Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert
Naja, die letzte Lite-Version einer Generation ist eigentlich immer ein ziemlich billiger Haufen Plastik. Man muss halt Kosten sparen wenn man das Ding noch an den Mann bringen will. Dafür hab ich irgendwo Verständnis.
Die aktuelle 4 und auch die Pro stören mich persönlich nicht stark, aber sie sind definitiv laut. Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte, was leiseres definitiv bevorzugen. Wenn MS mir softwareseitig was bieten könnte, dann würde ich ihnen die Chance inzwischen wahrscheinlich geben, obwohl ich den Laden traditionell nicht leiden kann. Da fehlen mir leider nur zu viele Titel. Aber nüchtern betrachtet haben sie auf Seiten der Hardware nen besseren Job gemacht, wenn auch nicht mit riesigem Abstand.
Die aktuelle 4 und auch die Pro stören mich persönlich nicht stark, aber sie sind definitiv laut. Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte, was leiseres definitiv bevorzugen. Wenn MS mir softwareseitig was bieten könnte, dann würde ich ihnen die Chance inzwischen wahrscheinlich geben, obwohl ich den Laden traditionell nicht leiden kann. Da fehlen mir leider nur zu viele Titel. Aber nüchtern betrachtet haben sie auf Seiten der Hardware nen besseren Job gemacht, wenn auch nicht mit riesigem Abstand.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert
Gerade mal gegoogelt und auch die Xbox One unterstützt keine Bluetooth Headsets. Nicht mal die neue X.
Was'n Blödsinn. Versteh ich einfach nicht. War vor 10 Jahren überhaupt kein Problem auf Konsolen. Und heute geht's nicht mehr. Wahrscheinlich, damit ich irgendein supergeiles G4m3r-L33t-Headset kaufe oder so'n Scheiß. Ich will doch nur meine Bose-Kopfhörer ohne Kabel benutzen! Auf der Vita klappt's doch auch. AUF DER VITA!
*aufreg* =P
Was'n Blödsinn. Versteh ich einfach nicht. War vor 10 Jahren überhaupt kein Problem auf Konsolen. Und heute geht's nicht mehr. Wahrscheinlich, damit ich irgendein supergeiles G4m3r-L33t-Headset kaufe oder so'n Scheiß. Ich will doch nur meine Bose-Kopfhörer ohne Kabel benutzen! Auf der Vita klappt's doch auch. AUF DER VITA!
*aufreg* =P
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
@Onekles
Kann Dich voll und ganz verstehen. Armutszeugnis.
Wireless Headsets sind hier auch keine Lösung. Wenn ich ein PS4 Wireless Headset kaufe, ist dies auf der Xbox nicht lauffähig (Wireless).
Umgekehrt dasselbe Spiel. Turtlebeach, Lucidsound etc.
Abgesehen davon - überteuerter Mist (Lucidsound ganz passabel). Unverständlich das es noch keine Adapterlösungen gibt. AptX samt Mikrofonuntertützung. Externe Soundkarten funktionieren ja an der PS4. An der Xbox könnte man einen 2ten Controller dafür opfern der neben der Konsole liegt (Mic).
Kann Dich voll und ganz verstehen. Armutszeugnis.
Wireless Headsets sind hier auch keine Lösung. Wenn ich ein PS4 Wireless Headset kaufe, ist dies auf der Xbox nicht lauffähig (Wireless).
Umgekehrt dasselbe Spiel. Turtlebeach, Lucidsound etc.
Abgesehen davon - überteuerter Mist (Lucidsound ganz passabel). Unverständlich das es noch keine Adapterlösungen gibt. AptX samt Mikrofonuntertützung. Externe Soundkarten funktionieren ja an der PS4. An der Xbox könnte man einen 2ten Controller dafür opfern der neben der Konsole liegt (Mic).
