SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke

Beitrag von johndoe1775814 »

Naja, SteamWorld Dig und Dig 2 fand ich ganz nett (hab die für PC), aber SteamWorld Heist fand ich besser (dito), und hoffe sehr, dass die lieben Leute ein Heist 2 wohlwollend in Erwägung ziehen. :-)

Für die Switch hol ich eigentlich nur Nintendo Titel (Zelda, Odysse, Kart etc.), die es auf keinem anderen System gibt.
Ein tragbares Gerät, dem nach knapp 90 Minuten spielen die Puste ausgeht, ist für mich einfach nicht als "mobil" zu bezeichnen.
Da spiel ich dann lieber stationär, ohne mir Sorgen über den Akkustand machen zu müssen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke

Beitrag von Seppel21 »

"auf Switch bisher klar besser verkaufe als auf PlayStation 4, PlayStation Vita und PC (Steam)."

Das Spiel ist nicht steam-exklusiv. Ich habe es mir auf GOG gekauft, genauso wie den Vorgänger und Steamworld Heist.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 02.11.2017 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Twycross448 hat geschrieben: 02.11.2017 16:54

Ein tragbares Gerät, dem nach knapp 90 Minuten spielen die Puste ausgeht, ist für mich einfach nicht als "mobil" zu bezeichnen.
Da spiel ich dann lieber stationär, ohne mir Sorgen über den Akkustand machen zu müssen.
Würde ich gern mal wissen welche Switch du besitzt oder warum du bewusst Falsch Informationen verbreitest. Mit Breath of the Wild den Akku intensivsten Spiel der Switch hält der Akku 3.5 Stunden durch. Bei kleineren Indies oder weniger Rechenlastigen Spielen wie Splatoon 2 , Mario Kart noch viel länger. Das ist momentan nicht schlechter (eher besser) als bei anderen Handhelds (Vita , 3ds)
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

EllieJoel hat geschrieben: 02.11.2017 17:09

Würde ich gern mal wissen welche Switch du besitzt oder warum du bewusst Falsch Informationen verbreitest. Mit Breath of the Wild den Akku intensivsten Spiel der Switch hält der Akku 3.5 Stunden durch. Bei kleineren Indies oder weniger Rechenlastigen Spielen wie Splatoon 2 , Mario Kart noch viel länger. Das ist momentan nicht schlechter (eher besser) als bei anderen Handhelds (Vita , 3ds)
Ich hab meine Switch seit der Launch-Woche Anfang des Jahres. Und nein, das ist keine "bewusste Falschaussage", sondern meine Erfahrung mit dem Gerät, das ich nunmal besitze. Auch wenn du das, so scheint es, nicht hören möchtest.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann schicke sie bitte ein...

Ich spiele Mario Odyssey ca. 4 Stunden bevor ich die Switch aufladen muss. Bei Zelda war es evtl. knapp weniger.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Twycross448 hat geschrieben: 02.11.2017 16:54 Ein tragbares Gerät, dem nach knapp 90 Minuten spielen die Puste ausgeht, ist für mich einfach nicht als "mobil" zu bezeichnen.
Naja, spiel mal mit einem Smartphone 3stunden lang, das ist dann auch leer, Akkutechnik ist einfach nicht vorhanden für mehr...und 3 Stunden hält die Switch auf jeden Fall, zumindest was ich bisher so gesehen habe

zum Thema: da macht sich langsam ein Muster breit, die Indies verkaufen sich am besten auf Switch...selbst dieses Flame of the Flood hatte da brutal gute Absatzzahlen,wenn das so weitergeht gibts nächstes Jahr viele weitere zeitexklusive Indies auf dem Gerät bzw. besser optimierte Switch Versionen von den Games..

Da fällt mir ein: Wo bleibt Hollow Knight? Wäre cool wenn das noch dieses Jahr kommt
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Levi hat geschrieben: 02.11.2017 13:52 Dafür gibt's spielerisch aber auch quasi keine Ausreißer nach oben, da sich scheinbar niemand mehr was traut, wenn man bei den Produktionskosten angekommen ist, die man heutzutage als AAA bezeichnen würde.
Das ist die andere Seite der Medaille.

Traurigerweise muss man aber eben auch sagen: Kreativität wird auf dem Massenmarkt sehr sehr selten belohnt.
Briany hat geschrieben: 02.11.2017 16:48 Allerdings sind sie einfach zu teuer im Store. Binding of Isaac 40€? Ich denk ja nicht dran :roll:
Auch wenn ich das Teil auf Steam geliebt habe.
Verzeih meine Verwirrung, aber auf Steam kostet das inhaltsgleiche Komplettpaket gerade mal 4€ weniger. :Kratz:

Abseits davon ja, die Preisgestaltung auf der Switch ist in einigen Fällen derzeit ziemlich abenteuerlich. Das und Spiele, die so groß sind, dass sie quasi den kompletten internen Speicher fressen.

