PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Oha, wer auf solche Geadanken wie agradeneu kommt muss mit seiner PS3 ja schon echt ziemlich verzweifelt sein... Selbst wenn irgentwan irgentwie mehr PS3´s als Xboxen verkauft werden würden, was würde es dir nützen? Vielleicht würde es ein paar mehr PS3 only titel geben, aber das wars. Und fast niemand kauft sich eine neue Xbox nur um nicht 7 Tage warten zu müssen, Leutre die das tun sollten lieber mal zur Suchtberatung gehen. Die Xbox360 ist länger auf dem Markt und hat ein größereres Spieleangebot, daher verkauft sie sich (im Moment) besser als die PlayStation3. Was in vielleicht 2 jahren nach einer erneuten PS3 Preissenkung passiert, darüber kann man nur spekulieren.
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
Ganz deiner meinung. Finde das tema kann geschlossen werden.Nevermind91 hat geschrieben: Die Xbox360 ist länger auf dem Markt und hat ein größereres Spieleangebot, daher verkauft sie sich (im Moment) besser als die PlayStation3. Was in vielleicht 2 jahren nach einer erneuten PS3 Preissenkung passiert, darüber kann man nur spekulieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt er eigentlich auf fünf Millionen PS3s?? nach www.nexgenwars.com hat die Ps3 ja gerade mal 4.1 Mille abgesetzt, wärend die Xbox bei 11.3 ist
Natürlich weis ich, das nexgenwars keine sehr gute Quelle ist, aber so sehr werden sie sich auch nicht täuschen. Von daher find ich 5 Mille Ps3`s schon sehr hoch geschätzt :wink:

- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Next-Gen-Wars ist in ungefähr so genau wie ne 80Jährige Omma mit nem Sniper ^^Darth Nihilus hat geschrieben:Wie kommt er eigentlich auf fünf Millionen PS3s?? nach www.nexgenwars.com hat die Ps3 ja gerade mal 4.1 Mille abgesetzt, wärend die Xbox bei 11.3 istNatürlich weis ich, das nexgenwars keine sehr gute Quelle ist, aber so sehr werden sie sich auch nicht täuschen. Von daher find ich 5 Mille Ps3`s schon sehr hoch geschätzt :wink:
Das sind alles nur Hochrechnungen, die mit den wahren verkäufen rein gar nix zu tun haben.
Vertrau lieber ner Nachricht aus www.bild.de oder so, als dort

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es dann mit VGChartz als Grundlage
http://www.vgchartz.com/
360 10,5 Mio
PS3 4,32 Mio
Sony schummelt auch gewaltig bei den VK-Zahlen indem man die ausgelieferte Menge als verkaufte Menge bezeichnet, macht aber MS auch.
Zwar sind die Zahlen dahingegend bereinigt, da z.B. MS immer 12 Mio. als VK-Menge angegeben hat, nur ganz sicher kann man bei keiner Hochrechnung sein. Zumindest die Tendenz stimmt.
Nicht jeder Käufer ist so bekloppt wie ich z.B. der alle drei hat.
Ich frage mich sowieso wie Sony den Abstand wieder einholen will.
aktueller Preis
PS3 530.-
360 Core 270.-
360 Pro 330.-
Die PS3 kostet so ziemlich das doppelte einer Core.
Wie will man da die 360 überholen?
Das mit der zweit Konsole ist wirklich keine gute Uberlegung, da es schon meist an den finanziellen Möglichkeiten hapert. Ich habe bis jetzt nur von zwei Leuten gehört die das gemacht haben, und die wurden, naja, für nicht ganz Frisch betitelt.
Wurde ja hier schon angedeutet, das man doch lieber eine Entzugstherapie machen sollte, wenn es schon so schlimm ist.
( Ich habe auch nur drei Konsolen, da ich die PS3 als Werbegeschenk bekommen habe, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, nicht das ihr hier auf falsche Gedanken kommt
).
