnlich leistungsstarken PC von Grund auf zu bauen. Zu CPU und Graka kommen ja noch mindestens Gehäuse, Mainboard, Kühler, Windows-Lizenz, Netzteil und Ram-Riegel dazu. Selbst wenn ich da den letzten Billigschrott verbaue und mich nur auf CPU und Graka konzentriere, ist es unterm Strich nicht möglich. PC-Komponenten sollten möglichst passend kombiniert werden, und einen 6 TFlops-PC für 499€ bekommt man nicht hin. Wenn ich mir was aus Gebrauchtware zusammenbastel, ist es eher im Bereich des Möglichen, aber dann muss man es ja wieder gegen eine gebrauchte One X gegenrechen, was dann nichts anderes wäre.
Gegen einen Gaming-PC stinkt die One X zwar ab, aber für ihr Geld bietet sie sehr gute Leistung.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich aber ernsthaft, wer ist hier eigentlich die Zielgruppe von MS?Eisenherz hat geschrieben: ↑03.11.2017 16:25Es ist nicht möglich, sich für 499€ einen ähnlich leistungsstarken PC von Grund auf zu bauen. Zu CPU und Graka kommen ja noch mindestens Gehäuse, Mainboard, Kühler, Windows-Lizenz, Netzteil und Ram-Riegel dazu. Selbst wenn ich da den letzten Billigschrott verbaue und mich nur auf CPU und Graka konzentriere, ist es unterm Strich nicht möglich. PC-Komponenten sollten möglichst passend kombiniert werden, und einen 6 TFlops-PC für 499€ bekommt man nicht hin. Wenn ich mir was aus Gebrauchtware zusammenbastel, ist es eher im Bereich des Möglichen, aber dann muss man es ja wieder gegen eine gebrauchte One X gegenrechen, was dann nichts anderes wäre.
Gegen einen Gaming-PC stinkt die One X zwar ab, aber für ihr Geld bietet sie sehr gute Leistung.
Technisch versierte Leute, die Kohle haben kaufen sich einen PC. Vielleicht noch PS4 oder Switch als 2. Gerät.
Technisch unversierte Leute kaufen sich eine PS4 und/oder Switch - das ist schön einfach zu bedienen und haufen Spiele.
Technisch versierte Leute ohne Geld kaufen sich vielleicht eine XBoxX?
Bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht rum trollen. Ich besitze einen:
potenten Gamer PC für Multis und (naja) PC exclusives,
eine normale PS4, welche ich mittlerweile nur für exclusives benutze
Und eine Switch fûr die Nintendo Games und mobilem Einsatz
Ich interesse mich schon for XBoxX aber "nur für Halo auf 4K" kaufe ich mir keine 500 USD Konsole...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Auch Leute mit Kohle kaufen sich nicht zwangsläufig einen PC.
Die Bauform einer Konsole ist immer noch etwas wohnzimmertauglicher als ein Rechner. Mancher möchte sich gar nicht Gedanken um ein kleines ITX System machen oder rumschrauben.
Die wollen auch nicht zich Konten bei allen PC Lauchern von Steam, Origin, Uplay, Blizzard usw... haben. Eine Oberfläche und ein Konto für eine Freundes- und Chat-Liste. Die wollen ihre Erfolge/Gamescore/Trophis auf einer Plattform haben.
Leute die nur mit dem Controller genütlich auf der Couch zocken wollen. Die wollen im Multiplayer eher gegen Pad-Spieler antreten als Controller vs M+T.
Die wollen vielleicht ein UHD Laufwerk für ihren neuen TV mal ausprobieren.
Gibt so viele Gründe warum eine Konsole hier und da etwas einfacher in der Handhabung ist oder eben etwas weniger Zeit nach der Arbeit beansprucht. Die wollen sich vielleicht gar nicht 1-2 Stunden mit Grafikeinstellungen und der Performance beschäftigen.
Für die Xbox Games am PC brauchst halt den immer noch zickigen Win 10 Store. Downloadabbrüche bei Games die mittlerweile 100-120GB erreichen sind dann nicht witzig. Habe zwar eine Lösung gefunden wie Downloads 100% klappen und man sogar Datei-Kopien sichert und jederzeit per Powershell installiert. Muss sich aber etwas auskennen und trotzdem Rechner laufen lassen. Nicht wie bei der One X es einfach über Nacht im Bereitschaftsmodus runterladen kann. Der PC rennt je nach Leitung bei einigen Leuten 2-3 Tage durch bis 100GB runtergeladen sind.
