Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Levi  »

Bist du älter als 10? Dann solltest du wissen, dass diese Roboterhündchen oder auch Hondas Roboter immer wieder auf Messen erscheinen...

Aber wenn es auf ntv Beachtung findet....
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Alter Sack »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 01.11.2017 15:30
Alter Sack hat geschrieben: 01.11.2017 09:39
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 01.11.2017 00:45 Ich gehöre auch zu denen, die keine PS4 haben, obwohl ich zum Release eine gekauft hatte und daher unter den 67.5 Millionen bin.
Nein du gehörst nicht zu denen sondern derjenige dem du die verkauft hast.
Sehe ich nicht so. An diesem Verkauf haben sie ja kein Geld verdient. Vielleicht habe ich es ja auch verschenkt oder die Konsole ist durch fünf weitere Hände gegangen. Wäre interessant zu erfahren auf wieviele einzigartige Nutzer sich die Zahlen verteilen. Haben viele Leute mehrere gekauft oder erst ne normale, dann ne slim und/oder pro? Und dann die Konsolen die möglicherweise kaputt gegangen sind und nicht ersetzt wurden. Sprich, da draußen gibt es nicht 67 Millionen Spieler sondern, tja, vielleicht 50 Millionen.
Bei defekten Geräten die nicht ersetzt wurden hast du Recht, die fallen raus. Alle die aber noch in Benutzung sind aber nicht.
Die Konsole wurde gekauft und einer benutzt sie noch also zählt sie.
casanoffi hat geschrieben: 01.11.2017 13:42 Viele Menschen neigen eben dazu, sich mit etwas identifizieren zu müssen. Ob das nun ein Unternehmen, ein Verein oder was auch immer ist, macht da für mich keinen großen Unterschied. Der einen hat einen Apple-Sticker auf dem Auto bäppen, der andere eben einen Aufkleber seines Fussball-Vereines.

Ich habe das als Kind nicht verstanden, jetzt kann ich es zumindest nachvollziehen, warum manche so denken.
Balla-Balla hat geschrieben: 01.11.2017 15:35 Einen Aufkleber habe ich deshalb aber noch nie aufs Auto gepfropft und das kritiklose fanboy Gehabe Einiger verstehe ich auch nicht. Genauso wenig allerdings bei Konsolen oder Fussballvereinen, Städten oder Ländern.
Wer sowas nötig hat, hat irgendwo ein Defizit. Leider gilt das für den größten Teil der Menschheit.
Amen.
Naja das ist ein wenig wie mit den Äpfel und den Birnen. Das man zu einem Fußballverein (obwohl das einem in der Bundesliga jedes Jahr schwerer fällt :wink: ), einer Stadt oder einem Land eine emotionale Verbindung aufbaut kann ich verstehen. Das gibt Menschen ein Stück Identität, Sicherheit und Zugehörigkeitsgefühl. Der Mensch ist ein Gruppentier und auch wenns wir nicht einsehen wollen brauchen wir das.
Das kann ich ja auch noch bei Spielen verstehen (Mario, Zelda, Uncharted, Forza, ...) wo Menschen ein gemeinsames Interesse und Zugehörigkeitsgefühl haben, zum Teil jedenfalls.

Nur bei Firmen verstehe ich das nicht das sehe ich wie Eisenherz.
Eisenherz hat geschrieben: 01.11.2017 15:34 Dieses fanatische identifizieren mit einer Firma, für die man bestenfalls nützliches Vieh ist, hab ich nie kapiert. Egal ob das jetzt Sony, MS, Apple oder sonst was ist. Man muss schon echt arm dran sein, dass man einen Großteil seines Lebens dafür verwendet, den Monstranzträger für Großkapitalisten zu spielen, denen man im Grunde scheißegal ist.
Egal ob Sony, Apple, Nintendo, MS oder wer auch immer sind einzig und allein darauf ausgelegt möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Natürlich biedert man sich dem Kunden an aber am Ende des Tages nur aus rein wirtschaftlichen Zwecken. Das ist auch OK aber halt vollkommen emotionslos.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vor 20-25 Jahren wurde mir als Kind immer gesagt "Wenn du mal erwachsen bist, dann fliegen wir schon mit den Autos." Entweder haben die sich damals verschätzt...oder ich bin immer noch nicht erwachsen. ;-)