Diese Jahr wird für die PS3 noch eine ziemliche Durststrecke, da es noch kein Systemseller gibt.
Folklore, und Liar sollen verscherbelt werden.
Warhawk soll auch nur 20 Dollar kosten.
Heavenly Sword und die drei Titel sind auch nicht gerade mit guten Testnoten beglückt worden, also alles andere als eine gute Ausgangsposition für das Weihnachtsgeschäft 2007.
Welches Spiel könnte denn 2007 noch ein Systemseller werden? Prolog, vielleicht, aber es ist ja sogesehen eben nur eine Light-Version und viele warten auf die Vollversion.
Die PS3 hat zwar viele Technik-Spielereien, die der normale Kunde aber garnicht haben will.
Für den Massenmarkt ist die viel zu teuer.
Mit welchen Titeln kann die PS3 gegen das Lineup von der 360 bestehen?
Und welche könnten Systemseller werden.
@Battlestarone
Xbox 360
Veröffentlichung
Japan 10. Dezember 2005
USA 22. November 2005
Europa 2. Dezember 2005
PS3
Veröffentlichung
Japan 11. November 2006
USA 17. November 2006
Europa 23. März 2007
http://www.vgchartz.com/
360 10,5 Mio
PS3 4,32 Mio
Sony schummelt auch gewaltig bei den VK-Zahlen indem man die ausgelieferte Menge als verkaufte Menge bezeichnet, macht aber MS auch.
Zwar sind die Zahlen dahingegend bereinigt, da z.B. MS immer 12 Mio. als VK-Menge angegeben hat, nur ganz sicher kann man bei keiner Hochrechnung sein. Zumindest die Tendenz stimmt.
Nicht jeder Käufer ist so bekloppt wie ich z.B. der alle drei hat.
Ich frage mich sowieso wie Sony den Abstand wieder einholen will.
aktueller Preis
PS3 530.-
360 Core 270.-
360 Pro 330.-
Das mit der zweit Konsole ist wirklich keine gute Uberlegung, da es schon meist an den finanziellen Möglichkeiten hapert. Ich habe bis jetzt nur von zwei Leuten gehört die das gemacht haben, und die wurden, naja, für nicht ganz Frisch betitelt.
Wurde ja hier schon angedeutet, das man doch lieber eine Entzugstherapie machen sollte, wenn es schon so schlimm ist.
( Ich habe auch nur drei Konsolen, da ich die PS3 als Werbegeschenk bekommen habe, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, nicht das ihr hier auf falsche Gedanken kommt

Diese Jahr wird für die PS3 noch eine ziemliche Durststrecke, da es noch kein Systemseller gibt.
Heavenly Sword und die drei Titel sind auch nicht gerade mit guten Testnoten beglückt worden, also alles andere als eine gute Ausgangsposition für das Weihnachtsgeschäft 2007.
Welches Spiel könnte denn 2007 noch ein Systemseller werden? Prolog, vielleicht, aber es ist ja sogesehen eben nur eine Light-Version und viele warten auf die Vollversion.
Die PS3 hat zwar viele Technik-Spielereien, die der normale Kunde aber garnicht haben will.
Mit welchen Titeln kann die PS3 gegen das Lineup von der 360 bestehen?
Und welche könnten Systemseller werden.
@Battlestarone
Xbox 360
Veröffentlichung
Japan 10. Dezember 2005
USA 22. November 2005
Europa 2. Dezember 2005
PS3
Veröffentlichung
Japan 11. November 2006
USA 17. November 2006
Europa 23. März 2007
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehen ich aber anders, zumal ein Großteil der Titel noch gar nicht getestet worden ist:Diese Jahr wird für die PS3 noch eine ziemliche Durststrecke, da es noch kein Systemseller gibt.