Ich habe Isaac Rebirth zu Release auf dem PC gezockt, weil ich den Flash-Vorgänger bis zum Exzess gespielt habe, aber irgendwie bin ich da einfach nicht ganz warm geworden mit. Hab sehr gezögert, noch mal 40€ für die Switch-Fassung zu bezahlen, muss aber sagen: Hat sich gelohnt, jetzt plötzlich zündet es und hat sicher auch mit der Plattform zu tun. Für mich lohnt sich der Faktor Mobilität der Switch und da ist Isaac derzeit meine erste Wahl.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Ist es auf Steam echt so teuer? Ich muss gestehen ich habe jetzt nicht nochmal nachgeschaut. Ich habe BoI: Afterbirth glaube ich für 15€ oder sowas bekommen und da war auch nicht so viel mehr Inhalt als beim Original. Auf den Screens Sah Rebirth jetzt auch nicht besonders Umfangreicher aus, da bin ich von einem, für nintendo Spiele üblich, viel zu hohen Preis ausgegangen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.11.2017 17:31 Dann schicke sie bitte ein...

Ich spiele Mario Odyssey ca. 4 Stunden bevor ich die Switch aufladen muss. Bei Zelda war es evtl. knapp weniger.
Dem schließe ich mich an. 90 Minuten ist definitiv nicht der Normalzustand und als Defekt einzustufen. Ich hab drei Switch in meinem näheren Umfeld und alle berichten das gleiche, inkl. mir: Etwa 3-3,5h bei Zelda unter Vollast, bei anderen Spielen auch mehr.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich frage nochmal freundlich: welcher Hype?
Das Mario ein gutes Spiel ist und die Switch sich auch gut verkauft?
Ansonsten sehe ich eher das Gegenteil. Überall, wo es nur geht, wird Nintendo kleingeredet.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Briany hat geschrieben: 02.11.2017 18:23 Ist es auf Steam echt so teuer?
Wird mir im Browser, wenn ich nicht eingeloggt bin, jedenfalls so angezeigt:

http://store.steampowered.com/app/25090 ... c_Rebirth/
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Jo stimmt. Schade das mal Rebirth nicht einzeln kaufen kann im Nintendo Store.
Habe mir heute, Has been Heroes gegönnt. Bin ich sehr gespannt drauf.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Alter Sack hat geschrieben: 02.11.2017 11:38 Hab den Vorgänger gespielt und so geil war der nicht das der etwas aufgebohrte Nachfolger so nen Kampfpreis wert ist.
Das Spiel war jeden Cent wert. Es ist nicht "etwas" aufgebohrt, sondern extrem stark erweitert. Für mich ist es ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Ich hatte nur mit ganz wenigen Titeln dieses Jahr vergleichbar viel Spass. Aber das kannst Du ja nicht verstehen, denn Du hast es nicht gespielt.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Twycross448 hat geschrieben: 02.11.2017 17:24
EllieJoel hat geschrieben: 02.11.2017 17:09

Bei meiner letzten Fahrt nach Leipzig konnte ich Thimbleweed Park locker um die +- 5 Stunden spielen bevor der Akkustand Anzeige aufleuchtete...

Würde die auch einschicken. Sieht so aus als hast du ein Montagsmodell mit defektem Akku erwischt.

Ich hab meine Switch seit der Launch-Woche Anfang des Jahres. Und nein, das ist keine "bewusste Falschaussage", sondern meine Erfahrung mit dem Gerät, das ich nunmal besitze. Auch wenn du das, so scheint es, nicht hören möchtest.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Twycross448 hat geschrieben: 02.11.2017 16:54 Naja, SteamWorld Dig und Dig 2 fand ich ganz nett (hab die für PC), aber SteamWorld Heist fand ich besser (dito), und hoffe sehr, dass die lieben Leute ein Heist 2 wohlwollend in Erwägung ziehen. :-)

Für die Switch hol ich eigentlich nur Nintendo Titel (Zelda, Odysse, Kart etc.), die es auf keinem anderen System gibt.
Du solltest das Gerät zur Reparatur einschicken. Hättest aber nach kurzer Internetrecherche bereits gemerkt, dass 90 Minuten auf eine Fehlfunktion schließen lassen. ^^

Zum Thema:
Steamworld Dig betrachte ich als einen meiner größeren Fehlkäufe, was Indie-Titel betrifft. Ich fand es extrem monoton und langweilig. Das, was der zweite Teil anders zu machen scheint, klingt prinzipiell gut, aber ich bin da zu sehr gebranntes Kind, um direkt wieder zuzuschlagen. Wird maximal irgendwann bei nem Angebot geholt. Ich lasse mich dann aber auch gern positiv überraschen. Grundsätzlich bevorzuge ich bei jedem Indie-Titel die Switch-Version, sofern der preisliche Unterschied nicht zu krass ist. Stardew Valley wäre auch ein perfekter Kandidat dafür. Axiom Verge wird bald gekauft. (Ist es eigentlich sinnvoll, Samus Returns vorher zu spielen oder ruiniert man Axiom Verge damit für sich womöglich?) Die Switch ist einfach prädestiniert für diese Art von Spiel.