Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eines der beliebtesten Computerspiel-Magazine aus den Neunziger Jahren bekommt ein Comeback in Form einer Sonderausgabe: Anlässlich der Fan-Convention Amiga 32 hat der ehemalige Chefredakteur und Projektleiter Richard Löwenstein gemeinsam mit Ex-Kollegen aus dem Joker-Verlag eine Comeback-Sonderausgabe des Amiga Joker produziert:"Am 28.10. erschien anlässlich der Fan-Convention Amiga 32 in Neuss e...

Hier geht es zur News Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe

Beitrag von Usul »

Ich fand Amiga Joker immer irgendwie komisch, zu gezwungen kumpelhaft/witzig (nicht ganz so schlimm wie PC Action, zugegeben)... und war eher Amiga-Games-Fan (*hüstel*computec*hüstel). Hach ja... das waren Zeiten... bedrucktes Papier...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 01.11.2017 12:02und war eher Amiga-Games-Fan (*hüstel*computec*hüstel).
Ach du Schreck, warum das denn? Ok, da war noch eine Diskette vorne drauf, aber die lagen mit ihren Tests, insbesondere zu Anfang, meist ziemlich daneben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Amiga Joker war meine Kindheitslektüre. Ich kann und will gar nicht aus heutiger Sicht bewerten ob die gut waren oder nicht. Ich hatte beim lesen jedenfalls immer mindestens ebenso viel Spaß wie beiom zocken selbst.

Edit: Bestellt! Auch wenn 44 Seiten arg mager ist und das Ding mit den Versandkosten 8 € kostet. 1,50 € statt 3 € Versand hätten es auch getan.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Ich bin ja erst mit dem PC-Joker eingestiegen.
Maxxon.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxxon. »

Jippieeh! Immer gerne gelesen früher. In meinen Amiga-Jahren war es Pflichtlektüre :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schöne Sache! Auch wenn ich sie mir nicht zulegen werde.

UK Retro Gamer haben gerade ja auch für den SNES Mini sowas gemacht und ne Ausgabe Super Play herausgebracht und die Spiele vom Mini nochmal getestet und die Wertung mit der alten verglichen.
Fand ich witzig und interessant.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2017 12:25 Hm. Ich bin ja erst mit dem PC-Joker eingestiegen.
Den kenn ich auch noch. Waren oft gute Vollversionen dabei. Hat mich damals geärgert, dass der eingestellt wurde. :(
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Jubel Zeitschrift. Die gaben am Ende der Amiga Zeit alles eine hohe Wertung was bei 3 nicht auf den Bäumen war.
Ich mochte die Zeitschrift auch, hatte sie viele Jahre abonniert. Sie hatten aber auch viele Fehltritte.
Der berühmteste war wohl die 91% für Rise of the Robots.

Ich habe vom Joker Verlag noch einige Sonderhefte im Regal. Adventure, Rollenspiele.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 01.11.2017 12:06Ach du Schreck, warum das denn? Ok, da war noch eine Diskette vorne drauf, aber die lagen mit ihren Tests, insbesondere zu Anfang, meist ziemlich daneben.
Ich war seinerzeit ein Playtime-Nerd... hab sogar ein Rainer-Rosshirt-Autogramm-Playtime-Shirt. :oops: Und da war der Sprung zu Amiga Games und später PC Games nicht so groß.
Von den Bewertungen her war das eigentlich größtenteils so, wie ich die Spiele (so ich sie denn in die Finger bekam) auch ungefähr eingeordnet hätte. Aber auch damals waren die tatsächlichen Bewertungen ja eher Nebensache. Man hat sich halt informieren wollen. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben: 01.11.2017 12:02 Ich fand Amiga Joker immer irgendwie komisch, zu gezwungen kumpelhaft/witzig (nicht ganz so schlimm wie PC Action, zugegeben)... und war eher Amiga-Games-Fan (*hüstel*computec*hüstel). Hach ja... das waren Zeiten... bedrucktes Papier...
Amiga Games war auch ganz ok. Glaub auf der ersten war Transplant drauf. Ein Spiel was ich dann rauf und runter gespielt habe.
IMO ein genialer Soundtrack und man konnte sogar Coop am Amiga spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab bis zur PC Games hauptsächlich die Power Play gelesen.
Ab und zu auch die anderen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

PC Joker und Powerplay waren meine Lektüren.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ist schon eine ziemlich schöne Idee für die ganzen alten Säcke unter uns :Blauesauge:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 01.11.2017 12:59
Den kenn ich auch noch. Waren oft gute Vollversionen dabei.
Und ein paar hundsmiserable :D
Da gab's dieses eine Rundenstrategiespiel, kA wie es hieß. Man hat groß geworben, dass das ja nur wenige Monate alt war. Argh, ich wüsste jetzt zu gern wie es hieß und wer das damals verbrochen hat.