@Alter Sack

Aber bei Firmen bzw. dessen wofür sie stehen, ist es doch der gleiche Zugehörigkeitsaspekt. Soll heißen "Ich bin PS4 Spieler" oder "Ich bin Mac User". Seh da jetzt nicht wirklich die Äpfel und Birnen daran.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.11.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2017 16:24 Vor 20-25 Jahren wurde mir als Kind immer gesagt "Wenn du mal erwachsen bist, dann fliegen wir schon mit den Autos." Entweder haben die sich damals verschätzt...oder ich bin immer noch nicht erwachsen. ;-)
Da du hier auf 4P bist, vielleicht doch letzteres? :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@alter Sack:

Nochmal: eben jenen Firmen hat man aber die Produkte zu verdanken.
Ich kann Mario, zelda und weitere Titel toll finden... Immer und immer wieder... Irgendwann kommt man eben auf den Trichter, dass all die Produkte, die man so bevorzugt toll findet, von einer Firma kommen... Warum also nicht die Firma toll finden?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Oder anders gesagt, wer Fan vom BVB* ist, findet auch nur ne Firma toll, die dir mit Trikotpreisen jedes Jahr und Ticketpreisen jede Woche das Geld aus der Tasche zieht. ;-)

* Ist jetzt nur ein Beispiel, weil der Verein sich als AG zu gut dafür eignet.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.11.2017 16:07 Das mit den Androiden sollte man sich überlegen... ich werde mir sicher nie einen holen:
https://www.youtube.com/watch?v=L0K6Cb1ZoG4
Ich finde diese Zukunftsspielchen alla Künstliche Intelligenz oder Roboter ersetzen Menschen ,
dystopische Untergangsfantasien auch sehr interessant.

Wenn man sich dann aber mal umschaut zb. in den 80ern hatten die Menschen die wildesten Vorstellungen
was es in unserer Zeit alles geben wird wie fliegende Autos , Mond oder Mars-Basis wird gebaut etc. aber
nichts davon ist auch nur ansatzweise in gebrauch oder in Planung.

Man hat jetzt kleine mini Computer in jedem Gerät (Smartphones , Notebooks) die Grafik ist besser
man ist überall vernetzt , in der Medizin gabs fortschritte aber im Grunde hat sich kaum was verändert.

Also das in dem Video werden wir beide nicht mehr erleben , auch nicht in 60-70 Jahren^^
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

casanoffi hat geschrieben: 01.11.2017 13:42
Alter Sack hat geschrieben: 01.11.2017 13:32 Naja da ist er ja heutzutage kein Einzelbeispiel. Mir ist das ein Rätsel wie man so an Firmen hängen kann. Als ich heute Morgen mit dem Fahrrad unterwegs war stand vor mir an der Ampel ein Auto mit einem Apple-Aufkleber hinten drauf und ich frag mich dann immer ... WARUM? Ist ja schön wenn man mit den Produkten von Firma XY seinen Spaß hat aber warum in Gottes Namen muss man sich mit denen verbinden. Ich hatte/hab auch mit vielen Sonyprodukten meinen Spaß, angefangen beim Walkman damals bis hin zur Playstation. Ich komme aber beim besten Willen nicht darauf das ich jeden Scheiß von denen verteidigen will geschweige den dazu eine emotionale Beziehung zu denen aufzubauen. Ich verstehe das nicht.
Viele Menschen neigen eben dazu, sich mit etwas identifizieren zu müssen. Ob das nun ein Unternehmen, ein Verein oder was auch immer ist, macht da für mich keinen großen Unterschied. Der einen hat einen Apple-Sticker auf dem Auto bäppen, der andere eben einen Aufkleber seines Fussball-Vereines.

Ich habe das als Kind nicht verstanden, jetzt kann ich es zumindest nachvollziehen, warum manche so denken.
Kann man weiter so aufziehen: Eigene Arbeitsstelle beim Unternehmen, Politik, Nationalität, Religion, ...
Der Mensch sucht eine Identifikation um zu einer Gruppe dazugehören und sagen zu können: der bin ich. Naschfutter für das Ego.

Ich hab das als Kind auch nie verstanden, wieso man Nationalhymnen singt und stolz auf sein Land sein sollte. Ich konnte mich noch nicht mal mit meinem Namen identifizieren, der mir gegeben wurde ohne selbst darüber zu entscheiden^^
Zuletzt geändert von Xyt4n am 01.11.2017 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben: 01.11.2017 16:28 @alter Sack:

Ich kann Mario, zelda und weitere Titel toll finden... Immer und immer wieder... Irgendwann kommt man eben auf den Trichter, dass all die Produkte, die man so bevorzugt toll findet, von einer Firma kommen... Warum also nicht die Firma toll finden?
Gegen toll finden habe ich auch nichts gesagt nur was gegen diese bedingungslose Identifikation.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2017 16:31 Oder anders gesagt, wer Fan vom BVB* ist, findet auch nur ne Firma toll, die dir mit Trikotpreisen jedes Jahr und Ticketpreisen jede Woche das Geld aus der Tasche zieht. ;-)

Schlecht gewähltes Beispiel. Denn Bayern München ist zB eine AG, Borussia Dortmund ist eine GmbH & Co KG aA.