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Leute, ich muss mal einen von euch besuchen und dann hör ich mir euren Tyrannosony Rex mal an. Ich bring auch Booze mit.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dass die One so leise ist, hat ja auch seinen bestimmten Grund. MS hat das gesamte Kühlsystem von Anfang an überdimensioniert, damit sich bloß kein zweites Red Ring of Death-Debakel ereignet. Im Prinzip hätte es auch ein kleineres, billigeres Kühlsystem getan, aber man ging hier einfach auf Nummer sicher. Lieber zu viel Kühlung als zu wenig. :wink:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn die natürlich hinter den Schrank gegen die Wand bläst ist es kein Wunder wenn durch die Reflextion es so laut wird.
Aber natürlich hat man nicht immer die Wahl wo man was hinstellt.
Je nach Game dreht die PS4 Pro halt bei Last auf.
Was bei der Gehäusegröße eine andere Kühlung erfordert.
Die One X soll angeblich laut ersten Berichten nur etwas lauter als die One S sein. Zaubern geht da auch nicht.
Am meisten Ruhe gabe ich momentan am Rechner. Da hat man aber auch mehr Möglichkeiten dem entgegenzuwirken trotz mehr Rechnenkraft.
Aber natürlich hat man nicht immer die Wahl wo man was hinstellt.
Je nach Game dreht die PS4 Pro halt bei Last auf.
Was bei der Gehäusegröße eine andere Kühlung erfordert.
Die One X soll angeblich laut ersten Berichten nur etwas lauter als die One S sein. Zaubern geht da auch nicht.
Am meisten Ruhe gabe ich momentan am Rechner. Da hat man aber auch mehr Möglichkeiten dem entgegenzuwirken trotz mehr Rechnenkraft.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wasserkühlung an der CPU, SSDs und ne Graka mit vernünftigem Lüfter, mehr brauchts eigentlich nicht für den Silent-Genuss. Wer natürlich nur Werks-Designs für den schmalen Euro kauft, braucht sich nicht zu wundern. Zwar kann man dann immer noch die Innenwand mit Dämmmatten auskleiden, aber da spart man auch nicht wirklich was und hat noch die Arbeit.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
hmm wie ich sehe hat hier noch niemand die Erfahrung des ratternden Lüfters der One S gemacht. Ich habe die GoW Edition mit 2TB Festplatte letzten Oktober gekauft und ich war sehr verdutzt über die Geräuschkulisse. Kurzes googeln ergab, die One S hat Haufenweise schlecht bzw mindere Qualitätslüfter verbaut. Also leise(r) mag sie sein, aber dieses Geräusch ist unglaublich nervig.
https://www.youtube.com/watch?v=xH1HkzBO-DQ
https://www.youtube.com/watch?v=yPYHUp_2COM
Wie QM hier bei MS das durchgehen hat lassen ist mir ein Rätsel.
https://www.youtube.com/watch?v=xH1HkzBO-DQ
https://www.youtube.com/watch?v=yPYHUp_2COM
Wie QM hier bei MS das durchgehen hat lassen ist mir ein Rätsel.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie möchten recht wenige glauben, dass sich kein Gerät dem anderen gleicht zwecks der Geräuschkulisse. Ich hab auch ne One, seit Release. Die verrichtet ihre Arbeit zuverlässig und leise. Gefühlt ist meine Pro locker mehr als doppelt so laut. Dabei ist es völlig egal, wie und wo ich sie aufstelle. Sauber ist sie auch.
Meine Standart Ps4 war etwa gleich laut. Die eines Freund seltsamerweise nicht. Jedenfalls nicht störend.
Meine Standart Ps4 war etwa gleich laut. Die eines Freund seltsamerweise nicht. Jedenfalls nicht störend.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja ein großer Fan von Undervolting. Die maximale Leistung meiner Hardware brauch ich eh so gut wie nie und mit weniger Saft kann der CPU-Lüfter komplett aus bleiben und die GPU säuselt nur ein wenig vor sich hin. Für 1080/60p reicht das allemal und mehr will ich auch gar nicht. Das Teil ist unhörbar.Eisenherz hat geschrieben: ↑02.11.2017 14:25 Wasserkühlung an der CPU, SSDs und ne Graka mit vernünftigem Lüfter, mehr brauchts eigentlich nicht für den Silent-Genuss. Wer natürlich nur Werks-Designs für den schmalen Euro kauft, braucht sich nicht zu wundern. Zwar kann man dann immer noch die Innenwand mit Dämmmatten auskleiden, aber da spart man auch nicht wirklich was und hat noch die Arbeit.
Dann hab ich noch ein MacBook, das auch unhörbar ist, weil es gar keinen Lüfter hat. Aber wie man die Pro aufstellt, ist ziemlich egal. Ich hab die bei mir frei rumstehen, hab es vertikal und horizontal versucht, immer die gleiche Leier, immer laut wie sonstwas. Ich hab sogar schon bei offenem Fenster gedaddelt, das ganze Zimmer auf 8 °C runtergekühlt, trotzdem keine Veränderung. Die Kühlung von dem Ding ist einfach Mist. =P
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sie wird aber trotzdem lauter wenn such was dahinter befindet oder in einer Holraum strahlt. Phisik lässt sich ja nicht aushebeln. Freistehen ist die Pro je nach Game natürlich auch nicht leise aber etwas macht die Aufstellung schon aus.
Am Rechner kann ich jetzt sogar in 4k bei 60fps fast unhörbar zocken ohme Wasserkühlung. Einfach Seitenfenster raus. Bester Airflow und GÜU und CPU Temparaturen gleich mal 15-20° weniger.^^
Geht natürlich ohne grösere Umbaumaßnahmen bei einer Konsole nicht. Zumal man die Garantie im ersten Jahr dann vergessen kann.
Mist finde ich die PS4 Lüftung nicht da sie ja ihren Dienst für die Bauform und Preis verrichtet. Laut ist sie trotzdem.
Am Rechner kann ich jetzt sogar in 4k bei 60fps fast unhörbar zocken ohme Wasserkühlung. Einfach Seitenfenster raus. Bester Airflow und GÜU und CPU Temparaturen gleich mal 15-20° weniger.^^
Geht natürlich ohne grösere Umbaumaßnahmen bei einer Konsole nicht. Zumal man die Garantie im ersten Jahr dann vergessen kann.
Mist finde ich die PS4 Lüftung nicht da sie ja ihren Dienst für die Bauform und Preis verrichtet. Laut ist sie trotzdem.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Also Bitte! Soll man sie an die Decke hängen mit jeweils einem Meter Abstand zu jedem etwaigen Resonanzkörper?
Die Umgebung ist eine Absolut gebräuchliche und die entstehende Lärmkulisse bei HZD liegt im Mittel des erwartbaren bei einer PS4 (Bei mir identisch).
Im PS- Chat kann ich die Konsolen der anderen Teilnehmer auch sehr häufig hören "Gleich hebt sie ab"
Um mal zu verdeutlichen was eine wirklich laute PS4 ist: https://www.youtube.com/watch?v=pm9hq5Bt3OA
Jetzt noch was anderes
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Seagate Firecuda, wollte umrüsten aber wenn ich Rezensionen zu der Platte lese, vergeht mir eigentlich die Lust. Oft taucht da auf "nach 2- 3- 4 monaten verreckt!" als stünde es nicht sonderlich um die Haltbarkeit.
Wenn einer mehr weiß, immer raus damit!
Schon mal Danke im voraus
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Konkurrenz zur Pro ist doch die One X. Da fehlt noch der 1:1 Vergleich.
Wobei immer Faktoren wie Leistung, Bauform und verlangter Preis mit einfließen.
Die normale PS4 war ja auch etwas stärker und von der Bauform kompakter als die Ur-One.
Man könnte sich halt nur wünsch dass Bauform und Aufwand halt höher sind. Aber die Firmen versuchen natürlich etliche Kosten zu sparen.
@KalkGehirn
Vielleicht hätte es schon geholfen die warme Luft nach oben abstrahlen zu lassen wie bei der Xbox.
Ideale Bauform gibt es natürlich nicht.