Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen
Ich habe die Switch schon vor dem Start in den Himmel gelobt und zwar wegen dem sensationellen Jahr1-Lineup und dem Konzept. Sony und Microsoft haben in Jahr 1 nichts gebracht und Nintendo zwei der besten Spiele aller Zeiten. Dazu dann noch MarioRabbits, Snipperclips, Splatoon, MarioKart, Xenoblade und auch Sportspiele wie NBA2k oder FIFA18. Die Aussicht auf Pokemon wird im nächsten Jahr ihr übriges tun.
Meine Prognosen wurden auch nur belächelt und jetzt werden sie wohl sogar übertroffen. Go Nintendo!
Meine Prognosen wurden auch nur belächelt und jetzt werden sie wohl sogar übertroffen. Go Nintendo!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen
Krass wie gut das Lineup anzukommen scheint. Als WiiU-Spieler böte die Switch mir persönlich nunmehr einen einzigen interessanten Titel.
Naja, Glückwunsch an Nintendo denke ich. Das Konzept scheint voll aufgegangen zu sein.
Naja, Glückwunsch an Nintendo denke ich. Das Konzept scheint voll aufgegangen zu sein.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Scheint richtig einzuschlagen das Teil, wer hätte es erwartet...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Es ist fast, als hätte Nintendo vor der Konzeption diesmal Marktforschung betrieben...
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Hab die Switch jetzt nach langem Hadern auch geholt. Am Ende ist es Zuhause doch immer am schönsten 
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das was manche Leute nicht verstehen, wie man als erwachsener Mensch mit Nintendo Spielen seinen Spaß haben darf. Das steht doch auch ganz bestimmt irgendwo im Grundgesetz, das sich erwachsene Menchen nicht mehr mit gewissen Spielzeugen im Alter beschäftigen dürfen. Ich habe ja nun auch so jemanden in meinem Umfeld wo ich immer dachte die treiben sich nur in diversen Foren herum. So wie Einhörner eben, wo auch jeder weiß das es sie gibt, nur gesehen hat nun mal noch niemand eins...
Ich bin aber auch in der Amiga-Zeit gross geworden wo die Grafik noch nicht so weit entwickelt war wie heute, da war immer zuerst das Gameplay interessant und da bin ich nun mal dicht bei der Philosophie von Nintendo. Mag sein dass manche Leute das anders sehen und die interaktiven spielbaren Filme lieber mögen, man sollte aber jeden dann auch seinen Spaß daran lassen. Dazu sind aber nicht alle Leute in der Lage, wie auch ich vor kurzem erst erschreckend festellen musste.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Man sollte erst nach etwas längerer Zeit ein Fazit ziehen. Ein 1/2 Jahr ist zu kurz dafür.
Aktuell haben eben viele WiiUler, Nintendo-Fans und einige Handheld-Zocker diesen geholt. Wichtig wird es die Käuferschaft aber wieder zu vergrößern.
Mich holt Nintendo mit dem aktuellen LineUp nicht ab. Kein 2D Mario, kein Pokémon, kein Wario, sie blockieren Spiele mit ihrer Lizenz für die Olympischen Spiele. Mal sehen, was Nintendo damit noch so vor hat...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal davon absieht, dass ein Großteil der mittlerweile über 200 verfügbaren Titel Indies sind, hat Nintendo die Kassenschlager bisher strategisch in sehr klugen Zeitabständen erscheinen lassen, so dass man sich nie zwischen zwei großen Titeln entscheiden musste (falls das Budget nur für einen Vollpreistitel pro Monat ausreicht).
Dazwischen passen dann eben noch der eine oder andere Indie, von denen es ja wirklich genug gibt.
Und auch hier gibt es angenehm wenige Flops.
Ich bin seit dem ersten Tag an regelmäßig am Kaufen von günstigen Titeln zwischen den großen Erscheinungen.
Das Angebot ist groß - aber eben nicht zu groß, so dass man die Bäume vor lauter Wald nicht mehr sehen kann.
Mein "Fahrplan" für dieses Jahr ist aktuell Super Mario Odyssey, Skyrim im November und Xenoblade im Dezember.
Dazwischen werden ich garantiert auch weiterhin ein paar Indies mischen.
Gegen Ende des Jahres werde ich geschätzt knapp 30 Titel in der Bibliothek haben.
Das wäre dann sogar mehr, als ich mir dieses Jahr für PC gekauft habe - und das muss was heißen.
Und - zum Vergleich - die PS4 hat es bei mir seit 2013 auf weniger als 10 Titel gebracht.
Das sind dann sogar mehr, als ich für den 3DS habe seit 2011...
Also ja, die Switch hat bei mir voll den Nerv getroffen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Same here. Und Zelda war auch nicht übel.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑30.10.2017 15:13 Sauber, alleine Mario Odyssey, MK8 und Mario + Rabbids haben mir so gut gefallen, dass sich die Konsole für mich locker gelohnt hat. Gönne ihnen den Erfolg
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei der Wii U damals immer darauf gewartet das der Preis richtig sinkt und ich dann zum Schnäppchenpreis zuschlagen kann. Ist nie passiert und wird bei der Switch wohl erst recht nicht so sein 
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Gute Zahlen, da kann man dann auf mehr gute Titel hoffen. Ich glaube die Mobilitãt macht auch einen großen Teil des Erfolges aus
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Ich hab genau vier Titel. Snipperclips, Mario O., Zelda und MK8. Der Rest läßt mich sehr kalt. Das sind zwar 4 recht gute Spiele, aber bis auf diese genannten Games, hat sich die Switch für mich nicht gelohnt. Mal abwarten was sonst noch kommt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das definitiv der Fall.
War aber schon immer ein großer Fan von mobile Konsolen.
Hinzu kommt noch, wenn ein Titel für alle Plattformen erscheint, verzichte ich aufgrund der Mobilität gerne auf etwas bessere Performance.
Das neue Wolfenstein z. B. hole ich mir lieber für die Switch, auch wenn es im Vergleich zu PC oder PS4 nicht so geil aussehen oder mit weniger fps laufen sollte.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super Konsole, besonders als Zweitkonsole neben meiner PS4 macht sie einen super Job. Dazu 2 Meilensteine, die die “Spiel des Jahres“-Auszeichnungen unter sich aufteilen werden.
Wenn man wenigstens mit Freunden schreiben könnte..mein größter Kritikpunkt.
Wenn man wenigstens mit Freunden schreiben könnte..mein größter Kritikpunkt.