Ersteindruck: Killzone 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

hajdukimotski hat geschrieben: und in spätestens einem Jahr haben wir mehr als nur einen Grafik Hammer und dann geht es eben los mit der PS3. :lol:
Hatten wir doch schon vor 12 Monaten. Und weiter?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ps3 wird grafisch nich mehr rocken als die box, dennoch vermute ich das die ps3 in den nächsten 2 jahren im vergleich die meisten titel bringen wird! gut, quantität is nicht = qualität, aber je mehr quantität desto grösser die chance auf qualität! :)

greetingz
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

El Konsolero hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben: und in spätestens einem Jahr haben wir mehr als nur einen Grafik Hammer und dann geht es eben los mit der PS3. :lol:
Hatten wir doch schon vor 12 Monaten. Und weiter?
Du siehst doch, wie es weiter geht. Die... ach nein halt, du bist der fanatische Sonyhasser, ok alles klar, weiter machen...

:lol:
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich hab noch ein paar screenshots dazu gefunden auf ner englischen seite http://www.1up.com/do/slideshow?pager.o ... Id=3140596
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sind schon älter die Screens. Und noch immer muss ich fragen wo der grafische Overkill bleibt den alle Sonyboys propagieren. :!:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Herje, ich hasse es, wenn uralt News für sowas ausgegraben werden... in einem News Unterforum erwarte ich nun mal aktuelle News Diskussionen... Daher dachte ich das wäre eine neue News über das Spiel von heute... :roll:

Killzone 2 wird für die PS3 Fanboys sicherlich das was sie erwartet haben... schließlich haben keine Spieler mehr Fantasie als PS3 Fanboys und somit bilden sie sich alle ein, dass es besser als alles andere wäre, was natürlich nicht stimmen wird. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Hotohori hat geschrieben:Herje, ich hasse es, wenn uralt News für sowas ausgegraben werden... in einem News Unterforum erwarte ich nun mal aktuelle News Diskussionen... Daher dachte ich das wäre eine neue News über das Spiel von heute... :roll:

Killzone 2 wird für die PS3 Fanboys sicherlich das was sie erwartet haben... schließlich haben keine Spieler mehr Fantasie als PS3 Fanboys und somit bilden sie sich alle ein, dass es besser als alles andere wäre, was natürlich nicht stimmen wird. ;)
tja die haben killzone2 und wir bekommen geow2 8)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:Sind schon älter die Screens. Und noch immer muss ich fragen wo der grafische Overkill bleibt den alle Sonyboys propagieren. :!:
Der wird wohl ausbleiben. Wobei man sagen muss, dass das Postprocessing von Killzone tatsächlich ziemlich gut ist. Wenn es geschickt eingesetzt wird kann man auch aus Killzone einen optischen Kracher machen. Denn schlecht sieht das Spiel ja nun wirklich nicht aus.

Ich verzichte gerne auf ein paar Hi-Res Texturen, wenn es dafür ein gutes PP gibt. Crysis hat gezeigt, wie viel sowas zur Atmo beiträgt und alleine für die Shackycam sollte man GeoW auf jeden Fall gespielt haben.

Sollte Guerilla die Design-Schnitzer aus dem ersten Teil ausbügeln und nicht wieder im spielerischen Mittelmaß versinken wird das Spiel auf jeden Fall interessant. Denn der Stil heiligt die Mittel. Halo 3 ist objekltiv betrachted auch keine Grafikgranate, aber der Gesamteindruck ist auf einem Level, den nur wenige Spiele erreichen. Und zumindest die dreckige Kriegsatmo von Killzone2 sieht für mich auch klasse aus. Wenn das Spiel nachher alles gut zusammensetzt könnte tatsächlich was dabei rauskommen.

In Sachen Grafik wird es wohl niemals Referenzniveau erreichen, aber wenn das Feeling stimmt ist mir das auch ziemlich egal. ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ersteindruck: Killzone 2

Beitrag von GamePrince »

Meiner Meinung nach macht eine super Grafik noch kein Meisterwerk!!! (Siehe CoD 4)
Ein Meisterwerk muss fesseln und was ganz besonderes bieten!!!

Halo hat mich gefesselt - nur so als Beispiel.
Aber jetzt bitte keine Diskussion hier!!!

