Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 27.10.2017 16:22
wie man an crackdown sieht, nicht viel... war das gelache damals wohl berechtigt. ;)

greetingz
Was sieht man denn an Crackdown? Nur der MP soll die Zerstörung bieten und soweit ich weiß sind auf Messen nur der SP Koop zugänglich gewesen.
Final kann man es noch gar nicht sagen auch wenn ich da ebenfalls keine Wunder erwarte. Aber wie es wirklich arbeitet war halt bei Crackdown zumindest noch nicht zu sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 27.10.2017 20:01Aber wie es wirklich arbeitet war halt bei Crackdown zumindest noch nicht zu sehen.
eben. :)

greetingz
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

matzab83 hat geschrieben: 27.10.2017 16:48
TwoBoss hat geschrieben: 27.10.2017 16:06 ---
Genau diesen Text (inkl. der gleichen Schreibfehler) hab ich schon mehrfach hier in der Vergangenheit gelesen...

Entweder haben wir hier einen, der sich immer wieder anmeldet und seinen geistigen Müll per Copy&Paste einfügt.
Oder es gibt irgendwo eine Seite mit vorlagen für stilechte Troll-Kommentare, die mit entsprechend schrecklichen Rechtschreibfehlern garniert sind (ob bewusst oder unbewusst ist die andere Frage)...
Ich wollte sogar auf diesen Schwachsinn antworten, aber ich glaube wenn ich im Garten an einen Baum pinkel, habe ich am Ende mehr davon.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.10.2017 07:31
matzab83 hat geschrieben: 27.10.2017 16:48
TwoBoss hat geschrieben: 27.10.2017 16:06 ---
Genau diesen Text (inkl. der gleichen Schreibfehler) hab ich schon mehrfach hier in der Vergangenheit gelesen...

Entweder haben wir hier einen, der sich immer wieder anmeldet und seinen geistigen Müll per Copy&Paste einfügt.
Oder es gibt irgendwo eine Seite mit vorlagen für stilechte Troll-Kommentare, die mit entsprechend schrecklichen Rechtschreibfehlern garniert sind (ob bewusst oder unbewusst ist die andere Frage)...
Ich wollte sogar auf diesen Schwachsinn antworten, aber ich glaube wenn ich im Garten an einen Baum pinkel, habe ich am Ende mehr davon.
brauchst du nicht nur glauben... ich bin sicher davon hat jeder mehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Macht Sinn. Spät in der Konsolengen lassen Verkäufe immer nach. Dagegen ist ein derart starker Anstieg der Softwareverkäufe eher ungewöhnlich, zeigt wohl, wie stark und am wachsen der Spielemarkt immer noch ist.

Allerdings möglich, dass MS Windows 10 in die XBox-Softwaresparte einrechnet. Haben sie in der Vergangenheit mal gemacht, um die Zahlen noch besser aussehene zu lassen, iirc.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Temeter  hat geschrieben: 28.10.2017 16:05 Allerdings möglich, dass MS Windows 10 in die XBox-Softwaresparte einrechnet. Haben sie in der Vergangenheit mal gemacht, um die Zahlen noch besser aussehene zu lassen, iirc.
Ganz normale OS Verkäufe? Halte ich für unwahrscheinlich.
Solltest du die Spiele meinen, die über PC verkauft werden, ist das nur logisch, da MS da nicht mehr unterscheidet.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Service Umsatz *kicher* Selling User Data and Advertise... :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wieder keine Zahlen, also verkauft sich die Xbox immer noch mies. Mehr les ich da nicht raus. =P

Dass Microsoft selbst immer noch Geld wie Heu hat, überrascht denke ich niemanden.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Onekles hat geschrieben: 29.10.2017 05:13 Wieder keine Zahlen, also verkauft sich die Xbox immer noch mies. Mehr les ich da nicht raus. =P

