PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
In der nächsten Woche wird der Testserver für Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds an den Start gehen. Getestet werden sollen das neue Sprung- und Klettersystem (Vaulting & Climbing), diverse Client- und Server-Optimierungen, mehrere Veränderungen der Fahrzeugsteuerung und die überarbeitete Ballistik. Die Entwickler halten das Sprung- und Klettersystem für ein enorm wichtiges Element und ...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
Werde da sicher mal dem Testserver einen Besuch abstatten 
Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze dann spielen wird, hab aber ehrlich gesagt nicht als zu hohe Erwartungen: dafür ist PUBG einfach noch zu verbuggt als dass ich mir da vorstellen kann dass das Vaulting-System in nur einem Monat tatsächlich im Spiel landen wird^^
Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze dann spielen wird, hab aber ehrlich gesagt nicht als zu hohe Erwartungen: dafür ist PUBG einfach noch zu verbuggt als dass ich mir da vorstellen kann dass das Vaulting-System in nur einem Monat tatsächlich im Spiel landen wird^^
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Testserver für v1.0 mit Sprung-/Klettersystem steht an; Cheat-Schutz verbessert
Welche herausstechenden Bugs hat es denn?DonDonat hat geschrieben: ↑29.10.2017 15:29 Werde da sicher mal dem Testserver einen Besuch abstatten
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am geläufigsten ist wohl die Tatsache, das kleine Bodenwellen manchmal wie eine Wand auf ein Fahrzeug wirken und ein Vollcrash passiert. Wichtig wäre auch noch, das öfter mal Sounds fehlen. Bei nem Freund verschwindet momentan ab und zu der Spielsound komplett und ist dann wieder da (hat nichts mit Strg+M zu tun). Die fehlerhafte Beleuchtung führt dazu, das manche Häuser von innen wie ein Sonnenstudio wirken. Manche Objekte wie Gitter sind sehr unzuverlässig das den Durchlass von Kugeln betrifft. Letztens wurde erst festgestellt, das man bestimmte Gitter nur von einer Seite durchschießen kann - von der anderen sind sie kugeldicht. Wenn die Texture nicht richtig geladen wurden, kann man durch Wände und Gebäude laufen und fahren.
Ansonsten gäbe es da das massive Speicherloch, das viele Spieler dazu zwingt, alle 3 Runden das Spiel neu zu starten. Bei manchen Steinformationen kann man gelegentlich mit dem Kopf durch den Stein dringen wenn man sich hinlegt und kann dann frei gucken und schießen ohne getroffen zu werden. Manchmal wird man aber auch ein paar Kilometer in die Luft geglitcht. Die Lobby ist praktisch konstant im Arsch. Alle paar Tage kann man sich nicht im Spiel anmelden. Das hält manchmal Stundenlang an. Manchmal stürzt das Spiel einfach ab.
Und die ganzen anderen Glitches die PUBG zu dem machen, was es ist: Ein Early-Access-Titel. Es ist stellenweise arg verbuggt. Macht aber trotzdem Spaß.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
-man kann in Wänden stecken bleibenArkatrex hat geschrieben: ↑29.10.2017 16:16Welche herausstechenden Bugs hat es denn?DonDonat hat geschrieben: ↑29.10.2017 15:29 Werde da sicher mal dem Testserver einen Besuch abstatten
-man kann durch Bäume überfahren werden (obwohl der Spieler gegen den Baum fährt)
-es kann passieren, dass man nicht mehr schießen kann (Waffe wechseln + ins Menü fixt den Bug, nur doof wenn man gerade im Gefecht ist)
-die Lobby buggt in quasi allen Aspekten
-manchmal werden Hits nicht richtig erkannt
-Bomben der roten Zone können durch Häuse fallen (ja, dass passiert auch in der aktuellen Version noch)
-Fahrzeuge können sich komplett ohne Grund überschlagen
-Bolzen bleiben in der Scheibe hängen
-Granaten können in der Hand explodieren (was vielleicht so gewollt ist, bei dem Anspruch von PUBG aber total Schwachsinn ist: wenn man den Splint zieht hält man den Hebel so lange bis man die Granate wirft)
Und dass sind nur die, von denen ich ich dir aus den letzten paar Matches berichten kann
EDIT: Doc Angelo hat die selben und weitere aufgezählt. PUBG ist in Punkto Polishing eine Einzige, große Baustelle
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben keine der aufgezählten Bugs gehabt zu haben. Das mit den Bodenwellen habe ich wohl als gegeben gesehen. Habe immer kurz vorher abgebremst, kam dann immer gut drüber (hauptsächlich beim Buggy und Motorrad).
Das mit den Sounds habe ich bisher nicht gehabt. Habt ihr Nvidia oder AMD Karten bezüglich der Grafikfehler?
Ich selber nutze eine 980Ti und es läuft eigentlich problemlos. Unter einer großen Baustelle, man möge es mir nachsehen, verstehe ich aber was ganz anderes.
