Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat den Bericht für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (April bis September 2017) vorgelegt. In dem Zeitraum wurden 4,89 Millionen Switch-Konsolen verkauft, davon 1,35 Mio. in Japan, 1,92 Mio. in den USA und 1,62 Mio. in "anderen Regionen". Seit der Markteinführung im März sind 7,63 Millionen Switch-Exemplare verkauft worden, davon 1,95 Mio. in Japan, 3,11 Mio. in den USA un...

Hier geht es zur News Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von Raskir »

Starke zahlen. Die 14 werden drin sein bis März. Sofern sie genügend produzieren können. Schon beachtlich. Die ps4 hatte ja auch nicht viel mehr (glaube es waren 18 Millionen?) konnte aber nach rund 6 Monaten die Nachfrage decken. GW Nintendo
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht: Fast fünf Millionen verkaufte Switch-Konsolen; Details zu Softwareverkäufen

Beitrag von johndoe824834 »

Die schaffen bis Ende 2017 locker die 10 Millionen und wären dann eventuel bis März 2018 so gut
wie die WiiU in ihrer gesamten Laufzeit. Verrückte Zahlen...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Sauber, alleine Mario Odyssey, MK8 und Mario + Rabbids haben mir so gut gefallen, dass sich die Konsole für mich locker gelohnt hat. Gönne ihnen den Erfolg, bin aber auch heiß auf das nächste Jahr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit Mario Odyssey in der Vorweihnachtszeit und all dem was sie sonst noch spieleseitig auf dem Markt haben dürften die 14 wohl schaffbar sein. Glückwunsch. Dass sich die U hier nicht wiederholt hätte man ahnen können, dass sie gleich in einem Jahr eingeholt wird eher nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Skyrim ist für mich ein unbekannter Faktor, der, wenn der Umstand des Unterwegssein einschlägt, noch größere Kreise ziehen kann. Das Spiel halte ich für eine Marke, die einen solchen Effekt haben kann. Verkäufe wie Vertrauen von Drittentwicklern, größere Spiele zu bringen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

so langsam sollten die Ausreden auch ausgehen um den Erfolg der Switch kleinzureden

Starke Launchzahlen - starke Legs über Wochen und Monate - Top Exklusivtitel - die Weihnachtszeit wird auch abgehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gute Zahlen - ausbremsen kann sich Nintendo eh nur selbst.
Was sie ja mit dem mäßigen Nachschub seit dem Release ganz gut hinkriegen ^^
greenelve hat geschrieben:Skyrim ist für mich ein unbekannter Faktor, der, wenn der Umstand des Unterwegssein einschlägt, noch größere Kreise ziehen kann. Das Spiel halte ich für eine Marke, die einen solchen Effekt haben kann. Verkäufe wie Vertrauen von Drittentwicklern, größere Spiele zu bringen.
Ich glaube, dass Skyrim noch stärker einschlägt, als viele vermuten.
Ich werd´s mir auch holen, obwohl ich das schon lange für PC habe.
Das ist einfach ein geiles Teil für unterwegs.

Bethesda sollte jetzt noch so schlau sein und eine Fallout-Collection mit 3/NV und Teil 4 rausbringen.
Die würden garantiert weggehen wie warme Semmeln.
Auch The Evil Within, Dishonored oder Prey würde sich super verkaufen.

An der Technik sollte es eigentlich nicht scheitern, müsste man hier und da halt etwas anpassen.
Würde sich für den Verein imho auf jeden Fall lohnen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

casanoffi hat geschrieben: 30.10.2017 15:32
Bethesda sollte jetzt noch so schlau sein und eine Fallout-Collection mit 3/NV und Teil 4 rausbringen.
Die würden garantiert weggehen wie warme Semmeln.
Auch The Evil Within, Dishonored oder Prey würde sich super verkaufen.
Ach, auf Fallout 4 darf gern verzichtet werden, dann lieber 1 & 2 ala Wasteland 2 recylcen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Glückwunsch Nintendo!
Meine Skepsis war unbegründet :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich!

Bedeutet mehr gute Spiele für Switch Besitzer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ist eh krass, wie schnell das Angebot an Spielen gewachsen ist.
Nur ein paar Monate nach dem Release gibt es bereits über 200 Titel, auch wenn es zum größten Teil Indies sind.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

1 DEZ kommt noch Xenoblade 2 wo ich mich wahnsinnig drauf spiele so ein JRPG fehlt noch auf der Konsole aber nicht mehr lange.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

EllieJoel hat geschrieben: 30.10.2017 21:23 1 DEZ kommt noch Xenoblade 2 wo ich mich wahnsinnig drauf spiele so ein JRPG fehlt noch auf der Konsole aber nicht mehr lange.
Du spielst dich wahnsinnig drauf? 8) Das ist wohl ein freudscher Versprecher - oder ein reggie'scher? :D
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Nintendo? Ach so, das sind die mit der überteuerten Kinderkonsole die bald nur noch Spiele für die PS4 machen, die mich als obercoolen Hecht zwar überhaupt nicht interessieren, aber dann doch irgendwie spielen will, was zwar ein Wiederspruch in sich ist, aber...

Ach, ich kann das einfach nicht. Wo sind die ganzen Forentrolle denn hin? Kommt schon, wir hatten doch immer so viel Spaß zusammen und es war doch immer so lustig. Irgendwie vermisse ich das ja schon ein wenig... :(