Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Microsoft das britische Lionhead-Studio geschlossen hatte und damit die Entwicklung von Fable Legends einstellen ließ, ist nicht ausgeschlossen, dass es zukünftig erneute Abstecher in die seinerzeit von Peter Molyneux erdachte Fantasy-Welt Albion geben könnte. Zumindest deutete dies die General Managerin für Xbox Publishing Shannon Loftis in einem Gespräch mit Gamespot an.Wie sie sagte, lie...

Hier geht es zur News Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Hat die Fable-Serie eine Zukunft?

Beitrag von EllieJoel »

Fable liegt ms so sehr am herzen das man lionhead dicht gemacht hat. :lol: Was für Lügenbarone aber nun gut es ist MS und ohne Exclusive muss man halt mehr über Sachen reden die Leute gern hätten aber nie bekommen da ist ihr Chef der gute Phil ja auch Weltmeister drin im Dummschwätzen. Davon abgesehen war Fable schon immer ein mieses Spiel wie ein Machwerk wie Fable 3 hier nen Gold Award kriegen konnte ist mir immer noch ein Rätsel wohl mit das schlechteste RPG der letzten Generation https://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Zuletzt geändert von EllieJoel am 30.10.2017 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Und wenn dabei ein qualitativ gutes Game mal wieder rauskommen würde könnte es sich auch ordentlich verkaufen ^^
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Das Problem ist wohl, dass RPGs wohl aktuell das hochwertigste Genre darstellen, es gibt einfach eine Menge hochklassiger SP RPGs, welche auch sehr differenziert sind. Dürfte schwierig werden, einen Platz für Fable zu finden. Wobei ich diesen arcadigen Stil eigentlich sehr unterhaltsam fande. Auch die zugänglichkeit und die großartige Atmosphäre haben mir persönlich gefallen. Auch weil ich heutzutage einfach nicht mehr die Zeit für Monster-RPGs wie Fallout, Witcher, Divinity etc. Habe.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

EllieJoel hat geschrieben: 30.10.2017 11:42 Fable liegt ms so sehr am herzen das man lionhead dicht gemacht hat. :lol: Was für Lügenbarone aber nun gut es ist MS und ohne Exclusive muss man halt mehr über Sachen reden die Leute gern hätten aber nie bekommen da ist ihr Chef der gute Phil ja auch Weltmeister drin im Dummschwätzen. Davon abgesehen war Fable schon immer ein mieses Spiel wie ein Machwerk wie Fable 3 hier nen Gold Award kriegen konnte ist mir immer noch ein Rätsel wohl mit das schlechteste RPG der letzten Generation https://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Das hier: , nennt man übrigens Komma. :wink:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.10.2017 11:43 Und wenn dabei ein qualitativ gutes Game mal wieder rauskommen würde könnte es sich auch ordentlich verkaufen ^^
Bei MS wird kein qualitativ gutes Spiel mehr erscheinen, maximal noch ein Game-as-a-Service Produkt, das alles enthält, was man in einem Singleplayer RPG/Action-Adventure nicht braucht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Fable reihe war echt cool. Aber solche aussagen wie die hier sind soviel wert wie ein furz wobei ein furz wenigstens ch4 enthält das man wenn man genug von sammelt tatsächlich was von wert hat also weniger wert als ein furz wenn ich es recht bedenke.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Fable war cool aber der nicht vorhandene schwierigkeitsgrad hat mich echt abgeturned. War schon echt zu anspruchslos. Welt, Design und gameplay waren aber amüsant. Dennoch schade dass daraus in naher und mittlerer Zukunft nichts wird. Wenn Sie jetzt noch nicht dran arbeiten, dauert es wohl noch mindestens 4 Jahre. Und auch nur wenn sie in den nächsten paar monaten beginnen. Falls da was kommt dann wohl nicht vor 2022. Puh das ist noch weit hin. Und bis dahin hat fable vielleicht schon zu viel strahlkraft verloren und es wird finanziell weniger ertragreich was man mit mp kompens könnte. Nicht sehr rosig in meiner Vorstellung
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Erholung von was? Kam doch seit 7 Jahren kein Fable mehr raus...ist ja nicht so als hätte man ein neues Mainline-Fable rausgebracht welches dann gefloppt ist