Dass Microsoft selbst immer noch Geld wie Heu hat, überrascht denke ich niemanden.
Braucht es auch keine, Masse ist nicht immer alles, am Schluss ist der Gewinn für den Konzern wichtig und den weiss man ja jetzt.
Langfristig gesehen sehe ich MS im Vorteil da breiter aufgestellt, mal schauen...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Gewinn wichtiger als Marktanteile? Erzähl das mal Netflix und Amazon. =P
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Naja, wenn Du im worst case nur noch Minus machst und die Löhne nicht mehr bezahlen kannst, was nützen dir dann Marktanteile...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das gilt vielleicht in einem kleinen Unternehmen, aber doch nicht bei Microsoft, Amazon oder Google. Da ist eh schon längst das ganze Fußvolk outgesourct nach Indien, China und wo immer sonst Leute für unter einen Dollar die Stunde schuften. Die einzig signifikanten Löhne sind da doch die fetten Boni für die Bosse. Und die werden durch Risikokapital bezahlt, im allerschlimmsten Fall in Form von Firmentanteilen. Selbst wenn das Geschäft an sich bei einem der großen Player mal nicht läuft, ist das doch voll egal. Die sind doch too big to fail, der blöde Steuerzahler springt schon ein. Wobei Microsoft solche Probleme nicht hat, die haben sich ja ein schönes Monopol aufgebaut, das aus irgendwelchen Gründen auch nach Jahrzehnten von keiner Kartellbehörde zerschlagen wurde. Weil wegen isso. Lobbyismus hat damit nichts zu tun, wie wir alle wissen, sind Politiker unbestechlich! Nein, Microsofts Problem ist viel eher, in welches Steuerparadies sie die ganzen Milliarden hinschieben. Sonst müssten sie am Ende noch was davon an den Fiskus abdrücken und das wäre ja furchtbar! Also flugs irgendeine saudämliche Tochterfirma in Irland gegründet, die ohne Produkte oder Dienstleistungen Milliarden verdient und die amerikanische Niederlassung arm gerechnet!

Alles andere wäre nicht konform mit dem Turbo-Kapitalismus und dadurch schlicht nicht modern. Und ja, ich drifte vom Thema ab. Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, für jemanden wie Microsoft sind IMMER die Marktanteile entscheidend. Für die gibt es nur alles oder nichts. Das Ziel ist, einen Markt zu beherrschen und dann den Kunden alternativlos Bedingungen und Preise aufzudrücken. Man dachte ja, das könnte man mit der ursprünglichen Xbox One schon tun. War aber leider noch zu früh. Macht aber nix, in 10 Jahren macht das dann halt Sony. Mit ein bisschen Gewinn gibt sich Microsoft doch nicht ab. Die meisten mittelständischen Unternehmen hätten getötet, um eine Plattform in der Größe von Windows Phone zu haben. Für Microsoft ist sowas aber schlicht und ergreifend nur ein Flop, weil sie nicht die Nummer 1 sind.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Onekles hat geschrieben: 30.10.2017 00:18 Wobei Microsoft solche Probleme nicht hat, die haben sich ja ein schönes Monopol aufgebaut, das aus irgendwelchen Gründen auch nach Jahrzehnten von keiner Kartellbehörde zerschlagen wurde. Weil wegen isso.
Naja. Microsoft ist aus Teflon. Trotz Monopol isses schwierig ihnen nachzuweisen, dass es ausgenützt wird die Preise zu diktieren.

Schließlich haben sie Nebelkerzen:

- Windows gebündelt mit Hardware; der Kunde erkennt gar nicht, wieviel er fürs OS bezahlt
- Volumenlizenzen für Firmen und Behörden
- Vergünstigte Lizenzen für Bildungseinrichtungen
- Dreamspark
- und das Meisterstück, dass du mit älteren Lizenzen kostenlos Windows 10 bekommst

Die Taktik geht Hand in Hand mit deiner (korrekten) These, dass für Microsoft (und etliche andere Konzerne) Marktanteile über alles stehen.

Microsoft brauchte anscheinend nicht wie Intel Konkurrenten kleinhalten durch illegale Vertriebspraktiken. Sie haben sich kontinuierlich überall festgesetzt.

Und nun versuch mal Microsoft an den Karren zu pissen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

douggy hat geschrieben: 30.10.2017 00:58 Microsoft brauchte anscheinend nicht wie Intel Konkurrenten kleinhalten durch illegale Vertriebspraktiken. Sie haben sich kontinuierlich überall festgesetzt.
Ähm Strafen für PC Hersteller wenn sie kein Windows bundeln. bzw. Benachteiligung bei späteren Produkten.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 07:12
douggy hat geschrieben: 30.10.2017 00:58 Microsoft brauchte anscheinend nicht wie Intel Konkurrenten kleinhalten durch illegale Vertriebspraktiken. Sie haben sich kontinuierlich überall festgesetzt.
Ähm Strafen für PC Hersteller wenn sie kein Windows bundeln. bzw. Benachteiligung bei späteren Produkten.
Ja?
Muss ich mal suchen. Wär dann wohl an mir vorbei gegangen.