Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Levi  »

Für die Statistik: ein gamecube und ein ps2slim Netzteil.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.11.2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 03.11.2017 11:08 @Kya: Hmmm. Der Vergleich hinkt nur gewaltig, da die Pro _wesentlich_ leistungsstärker ist als die One S (irgendwas um 4,2TF ggü. etwas über 1,3...). Ich glaub das ist der Punkt bei dem es für den guten leifmann hakt. Wenn man die Leistung nicht mit einrechnet, dann könnte man im Extremfall ja auch mit der Switch vergleichen. Trotzdem glaube ich aber auch, dass Sony hier ein paar Designentscheidungen anders hätte setzen sollen, aber das ist meine persönliche Eimschätzung.
Wie gesagt, verglichen mit allen Modellen der PS4.

Angeblich soll die X auch sehr, sehr leise sein, obwohl noch leistungsstärker und kleiner als die Pro.

Und ja, auch die Switch ziehe ich mit ran, wenn es rein um die Lautstärke geht. Ich liebe es, auf der Switch (docked) zu spielen und nix davon zu hören, dass sie läuft. Das gleiche gilt für die Box.

@leifman natürlich gibt es auch Grafikkarten, die lauter/teurer und leistungsschwächer sind. Ich wollte nur aufzeigen dass Preis, Lautstärke und Leistung nicht unbedingt miteinander kollidieren müssen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben: 03.11.2017 11:21 Mir, bei ner Dreamcast.
Direkt lokalisiert? Könnte ja auch die Hauptplatine gewesen sein.
Auch wenn ich dir eine Analyse zutraue :)

Aber gut, gibt anscheinend doch paar Fälle. Von größeren Problemen hab ich nie gelesen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 03.11.2017 11:24 Für die Statistik: ein gamecube und ein ps2slim Netzteil.
Ok ... ihr habt mich.

Zu den Zeiten waren wir ein größerer Zockerkreis, aber wenn was kaputt ging, dann meistens die Disc-Laufwerke. Bei mir selber das PSX-Laufwerk.

Dann leb ich wohl in einer fröhlichen Netzteilblase :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@douggy: Nene, hab das Ding aufgemacht. Meine Nase zeigte damals eindeutig Richtung Netzteil ^^. Die Netzteilplatine ist da auch getrennt vom Rest über einen Stecker bzw. drei Metallstifte (die übrigens bei alten Geräten auch eine Fehlerquelle darstellen, da sie einen Wackelkontakt bekommen können), daher kann man die glaub ich austauschen. Ich hab das Ding damals nem Kumpel gegeben und ich meine das ist genau das was der am Ende gemacht hat, ist schon länger her. Mit nem kaputten Ersatz-DC von Onkel ebay.

War bei mir aber auch der einzige Fall, und ich hab ne MENGE Konsolen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Optische Laufwerke werden eh trotzdem deutlich schneller kaputt als Netzteile.
War in meinem Umkreis auch so.

Trotzdem ist es natürlich praktisch, wenn man das Netzteil einfach austauschen kann, wenn es eingeht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben: 03.11.2017 11:25Ich wollte nur aufzeigen dass Preis, Lautstärke und Leistung nicht unbedingt miteinander kollidieren müssen.
nicht zwingend müssen, aber es können, nur da wir keinen direkten vergleich von leistung zur lautstärke haben, ist es müßig darüber zu spekulieren warum die ps4 lauter ist.

aber klar, du kannst die gründe gerne in sonys sparpolitik sehen, wie du magst.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lautstärkenmessung der One X bei PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... n-1242680/

Dürfte Kya interessieren. Ziemlich leise für die Power.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

Danke!

Klasse wie leise das funktionieren kann.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kya hat geschrieben: 03.11.2017 11:25
yopparai hat geschrieben: 03.11.2017 11:08 @Kya: Hmmm. Der Vergleich hinkt nur gewaltig, da die Pro _wesentlich_ leistungsstärker ist als die One S (irgendwas um 4,2TF ggü. etwas über 1,3...). Ich glaub das ist der Punkt bei dem es für den guten leifmann hakt. Wenn man die Leistung nicht mit einrechnet, dann könnte man im Extremfall ja auch mit der Switch vergleichen. Trotzdem glaube ich aber auch, dass Sony hier ein paar Designentscheidungen anders hätte setzen sollen, aber das ist meine persönliche Eimschätzung.
Wie gesagt, verglichen mit allen Modellen der PS4.

Angeblich soll die X auch sehr, sehr leise sein, obwohl noch leistungsstärker und kleiner als die Pro.

Und ja, auch die Switch ziehe ich mit ran, wenn es rein um die Lautstärke geht. Ich liebe es, auf der Switch (docked) zu spielen und nix davon zu hören, dass sie läuft. Das gleiche gilt für die Box.

@leifman natürlich gibt es auch Grafikkarten, die lauter/teurer und leistungsschwächer sind. Ich wollte nur aufzeigen dass Preis, Lautstärke und Leistung nicht unbedingt miteinander kollidieren müssen.
Allerdings ist die x auch teurer als die pro (in etwa so viel wie die pro zur s) und kommt ein jahr später raus. Wäre die x letztes Jahr zu dem Preis und der Leistungsstärke rausgekommen, hätte ich gesagt ok. Aber ein Jahr später, eine Leistungssteigerung wie die ps4 zur one une 25% teurer im UvP, da erwarte ich schon dass die darin verbaute Hardware besser ist. Ist halt schwierig, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Konsolen nicht. Bei der ps4 hast du ein bisschen mehr performance für eine höhere Lautstärke bekommen, dafür aber zum gleichen Preis. Bei der X bekommst du ein bisschen mehr Performance und vermutlich niedrigere Lautstärke eben erst ein Jahr später und etwas teurer. Komprisse an allen Enden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leon-x hat geschrieben: 03.11.2017 11:51 Lautstärkenmessung der One X bei PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... n-1242680/

Dürfte Kya interessieren. Ziemlich leise für die Power.
Danke, so baut man Konsolen. Klein, leise und relativ viel Power zu einem, für meine Begriffe, fairen Preis.

Werde aber trotzdem erstmal bei der Pro bleiben, da Gravity Rush&Co leider nicht Multiplattformtitel sind. :|