Noch hat die Xbox breite Palette an Third Party zu bieten und die Xbox Games sind für Koop und MP recht gut. Ich komm mit der Hälfte an Xbox Games auf die Spielzeit von der doppelten Menge SP Games bei Sony. Die sind ja meist nach 12-20 Stunden beendet mit der Story.
Mancher kauft vielleicht eh nur 3-4 Titel im Jahr wo ein Teil schon auf Fifa, CoD oder Battlefield entfällt.
Wer Renngames mag mit Karriere Modus hat halt Mit Forza Motorsport und Horizon Reihe immer noch etwas mehr nach der Veröffentlichung von GT Sport.
Denke schon dass es da eine Zielgruppe gibt die halt was für den vorhandenen oder geplanten UHD TV bietet. Die sind vielleicht nicht immer 100% informiert wer was bietet. Wenn die Meldung lesen dass ihre Lieblingsspielreihe auf der X etwas besser laufen wird vielleicht da zugegriffen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.11.2017 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Ein aufgeborter jaguarprozessor mit etwas weniger als gtx1060/RX480Grafikleistung.
Das ist nett. abet das ganze als 4k Revolutiin zu bewerben. Ist ein Witz.
Das ist nett. abet das ganze als 4k Revolutiin zu bewerben. Ist ein Witz.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Okay mit dieser Antwort kann ich was anfangen.
Ich gehöre eindeutig nicht zu dieser Gruppe kann es aber nachvollziehen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Mit was sollte denn MS sonst werben wenn nicht mit 4K?
Die Konsole kann eben im Gegensatz zur kleinen S-Variante Spiele in 4K ausgeben, zwar nicht überall aber immerhin.
Teilweise sogar mit 4K und 60 fps, also ein deutlicher Sprung nach vorne.
Die XBox One X richtet sich an den Enthusiasten, welcher einen 4K TV Zuhause hat und den natürlich auch mit der Konsole nutzen möchte. Selbst 1080p TV-Besitzer profitieren von der Mehrleistung.
Manchmal fragt man sich wirklich ob User auch mal darüber nachdenken was diese verzapfen?
Sollte sich Microsoft hinstellen und sagen, dass das die gleiche Konsole ist und eigentlich nichts anderes kann wie das S Modell aber das doppelte kostet? Tja, manche wären wohl wirklich Marketing-Genies ...
Die Konsole kann eben im Gegensatz zur kleinen S-Variante Spiele in 4K ausgeben, zwar nicht überall aber immerhin.
Teilweise sogar mit 4K und 60 fps, also ein deutlicher Sprung nach vorne.
Die XBox One X richtet sich an den Enthusiasten, welcher einen 4K TV Zuhause hat und den natürlich auch mit der Konsole nutzen möchte. Selbst 1080p TV-Besitzer profitieren von der Mehrleistung.
Manchmal fragt man sich wirklich ob User auch mal darüber nachdenken was diese verzapfen?
Sollte sich Microsoft hinstellen und sagen, dass das die gleiche Konsole ist und eigentlich nichts anderes kann wie das S Modell aber das doppelte kostet? Tja, manche wären wohl wirklich Marketing-Genies ...
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Wieviel zahlt man denn für einen starken Computer!? Die Xbox One X kostet 500€! Wann versteht ihr das mal das eure tollen Gaming Rechner klar stärker sind, weil sie auch viel viel mehr kosten. Man kann für 500€ keine Wunder verlangen. Ich hatte ja selber nen Gaming PC und bin im kompletten Elektronikbereich erfahren.
Die One X schafft 4k: Bei manchen spielen sogar mit 60FPS, bei forderderen Games dann 4k mit 30FPS! Ansonsten gibt es halt auch nen Performance Mode indem man dann 1080p spielt aber mit 60FPS und besserer Grafik.
Zudem laufen selbst alte Spiele die keinen Patch für die Xbox One X bekommen haben besser dank der Hardwarepower bzw dynamischer Leistungsanpassung.
Und die Games die in Zukunft kommen werden ja dann erst richtig für Xbox One X optimiert und dann wird sich erst richtig zeigen, was aus der One X rauszuholen ist.
Die One X schafft 4k: Bei manchen spielen sogar mit 60FPS, bei forderderen Games dann 4k mit 30FPS! Ansonsten gibt es halt auch nen Performance Mode indem man dann 1080p spielt aber mit 60FPS und besserer Grafik.
Zudem laufen selbst alte Spiele die keinen Patch für die Xbox One X bekommen haben besser dank der Hardwarepower bzw dynamischer Leistungsanpassung.
Und die Games die in Zukunft kommen werden ja dann erst richtig für Xbox One X optimiert und dann wird sich erst richtig zeigen, was aus der One X rauszuholen ist.