PlayStation VR: Jim Ryan äußert sich über die Zukunft des VR-Headsets
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Jim Ryan äußert sich über die Zukunft des VR-Headsets
Jim Ryan, der scheidende Präsident von Sony Interactive Europe, hat sich im Gespräch mit dem britischen Telegraph im Rahmen der Paris Games Week u.a. über den aktuellen Stand und die Zukunft von PlayStation VR geäußert.Demnach ist man bei Sony wohl recht zufrieden über die Verbreitung des VR-Headset und die Unterstützung der Hardware. Ryan verweist darauf, dass seit dem Launch vor etwa einem Jahr ...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Jim Ryan äußert sich über die Zukunft des VR-Headsets
Hier geht es zur News PlayStation VR: Jim Ryan äußert sich über die Zukunft des VR-Headsets
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Jim Ryan äußert sich über die Zukunft des VR-Headsets
Das man extra die PS Vita erwähnt hat, ist aber naheliegend. 
Ich traue da Sony nicht so ganz, die lassen Sachen doch immer gerne mal Fallen, wenn es nicht mehr so gut läuft, also mal abwarten, darauf wetten würde ich allerdings nicht.
Ich traue da Sony nicht so ganz, die lassen Sachen doch immer gerne mal Fallen, wenn es nicht mehr so gut läuft, also mal abwarten, darauf wetten würde ich allerdings nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Oder sie hängen sich RICHTIG rein, wie damals, als es mit der PS3 nicht lief.
Oder damals, als es mit Nintendo nicht so lief wie geplant und sie sich doch entschieden, die Playsi auf den Markt zu werfen.
Oder The Last Guardian, das sie trotz gefühlten 10 Jahren Entwicklungszeit so lange gefüttert haben, bis es doch noch erschienen ist.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Ewig schauen die sich die Dümpelei sicher nicht an. Die haben schon ganz andere Bereiche abgestossen oder geschlossen. Der große Durchbruch steht ja noch völlig in den Sternen. Wozu da noch ewig Geld verprassen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die verkaufen das ps vr headset untern den herstellungskosten? sie verdienen nichts an den vr spielen die sie über die ps4 verticken? 800 mio. umsatz nur mit der hardware in 1 jahr ist kein geschäft an dem man weiterhin interessiert sein könnte?
gut, heute wieder etwas gelernt.
greetingz
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Erzähl das den Aktionären. Peanuts sogar im Vergleich zur Vita. Man wird ja sehen, ob sie noch einen Nachfolgerhelm rausbringen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha, und nu schau mal an was die konkurrenz im handheldsegment abgesetzt hat und wenn du dann noch guckst an welcher stelle sony mit der vr hardware steht siehst du vielleicht eine relation.
greetingz
-
Sheepwars3
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist spannend! Die Antwort könnte, muss aber nicht, folgende sein: Sony nutzt den Unterhaltungsbereich, um Vorarbeit für die eigene Medizin-Sparte zu leisten. Schon seit einigen Jahren wird ein potentiell großes Anwendungsfeld im Bereich der Wissenschaften, hierin Medizin und Architektur, genannt, in welchem sich VR etablieren könnte. Sony ist da in Japan ähnlich aufgestellt wie Siemens Nixdorf bei uns.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
VR kann ja echt was, aber irgendwie fehlen mir noch so zwei drei echte Gründe.... obwohl, würde Sony sich an EA bzw Disney / LucasArtsFilmSoftWhatever wenden und sich exklusiv einen kompletten neuen X-Wing -Ableger auf Basis der Battlefront-VR-Mission zusammenklöppeln lassen, ich glaub dann könnte und würde ich schwach werden.
Wundert mich eh, warum da nichts weiter kam bisher und auch für's neue Battlefront nix gemacht wurde, es hat doch durchaus gut und spaßig funktioniert und es ist etwas, vorauf Fans nun schon seit Ewigkeiten warten.
Wundert mich eh, warum da nichts weiter kam bisher und auch für's neue Battlefront nix gemacht wurde, es hat doch durchaus gut und spaßig funktioniert und es ist etwas, vorauf Fans nun schon seit Ewigkeiten warten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Geld, das ist der Grund. 
Die Firmen sind heutzutage deutlich knausriger das Risiko zu wagen mit einem Spiel, was vielleicht seine Entwicklungskosten nicht einspielt, etwas wie VR anzuschieben, was sich dann eben längerfristig rechnet. Früher dachte man mal längerfristig, heute setzt Jeder nur noch aufs schnelle Geld und langfristige Anlagen sind so etwas von out.
Die Gier nach dem schnellen Geld hat schon vieles ruiniert.
Die Firmen sind heutzutage deutlich knausriger das Risiko zu wagen mit einem Spiel, was vielleicht seine Entwicklungskosten nicht einspielt, etwas wie VR anzuschieben, was sich dann eben längerfristig rechnet. Früher dachte man mal längerfristig, heute setzt Jeder nur noch aufs schnelle Geld und langfristige Anlagen sind so etwas von out.
Die Gier nach dem schnellen Geld hat schon vieles ruiniert.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.11.2017 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Früher war sowieso alles besser. Auch die Zukunft.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich warte lieber auf die Playstation VR 2 auf der PS5
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
Deutlich interessanteres Interview, imo.
Nicht weil es um Oculus geht, sondern weil man einen viel tieferen Einblick in den aktuellen Stand von VR bekommt und die Idee, warum manche Firmen da so hintendran stehen. Und da Oculus das ganze ja recht ähnlich zu Sony aufzieht, kann man schon seine Parallelen ziehen.
Nicht weil es um Oculus geht, sondern weil man einen viel tieferen Einblick in den aktuellen Stand von VR bekommt und die Idee, warum manche Firmen da so hintendran stehen. Und da Oculus das ganze ja recht ähnlich zu Sony aufzieht, kann man schon seine Parallelen ziehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auch auf die 2. Generation von sonys VR oddr zumindest auf ein richtig gutes und umfangreiches Spiel - welches das VR System voll ausnutzt.
Den Vita vergleich hier kann ich nicht nachvollziehen. Äpfel mit Bananen kann man besser vergleichen...
Den Vita vergleich hier kann ich nicht nachvollziehen. Äpfel mit Bananen kann man besser vergleichen...