So zumindest seh ich das!!!
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Ersteindruck: Killzone 2

Beitrag von Battle_Snake »

GamePrince hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht eine super Grafik noch kein Meisterwerk!!! (Siehe CoD 4)
Ein Meisterwerk muss fesseln und was ganz besonderes bieten!!!

Halo hat mich gefesselt - nur so als Beispiel.
Aber jetzt bitte keine Diskussion hier!!!

So zumindest seh ich das!!!
CoD ist zwar vom Szenario nix besonderes oder neues, ist aber 1A inszeniert.

Ich habe aber trotzdem keine allzu große Hoffnung für KZ2, da Teil 1 einfach... schlecht war
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Battle_Snake hat geschrieben:Ich habe aber trotzdem keine allzu große Hoffnung für KZ2, da Teil 1 einfach... schlecht war
Seh ich genau so.
Mein Nachbar hat eine PS2 und wir hatten uns zum DVD (WWE) gucken verabredet.
Als ich gekommen bin, hat er grad Killzone gezockt und ist nicht weitergekommen.
Da hab ich ihn mal gesagt, er soll mir mal den Controller geben.
Ich hab das Zeug dann kurz erledigt und wir konnten die Sache schnell beenden.
"Boah man bist du gut" sagte er.
"Sowas hab ich schon X-Mal gespielt, ist nix neues für mich" hab ich dann gesagt.

Schlecht war KZ 1 zwar nicht, aber halt eben nix besonderes.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

GamePrince hat geschrieben: Schlecht war KZ 1 zwar nicht, aber halt eben nix besonderes.
Das ist quasi kein Shooter, jeder spielt sich exakt wie der andere, mit ein paar Unterschieden.
Was wirklich besonderes sind Spiele wie Half-Life 2 (Gravity Gun), Prey (Portale, Gravitation) oder Timeshift (Zeit steuern etc), der Rest überzeugt eigentlich nur durch eine gewisse Einzigartigkeit.

So hat Halo einfach die große Abwechslung durch Vehikel und den Humor, Call of Duty 4 durch die perfekte Inszenierung und dem sehr guten Levelingsystem im Multiplayer, XIII hat einfach den Grafikstil oder, um ein weniger beliebtes (oder gutes, wobei ichs erstaunlich gut fand) Spiel zu nehmen, Resistance durch das sehr eigenwillige Szenario und die Waffen.

Killzone bietet von all dem garnix. Es hatte zwar den Protagonistenwechsel, allerdings war der irgendwie.. unausgereift. Wenn Guerilla das verbessert, und mit dem Wettermanipulatoren einen spannenden Twist einbaut, könnte es durchaus ordentlich werden, ansonsten bleibt es nur ein Durchschnittlicher Grafikblender.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Killzone hatte aber eines, nämlich Atmosphäre ;). Der 2te Teil verspricht bisher laut Trailern auch eine packende Atmosphäre (meine Meinung) und das Spiel könnte richtig was werden. schließlich arbeiten sehr viele Leute an dem Spiel und kostet tut es auch was, das ist zwar kein Garant für ein gutes Spiel (Lair hat auch viel gekostet und wurde n Flop) aber man zeigt hier, dass sie wirklich was mit Killzone erreichen wollen.

Der PsP war ja auch ein sehr gutes Spiel, wenn ich mich nicht täusche. Und falls es die Entwickler mit dem Singleplayer versauen, könnten sie noch immer einen sehr guten Online Shooter aus dem Spiel machen und dazu eine bombastische Grafik bieten. COD4 fand ich jetzt im Singleplayer auch nicht berauschend (außer Tschcernobyl) aber dennoch zock ich es jeden Tag Online.

Naja, ich jedenfalls habe die Hoffnung, dass es wenigstens ein 80 - 85er Titel wird, damit zwar vielleicht dem Hype nicht gerecht, aber immerhin etwas.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Mir hat Killzone Spass gemacht. Die Atmosphäre ist sehr gut und das Gameplay ist solide. Kein Vorzeige-Shooter aber guter Durchschnitt ist er allemal!
Ich werde mir Killzone 2 auf jeden Fall mal ansehen und gucken was es so zu bieten hat.