Genau das funktioniert aber nicht, weil die Bewertungen auch nur von Usern bewertet werden. Und wenn dann halt eine lustige, aber sinnlose Bewertung hochgevotet wird, ist es reine Glückssache, die Bewertungen zu finden, die sinnvolle Inhalte haben.Lunexius hat geschrieben: ↑31.10.2017 15:08 Natürlich spreche ich hier nicht von irgendwelchen witzigen Onelinern die zwar lustig sind, aber keine wichtigen Informationen bieten. Wenn eine gut bewertete Bewertung zum Beispiel darauf aufmerksam macht, dass es Kompatibilitätsprobleme mit xy gibt, dann hilft mir dies durchaus weiter
[...]
Sollte das Spiel jedoch seit neustem nur noch in einer geschnittenen Fassung erhältlich sein und die Bewertungen deswegen stark ins negative umschlagen, könnte dies meine Kaufentscheidung selbstverständlich beeinflussen und ich finde es wichtig, dass solche Bewertungen auf Grund der jetzigen Bewertungsfunktion hervorgehoben werden.
Dazu müsste jemand mit Sachverstand die Bewertungen bewerten und zwar so, dass sie dann auch nach oben kommen. Wenn Steam das machen würde, käme sofort wieder Geschrei von den Anbietern auf, dass Steam dafür sorgt, dass z.B. Bewertungen die auf Probleme hinweisen oben stehen, weil diese idR negativ sind.
Die Masse hat aber keinen Sachverstand. Deswegen wird gevotet, was gerade gefällt, und das bringt nicht sonderlich viel.
