The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von TheLaughingMan »

Ach so. Der. Für mich war der einfach ein Governor für arme, in den man halt einfach alle negativen Charaktereigenschaften reingepresst hat die zum Szenario gepasst haben. Explizit an Pädophilie hab ich bei dem nicht gedacht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 31.10.2017 10:13
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.10.2017 01:21 Check ich nicht das Preview Video, da kommt man mit Brutalo Cutscenes, es dauert eh noch ein Jahr bis Release und das hier ist irgendwie..weiß nicht, ist schon so eine Art "Schockmarketing" von Sony und passt zu diesen von der Bühne hängenden Zombies bei der E3 und Days Gone, nun das hier...

muss sowas ernsthaft sein um die Sachen zu bewerben, diese Szene hätte im Kontext des Spiels sicher mehr Sinn ergeben als als Marketing Snippet. Da sieht mans ja wieder, bei diesen Sachen steht nichtmal mehr Gameplay im Vordergrund, da gehts um "Emotion, Emotion, Emotion!", egal wie, zur Not mit der Brechstange. Das ist total affig wenn man mich fragt. Und ich steh eigentlich auf Brutal in Games bzw ist mir egal, aber das hier ist tonal irgendwie uncool, ich weiß es nicht

Gameplay gibts erst sonstwann, hauptsache irgendein Schocker Snippet raushauen und alle so "uhh, haste den Trailer gesehen, wow, krasser Scheiss"
Ehhh...
Völlig korrekt. Kein Gameplay und nur mit so einer Gewalt- und Folterscheisse hausieren gehen. Andere Anbieter hätte man zerrissen. GOW, Detroit, Days Gone...ähnlich. Spricht mich überhaupt nicht an. Lame.
Ist aber jetzt auch keine neue Erkenntnis;-). Letztlich bietet sich bei solch kurzen Spielszenen nun mal sowas an, sprich kurze Kampfszenen die auf Inszenierung setzen und mit Grafik protzen. Ich denke kurze Rätseleinlagen bieten sich da weniger an. Bei den 3 genannten Games wird es dennoch genug Gameplay geben, Stealth, Rätsel etc...
Das gerade ND-Games eher auf Story-Telling, Charaktere, Atmosphäre, Inszenierung und Top-Grafik setzen ist ja auch bekannt. Wenn du das eher lame findest bist du bei solchen Spielen an der falschen Adresse. Ich finde das genau richtig;-)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer keinen hohen Gewaltlevel in Spielen mag, soll was anderes spielen und nicht fordern, die Gewalt solle "runtergeschraubt" werden und damit versuchen, anderen seine Ansicht aufzudrängen.

Gibt genug Spiele mit nem niedrigeren Gewaltlevel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gewalt ist für mich einfach Kontextsache.

Wenn mir im Spiel ein guter Grund geliefert wird, warum man diese brutalen Szenen so zeigen muss, passt es für mich.
Das hat der Vorgänger die meiste Zeit geschafft.

So losgelöst als Trailer ist die Szene halt einfach nur der Versuch zu schocken.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wenn man einen Poll zum Gewaltgrad aufmachen würde, wäre es vermutlich bei 50/50, mir wars auch etwas zu viel, aber ist für mich kein Ablehngrund.

Mit Ellie in TLOU 1 spielen machte mir überraschend viel Spass, ich mag eigentlich überhaupt nicht wenn der Hauptchar weiblich ist.
Scheinen ja viele drauf zu stehen einer Frau auf den Arsch glotzen zu können, siehe Fallout walktroughs ^^ nur mir fehlt komplett die Immersion dabei, kann mich überhaupt nicht ins Spiel reinversetzen.
Habe deswegen auch Uncharted the lost "spice girls" legacy ausgelassen.
Daher hoffe ich auf geballte Testosteron, aber Geschmacksache.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich komme mit beidem gut klar. Habe auch keine Probleme mich in Charaktere rein zu versetzen die mit mir als Person wenig bis gar nix gemeinsam haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, geht mir auch so. Kapier das nicht ganz...ehrlich gesagt.

Ein aufgepumpter Steroid-Kratos hat mit meiner Physis (und auch meinem Charakter) auch ungefähr so viel zu tun wie die von Lara Croft.. :)
Da beim Geschlecht die Grenze zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

War das jetzt Ellie imTrailer? 8O
Wenn ja, krass.

