Heavenly Sword: Zu groß für DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hmm süß
jedes exclusive Studio schwärmt davon, dass sie BR unbedingt!! brauchen....
wenn das nicht nach Marketinggeblubber klingt ;D
und 10GB Ton....
also ... ich mein.... dann is da also mehr Sound als Spiel auf der BR was? ^^
Dann is ja die PS3 ein Musicplayer mit integrierter Konsole ;D
so ein scheiss ...
naja wenn sie es brauchen damit sie ihre Konsole verkauft bekommen.
Ich kann es ja schon irgendwie verstehen, denn wenn die ihr Ding nicht loswerden stecken sie ordentlich in der Scheisse...
also müssen sie jedem erzählen wie sehr die PS3 doch pwnt, und wie arg die 360 dagegen suxxx0rt....
mei wenn sies brauchen...
im Grunde genommen geht mir die news ja auch total am Ärmel vorbei, aber wenn man dann immer (obwohl es bis jetzt nur einer ist) so Lappen meinen sie müssten uns allen erzählen wie sehr ihre PS3 so rockt, und wie arg sie es schon immer gewusst haben, und warum sie sich NIE NIE NIEMALS ne 360 kaufen würden... bla bla bla.... Käse....
die PS3 is ne tolle Konsole und hat von mir aus auch mehr power als die 360, aber die hat die Spiele, welche ich spielen will...
jedes exclusive Studio schwärmt davon, dass sie BR unbedingt!! brauchen....
wenn das nicht nach Marketinggeblubber klingt ;D
und 10GB Ton....
also ... ich mein.... dann is da also mehr Sound als Spiel auf der BR was? ^^
Dann is ja die PS3 ein Musicplayer mit integrierter Konsole ;D
so ein scheiss ...
naja wenn sie es brauchen damit sie ihre Konsole verkauft bekommen.
Ich kann es ja schon irgendwie verstehen, denn wenn die ihr Ding nicht loswerden stecken sie ordentlich in der Scheisse...
also müssen sie jedem erzählen wie sehr die PS3 doch pwnt, und wie arg die 360 dagegen suxxx0rt....
mei wenn sies brauchen...
im Grunde genommen geht mir die news ja auch total am Ärmel vorbei, aber wenn man dann immer (obwohl es bis jetzt nur einer ist) so Lappen meinen sie müssten uns allen erzählen wie sehr ihre PS3 so rockt, und wie arg sie es schon immer gewusst haben, und warum sie sich NIE NIE NIEMALS ne 360 kaufen würden... bla bla bla.... Käse....
die PS3 is ne tolle Konsole und hat von mir aus auch mehr power als die 360, aber die hat die Spiele, welche ich spielen will...
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
M_Coaster hat geschrieben:1. Keiner von euch kennt das Spiel wirklich!
2. Ich schätze einfach mal das keiner von euch, auch nur annährend schon einmal so ein Spiel wie Heavently Sword programiert hat.
3. Wird eine News gelesen, und jeder muss sich erstmal profilieren, in dem er selbst sagt das das alles ja gar nicht sein kann! Ihr behauptet so zu sagen das die gute Frau lügt!
4. Was mir diese News bringt? Erstmal das es schon ist, das der Platz genutzt, und das wir so weit sind, das man Spiele eben nicht mehr per Diskette spielen brauch
Vor allem zeigt mir diese News aber wieder eines, das kleine Forumslichter, sich aufblasen können, mehr wissen als andere und jetzt schon wissen, über ein Spiel das die meisten wohl nichtmal spielen werden (da sie keine OS3 haben), das der Speicherplatz nicht gebraucht wird, man aber Prognosen aufstellt das es 2009 so weit wäre, seine eigene Audiospuren ja nur X MB groß wären, ja das alles nur Marketing ist.
Danke, ich habe mich herzhaft gelacht
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@M_Coaster
1. wieso muss ich das Spiel kennen?
reicht doch zu wissen, dass es n Hack n Slay ist....
2. Wieso müssen wir ein programmiert haben und abschätzen zu können, dass es irgendwie nicht gerade FÜR die PS3 spricht, wenn man alle Daten doppelt und dreifach speichern muss....
oder eben jedes Land in dem auch die Bedienungsanleitung gedruckt wird ihre eigene Tonspur auf der Disk bekommt...