UT 3
Haze
HS (Durchschnittswertung bisher über 80%)
Uncharted
Eye of Judgement
Warhawk (viele sehr gute Wertungen über 80%)
Ratchet & Clank 3
GT 5 Prologue
FIFA 08
PES 7
Call of Duty 4
Lair und Folklore sind Wackelkandidaten, aber es wird auch gute Reviews geben.
IMO wiederholst du nur das übliche stereotype Gesäuere über die PS3.
Die PS3 hat das beste Line Up an Exklusivtiteln, aus meiner Sicht natürlich nur.
Die Core ist schlecht ausgestattet und selbst zur Pro keine Alternative (deswegen verkauft sie sich am schlechtesten), alle Xbox Modelle haben ernste Qualitätsprobleme.Ich frage mich sowieso wie Sony den Abstand wieder einholen will.
aktueller Preis
PS3 530.-
360 Core 270.-
360 Pro 330.-
Ein HD Speicherformat muss erst nachgerüstet werden.
Nimmt man alles zusammen, bietet die PS3 deutlich mehr Gegenwert für den Preis. Sie hat technische Features, die spätestens nächstes Jahr Standard sind.
-
- Persönliche Nachricht:
@agradeneu
Multi-Spiele zählen nicht, da sie für beide rauskommen, und da zählen Haze, UT und die letzten 4 dazu.
Genauso ist es mit GT5 Prolog, es ist ein Pflichtkauf für PS3-BESITZER, aber ein Grund sich die Konsole zu kaufen?
Les dir mal den Test durch.
Vielleicht sehe ich das etwas anders, da ich beide habe.
Es geht ja hier nur um Neukunden und wie man die überzeugen kann eine PS3 zu kaufen, meine Äusserungen waren nicht abwertend gemeint, sondern haben lediglich meine Einschätzung wiedergegeben.
Die Multimediafähigkeit ist schön und gut, nur jetzt wo die Standalone-Player immer billiger werden, ist es auch kein VK-Grund mehr, insbesondere bei dem Stromverbrauch.
Das die PS3 insgesamt kostengünstig ist, das bestreitet auch keiner. 530.- Euro ( Materialwert liegt immernoch bei 700-800 Dollar) ist für das Gebotene ein Witz. Nur erzähl mal das dem Gelegenheitsspieler.
Die Hardcroe-Spieler haben sie schon.
Alle Spiele bis jetzt haben einen 80iger Wert bekommen, die sind gut, aber nicht mehr.
Jetzt sieh doch mal zum Vergleich Bioshock, in jedem Test wird es bis zum Anschlag in den höchsten Tonen gelobt. Was hat man da entgegenzusetzten?
Wie schon gesagt, die meisten Spiele kommen auch für die Xbox 360.
Bleiben diese Jahr noch Ratchet & Clank 3 (kaufen, aber PS3-Besitzer interessieren nicht, da ist die Wii für Jump and Run besser) und Uncharted (Laras Konkurrenz, obwohl dafür gibt es keine männliche Konkurrenz
).
Eye of Judgement, das ist ein Trading Card Game und nicht wirklich für die Masse geeignet.
Also was hat die PS3 zu Weihnachten 2007 zu bieten und bitte emotionslos argumentieren, hier geht es um Neukunden.
Multi-Spiele zählen nicht, da sie für beide rauskommen, und da zählen Haze, UT und die letzten 4 dazu.
Genauso ist es mit GT5 Prolog, es ist ein Pflichtkauf für PS3-BESITZER, aber ein Grund sich die Konsole zu kaufen?
Les dir mal den Test durch.
Vielleicht sehe ich das etwas anders, da ich beide habe.
Es geht ja hier nur um Neukunden und wie man die überzeugen kann eine PS3 zu kaufen, meine Äusserungen waren nicht abwertend gemeint, sondern haben lediglich meine Einschätzung wiedergegeben.
Die Multimediafähigkeit ist schön und gut, nur jetzt wo die Standalone-Player immer billiger werden, ist es auch kein VK-Grund mehr, insbesondere bei dem Stromverbrauch.
Das die PS3 insgesamt kostengünstig ist, das bestreitet auch keiner. 530.- Euro ( Materialwert liegt immernoch bei 700-800 Dollar) ist für das Gebotene ein Witz. Nur erzähl mal das dem Gelegenheitsspieler.
Die Hardcroe-Spieler haben sie schon.
Und genau das ist das Problem, du darfst es nicht aus deiner Sicht sehen, sondern versuchen es neutral zu Beurteilen.Die PS3 hat das beste Line Up an Exklusivtiteln, aus meiner Sicht natürlich nur.
Alle Spiele bis jetzt haben einen 80iger Wert bekommen, die sind gut, aber nicht mehr.
Jetzt sieh doch mal zum Vergleich Bioshock, in jedem Test wird es bis zum Anschlag in den höchsten Tonen gelobt. Was hat man da entgegenzusetzten?
Wie schon gesagt, die meisten Spiele kommen auch für die Xbox 360.
Bleiben diese Jahr noch Ratchet & Clank 3 (kaufen, aber PS3-Besitzer interessieren nicht, da ist die Wii für Jump and Run besser) und Uncharted (Laras Konkurrenz, obwohl dafür gibt es keine männliche Konkurrenz

Eye of Judgement, das ist ein Trading Card Game und nicht wirklich für die Masse geeignet.
Also was hat die PS3 zu Weihnachten 2007 zu bieten und bitte emotionslos argumentieren, hier geht es um Neukunden.
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
gentest29 hat geschrieben: @Battlestarone
Xbox 360
Veröffentlichung
Japan 10. Dezember 2005
USA 22. November 2005
Europa 2. Dezember 2005
PS3
Veröffentlichung
Japan 11. November 2006
USA 17. November 2006
Europa 23. März 2007
Immerhin fast ein Jahr was Xbox und PS3 trennen.
Könnte auch ein grund sein für diese unterschiede.
Naja soll ja auch egal sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Beurteilung nenn ich nicht gerade neutral.Und genau das ist das Problem, du darfst es nicht aus deiner Sicht sehen, sondern versuchen es neutral zu Beurteilen.
Es ist einfach Quatsch, dass es für die PS3 2007 keine Knaller mehr geben soll. Haze kommt nicht mehr für die Xbox, UT3 kommt erst 2008.
Ging es übrigens nicht um 2007?
Mir ist auch schleierhaft, warum sich nur Hardcore Gamer die PS3 zulegen sollten, wo es doch angeblich keine Spiele gibt?!
Warum sollen u.a. Uncharted und Eye of Judgement nicht einschlagen?
Und was hat in diesem Zusammenhang Dein Pessimismus (in allen Ehren) mit Objektivität zu tun?
Bioshock ist zwar toll, gibt es aber auch für den PC. Zählt das also auch nicht? Warum soll ich mir einen "Test" zu GT 5 durchlesen, wenn es weder diesen Test noch das Spiel gibt?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum The Eye of Judgement nicht einschlagen wird? 100 Euro sind einfach zu viel. Übrigens kann man die Spiele nun wirklich nicht miteinander vergleichen, das 360 Lineup steht imo überall besser da: :wink:
Forza 2
Gears of War
Halo 3
Mass Effect
Bioshock
Overlord
C&C 3 um nur ein paar wenige aufzuzählen ....
Das mit den Hardcore zockern war wahrscheinlich so gedacht das nur die wissen was die PS3 überhaupt alles kann und dies auch ausnützen können
Forza 2
Gears of War
Halo 3
Mass Effect
Bioshock
Overlord
C&C 3 um nur ein paar wenige aufzuzählen ....

Das mit den Hardcore zockern war wahrscheinlich so gedacht das nur die wissen was die PS3 überhaupt alles kann und dies auch ausnützen können