Ps.: hab gerade gesehen wie viele Rechtschreibfehler mein Post hatte. Wird schnell korrigiertmafuba hat geschrieben: ↑01.11.2017 18:00Prey 2 hat mich auch sehr beeindruckt. Genau wie Persona 5. Botw fand ich sehr gut kommt aber nicht an die anderen 2 ran.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑01.11.2017 08:42Wobei Prey 2 schon sehr stark ran reicht. Zocke ich gerade parallel auf PC zum Mario. Geniales Stück Software.
Odysee ist aber in einer komplett anderen Liga fûr mich.
Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen
Auch wenn die Diskussion schon ganz woanders ist: Weder für Wii noch für den 3DS (bei dem ich ca. 50 Spiele besitze), befindet sich ein Mario Titel in meiner Sammlung. Das mag selten sein, aber das gibt es auch. Bis zum aktuellen Teil hat mich kein Mario seit dem SNES wirklich angesprochen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.11.2017 13:31 Auch wenn ich die Mario-Wertung (wie die Zelda-Wertung) für übertrieben halte (ich bin kein Freund vo 100%-Wertungen, weil das impliziert, dass ein Spiel "perfekt" wäre), wundern mich die Verkaufszahlen nicht. Wer sich eine Nintendo-Konsole kauft, der kauft sich doch auch ein Mario. Das gehört dazu, keine Ausnahme.
Oder kennt hier jemanden wen, der zwar großer Nintendofan ist, sich Nintendo-Konsolen kauft, aber Mario verabscheut?
Bei Zelda sieht die Sache schon anders aus: Nintendofans die kein Zelda mögen gibt es![]()
Dass ich für Switch nur Mario Odyssey, Mario + Rabbids und Zelda besitze, erwähne ich lieber nur am Rande
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
ich habe auf allen stationären Konsolen von BigN die meisten Mario 3D Plattformer durchgespielt und ich muss sagen, dass mich gerade hier lediglich Mario 64 und Galaxy 1+2 so richtig umgehauen haben. Wenn ich ehrlich bin, gibt es dann ja auch nur noch Sunshine und Mario 3D Wörld, die 2D Jump n Runs sind für mich eine andere Kategorie bzw. ich habe sie zwar auch gerne gespielt, ich zähle sie aber nicht zum "Haupt-Mario-Spiel" einer Konsole.
Bei Odyssey habe ich jetzt allerdings zum ersten Mal seit langer Zeit nicht bei Release zugegriffen. Das liegt aber nicht daran, dass ich dem Spiel nichts zutraue, sondern weil ich einfach nicht mehr so oft die Zeit habe und mir dann getrost den Release-Preis schenke. Ich bin vollends zufrieden mit der Switch und trotzdem habe ich auch hier noch kein Mario+Rabbids gekauft, eben genau wie wegen Odyssey aus Zeitgründen. Ich habe erst vor 1 Monat Zelda durch gespielt (180 Stunden laut Nintendo) und gehe es mittlerweile ein wenig ruhiger an. Aktuell spiele ich FF3 auf dem Mini SNES gemeinsam mit meiner Frau und danach kommt dann ein Mario ins Haus
So habe ich mir einfach mal die beiden Marios auf meine Weihnachtsliste gepackt und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Spiele.
Ich lasse mich sogut wie nie groß spoilern bei Spielen, vermeide ausschweifende Tests und deswegen empfinde ich die 100% Wertung (oder woanders meinetwegen von 10/10) für mich als wichtig. Den Test lese ich meist durch, sobald ich die ersten Stunden gespielt habe, danach erst mache ich mir gemeinsam mit dem geschriebenen Test ein Bild, vergleiche meine Eindrücke mit denen des Testers und auch hier kommt es sehr oft zu großen Meinungsunterschieden. Die Prozentzahl ist für mir persönlich als reine Tendenz anzusehen. Und auch hier gibt es Spiele im 50-60er Bereich, die ich trotzdem gekauft habe und meinen Spaß habe! Aktuell ist es beispielsweise so, dass ich bei der Switch Bomberman und FIFA18 gekauft habe und beide Spiele empfinde ich als sehr gelungen!
Bomberman ist aus SNES Zeiten eines meiner absoluten Multiplayer-Highlights und nachdem es ein paar Updates auf der Switch spendiert bekommen hat, ist es sehr gut spielbar! FIFA18 hat meines Erachtens eine zu schlechte Bewertung, weil der mobile Aspekt in meinen Augen die veraltete Grafik/Engine locker wettmacht. Dass Modi fehlen, kann man und soll natürlich immer noch negativ bewerten, aber mir ging es in dem Test z.b. zu wenig auf die Mobilität. Mir persönlich macht es richtig Spaß, ich habe allerdings auch die letzten 3 FIFA ausgelassen und empfinde nun das FIFA18 auf Switch nicht so stark altbackend wie jemand, der FIFA17 kennt.
Im Grunde liebe ich Spieletests, seit dem Nintendo Club Heftchen von früher lese ich einfach gerne über Spiele und ich bin auch über Wertungskriterien, die sich immer wieder weiter- oder umentwickeln froh. Jeder zieht für sich selbst ein Fazit, wenn ein Mario eine 90/Platin bekommt. Manche können es nicht verstehen, andere nicken zustimmend zu. Solange jeder akzeptiert, dass es andere Spieler gibt, mit anderen Geschmäckern, mit anderen Lieblingsspielreihen, etc, ... Soll mir alles recht sein.
