Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Eines der beliebtesten Computerspiel-Magazine aus den Neunziger Jahren bekommt ein Comeback in Form einer Sonderausgabe: Anlässlich der Fan-Convention Amiga 32 hat der ehemalige Chefredakteur und Projektleiter Richard Löwenstein gemeinsam mit Ex-Kollegen aus dem Joker-Verlag eine Comeback-Sonderausgabe des Amiga Joker produziert:"Am 28.10. erschien anlässlich der Fan-Convention Amiga 32 in Neuss e...
Hier geht es zur News Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Hier geht es zur News Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Ich fand Amiga Joker immer irgendwie komisch, zu gezwungen kumpelhaft/witzig (nicht ganz so schlimm wie PC Action, zugegeben)... und war eher Amiga-Games-Fan (*hüstel*computec*hüstel). Hach ja... das waren Zeiten... bedrucktes Papier...
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Der Amiga Joker war meine Kindheitslektüre. Ich kann und will gar nicht aus heutiger Sicht bewerten ob die gut waren oder nicht. Ich hatte beim lesen jedenfalls immer mindestens ebenso viel Spaß wie beiom zocken selbst.
Edit: Bestellt! Auch wenn 44 Seiten arg mager ist und das Ding mit den Versandkosten 8 € kostet. 1,50 € statt 3 € Versand hätten es auch getan.
Edit: Bestellt! Auch wenn 44 Seiten arg mager ist und das Ding mit den Versandkosten 8 € kostet. 1,50 € statt 3 € Versand hätten es auch getan.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich bin ja erst mit dem PC-Joker eingestiegen.
-
Maxxon.
- Persönliche Nachricht:
Jippieeh! Immer gerne gelesen früher. In meinen Amiga-Jahren war es Pflichtlektüre 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schöne Sache! Auch wenn ich sie mir nicht zulegen werde.
UK Retro Gamer haben gerade ja auch für den SNES Mini sowas gemacht und ne Ausgabe Super Play herausgebracht und die Spiele vom Mini nochmal getestet und die Wertung mit der alten verglichen.
Fand ich witzig und interessant.
UK Retro Gamer haben gerade ja auch für den SNES Mini sowas gemacht und ne Ausgabe Super Play herausgebracht und die Spiele vom Mini nochmal getestet und die Wertung mit der alten verglichen.
Fand ich witzig und interessant.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Den kenn ich auch noch. Waren oft gute Vollversionen dabei. Hat mich damals geärgert, dass der eingestellt wurde.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Jubel Zeitschrift. Die gaben am Ende der Amiga Zeit alles eine hohe Wertung was bei 3 nicht auf den Bäumen war.
Ich mochte die Zeitschrift auch, hatte sie viele Jahre abonniert. Sie hatten aber auch viele Fehltritte.
Der berühmteste war wohl die 91% für Rise of the Robots.
Ich habe vom Joker Verlag noch einige Sonderhefte im Regal. Adventure, Rollenspiele.
Ich mochte die Zeitschrift auch, hatte sie viele Jahre abonniert. Sie hatten aber auch viele Fehltritte.
Der berühmteste war wohl die 91% für Rise of the Robots.
Ich habe vom Joker Verlag noch einige Sonderhefte im Regal. Adventure, Rollenspiele.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich war seinerzeit ein Playtime-Nerd... hab sogar ein Rainer-Rosshirt-Autogramm-Playtime-Shirt.
Von den Bewertungen her war das eigentlich größtenteils so, wie ich die Spiele (so ich sie denn in die Finger bekam) auch ungefähr eingeordnet hätte. Aber auch damals waren die tatsächlichen Bewertungen ja eher Nebensache. Man hat sich halt informieren wollen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Amiga Games war auch ganz ok. Glaub auf der ersten war Transplant drauf. Ein Spiel was ich dann rauf und runter gespielt habe.
IMO ein genialer Soundtrack und man konnte sogar Coop am Amiga spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis zur PC Games hauptsächlich die Power Play gelesen.
Ab und zu auch die anderen.
Ab und zu auch die anderen.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
PC Joker und Powerplay waren meine Lektüren.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist schon eine ziemlich schöne Idee für die ganzen alten Säcke unter uns 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und ein paar hundsmiserable
Da gab's dieses eine Rundenstrategiespiel, kA wie es hieß. Man hat groß geworben, dass das ja nur wenige Monate alt war. Argh, ich wüsste jetzt zu gern wie es hieß und wer das damals verbrochen hat.