The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Telltale Games und Robert Kirkman's Skybound Entertainment haben The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die Sammlung umfasst The Walking Dead: A New Frontier (Season 3) sowie grafisch überarbeitete Versionen von The Walking Dead: Season One, The Walking Dead: Season Two, 400 Days und die Miniserie Michonne. Insgesamt sind also 19 Episoden entha...

Hier geht es zur News The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4lpak4 »

Warum zur Hölle sollte ich mir auf Disc eine "Collection" kaufen wenn der letzte Teil eh drauf fehlt, bzw. noch nicht mal erschienen ist?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Hmmmmm, hab die ersten beiden Seasons auf der Vita gezockt und war von beiden Teilen begeistert.

Eine Collection mit allen Teilen würde mich schon interessieren, da ich die ersten beiden gerne nochmal zocken würde und auch die "Spin-Offs" 400 und Michonne noch nicht kenne.

Allerdings, wie der Kollege über mir schon geschrieben hat, ist eine "unvollständige" Sammler-Edition natürlich bekloppt...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

4lpak4 hat geschrieben: 01.11.2017 20:17 Warum zur Hölle sollte ich mir auf Disc eine "Collection" kaufen wenn der letzte Teil eh drauf fehlt, bzw. noch nicht mal erschienen ist?
Mich würde bei Telltale nicht wundern, wenn diese Collection nur aus einem Code besteht, also komplett ohne Disk daherkommt.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

4lpak4 hat geschrieben: 01.11.2017 20:17 Warum zur Hölle sollte ich mir auf Disc eine "Collection" kaufen wenn der letzte Teil eh drauf fehlt, bzw. noch nicht mal erschienen ist?
Ja. Mit dieser furchtbaren Veröffentlichungspolitik hält mich Telltale schon seit geraumer Zeit erfolgreich davon ab, mir ihre Spiele als Retail zu kaufen. Aber vielleicht stehen sie darauf sich selbst zu sabotieren.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Auf eine Aktualisierung der bestehenden Versionen kann ich wohl nicht hoffen, oder? Ich habe sämtliche Staffeln in meinem Besitz und werde bestimmt nicht wegen ein paar grafischen Verbesserungen erneut Geld dafür auf den Tisch legen ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Schade, dass die Collection nicht für die Switch erscheint.
Fand TWD absolut genial für die Vita - würde es mir definitiv nochmal zulegen.

Fände es grundsätzlich geil, wenn Telltale mit Nintendo zusammen arbeiten würde.

Seppel21 hat geschrieben: 01.11.2017 21:18 Ja. Mit dieser furchtbaren Veröffentlichungspolitik hält mich Telltale schon seit geraumer Zeit erfolgreich davon ab, mir ihre Spiele als Retail zu kaufen. Aber vielleicht stehen sie darauf sich selbst zu sabotieren.
Meinst Du jetzt grundsätzlich die Episoden-Veröffentlichungen, oder dass es überhaupt Retails gibt, in denen letztendlich nur der Code für den Season Pass enthalten ist?
Letzteres halte ich auch für ziemlich bekloppt.

Ansonsten wüsste ich nicht, was daran so verkehrt ist.
Wenn man auf die kompletten Staffeln steht, muss man halt warten, bis diese vollständig auf Retail erscheinen.

Waheda hat geschrieben: 01.11.2017 21:28 Auf eine Aktualisierung der bestehenden Versionen kann ich wohl nicht hoffen, oder? Ich habe sämtliche Staffeln in meinem Besitz und werde bestimmt nicht wegen ein paar grafischen Verbesserungen erneut Geld dafür auf den Tisch legen ...
Gute Frage, sicher nicht unmöglich. Aber Geld würde ich keins drauf wetten ^^
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2017 21:37
Waheda hat geschrieben: 01.11.2017 21:28 Auf eine Aktualisierung der bestehenden Versionen kann ich wohl nicht hoffen, oder? Ich habe sämtliche Staffeln in meinem Besitz und werde bestimmt nicht wegen ein paar grafischen Verbesserungen erneut Geld dafür auf den Tisch legen ...
Gute Frage, sicher nicht unmöglich. Aber Geld würde ich keins drauf wetten ^^
In der offiziellen Ankündigung steht auch nichts von einem Upgrade der bestehenden Versionen. Eine Erwartungshaltung habe ich bei dem Studio aber schon lange nicht mehr, da man ja auch sonst kaum auf die Käufer hört und auch gekonnt Kritik an der madigen Engine ignoriert - dabei geht es nur zweitrangig um die Grafik.

Die dritte Staffel fand ich am Ende auch ziemlich durchwachsen, weshalb ich bei der vierten wohl wieder auf einen Sale warten werde ... Ich hoffe nur, dass die nicht The Wolf Among Us 2 verkacken.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2017 20:54
Mich würde bei Telltale nicht wundern, wenn diese Collection nur aus einem Code besteht, also komplett ohne Disk daherkommt.
Am Ende des Trailers steht doch, dass alle 19 Episode auf einer Disc sein werden. :roll:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nachdem TWDs Staffel 2 als bedruckte DVD-R ausgeliefert wurde, habe ich TTG-Spiele nur noch stark rabattiert oder in Osteuropa/Vorderasien gekauft. Oder wie im Fall von Wallace & Gromit antiquarisch (bzw. out of print, wie der der Franzose sagt) bei AmaBey Marketanzeigen.

Ich rechne damit, dass diese Neuauflage in den ersten Tagen oder sogar nur für Vorbesteller ~20 Prozent vergünstigt wird, wenn diese für alle Spiele aus dem Paket bereits Lizenzen gekauft haben. Sollten die Lizenzen aber wie bei mir über mehrere Vertriebswege verstreut erworben worden sein (TTG, GOG, Steam), geht man nese.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde die Spiele, wenn mich die Thematik interessiert ja sehr gut, aber deren Veröffentlichungspolitik ist sehr wirr... immer zwei bis drei laufende Projekte und zusammenfassende Collection. Ist das nicht schon die Vierte? Eine reine TWD Collection gabs ja auch schon...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2017 21:37 Fände es grundsätzlich geil, wenn Telltale mit Nintendo zusammen arbeiten würde.
Das ist eh nicht unmöglich:
https://www.vg247.com/2017/09/28/tellta ... or-switch/

Sind nicht die Batman Serie sowie Guardians of the Galaxy bereits für die Switch bestätigt?
Diese TWD Collection würde sich natürlich auch anbieten.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Alter Kãse.

Jeder der auch nur im entferntesten daran interessiert war hatdas Spiel schon gespielt.

Gabs bei diversen Schnäpchen, Bundles und Teile davon sogar mal kostenlos.

Ich mag Tell Tale Spiele aber mehr als einmal kann ich die auch nicht durchzocken...
BSTimeBomB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSTimeBomB »

Warum gibt's kein Update für die PC Version????
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

BSTimeBomB hat geschrieben: 02.11.2017 07:38 Warum gibt's kein Update für die PC Version????
Ich gehe mal davon aus das man bei den ersten Staffeln nicht allzu viel macht, paar Texturen überarbeitet und für die pro und die One x das ganze dann auch in 4k spielbar sein wird...da die PC version eh schon immer besser aussah und in 4k lief wüsste ich jetzt nicht was man da für den pc updaten sollte. Dürfte denke ich ähnlich sein wie bei la noire. Die konsolenversionen werden zur pc version und laufen in 4k;-).

@topic
Versteh ich überhaupt nicht. Da Staffel 4 eh die letzte sein soll hätte man auch etwas warten können und dann im nächsten Jahr wirklich eine Complete Collection bringen können. Auch eine schicke Limited Edition mit Soundtrack und anderem Gedöns wäre echt nice gewesen....