Bei Odyssey habe ich jetzt allerdings zum ersten Mal seit langer Zeit nicht bei Release zugegriffen. Das liegt aber nicht daran, dass ich dem Spiel nichts zutraue, sondern weil ich einfach nicht mehr so oft die Zeit habe und mir dann getrost den Release-Preis schenke. Ich bin vollends zufrieden mit der Switch und trotzdem habe ich auch hier noch kein Mario+Rabbids gekauft, eben genau wie wegen Odyssey aus Zeitgründen. Ich habe erst vor 1 Monat Zelda durch gespielt (180 Stunden laut Nintendo) und gehe es mittlerweile ein wenig ruhiger an. Aktuell spiele ich FF3 auf dem Mini SNES gemeinsam mit meiner Frau und danach kommt dann ein Mario ins Haus
Ich lasse mich sogut wie nie groß spoilern bei Spielen, vermeide ausschweifende Tests und deswegen empfinde ich die 100% Wertung (oder woanders meinetwegen von 10/10) für mich als wichtig. Den Test lese ich meist durch, sobald ich die ersten Stunden gespielt habe, danach erst mache ich mir gemeinsam mit dem geschriebenen Test ein Bild, vergleiche meine Eindrücke mit denen des Testers und auch hier kommt es sehr oft zu großen Meinungsunterschieden. Die Prozentzahl ist für mir persönlich als reine Tendenz anzusehen. Und auch hier gibt es Spiele im 50-60er Bereich, die ich trotzdem gekauft habe und meinen Spaß habe! Aktuell ist es beispielsweise so, dass ich bei der Switch Bomberman und FIFA18 gekauft habe und beide Spiele empfinde ich als sehr gelungen!
Bomberman ist aus SNES Zeiten eines meiner absoluten Multiplayer-Highlights und nachdem es ein paar Updates auf der Switch spendiert bekommen hat, ist es sehr gut spielbar! FIFA18 hat meines Erachtens eine zu schlechte Bewertung, weil der mobile Aspekt in meinen Augen die veraltete Grafik/Engine locker wettmacht. Dass Modi fehlen, kann man und soll natürlich immer noch negativ bewerten, aber mir ging es in dem Test z.b. zu wenig auf die Mobilität. Mir persönlich macht es richtig Spaß, ich habe allerdings auch die letzten 3 FIFA ausgelassen und empfinde nun das FIFA18 auf Switch nicht so stark altbackend wie jemand, der FIFA17 kennt.
Im Grunde liebe ich Spieletests, seit dem Nintendo Club Heftchen von früher lese ich einfach gerne über Spiele und ich bin auch über Wertungskriterien, die sich immer wieder weiter- oder umentwickeln froh. Jeder zieht für sich selbst ein Fazit, wenn ein Mario eine 90/Platin bekommt. Manche können es nicht verstehen, andere nicken zustimmend zu. Solange jeder akzeptiert, dass es andere Spieler gibt, mit anderen Geschmäckern, mit anderen Lieblingsspielreihen, etc, ... Soll mir alles recht sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mal in 3 bis vier Jahren kann man mit einer "Nintendo Select"-Version rechnen 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gibts nintendo select überhaupt noch?
hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
zu weihnachten könnte man aber durch händler-aktionen billiger drankommen
hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
zu weihnachten könnte man aber durch händler-aktionen billiger drankommen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Echt? Gibt es für 3DS ja zuhauf und für Wii U einige.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
habs grad selber gefunden. ^^'
ist mir die letzten jahre über wirklich nicht aufgefallen. schräg.
edit: scheint aber auch nicht so optimal zu sein.
von captain toad zB kostet auf amazon die select version um 3€ mehr als die normale
ist mir die letzten jahre über wirklich nicht aufgefallen. schräg.
edit: scheint aber auch nicht so optimal zu sein.
von captain toad zB kostet auf amazon die select version um 3€ mehr als die normale
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, aber das dauert für gewöhnlich ein paar jahre.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Und es sind nicht die Riesenrabatte die man sonst bei einigen Händlern für Drittanbieterspiele erhält. Gibt aber auch manchmal Ausnahmen, wenn Nintendo nur den Publisher spielt, nicht der Entwickler ist und keine eigene Marke verwendet wurde. Bayonetta 2 war so‘n Fall, das konnte man irgendwann lächerlich günstig bekommen. Und manchmal läuft ein Spiel so beschissen, dass es einfach nur weg muss. Codename S.T.E.A.M. wär ein Beispiel, dass hat man teilweise für nen Zehner bekommen.
Die großen Marken aber, allen voran Mario, sind erstaunlich preisstabil...
Die großen Marken aber, allen voran Mario, sind erstaunlich preisstabil...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Codename steam, other m und lylatwars 3ds fallen mir da als Beispiele aus letzter Zeit ein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Rhythm Heaven für den DS (schon länger her) hab ich im Saturn für 4€ gekauft...
Aber ja, ist eher selten.
Mit dem Müller Angebot von -20% war man schon ganz gut dabei und so schnell wird Mario nicht merklich unter den Preis fallen
Aber ja, ist eher selten.
Mit dem Müller Angebot von -20% war man schon ganz gut dabei und so schnell wird Mario nicht merklich unter den Preis fallen
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Bei mir zuhause gibt's übrigens trotz DS, Wii, GBA und (kaputtem) SNES ebenfalls kein "echtes" Mario. Mario Kart zähle ich jetzt mal nicht mit.
Das war und ist einfach nicht so wirklich meins. Donkey Kong fand ich nett, aber da wusste nicht mal Mario selbst, dass er Mario ist.
Das war und ist einfach nicht so wirklich meins. Donkey Kong fand ich nett, aber da wusste nicht mal Mario selbst, dass er Mario ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: