Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Beitrag von casanoffi »

stormgamer hat geschrieben: 31.10.2017 18:57 Finde es kein Wunder. Bisher ist das switch-lineup ja noch immer recht dünn. Da greift man als Besitzer direkt danach
Für die Switch gibt es mittlerweile über 200 Spiele - wenn auch der Großteil davon Indies sind.
Zwei Titel davon spielen um den GOTY-Award mit (evtl. mit Xenoblade 2 noch ein weiterer).

Halte ich schon beachtlich dafür, dass das Teil erst ein paar Monate auf dem Markt ist.

Pommern hat geschrieben: 31.10.2017 19:13 Hier im Elektro'fachgeschäft' waren die Regale leergefegt. Kein Mario vor Ort.
Selbst hier in München in den großen Läden keine Chance seit Release.
Der kleine Dealer meines Vertrauens hatte aber für mich ein Exemplar unter den Tisch fallen lassen ^^
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Beitrag von ddd1308 »

stormgamer hat geschrieben: 31.10.2017 18:57 Finde es kein Wunder. Bisher ist das switch-lineup ja noch immer recht dünn. Da greift man als Besitzer direkt danach
Also ich habe hier 8 Spiele in physischer Form und 3 oder 4 digital... finde ich nicht gerade dünn :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Verdient, es ist das erste 3D Mario was mir zusagt, wobei ich gestehen muss dass ich die meisten nie gespielt habe. Hab mir unter anderem dafür die Switch gekauft und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn ich bisher nicht so viel Mario Odyssey gespielt habe. Die meiste Zeit geht eher für Mario + Rabbids drauf, aber das tut eigentlich nichts zu Sache ;)
Was ich bisher in Odyssey erlebt habe, ist schon sehr spaßig. Gerade die vielen versteckten Monde, Münzen etc. pro Level in Kombination damit dass man etwas nachdenken muss... Gefällt mir. Ich wünsche Nintendo viele weitere Verkäufe.
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

MrLetiso hat geschrieben: 31.10.2017 18:45 (wo liegt das Problem bei physischen Datenträgern in Konsolen-Bundles???)
dein ernst ?
geldgeilheit, die du noch unterstützt.
wie kann man heutzutage noch so naiv und dumm sein, sich so eine frage nicht selbst beantworten zu können ? :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

harry6666 hat geschrieben: 31.10.2017 21:42...
Na, wer wird denn hier zu später Stunde beledigend werden, mach Dich mal locker.
Anhand einer einzigen geschriebenen Zeile andere als dumm bezeichnen ist nicht gerade die feine Art...

Ich denke, der Kollege weiß ganz genau, warum bei Bundles kaum noch Spiele als Retail beiliegen - es gibt ihm wohl mehr ums Prinzip. Aber ein Bundle ist nunmal keine Collectors Edition, insofern kann man da wenig erwarten, außer dass es eh schon ein etwas günstigerer Deal ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich prophezeie allerdings mal, dass selbst bei einem physischen Datenträger im Bundle manch einer noch meckern würde, dass er da ja jetzt immer den Datenträger wechseln muss. Und ganz ehrlich, auch das ist eine Sicht der Dinge. Nicht meine, aber Downloads haben nicht nur Nachteile, gerade bei nem Handheld... Dass man damit ein paar Euro spart dürfte klar sein. Fast noch wichtiger ist aber wahrscheinlich, dass man die Käufer so gleich mal in den Store lockt. Wie auch immer, ist ein Grund für mich, mich von Bundles fernzuhalten.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mein Goty.

Prey 2, Persona 5 oder BOTW haben gegen Mario keine chance
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.11.2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das eh nur Kinder spielen.
Wichtiger Punkt.

Also echt, nur 2x Spiele im Portfolio der Switch, was für ein Sauladen.
Noch so ein mieses Jahr und Nintendo kann dicht machen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 01.11.2017 04:30 Also echt, nur 2x Spiele im Portfolio der Switch, was für ein Sauladen.
Noch so ein mieses Jahr und Nintendo kann dicht machen.
Zwei Spiele? Welche denn? Mario und ... ? Zelda kann‘s ja nicht sein, das ist ja nur ein Port. :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich finde hier geht's viel zu ruhig zu :mrgreen:

Hier ein würdiger Kommentar von der CB Seite:
Sorry, aber hier kann ich mal gar nicht nachvollziehen das man hier eine Mario-Kinderkacke die es nur für Konsole gibt testet, und man einen Titel wie Wolfenstein New Collosus oder das neue Assassins Creed Origin, die es beide für PC gibt noch nicht getestet hat !!!
Ich hoffe das reicht als Inspiration ;)
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

mafuba hat geschrieben: 01.11.2017 02:07 Mein Goty.

Prey 2, Persona oder BOTW habrn gegrn Matio keine chance
Wobei Prey 2 schon sehr stark ran reicht. Zocke ich gerade parallel auf PC zum Mario. Geniales Stück Software.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

douggy hat geschrieben: 01.11.2017 08:36 Ich finde hier geht's viel zu ruhig zu :mrgreen:

CB?
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Twan hat geschrieben: 01.11.2017 08:58
Edit: im gleichen Thread ist ja der Wiki Link zu den meistverkauften PS4 Spielen. Mario hat nach 3 Tagen doppelt so viele Einheiten wie Nioh und fast ein Viertel der UC4 Verkäufe. Wobei ich jetzt nicht geguckt habe, wie welche Zahlen erhobenen würden, daher Angaben ohne Pistole.
Du kannst die Verkaufszahlen eines Mario, wohl die bekannteste Videospielserie überhaupt, doch nicht mit einem Nischentitel wie Nioh vergleichen. Auch Uncharted sollte (muss eigentlich sogar) zu toppen sein.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Redshirt hat geschrieben: 01.11.2017 09:33
douggy hat geschrieben: 01.11.2017 08:36 Ich finde hier geht's viel zu ruhig zu :mrgreen:

CB?
Computerbase.de ist gemeint. Der Kommentar bezieht such auf den aktuellen Test zu Mario Odyssey von Computerbase.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Freut mich für das Spiel.

Ich habe mit dem Spiel nur ein (wahrscheinlich sehr persönliches) Problem:

Ich hab mich tierisch auf das Spiel gefreut und finde es auch gut. Habe aber den Fehler begangen, dass Spiel mit meinem 5-jährigen Sohn zusammen zu spielen (er Mütze, ich Mario). Nun macht das Spiel ohne ihn aber nicht mehr so viel Spaß (und ich habe den Kleinen nur alle 2 Wochen).

Hinzu kommt, dass ich das Spiel im Allgemeinen zwar sehr inspiriert finde, aber die Welten gefühlt sehr klein sind (bin da wohl einfach andere Kaliber aus anderen Spielen gewohnt)...