3. Die muss ja nicht lügen, kann aber interessante Details verschweigen!
4. Hmm ok wir sind also so weit, dass wir wissen, dass man ne BR voll machen kann... das wurde ja auch nie bestritten, aber ob wir es "brauchen" das steht auf nem andern Blatt!
1. wieso muss ich das Spiel kennen?
reicht doch zu wissen, dass es n Hack n Slay ist....
2. Wieso müssen wir ein programmiert haben und abschätzen zu können, dass es irgendwie nicht gerade FÜR die PS3 spricht, wenn man alle Daten doppelt und dreifach speichern muss....
oder eben jedes Land in dem auch die Bedienungsanleitung gedruckt wird ihre eigene Tonspur auf der Disk bekommt...
3. Die muss ja nicht lügen, kann aber interessante Details verschweigen!
4. Hmm ok wir sind also so weit, dass wir wissen, dass man ne BR voll machen kann... das wurde ja auch nie bestritten, aber ob wir es "brauchen" das steht auf nem andern Blatt!
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
Es war doch schon im Vorfeld bekannt das HS mehrere Sprachen auf der BR-Disc haben wird oder nicht? Also kann es mehr möglich sein das 10GB nur Sounddateien sein werden. Aber nein.... das BluRay Laufwerk wird gelobt und mal gezeigt das es was taugt aber nein das ist ja was gutes für Sony. Das geht nicht als Fankind ne? :wink:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Du bist auch nicht besser wie die Anderen.Hier geht es um H.S,und jeder 360 Besitzer gibt seinen Senf ab.Wenn dann aber so ein Lappen kommt,der eine PS3 besitzt,dann muß auch jemand wie du seinen Senf abgeben.4P|Zierfish hat geschrieben: im Grunde genommen geht mir die news ja auch total am Ärmel vorbei, aber wenn man dann immer (obwohl es bis jetzt nur einer ist) so Lappen meinen sie müssten uns allen erzählen wie sehr ihre PS3 so rockt
Das ist ein Asbach Uralt wert
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Heavenly Sword: Zu groß für DVD
Ne, nicht jeder.U-X-M-A-L hat geschrieben:Hier geht es um H.S,und jeder 360 Besitzer gibt seinen Senf ab.
Ich behalte meinen Senf, da ich das Spiel recht interessant finde...obwohl ich eine 360 besitze und nie eine PS3 kaufen werde.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal sein Hirn einschalten würde, käme man vielleicht auch selbst darauf, warum die News so nur Schwachsinn sein kann.
Und wegen womöglich mehrerer Sprachen zu behaupten, dass das Spiel so nie auf DVD möglich wäre, ist genauso Blödsinn. Dann hat die DVD Version halt nur ein oder zwei Sprachen, aber es wäre dann genauso möglich ohne irgendwelche Spieleinhalte kürzen zu müssen.
Außerdem... was interessiert mich als Deutscher ob bei dem Spiel auch noch Spanisch, Italienisch, Französisch, Finnisch oder was weiß ich noch dabei ist? Das interessiert mich als deutscher Spieler absolut rein gar nicht oder will mir hier ernsthaft wer weiß machen, dass er das Spiel in allen Sprachen durchspielen will?
Und wegen womöglich mehrerer Sprachen zu behaupten, dass das Spiel so nie auf DVD möglich wäre, ist genauso Blödsinn. Dann hat die DVD Version halt nur ein oder zwei Sprachen, aber es wäre dann genauso möglich ohne irgendwelche Spieleinhalte kürzen zu müssen.
Außerdem... was interessiert mich als Deutscher ob bei dem Spiel auch noch Spanisch, Italienisch, Französisch, Finnisch oder was weiß ich noch dabei ist? Das interessiert mich als deutscher Spieler absolut rein gar nicht oder will mir hier ernsthaft wer weiß machen, dass er das Spiel in allen Sprachen durchspielen will?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.08.2007 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Es gab auch Leute die haben sich kein CD Laufwerk geholt, weil die Diskette so imba war
War damals auch alles Marketing, diese so genannte CD. Ich kann mich noch dran erinnern wie die CD Hersteller unmengen an Geld ausgegeben habe, so wie jetzt Sony, um die Presse zu schmieren! Ich bleib der Diskette treu, wer braucht schon Speicherplatz!