Neben den Shootern eig. das Genre mit dem MS sein Publikum eher hätte erreichen können, als mit Titeln wie Quantum Break, Sunset Overdrive oder Recore
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben: 30.10.2017 12:02
JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.10.2017 11:43 Und wenn dabei ein qualitativ gutes Game mal wieder rauskommen würde könnte es sich auch ordentlich verkaufen ^^
Bei MS wird kein qualitativ gutes Spiel mehr erscheinen, maximal noch ein Game-as-a-Service Produkt, das alles enthält, was man in einem Singleplayer RPG/Action-Adventure nicht braucht.
Sowas zu behaupten ist aber auch blödsinnig. Zudem es immer subjektiv ist, ob ein Spiel qualitativ gut sei oder nicht. Ein Quantum Break, Beyond 2 Souls oder Life is Strange stufe ich persönlich mehrere Etagen über sowas wie zB Fable, Persona, Zelda oder Witcher. Weil es eben Geschmacksache ist.
Ein Spiel muss einem selber erst gefallen, damit man es für gut befinden kann.

Mal sehen, was MS mit den kommenden Spielen so vor hat, stehen jetzt ja mehrere Spiele an in 2018.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ohne einen Molyneux, der mehr verspricht als dann eingehalten wird, kann ein weiteres Fable doch gar nichts werden.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Die Fable Serie (vor allem Fable 2) gehört für mich zur absoluten MS-Elite. Ich kann es nur nicht verstehen, warum die Tante so doof rumsäuselt (das braucht kein Mensch!) und warum MS wertvolle IP's nicht nutzt?! Ich hoffe sehr, wirklich sehr, dass MS in den nächsten Monaten (spätestens E3 2018) so einiges für uns Zocker präsentieren wird, ansonsten sehe ich wirklich schwarz. Zwar bin ich an einer "X" interessiert aber nur, weil ich sehr viele Xbox und Xbox 360 Spiele habe und gerne eine Konsole für "Alles" haben möchte...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.10.2017 14:19
ZackeZells hat geschrieben: 30.10.2017 12:02
Sowas zu behaupten ist aber auch blödsinnig. Zudem es immer subjektiv ist, ob ein Spiel qualitativ gut sei oder nicht. Ein Quantum Break, Beyond 2 Souls oder Life is Strange stufe ich persönlich mehrere Etagen über sowas wie zB Fable, Persona, Zelda oder Witcher. Weil es eben Geschmacksache ist.
Geschmack ist subjektiv, Qualität nicht

Man kann auch Spiele mit Macken, oder in diversen Bereichen eben nicht die höchste Qualität aufweisen, mögen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.10.2017 14:19 Ein Quantum Break, Beyond 2 Souls oder Life is Strange stufe ich persönlich mehrere Etagen über sowas wie zB Fable, Persona, Zelda oder Witcher. Weil es eben Geschmacksache ist.

Mal sehen, was MS mit den kommenden Spielen so vor hat, stehen jetzt ja mehrere Spiele an in 2018.
Finde es toll das Menschen sich besser fühlen, wenn sie herausstellen können das sie anderst als andere sind, aber dennoch so gleich wie andere auch ;)

Mir ist es egal was MS mit ihren "Game-as-a-Service" Spielen vor hat. - Die Zeit in der ich glaubte das MS noch mal so etwas auf die Beine stellt das ich "Spiel" nennen würde ist vorbei. Bin auch nicht deren Zielgruppe, weil zu alt, zu erfahren und zu unbequem um einfach durch ne weitere Karotte angelockt zu werden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach komm, ihr tut Grad so als ob ms nur scheiße produziert und published. Es ist nicht mal ganze zwei Jahre her, da wurde ms hier auf 4p zum Publisher des Jahres gevotet. Also Ball flach halten bitte. Seitdem liefern Sie halt nicht mehr so viel Zeug und vor allem dieses Jahr ist enttäuschend. Aber jemanden aufgrund von vielleicht zwei Schwächen Jahren, jegliche Qualität abzusprechen ist schon hart. Sony hatte auch ein scheiß Jahr mit 2014 und Nintendo hatte mit der WiiU schon einige richtig schwache Jahre. Wenn und falls ms die nächsten 2 jahre nicht viel Qualität zeigt, dann kann man denen Qualität evtl absprechen. Aber auch letztes Jahr war doch mit QB, gears und fh3 nicht schlecht. Nicht überragend aber sicher nicht schlecht. Dieses Jahr ist mies, ok. Aber wie gesagt diese Zeit hat jeder Publisher mal.