Bin so gespannt auf das Spiel. :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TLoU ist ab 18. Es ist ein Zombie Horror Game im Endzeitszenario. Meinen Leute die werfen da mit Wattebällchen? Wenn die Snowflakes das nicht ertragen, dann gibt es dazu auch Alternativen im aktuellen Weltweiten Spieleportfolio.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

“Wir haben heute so viele Spiele präsentiert, die innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen werden. Es ist aufregend! Die letzten 12 Monate waren unglaublich. Große Spiele, großartige Spiele, kreative Spiele, VR Titel, und die nächsten 12 Monate scheinen noch größer und besser zu werden, und noch interessanter.” So Sony´s Shuhei Yoshida.

Naughty Dog: Das gesamte Naughty Dog-Team arbeitet an The Last of Us Part II und wir machen große Fortschritte mit dem Projekt. Egal ob künstlerisch, technisch, in Sachen Gameplay oder der Story — das ist unser bisher ambitioniertestes Spiel. Bereitet euch auf einen intensiven, wunderschönen, erschütternden und emotional bewegenden Ritt vor. Wir sind unglaublich stolz auf das Spiel, dass wir kreieren, und können es nicht erwarten, euch mehr davon zu zeigen — und wir versprechen euch, dass ihr nicht mehr so lange auf die nächste große Enthüllung warten müsst!” (denke an die PSX)

https://playfront.de/the-last-us-part-10/ hoffe der Link ist ok.

Geht man von den Aussagen aus, ist ein Release 2018 doch denkbar, wenn auch eher Ende 18.

ND scheint auch wirklich gut voranzukommen und startet jetzt richtig in die Promophase
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.10.2017 11:51 TLoU ist ab 18. Es ist ein Zombie Horror Game im Endzeitszenario. Meinen Leute die werfen da mit Wattebällchen? Wenn die Snowflakes das nicht ertragen, dann gibt es dazu auch Alternativen im aktuellen Weltweiten Spieleportfolio.
Danke... Ich denke, für solche Leute ist ne Nintendo Konsole am besten. Da kann man dann Mario zocken und muss sich über Gewalt keine Sorgen machen.

Ich finde Gewalt hier total super eingesetzt. Es ist keine alberne Gewalt, wie bei vielen Apokalypse Games, sondern eine ernsthafte und reale Gewalt. Es könnte quasi tatsächlich alles so passieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jeder zweite Horrorfilm ist brutaler als das was man in dem Spiel gesehen hat. Selbst durch viele Spielfilme im Abendprogramm ist man komplett abgestumpft. Geschweige denn durch die Nachrichten.

Ich fand die Gewalt hier aber einfach nicht stimmig inszeniert bzw. ohne Kontext einfach nur gewollt.
Und daher den Trailer nicht gut.

Das hat nicht so viel damit zu tun, dass man das nicht aushält.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

LucasWolf hat geschrieben: 31.10.2017 11:55Geht man von den Aussagen aus, ist ein Release 2018 doch denkbar, wenn auch eher Ende 18.
Eher weniger. Sony released solche großen Titel (schlauerweise) nicht am Ende eines Jahres. Du kannst frühestens mit April/Mai 2019 rechnen. Ich würde einen Release Anfang 2020 auch nicht ausschließen.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Wer TLoU gespielt hat, wird erkennen das Gewalt dazu gehört, aber niemals aufgesetzt war, ganz im Gegenteil... ND hat es wirklich super geschafft Cutscenes und Gameplay in Einklag zu bringen im Gegensatz zu Uncharted. Von daher, verstehe ich nicht was manche hier rumheulen. Aber typisch Internet halt...
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

CryTharsis hat geschrieben: 31.10.2017 12:00
LucasWolf hat geschrieben: 31.10.2017 11:55Geht man von den Aussagen aus, ist ein Release 2018 doch denkbar, wenn auch eher Ende 18.
Eher weniger. Sony released solche großen Titel (schlauerweise) nicht am Ende eines Jahres. Du kannst frühestens mit April/Mai 2019 rechnen. Ich würde einen Release Anfang 2020 auch nicht ausschließen.

Mit Ende des Jahres kannst du ja recht haben, aber kann man auch nie sagen, da ein TLoU 2 wofl fast jeder holen würde und den Fans wäre es absolut egal, ob es da im Sommer oder Herbst kommt.

Anfang 2020 halte ich für viel zu weit weg, da die Jungs und Mädels wohl doch schon relativ weit sind, gut vorankommen.