*klugscheiß off*
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.11.2017 17:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2017 16:31 Oder anders gesagt, wer Fan vom BVB* ist, findet auch nur ne Firma toll, die dir mit Trikotpreisen jedes Jahr und Ticketpreisen jede Woche das Geld aus der Tasche zieht. ;-)

Schlecht gewähltes Beispiel. Denn Bayern München ist zB eine AG, Borussia Dortmund ist eine GmbH & Co KG aA.

*klugscheiß off*
Hahaha der war gut :wink:
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

*blub*
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Alter Sack hat geschrieben: 01.11.2017 16:51
Levi  hat geschrieben: 01.11.2017 16:28 @alter Sack:

Gegen toll finden habe ich auch nichts gesagt nur was gegen diese bedingungslose Identifikation.
In deinem Ausgangspost kam es eher so rüber, dass jegliche emotionale Bindung zu einer Firma negativ ist. War dann wohl bisl missverständlich.
Levis Beschreibung triffts recht gut.

Und ich Denke wir sind uns einig, dass das fanatische Feiern von Firmen etwas zu viel des Guten ist.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Krass. Würde mich mal interessieren, wie viele Konsolen Microsoft insgesamt ausgeliefert hat. Ich wette, die Zahl liegt weit, weit darunter. Schlechtere Exklusivspiele, Konsolen-Design eines Videorekorders aus den 80er Jahren und die erheblich schwächere Hardware dürften dafür die Gründe sein. Auch das MS die Kunden zu Beginn extrem gängeln wollte, wurde sicherlich nicht von potentiellen Käufern vergessen. Mit der Xbox One X macht es MS besser. Design und Technik passen jedenfalls.
Nimrasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimrasi »

JunkieXXL hat geschrieben: 01.11.2017 19:43 Krass. Würde mich mal interessieren, wie viele Konsolen Microsoft insgesamt ausgeliefert hat. Ich wette, die Zahl liegt weit, weit darunter. Schlechtere Exklusivspiele, Konsolen-Design eines Videorekorders aus den 80er Jahren und die erheblich schwächere Hardware dürften dafür die Gründe sein.
Dafür ist die Xbox:

- Flüsterleise (statt Düsenjet)
- Controller mit 1 Woche Akku (statt 4 h)
- Knarzt nix wenn man das Gerät anhebt
- Löst sich das Gummi vom Stick nicht

-------------------------------

Unterm Strich haben sowohl Nintendo als auch MS die wesentlich bessere Hardware - das darf man ruhig mal zugeben auch als Sony Fanboy. Ich habe mir neulich die PS4 Pro gekauft und habe das nicht ausgehalten das Geräusch. Dann auf Slim umgestiegen. Ich wollte es so sehr aber es ging einfach nicht; als ob jemand staubsaugt im Zimmer; bin da echt empfindlich. Was nutzen mir gute Spiele wenn ich den Sound so laut machen muss damit ich dieses unerträgliche Gebläse nicht hören muss.

Für den Blu ray betrieb ist die Slim ebenfalls nicht geeignet.

Ich bin dann zurück zum Saturn gefahren und habe mir für 50 Euro weniger die Xbox one S gekauft (2 Controller Fifa18) und was hörte ich? Nix! Flüsterleise, auch nach 3 h zocken. So leise das man sie am liebsten die ganze Zeit laufen lassen würde, einfach weil es so geil ist das man sie nicht hört.

Und auch den "Switch, nein danke" Artikel neulich fand ich sehr daneben. Denn auch die Switch ist ein flüsterleises System und qualitativ sehr hochwertig.

Anscheinend kann sich Sony auf Grund der vermasselten Premiere der Xbox one damals alles erlauben. Ich empfinde die Hardware Qualität der PS 4 als eine Frechheit, das ist einfach billig verarbeitet.

Ganz schlimm war ja die letzte Ausgabe der PS4, die dieses hochfrequente Geräusch hatte.

Aber davon liest man hier nix. Dafür "Switch nein danke" Artikel.

Lächerlich!