@Hotohori
Denkst du die Programierer von HS interssieren sich dafür obs für Dich auf ne DvD gepasst hätte? Oder das es Dir egal ist ob da andere Sprachen drauf sind? Ich denke nicht! Also, es ist egal was du denkst, die Leute von HS freuen sich über den Blu Ray Speicherplatz und gut is! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
@Hotohori
Denkst du die Programierer von HS interssieren sich dafür obs für Dich auf ne DvD gepasst hätte? Oder das es Dir egal ist ob da andere Sprachen drauf sind? Ich denke nicht! Also, es ist egal was du denkst, die Leute von HS freuen sich über den Blu Ray Speicherplatz und gut is! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Zuletzt geändert von M_Coaster am 30.08.2007 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte natürlich spielerisch, ich dachte das wäre klar.xirot hat geschrieben:Aber genau das ist doch der FallHotohori hat geschrieben:Und wegen womöglich mehrerer Sprachen zu behaupten, dass das Spiel so nie auf DVD möglich wäre, ist genauso Blödsinn.Musst schon aufpassen was du wie schreibst
@M_Coaster: der Unterschied von Diskette zur CD war aber erheblich größer. Während auf eine Diskette nur 1,44 MB drauf passte, passten auf die ersten CDs glaub 600 MB. Ungefähr 417x mehr. Blu-Ray dagegen schafft nicht mal 10x mehr (von DL-DVD ausgehend, Blu-Ray arbeitet ja bereits auch mit Layern). Wenn dann währe eher der Vergleich von CD zu DVD angebracht und der Übergang verlief bei PC Spielen eher schleppend.
Freuen sie sich nur über den Speicherplatz? Nein, das tun sie nicht, denn sie freuen sich nicht nur sondern behaupten, dass ihr Spiel nicht auf DVD gepasst hätte und nennen dazu auch noch als Beispiel eine 10 GB große Sounddatei von der Niemand wirklich weiß was diese überhaupt so groß macht.Denkst du die Programierer von HS interssieren sich dafür obs für Dich auf ne DvD gepasst hätte? Oder das es Dir egal ist ob da andere Sprachen drauf sind? Ich denke nicht! Also, es ist egal was du denkst, die Leute von HS freuen sich über den Blu Ray Speicherplatz und gut is! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Außerdem würde ich beim Kauf des Spiels dann automatisch für die anderen Sprachen, mit denen ich gar nichts anfangen kann, mit bezahlen.
Warum sind denn PS3 Spiele teilweise deutlich größer als XBox360 Spiele? Weil die Entwickler immer noch der Meinung sind unbedingt auf dämliche Rendervideos zu setzen und natürlich weil die Daten auf der PS3 Blu-Ray mehrfach drauf sein müssen wegen der Ladezeiten. Das es auch sehr gut ohne Videosequenzen geht zeigen inzwischen schon einige Spiele, siehe GoW oder Bioshock (selbst auf den alten Konsolen ging das schon sehr gut, siehe RE4 auf GC) und ich finde diese 1000x atmosphärischer als Spiele mit Rendersequenzen, weil es ständig einen Stilbruch zwischen Ingame und Rendersequenzen darstellt und zudem Rendersequenzen immer gleich sind, während InGame Sequenzen jedesmal anders sein könnten. Rendersequenzen sehe zwar teilweise immer noch toller aus, aber das war auch schon der ganze Vorteil, ansonsten hat es nur Nachteile: statisch, braucht extrem viel Speicherplatz (dank HD), stärkerer Bruch im Gameplay und teilweise auch im Grafikstil.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.08.2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe InGame Sequenzen, denn die beeindrucken mich weit mehr als Rendersequenzen, letztere sind keine wirkliche Kunst mehr. Mit InGame Grafik aber beeindruckende Sequenzen zu machen, das zeigt wirklich können und passt vor allem 1000x besser ins Spiel rein.
Das merke ich auch gerade bei Blue Dragon, welches einige Rendersequenzen besitzt, sind zwar nett anzusehen, aber stören mehr den Spielfluss als normale Sequenzen, die es in Blue Dragon aber auch gibt.
Vielleicht seh ich das auch einfach so, weil ich nicht so Grafikabhängig bin wie viele andere Spieler hier.
Das merke ich auch gerade bei Blue Dragon, welches einige Rendersequenzen besitzt, sind zwar nett anzusehen, aber stören mehr den Spielfluss als normale Sequenzen, die es in Blue Dragon aber auch gibt.
Vielleicht seh ich das auch einfach so, weil ich nicht so Grafikabhängig bin wie viele andere Spieler hier.