Das mit den Sounds habe ich bisher nicht gehabt. Habt ihr Nvidia oder AMD Karten bezüglich der Grafikfehler?
Ich selber nutze eine 980Ti und es läuft eigentlich problemlos. Unter einer großen Baustelle, man möge es mir nachsehen, verstehe ich aber was ganz anderes.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da hast du aber echt Glück 
Die Bugs in PUBG sind sehr zahlreich und im Squad schaffe ich selten eine Runde ohne Bugs
Die Bugs in PUBG sind sehr zahlreich und im Squad schaffe ich selten eine Runde ohne Bugs
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Du tust mir echt leid grade die Bugs machen das Spiel irgendwie besondersArkatrex hat geschrieben: ↑29.10.2017 18:15 Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben keine der aufgezählten Bugs gehabt zu haben. Das mit den Bodenwellen habe ich wohl als gegeben gesehen. Habe immer kurz vorher abgebremst, kam dann immer gut drüber (hauptsächlich beim Buggy und Motorrad).
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, ich muss Dir definitiv nicht Leid tun.Ayatokun hat geschrieben: ↑30.10.2017 13:39Du tust mir echt leid grade die Bugs machen das Spiel irgendwie besondersArkatrex hat geschrieben: ↑29.10.2017 18:15 Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben keine der aufgezählten Bugs gehabt zu haben. Das mit den Bodenwellen habe ich wohl als gegeben gesehen. Habe immer kurz vorher abgebremst, kam dann immer gut drüber (hauptsächlich beim Buggy und Motorrad).
Ich selber nutze eine 980Ti und es läuft eigentlich problemlos. Unter einer großen Baustelle, man möge es mir nachsehen, verstehe ich aber was ganz anderes.![]()
Widme Dich lieber dem Teil der Spielerschaft die sich Jammern zum Lebensinhalt gemacht haben.
Kleiner Tipp: hier im Forum hast Du eine große Auswahl.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht des Diskussionsverlaufes hier, scheinst du "berechtigte Kritik" mit "Jammern" zu verwechseln :wink:Arkatrex hat geschrieben: ↑31.10.2017 18:49Keine Sorge, ich muss Dir definitiv nicht Leid tun.Ayatokun hat geschrieben: ↑30.10.2017 13:39Du tust mir echt leid grade die Bugs machen das Spiel irgendwie besondersArkatrex hat geschrieben: ↑29.10.2017 18:15 Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben keine der aufgezählten Bugs gehabt zu haben. Das mit den Bodenwellen habe ich wohl als gegeben gesehen. Habe immer kurz vorher abgebremst, kam dann immer gut drüber (hauptsächlich beim Buggy und Motorrad).
Ich selber nutze eine 980Ti und es läuft eigentlich problemlos. Unter einer großen Baustelle, man möge es mir nachsehen, verstehe ich aber was ganz anderes.![]()
Widme Dich lieber dem Teil der Spielerschaft die sich Jammern zum Lebensinhalt gemacht haben.
Kleiner Tipp: hier im Forum hast Du eine große Auswahl.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
"It's not a bug, it's a feature."?Ayatokun hat geschrieben: ↑30.10.2017 13:39Du tust mir echt leid grade die Bugs machen das Spiel irgendwie besondersArkatrex hat geschrieben: ↑29.10.2017 18:15 Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben keine der aufgezählten Bugs gehabt zu haben. Das mit den Bodenwellen habe ich wohl als gegeben gesehen. Habe immer kurz vorher abgebremst, kam dann immer gut drüber (hauptsächlich beim Buggy und Motorrad).
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wenn's die eigene Meinung ist, scheint es mittlerweile immer berechtigt zu sein. Sobald jemand eine andere Meinung hat muss die ja definitiv falsch sein.DonDonat hat geschrieben: ↑01.11.2017 08:59In Anbetracht des Diskussionsverlaufes hier, scheinst du "berechtigte Kritik" mit "Jammern" zu verwechseln :wink:
Und es ist rumgejammer wenn diese Bugs bei Minderheiten auftreten. Früher hat man sich an den Support gewandt und dort erst Mal nachgefragt. Heute muss jedes Spiel sofort auf jeder gammeligen Kiste bitte ohne Fehler funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher die Telepathie Abteilung von Battlegrounds wird sicherlich trotzdem bereits an einer Lösung arbeiten.
Edit:
Btw: da ich im Support einer großen IT Firma arbeite, kann ich aus Erfahrung definitiv sagen das ein Großteil der Fehlerquelle A) am Client liegt, B) vor dem Rechner sitzt und C), sollten es Software Fehler sein diese in der Regel zügig bearbeitet werden. Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten oder haben dann meist eine niedrige Priorität.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Jemand der die Performance von PUBG verteidigt. 

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich dazu sagenArkatrex hat geschrieben: ↑01.11.2017 10:32 Wenn's die eigene Meinung ist, scheint es mittlerweile immer berechtigt zu sein. Sobald jemand eine andere Meinung hat muss die ja definitiv falsch sein.
Und es ist rumgejammer wenn diese Bugs bei Minderheiten auftreten. Früher hat man sich an den Support gewandt und dort erst Mal nachgefragt. Heute muss jedes Spiel sofort auf jeder gammeligen Kiste bitte ohne Fehler funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher die Telepathie Abteilung von Battlegrounds wird sicherlich trotzdem bereits an einer Lösung arbeiten.
Edit:
Btw: da ich im Support einer großen IT Firma arbeite, kann ich aus Erfahrung definitiv sagen das ein Großteil der Fehlerquelle A) am Client liegt, B) vor dem Rechner sitzt und C), sollten es Software Fehler sein diese in der Regel zügig bearbeitet werden. Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten oder haben dann meist eine niedrige Priorität.
Man kritisiert vorhandene Bugs, was keine Meinung sondern ein Fakt ist und dann muss man so was wie den "Edit" lesen:
so so, der Nutzer ist daran Schuld, wenn das Spiel Bugs hat
Nur um dir ein Beispiel zu geben, dass deine Meinung hier komplett fehl am Platz ist:
Fakt ist, dass man nun mal in Gegenständen stecken bleiben kann. Und ja, der Nutzer bewegt den Charakter, hat ihn also auch in den Gegenstand befördert. Nun sollte dass ja aber überhaupt nicht möglich sein für die Nutzer und ist so auch nicht vom Spiel-Design vorgesehen. Ergo, auch wenn der Nutzer die Figur in das Objekt "gebuggt" hat, ist nicht er der, der daran schuld ist, sondern der Entwickler weil so etwas überhaupt nicht so sein sollte.
Ein Beispiel für dein Erfahrungen im IT: wenn man 10€ an Person X überweist, plötzlich aber 2x10€ überwiesen werden, dann ist nach deiner Einschätzung der Nutzer schuld.
Erkennst du den Fehler? Nach deiner Meinung wärst du selbst an dem Fakt schuld, dass es zwei Überweisungen gab, obwohl du nur eine getätigt hast UND auch nur eine TAN eingegeben hast :wink:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Deine "Bugs" sind bei mir aber noch nie aufgetreten. So ein Mist..muss wohl doch nicht unbedingt das Spiel sein, was?DonDonat hat geschrieben: ↑01.11.2017 11:27Was soll ich dazu sagenArkatrex hat geschrieben: ↑01.11.2017 10:32 Wenn's die eigene Meinung ist, scheint es mittlerweile immer berechtigt zu sein. Sobald jemand eine andere Meinung hat muss die ja definitiv falsch sein.
Edit:
Btw: da ich im Support einer großen IT Firma arbeite, kann ich aus Erfahrung definitiv sagen das ein Großteil der Fehlerquelle A) am Client liegt, B) vor dem Rechner sitzt und C), sollten es Software Fehler sein diese in der Regel zügig bearbeitet werden. Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten oder haben dann meist eine niedrige Priorität.?
Man kritisiert vorhandene Bugs, was keine Meinung sondern ein Fakt ist und dann muss man so was wie den "Edit" lesen:
so so, der Nutzer ist daran Schuld, wenn das Spiel Bugs hat?
Nur um dir ein Beispiel zu geben, dass deine Meinung hier komplett fehl am Platz ist:
Fakt ist, dass man nun mal in Gegenständen stecken bleiben kann. Und ja, der Nutzer bewegt den Charakter, hat ihn also auch in den Gegenstand befördert. Nun sollte dass ja aber überhaupt nicht möglich sein für die Nutzer und ist so auch nicht vom Spiel-Design vorgesehen. Ergo, auch wenn der Nutzer die Figur in das Objekt "gebuggt" hat, ist nicht er der, der daran schuld ist, sondern der Entwickler weil so etwas überhaupt nicht so sein sollte.
Ein Beispiel für dein Erfahrungen im IT: wenn man 10€ an Person X überweist, plötzlich aber 2x10€ überwiesen werden, dann ist nach deiner Einschätzung der Nutzer schuld.
Erkennst du den Fehler? Nach deiner Meinung wärst du selbst an dem Fakt schuld, dass es zwei Überweisungen gab, obwohl du nur eine getätigt hast UND auch nur eine TAN eingegeben hast :wink:
Und komm mir jetzt nicht auf die Opfertour. Nur weil es Deiner Meinung nach nicht sein darf, kann es nicht sein. So sieht es aus.
Deine Uneinsichtigkeit das eben der Hersteller eben nicht automatisch sämtliche Schuld an allem was passiert trägt zeigt mir das Du auf die eigentliche Problematik gar nicht eingehen willst.
Such Dir also bitte jemanden der Deiner Meinung ist, Regenbögen pupst und schimpf am Stammtisch weiter. Genau da gehört "Deine" Meinung nämlich hin.
Roger out.